Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Vateshran mit StamPlar

MörKi
MörKi
✭✭✭✭
Hallo zusammen!

Ich war gestern das erste mal im Grund des Vateshran (Vet) mit meinen StamPlar (Main-char) um ein Paar Errungenschaften nachzuholen.
Insgesamt war es eh erst das dritte mal. Vorher 2x mit MagSorc. Ich bin nicht so der Fan von Soloarenen.

Nun die gesamte Arena war eigentlich sehr einfach mit dem StamPlar. No Death bis zum Endboss.
Der Endboss an sich auch kein Problem. Nur hatte ich teilweise extreme Probleme ein Add zu fokusen, wenn der Boss diesen Ring beschwört der immer kleiner wird. Ihr wisst schon.
Wenn keine anderen Adds da waren, kein Problem. Aber sobald auch nur ein anderes Add oder der Boss in der Nähe waren, haben die den Hauptschaden der Jabs abbekommen, selbst wenn ich dieses "Ring-Add" markiert habe. Gerade in der letzten Phase nach dem dritten Portal war das sehr oft der Grund warum ich gestorben bin, da ich es dann nicht rechtzeitig geschafft habe, das Add zu töten. Und so viel schaden für einen Nuke mache ich nicht.

Im laufe der Arena dachte ich mir dann so, wenn es so gut läuft könnte ich ja hier öfter mal rein und die Waffen farmen und vll ist auch mal ein No Death usw. drin aber nachdem ich beim Endboss dann wegen dem Fokusproblem so abgekackt habe, hab ich da keine richtige Lust mehr drauf.

Hat vll irgendjemand einen Tip wie man die "Ring-Adds" besser fokussen kann?
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    hier stand blödzinn
    Edited by Schmetterfrosch on 27. Juli 2021 15:18
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die Tante kündigt die Ring-Geister ja groß an. Lauf dann direkt zu einem Spawn und leg alles hin, was du hast (AoE natürlich so legen, dass der Geist möglichst lange darin läuft).
    Dann verliert das Add frühzeitig schon viel Leben. Danach solltest du es auch mit dem AoE Schaden der Speere umhauen können.
    Alternativ läufst du solange im Kreis, bis die Lücke zum gewünschten Geist da ist.

    Was auch gerade beim Endboss hilft, ist der Skill "Schläger" vom Zweihänder.
    Wenn du viele Kolosse hast, wird dein Schild dann abartig stark und du erhälst Luft zum Atmen.

    Hast du das Problem in der ersten Phase oder in der letzten, also wenn du vom letzten Mini Boss wieder hochkommst?
    Man braucht nämlich "nur" etwa 30k Dps, um den Endboss in der ersten Phase ohne Geister runterhauen zu können.
    Allerdings müssen die 30k auch wirklich auf den Boss gehen, also nix mit Add Fokus zwischendurch.

    Viele, die ich gesehen habe, hätten das nämlich geschafft. Aber sie haben sich halt vom Spawn der Ring-Geister verunsichern lassen, obwohl du danach ja noch ca. 20sec hast, bevor der Ring zu eng wird.

    Wenn du jetzt 30k machen würdest, dann wären das ca. 600k Boss Dps, die dir da flöten gehen.
    Das ist ein Drittel von dessen Gesamtleben!

    Manchmal ist es vielleicht doch einfacher, auf den reinen Dps zu setzen!

    Edited by Sun7dance on 27. Juli 2021 15:38
    PS5|EU
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ja im Prinzip mache ich es genau so. Wenn sie die Ringeister ankündigt lege ich alle AoEs. Das Problem liegt aber wahrscheinlich an den Jabs, die trotz Markierung immer den Hauptschaden auf den Gegner machrb der die Größere Hitbox hat, egal wo der steht. Und Kolosse und Boss haben da nun mal größere.

    Das Problem ist immer nach dem dritten Portal, wenn viele Adds da sind. Aber 30k schaffe ich locker. Dann werde ich beim nächsten mal vll doch Nuke versuchen.
    Edited by MörKi on 28. Juli 2021 15:09
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    30k bei genauer Mathematik. Vielleicht solltest du dir also sicherheitshalber 32k vornehmen.
    Das Ding ist halt, dass du beim Endboss durch Dps nicht nur schneller bist, sondern du sparst dir echt einiges an Ärger
    Ich hab's damals direkt so geübt, bis der Boss halt sitzte.

    Ich weiß, das Video hier ist noch mit den alten Cp, aber man kann erkennen, dass es echt relativ gut machbar ist.
    Gear war damals noch Standard, also dps-mäßig nix berauschendes:

    Dornenherz vorne
    MSA Bogen hinten
    VO auf beiden Leisten
    1x Heilring
    1x Auszubildenen

    Wenn du also jetzt mit Relequen reingehst, sollte das dennoch gut machbar sein, denn du fokussierst ja quasi immer nur einen Gegner.
    Ach ja und denk dran, dass der Boss zwar nur 9k magische, aber 18k physische Resis hat. ZOS und Vateshran....wie gerne hätte ich da im Vorfeld mal Mäuschen gespielt!
    Also ist hier nix mit Raid Dummy Stamina Fake Skillung.


    https://www.youtube.com/watch?v=5DzN3OPwKSo
    Edited by Sun7dance on 28. Juli 2021 19:41
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.