Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Loot in Verliesen

  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Das Addon hat mMn nur Vorteile. Spieler, die den Loot behalten möchten, können das ja auch. Sollte ein Spieler deswegen beleidigend sein, ist das kein Problem des Addons.

    Und das mit dem schnell anflüstern liegt einfach daran, das es schneller geht, im Chat den Loot zu kontrollieren als im Inventar.

    Ich frage erst nach Items, wenn der Endboss liegt und gebe auch erst danach welche ab. Wenn ich darauf Hinweise, falls mal jemand fragt, gibt es Eigentlich nie Probleme.

    Wer sich belästigt fühlt, weil jemand nur nach einem Gegenstand fragt, hat mMn in Gruppen nix zu suchen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Das Addon hat mMn nur Vorteile. Spieler, die den Loot behalten möchten, können das ja auch. Sollte ein Spieler deswegen beleidigend sein, ist das kein Problem des Addons.
    ich brauche nicht für alles mögliche irgendwelche Addons... Aber mich persönlich stört es nun mal wenn anderen mich irgendwie schon ausspionieren. Kann man halten wie man will, aber jeder sieht sowas nun mal anders.
    Wer sich belästigt fühlt, weil jemand nur nach einem Gegenstand fragt, hat mMn in Gruppen nix zu suchen.
    In der Regel spiele ich auch nicht in Gruppen, sondern nur wenn ich dazu überredet werde.

    Weil ich sehe es so, wenn man in einer Gruppe spielt, dann gehört für mich auch normale Konversation untereinander und etwas Zeit dazu. das heißt dann auch mal lässt anderen Zeit erst mal selbst zu schauen, was sich so angesammelt hat und erwartet nicht das derjenige auch mit irgendwelchen Addons rumhühnert.


    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Warum die Leute auch so schnell angeflüstert werden, dürfte an der Kombination aus Lootlog und Set Collection Marker liegen.

    Denn droppt ein Item während des Laufs, was man noch nicht kennt, klickt man einfach auf "anfragen" direkt im Chat und drückt enter. Dann wird das Item verlinkt mit der bitte, dass man es haben möchte, aber halt auf English ;)
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »

    Weil ich sehe es so, wenn man in einer Gruppe spielt, dann gehört für mich auch normale Konversation untereinander und etwas Zeit dazu. das heißt dann auch mal lässt anderen Zeit erst mal selbst zu schauen, was sich so angesammelt hat und erwartet nicht das derjenige auch mit irgendwelchen Addons rumhühnert.


    Ich glaube niemand erwartet eine direkte An- oder Absage von dir, sobald er dich anwhispert.
    Ich zum Beispiel reagiere auf private Nachrichten mal überhaupt nicht, wenn ich gerade in einer Ini bin. Egal ob die aus der Gruppe kommen oder aus der Gilde oder von Freunden. Die Leute sehen schließlich, wo ich gerade bin.


    Und ich kann ein Loot immer noch abgeben, wenn die Gruppe längst aus dem Dungeon raus ist und sich aufgelöst hat. Habe den anderen ja nach wie vor im Chatfenster.


  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    @CKomet
    Eigentlich wird fast immer am Ende getauscht, die meisten schreiben nur vorher eben, weil manche Spieler sofort die Gruppe verlassen. Wenn du nix tauschen willst, ist es ja ok. Für mich nur unverständlich, Items, die man sonst verwertet, nur aus trotz nicht abzugeben. Immerhin sind dahinter Menschen, die sich darüber freuen würden.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.