Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Loot in Verliesen

WerWeiss845
WerWeiss845
Soul Shriven
Wie ist das in Gruppenverliesen? Erhält da jeder Spieler, wenn ein Boss besiegt wurde, individuell eine Anzeige an Items zum sammeln und man kann nehmen was man will, ohne das man einem anderen aus der Gruppe was wegnimmt?
Oder Ist das ein Content für die ganze Gruppe, und wer zuerst kommt mahlt zuerst?
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    jeder bekommt seinen eigenen loot.
    du kannst ihn eine beschränkte Zeit mit dem anderen handeln oder tauschen.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Jeder Spieler bekommt Loot. Du nimmst also niemandem etwas weg. Nur bekommen die Spieler verschiedene Sachen, so dass man oft mit anderen tauschen muss, wenn man etwas braucht.

    Es gibt Addons, mit denen du siehst, was andere gelootet haben.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • WerWeiss845
    WerWeiss845
    Soul Shriven
    Ah ok, vielen Dank für die schnellen Antworten! :)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »

    Es gibt Addons, mit denen du siehst, was andere gelootet haben.

    Hat hier jemand Datenschutz gesagt?😃

    Ich wusste nicht das es so ein Addon gibt, aber es erklärt, warum mich einige Spieler nach einem Run gefragt haben, ob sie Waffe X haben können. Schweine im Weltall, jetzt fühle ich mich bei jeder Ini beobachtet 🤓

    TherealHämähäkki
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Och da gibt es mehrere Add Ons, die das anzeigen.
    Ich nutze Loot Log. Da kann ich am Schluss nur /LT in den Chat tippen und dann postet der alles was ich gelootet habe und schon in meinem Sticker Album drin ist. Ich seh damit aber auch, was die anderen so aus den Bossen und den Kisten ziehen.
    Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt.
    Am Anfang fühlte ich mich aber auch wie son Stalker xD
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich gebe zu, dass mich solche Loot-Addons mächtig nerven.

    Da ist man gerade mit dem Boss fertig, hat noch nicht mal realisiert, was man gelootet hat und ob man es braucht und schon wird an angeflüstert.



    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Naja.. hat alles Vor-und Nachteile..
    Wenn ich mit meinen Kumpels farmen gehe, musste ich früher immer nachgucken, ob ich was habe, was der andere braucht.
    Jetzt sagt er mir, was ich gelootet haben und das ich das mal rüber reichen soll.
    Find ich praktisch xD
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Naja, auf der PS gab's das ja nicht, da kann man sich schon wundern wenn man frisch aufm PC unterwegs ist.

    Als die Medusa Welle noch stark am schwappen war, hab ich mir so etwas Kleingeld dazu verdient. Damals hatte ich 2 Stäbe in den Runs gelootet. Wie @Qagh Schon geschrieben hat, so schnell könnte ich gar nicht nachgucken was ich da bekommen habe, wie ich schon angeflüstert wurde😅.
    Jetzt weiß ich auch warum die das wussten. Man lernt halt nie aus.
    TherealHämähäkki
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Ich gebe zu, dass mich solche Loot-Addons mächtig nerven.

    Da ist man gerade mit dem Boss fertig, hat noch nicht mal realisiert, was man gelootet hat und ob man es braucht und schon wird an angeflüstert.



    Find ich gar nicht so schlecht ehrlich gesagt. Machst durch Set Collection Marker einmal /bunc j dann landet alles, was du noch nicht gesammelt hast im Album und im Junk (ohne "j" halt nicht im Junk), danach /linktrade und fertig.

    Dauert keine 2 Sekunden ;)
    Edited by Protector1981 on 12. Juli 2021 07:55
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Junge, Junge - aber spielen tut ihr schon noch selber? :p

    Ich hätte für mich gerne die Möglichkeit, solcherart Informationsfreigabe in den Spieloptionen deaktivieren zu können.
    Und zwar aus den von @Qagh genannten Gründen, die nicht selten wilde Anhandelversuche mit sich bringen. Und bei Ablehnung dann auch gern mal Beschimpfungen...

    Zwar ist es schön, nett und vielfach auch dringend nötig, dass Addons das nachliefern, was ZOS nicht eingebaut hat. Aber etwas mehr Kontrolle würde ich mir da manchmal schon wünschen.
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Ich gebe zu, dass mich solche Loot-Addons mächtig nerven.

    Da ist man gerade mit dem Boss fertig, hat noch nicht mal realisiert, was man gelootet hat und ob man es braucht und schon wird an angeflüstert.



    ich spiele so gut wie nie in Gruppen, nur wenn ich direkt von Bekannten gebeten werde die Gruppe aufzufüllen. Da hatte ich es auch schon mal gehabt, das kaum war der Boss gelegt die ersten Anfragen wegen Gegenständen ankam, von denen ich selbst noch nicht mal wusste das ich sie habe. weil ich erst mal in Ruhe mein Inventar überprüfen musste..
    Und da ich solches Hinterhergedrängel hasse (von solchen Addons halte ich auch rein garnichts, die aus meiner Sicht andere ausspionieren) habe ich die Gegenstände auch alle behalten und die Gruppe gleich verlassen.

    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Tja, klingt ja fast nach genervten (ich hätt' schon wieder fast "generften" geschrieben...) Spielern, die unter dem ausschließlich auf Glück basierenden Loot-System leiden.
    Was könnte man dagegen wohl machen? ;)

    ---> Hier geht's weiter!

    Edited by Sun7dance on 13. Juli 2021 04:33
    PS5|EU
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Also ich bin - normalerweise - nicht mit Loot beglückt, aber mit den Stäben (jedes Set, jede Variante) aus Arx C. hätre ich eine Straße bis zum Mond bauen können. 😃

    Spaß beiseite: Ich gebe grundsätzlich alles und kostenlos (ich verachte die Leute, die Gold für Loot wollen) her, nur muss man sich gedulden und mich nicht ausspionieren.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Was ich nicht brauche, gebe ich auch grundsätzlich so ab.
    Aber du kannst die Leute doch nicht ernsthaft verachten, wenn die ihren seltenen Loot innerhalb der Gruppe verkaufen, sofern der Preis jetzt nicht völlig übertrieben wäre.

    Auch diese Spieler wollen ihre Tränke und goldene Waffen finanzieren.

    PS5|EU
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Für mich ist es Ehrensache, dass Loot GRUNDSÄTZLICH kostenlos hergegeben wird.

    Man bewältigt die Gruppenaufgabe im Team, also soll dann auch jeder vom Loot profitieren und nicht dafür noch bezahlen.

    Sofern es kein Carry Run ist, sind die Lootverkäufer einfach nur ehrenlos und sollten bitte kein MMO spielen. In einem Single-Player-Spiel sind sie mit diesem Egoismus besser aufgehoben.

    Sorry, aber in diesem Punkt gibt es nichts zu diskutieren: Loot ist immer kostenlos herzugeben.
    Edited by Qagh on 13. Juli 2021 06:40
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Für mich ist es Ehrensache, dass Loot GRUNDSÄTZLICH kostenlos hergegeben wird.

    Man bewältigt die Gruppenaufgabe im Team, also soll dann auch jeder vom Loot profitieren und nicht dafür noch bezahlen.

    Sofern es kein Carry Run ist, sind die Lootverkäufer einfach nur ehrenlos und sollten bitte kein MMO spielen. In einem Single-Player-Spiel sind sie mit diesem Egoismus besser aufgehoben.

    Sorry, aber in diesem Punkt gibt es nichts zu diskutieren: Loot ist immer kostenlos herzugeben.

    Das ist, mit Verlaub, der größte Schwachsinn denn ich von dir je gelesen habe.
    Verkaufst du nichts bei Gildenhändlern? Das ist auch Loot den du bekommst. Nur um mal ganz simple zu bleiben.

    Abgesehn davon spricht absolut nichts dagegen Loot auch in einer random Gruppe zu verkaufen. Wenn ich mit Freunden oder Gildies laufe ist das was anderes, da geht alles kostenlos über den Tisch, aber ansonsten kann man durchaus auch was dafür nehmen.
    Ich z.B. hab mir einen der beiden Medusa Stäbe bezahlen lassen. Hat mir bei meinem PC Start gut geholfen und ich würde es auch wieder tun. Ist ja nicht so als wäre Arx jetzt sonderlich schwer in der Gruppe zu laufen.

    Aber wenn ich für dich ehrlos und egoistisch bin deswegen, meinetwegen 😅
    TherealHämähäkki
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Für mich ist es Ehrensache, dass Loot GRUNDSÄTZLICH kostenlos hergegeben wird.

    Man bewältigt die Gruppenaufgabe im Team, also soll dann auch jeder vom Loot profitieren und nicht dafür noch bezahlen.

    Sofern es kein Carry Run ist, sind die Lootverkäufer einfach nur ehrenlos und sollten bitte kein MMO spielen. In einem Single-Player-Spiel sind sie mit diesem Egoismus besser aufgehoben.

    Sorry, aber in diesem Punkt gibt es nichts zu diskutieren: Loot ist immer kostenlos herzugeben.

    Das ist, mit Verlaub, der größte Schwachsinn denn ich von dir je gelesen habe.
    Verkaufst du nichts bei Gildenhändlern? Das ist auch Loot den du bekommst. Nur um mal ganz simple zu bleiben.

    Abgesehn davon spricht absolut nichts dagegen Loot auch in einer random Gruppe zu verkaufen. Wenn ich mit Freunden oder Gildies laufe ist das was anderes, da geht alles kostenlos über den Tisch, aber ansonsten kann man durchaus auch was dafür nehmen.
    Ich z.B. hab mir einen der beiden Medusa Stäbe bezahlen lassen. Hat mir bei meinem PC Start gut geholfen und ich würde es auch wieder tun. Ist ja nicht so als wäre Arx jetzt sonderlich schwer in der Gruppe zu laufen.

    Aber wenn ich für dich ehrlos und egoistisch bin deswegen, meinetwegen 😅

    Es ist ok, wenn du das als Schwachsinn ansiehst.

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Gilden- und Randomruns. Ich sehe auch hinter dem fremden Randomspieler jemanden mit Wünschen, der Respekt verdient. Für meinen Geschmack wird viel zu sehr herablassend über Randomspieler gesprochen. Warum sollte also dieser Randomspieler für Loot bezahlen, wenn er dir womöglich im Raid oder Dungeon deinen Allerwertesten gerettet hat?

    Verkäufe über Gildenhändler haben nichts mit gebundenem Loot zu tun.



    Edited by Qagh on 13. Juli 2021 07:07
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    "Ey, du hast grad ne Chiffre gefunden, gib mir die, kapiert?!"
    "Klar, was ist sie dir denn wert?"
    "Ehrenloser Ba.stard du!"

    Abgesehen davon denke ich nicht, dass 50k für einen Medusa oder BZW Flammenstab übertrieben wären. Bevor der Käufer vielleicht noch 20x da durch muss, zahlt der wahrscheinlich mit Kusshand. Demnach gewinnt also jeder irgendwo!
    Qagh schrieb: »
    [...]
    Verkäufe über Gildenhändler haben nichts mit gebundenem Loot zu tun.

    Gut erkannt, denn gebundenen Loot kann man gar nicht erst handeln!
    Ich dachte allerdings bis jetzt, das würde man aus dem Wort schon ableiten können.


    Edited by Sun7dance on 13. Juli 2021 07:09
    PS5|EU
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Mir ist der Loot prinzipell egal, aber wenn man noch beim "materialiseren" im Dungie ist und schon die "ich will, ich will, ich will" Predigt vor den Latz geknallt kriegt...weiß ich -> von mir gibt es nichts.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »

    Es ist ok, wenn du das als Schwachsinn ansiehst.

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Gilden- und Randomruns. Ich sehe auch hinter dem fremden Randomspieler jemanden mit Wünschen, der Respekt verdient. Für meinen Geschmack wird viel zu sehr herablassend über Randomspieler gesprochen. Warum sollte also dieser Randomspieler für Loot bezahlen, wenn er dir womöglich im Raid oder Dungeon deinen Allerwertesten gerettet hat?

    Verkäufe über Gildenhändler haben nichts mit gebundenem Loot zu tun.

    Ich will daraus eigentlich keine Debatte machen, aber ich muss da nochmal was klarstellen.
    Ich, für meinen Teil, habe nichts gegen Randoms, sonst würde ich nicht mit ihnen laufen. Ich laufe die in der Regel auf normal, da brauch mir keiner den Hintern retten und Raids laufe ich nur mit Leuten die ich in der Regel kenne.

    Eine Sache noch. Es ist ok wenn du deine Meinung dazu hast und sie vertrittst, was aber nicht ok ist, ist andere die nicht der Meinung sind zu verunglimpfen und sie als ehrlos und egoistisch zu betiteln.
    TherealHämähäkki
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte es schon, dass die Leute mir schneller Gold für eine Waffe geboten haben, als ich überhaupt realisieren konnte, dass ich die grad bekommen hatte. Da sag ich dann auch nicht nein. Ansonsten geb ich meinen Loot im Raid aber auch so her.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Qagh schrieb: »

    Es ist ok, wenn du das als Schwachsinn ansiehst.

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Gilden- und Randomruns. Ich sehe auch hinter dem fremden Randomspieler jemanden mit Wünschen, der Respekt verdient. Für meinen Geschmack wird viel zu sehr herablassend über Randomspieler gesprochen. Warum sollte also dieser Randomspieler für Loot bezahlen, wenn er dir womöglich im Raid oder Dungeon deinen Allerwertesten gerettet hat?

    Verkäufe über Gildenhändler haben nichts mit gebundenem Loot zu tun.

    Ich will daraus eigentlich keine Debatte machen, aber ich muss da nochmal was klarstellen.
    Ich, für meinen Teil, habe nichts gegen Randoms, sonst würde ich nicht mit ihnen laufen. Ich laufe die in der Regel auf normal, da brauch mir keiner den Hintern retten und Raids laufe ich nur mit Leuten die ich in der Regel kenne.

    Eine Sache noch. Es ist ok wenn du deine Meinung dazu hast und sie vertrittst, was aber nicht ok ist, ist andere die nicht der Meinung sind zu verunglimpfen und sie als ehrlos und egoistisch zu betiteln.

    Ich finde es nunmal ehrlos, wenn man als Team einen Raid oder ein Dungeon läuft und dann seinen Mitkämpfern Loot verkauft. Das ist für mich ein absolutes No-Go.

    Und ich gebe alles her. Und das heißt, dass ein Berserking-Warrior-Dolch, für den 500 k geboten wurden, kostenlos weitergegeben wurde.

    Edited by Qagh on 13. Juli 2021 07:28
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Na dann auch mal mein Senf dazu :)

    Das manche die Funktionalität dieser Addons schon als Eingriff in die Privatsphäre empfinden, ist für mich befremdlich, angesichts dessen, dass die Mitspieler auch sehen können, welche Ulti du nutzt und wann sie ready ist, wieviel DPS und HPS du machst. Das ist aber wirklich von dir beeinflusstes Verhalten - also wirklich irgendwie ein wenig persönlich. Was du dropst, ist jedoch reiner Zufall und sagt null über dich oder deine Persönlichkeit aus.
    Aber gut - so unterschiedlich sind wir Menschen nun mal. :)

    An die "aus Prinzip ignoriere ich die Leute die solche Addons nutzen" Spieler:
    Schade, dass ihr den Grund dahinter und die "Not" derer, die nach xyz Stunden Farmerei, einfach nur froh sind, endlich ihren Wunschloot zu sehen, nicht verstehen wollt und euch eure Prinzipien wichtiger sind :(
    Einen Link hat Sun ja schon gepostet und es finden sich sicher noch sehr viele andere Threads dazu.

    Aber ich versuche hier auch noch mal, ein paar eigene Argumente aus meinen eigenen Erfahrungen zu nennen, warum mir solche Addons sehr helfen und ich sie nicht missen möchte.

    1) In der Hektik der heutigen Gruppen, kann man innerhalb der Gruppe in der Regel kaum noch jemanden anschreiben, denn es macht meist plop plop plop und man steht alleine mit tickender Uhr im Verlies.
    Wenn man dann in den Gruppenchat schreibt "need xyz" dann ist es zu spät.
    Schreibt man gleich zum Start, gibt es sicher auch genervte, die dann ihre Prinzipien haben. (Edit: das habe ich geschrieben, bevor es hier im thread inzwischen die Bestätigung gab :) )
    Ich persönlich halte den Austausch am Ende zB für sinnvoller und besser - aber die Frühschreiber haben halt leider auch ihre Erfahrungen mit den Mitspielern gesammelt.

    2) Es gibt viele Spieler die kein Englisch verstehen und so Fragen wie "looking for body pieces from deadly xyz" gehen da völlig ins Leere. Oft die FR/RU/UKR Accounts - aber sicher auch die Deutschen, die man aber auch nicht sofort erkennt um sie nochmal auf deutsch anzuschreiben.
    Wenn man dann wenigstens ein anderes Teil des Sets schon besitzt und es in den chat kopiert, dann ist man zumindest schon mal soweit, dass die Leute wissen um welches Set es überhaupt gehen soll, da es ja dann in Landessprache erscheint. Leider macht das nicht jeder und nicht jeder ist dazu in der Lage - mangels erstem Setteil.

    3) Am Ende eines Trials bin ich mit dem ganzen Gruppenchat völlig überfordert um in Ruhe zu gucken, wer jetzt was geschrieben hat und ob ich das für ihn habe. Da bin ich über jeden direkten whisper froh!
    Nach jedem Run lese ich erstmal was die anderen so für Sorgen hatten und somit schreibe ich manchmal erst 5-10 Minuten nach dem Run den Spieler an, der etwas brauchte, was ich glücklicherweise bekommen habe.
    Manchmal dann auch zu spät, da der Spieler schon offline ist.

    4) Aus 2+3 ergibt sich, dass ein direktes Anflüstern und direktes reinkopieren des Wuschloots somit machmal Wunder bewirken kann.
    So kommt der schweigsame RU-Account (der später auf kyrillisch schreibt) zu einem und fordert mich zum Handel auf und schiebt das Teil rüber. Perfekt - manchmal(!!!) kann das zusammen spielen auch ganz schön sein - sogar sprachübergreifend.
    Umgekehrt geht das natürlich genauso - wenn mich jemand anschreibt und ich den Gegenstand nicht mehr benötige (dazu noch gleich in 5), dann mache ich das genauso.

    5) So gut wie ich das Stickerbook finde und so sinnvoll es ist, es hat leider auch einen kleinen Nachteil. (den ich nur mal nennen möchte - das Book ist gut!)
    Leider gibt es jetzt Leute, die den Loot sammeln und binden, obwohl andere den Loot sogar wirklich spielen möchten.
    Da kann man halt nix machen, aber meine persönliche Reihenfolge ist:
    Wenn ich das Teil selber benutzen möchte >
    Wenn jemand anderes das teil selber benutzen möchte (ist leider nicht immer ganz klar) >
    Mein Stickerbook >
    Sein Stickerbook

    So hatte ich vorgestern in einem Trial den Fall, dass mein Objekt der Begierde endlich zum ersten mal gedropt ist und ich den Spieler angeschrieben habe. Zum Glück hatte der keine Prinzipien und hat mir auch geantwortet, dass er es selber braucht.
    Auf Nachfrage meinerseits (Ja da kommt man sich schon wie ein Stalker vor) ob fürs Stickerbook, oder ob er es selber spielen möchte + meinem Angebot ihm 1 Mio dafür zu geben, kam "oh rly - its in book now :(".

    Und abschließend noch der große Nachteil (aus meiner Sicht) an den Addons - man weiß was man verpasst hat :)
    So hatte ich gestern dann den 2ten Treffer und habe dem glücklichem Finder erst 1 dann 2 dann 3 Mio angeboten, aber der hatte wohl seine Prinzipien :( und somit muss ich weiter und weiter und weiter das selber Ding laufen - bis ich eventuell Kunde bei den Lootrunverkäufern werde :(
    Edited by Zabagad on 13. Juli 2021 07:42
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Qagh schrieb: »

    Es ist ok, wenn du das als Schwachsinn ansiehst.

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Gilden- und Randomruns. Ich sehe auch hinter dem fremden Randomspieler jemanden mit Wünschen, der Respekt verdient. Für meinen Geschmack wird viel zu sehr herablassend über Randomspieler gesprochen. Warum sollte also dieser Randomspieler für Loot bezahlen, wenn er dir womöglich im Raid oder Dungeon deinen Allerwertesten gerettet hat?

    Verkäufe über Gildenhändler haben nichts mit gebundenem Loot zu tun.

    Ich will daraus eigentlich keine Debatte machen, aber ich muss da nochmal was klarstellen.
    Ich, für meinen Teil, habe nichts gegen Randoms, sonst würde ich nicht mit ihnen laufen. Ich laufe die in der Regel auf normal, da brauch mir keiner den Hintern retten und Raids laufe ich nur mit Leuten die ich in der Regel kenne.

    Eine Sache noch. Es ist ok wenn du deine Meinung dazu hast und sie vertrittst, was aber nicht ok ist, ist andere die nicht der Meinung sind zu verunglimpfen und sie als ehrlos und egoistisch zu betiteln.

    Ich finde es nunmal ehrlos, wenn man als Team einen Raid oder ein Dungeon läuft und dann seinen Mitkämpfern Loot verkauft. Das ist für mich ein absolutes No-Go.

    Und ich gebe alles her. Und das heißt, dass ein Berserking-Warrior-Dolch, für den 500 k geboten wurden, kostenlos weitergegeben wurde.

    Na und, macht dich das jetzt zu einem besseren Menschen?
    Weißt du wie vielen Leuten ich in ESO schon kostenlos Rüstungen angefertigt habe oder durch Raids und andere Inis gezogen habe? Weißt du wie vielen Leuten ich schon Gold oder Kronen geschenkt habe?
    Aber Hauptsache andere Leute beschimpfen, weil man etwas anders macht als man selbst. 🙄
    TherealHämähäkki
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    "Ey, du hast grad ne Chiffre gefunden, gib mir die, kapiert?!"
    "Klar, was ist sie dir denn wert?"
    "Ehrenloser Ba.stard du!"

    Abgesehen davon denke ich nicht, dass 50k für einen Medusa oder BZW Flammenstab übertrieben wären. Bevor der Käufer vielleicht noch 20x da durch muss, zahlt der wahrscheinlich mit Kusshand. Demnach gewinnt also jeder irgendwo!
    Qagh schrieb: »
    [...]
    Verkäufe über Gildenhändler haben nichts mit gebundenem Loot zu tun.

    Gut erkannt, denn gebundenen Loot kann man gar nicht erst handeln!
    Ich dachte allerdings bis jetzt, das würde man aus dem Wort schon ableiten können.


    Richtig. Man kann übrigens sehr gut mit Pugs in Dungeons farmen gehen.
    Hi, LF overhelming surge ice staff, will pay 50k

    Mit der Ansage zieht die Gruppe los und wird meinen blöden Eisstab farmen. Und sie werden alle Kisten finden.
    Gut für mich.. die Orkaninseln machen ab dem dritten Run einfach keinen Spaß mehr.


  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Wenn im nach hinein oder auch schon im Vorfeld in Ruhe geschrieben wird, das jemand etwas bestimmtes haben möchte, ob das was jemand sucht abgeben würde, bin ich sicherlich die letzte die nein sagt, sofern ich es nicht selbst brauche(übrigens nicht zum Spielen sondern für mein Buch ;) ). Aber ich mag es nun mal nicht, wenn sofort wo ich noch nicht mal selbst weiß was ich bekommen habe andere ankommen, kann ich dieses oder jenes haben. In der Regel spiele ich ja auch alleine und gehe nur ab drängen von bekannten mal im Notfall mit in eine Gruppe. Soviel zeit um sich vernünftig auszutauschen muß für mich sein. Und ich gehöre auch zu denen die schlecht englisch können und daher teilweise erst mal googlen müssen, wenn Gegenstände in englisch angegeben werden.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Qagh schrieb: »
    Für mich ist es Ehrensache, dass Loot GRUNDSÄTZLICH kostenlos hergegeben wird.

    Für dich mag das so sein. Viele Spieler interessiert es eine feuchten Kehricht. Da kriegt man keine Antwort und so wie Zos das Lootsystem implementiert hat, ist man auf die Gnade der anderen Spieler angewiesen.

    Somit ist es auch ganz gut, dass man direkt sieht, was bei anderen dropt. Auch wenn es dich nervt
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Ich benütze auch Loot Log, aber nicht um andere Spieler "auszuspionieren" sondern um selbst eine bessere Übersicht zu haben und schnell alles, was ich hergeben kann in den Chat einzufügen.

    Aber zurück zum Loot an sich: ich habe in den letzen Wochen Gefallen an Trials gefunden und ziemlich oft vor allem Sonnspitz gespielt. Dort gibt es irgendwie die meisten "heavy sacks", aber bei mir war da noch nie was richtig Gutes drinnen - immer nur Materialien. Deshalb hab ich mir schon überlegt, die gar nicht mehr aufzumachen. Habt ihr schon mal besseren Loot daraus bekommen?
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Na dann auch mal mein Senf dazu :)

    ...
    Schreibt man gleich zum Start, gibt es sicher auch genervte, die dann ihre Prinzipien haben. (Edit: das habe ich geschrieben, bevor es hier im thread inzwischen die Bestätigung gab :) )
    Ich persönlich halte den Austausch am Ende zB für sinnvoller und besser - aber die Frühschreiber haben halt leider auch ihre Erfahrungen mit den Mitspielern gesammelt.
    ...

    Solange jeder seinen Beitrag "zum Gelingen" beiträgt...darauf beruht mein Prinzip, was in Normal ja nicht soo viel sein muss. :D
    Bei der Schreierei gleich am Anfang weiß man das jedoch noch nicht, wohl aber beim ersten Mob und "Herr LA Legolas" braucht dann ganz sicher imho kein "mag Irgendwas Item" (was ihm der YT'er seine Wahl empfiehlt)....wofür "Mages" aber in einen Dungie einziehen müssen
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab auch Loot Log, weil es praktisch ist, wenn der Loot im Chatfenster angezeigt wird. Mit Markierung ob ich es noch nicht im Stickerbook hat. Man kann da übrigens einstellen, dass man nur den eigenen Loot sieht. Aber ich seh denn Loot auch von den anderen, weil es mich interessiert, ob in einem Dungeon die gesuchte Spur droht. Das bringt mir wohl nix, aber irgendwie interessiert es.

    In den Einstellungen gibt es irgendwo einen Punkt wo man sich für andere Spieler verbergen kann. Ob das bewirkt, dass man bei Loot Log unsichtbar ist weiß ich aber nicht. Ich hatte zumindest schon Randoms, die ich nicht gesehen habe. Und das sie den ganzen Dungeon nix lobten glaub ich nicht.

    Wenn einer nach Loot fragt geb ich ihn kostenlos ab. Manche zahlen aber freiwillig was. Außer der Spielet war arsc..ig (Verhalten) dann bekommt der nix.
    Dragonknight
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.