Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Trotz Spielerblock im Gebiets-Chat lesbar...

styroporiane
styroporiane
✭✭✭✭✭
Guten Morgen.
Ich habe einen Spieler auf der Konsole blockiert und er erscheint trotzdem im Gebiets-Chat. Will ich ihn erneut blockieren, erscheint der Text: Ihr hab diesen Spieler bereits blockiert.....Und ich habe seine Kommentare weiterhin im Chatfenster. Ist das ein bug, oder eher ein Einstellungsfehler auf der PS4?
Edited by styroporiane on 14. Juli 2021 20:49
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    ESO filtert das leider nicht individuell für allgemein öffentliche Chats.
    Der Spieler kann dich zwar nicht mehr direkt anflüstern und kann dir auch keine Post mehr schicken, aber in Gilden.- und Gebiets-Chats wirst du seine Nachrichten nicht abstellen können.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Danke für dein Feedback. 👍
    Hmm..ist das neu? Meine mich erinnern zu können, das in der Vergangenheit auch der geblockte Spieler dann nicht mehr im Chat auftaucht..... sei's drum. 😉
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    In der Tat berichten Spieler seit dem Blackwood Update davon, dass geblockte Spieler wieder im Chat auftauchen. Das Problem trat bereits 2017 auf, wurde zwischenzeitlich irgendwann gefixt und ist nun eben seit Juni 2021 wieder aktuell. Ich kann das von @AlexOsLp geschilderte Verhalten ebenfalls nicht bestätigen, in der Vergangenheit wurden geblockte Spieler durchaus auf Konsole aus dem Chat gefiltert.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    Ich habe meine Aussage auf eine Erfahrung in der Vergangenheit gestützt.
    Dort berichtete ein Gildenmitglied "Warum zum f***** kann ich Alex0s seine Nachrichten im Gildenchat noch sehen, ich habe den ****** doch extra blockiert!" (ungefährer Wortlaut), mag sein das dies zufällig 2017 passiert ist.
    Sollte es sich dabei also wirklich um ein Bug handeln, entschuldige ich mich.

  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Es geht ja darum, das wir das kommunizieren...jeder macht so seine Erfahrungen.😉
    Ich bin da zum Thema Text-Chat eigentlich auch sehr robust. Aber momentan gibts jemanden, der legt es darauf an.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn das ein roter ist, würde ich fast wetten, ich könnte den erraten.
    Der schreibt grad echt die ganze PS4 Welt an.
    Einen gelben gibt's auch, aber der scheidet bei dir wohl aus. Es sei denn, es kracht in den eigenen Reihen!
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Es ist ein gelber...aber den roten kann ich mir auch gut vorstellen.😉
    Gestern hab ich jemanden (blau)...na sagen wir direkt aus dem Spiel geschossen... Gift im Schwerpunkt...da wurde sich gleich beschwert. Vielleicht hatte sie nen schlechten Tag.😏 Ich hab sogar ne Freundschaftsanftrage aus der Fraktion bekommen.🙈
    Also ich kann nur sagen, das meine Stamblade alles richtig gemacht hat.😎
    Bei uns Gelben ist die Hölle los. Alles nur Häuptlinge, wenig Indianer. Und überall soll gleichzeitig supported werden ....🙄..deshalb laufe ich gern allein bzw. in Kleinstgruppen.
    Edited by styroporiane on 15. Juli 2021 18:04
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.