Es gibt Addons, mit denen du siehst, was andere gelootet haben.
Ich gebe zu, dass mich solche Loot-Addons mächtig nerven.
Da ist man gerade mit dem Boss fertig, hat noch nicht mal realisiert, was man gelootet hat und ob man es braucht und schon wird an angeflüstert.
Ich gebe zu, dass mich solche Loot-Addons mächtig nerven.
Da ist man gerade mit dem Boss fertig, hat noch nicht mal realisiert, was man gelootet hat und ob man es braucht und schon wird an angeflüstert.
Für mich ist es Ehrensache, dass Loot GRUNDSÄTZLICH kostenlos hergegeben wird.
Man bewältigt die Gruppenaufgabe im Team, also soll dann auch jeder vom Loot profitieren und nicht dafür noch bezahlen.
Sofern es kein Carry Run ist, sind die Lootverkäufer einfach nur ehrenlos und sollten bitte kein MMO spielen. In einem Single-Player-Spiel sind sie mit diesem Egoismus besser aufgehoben.
Sorry, aber in diesem Punkt gibt es nichts zu diskutieren: Loot ist immer kostenlos herzugeben.
Man bewältigt die Gruppenaufgabe im Team, also soll dann auch jeder vom Loot profitieren und nicht dafür noch bezahlen.
Sofern es kein Carry Run ist, sind die Lootverkäufer einfach nur ehrenlos und sollten bitte kein MMO spielen. In einem Single-Player-Spiel sind sie mit diesem Egoismus besser aufgehoben.
Sorry, aber in diesem Punkt gibt es nichts zu diskutieren: Loot ist immer kostenlos herzugeben.
Das ist, mit Verlaub, der größte Schwachsinn denn ich von dir je gelesen habe.
Verkaufst du nichts bei Gildenhändlern? Das ist auch Loot den du bekommst. Nur um mal ganz simple zu bleiben.
Abgesehn davon spricht absolut nichts dagegen Loot auch in einer random Gruppe zu verkaufen. Wenn ich mit Freunden oder Gildies laufe ist das was anderes, da geht alles kostenlos über den Tisch, aber ansonsten kann man durchaus auch was dafür nehmen.
Ich z.B. hab mir einen der beiden Medusa Stäbe bezahlen lassen. Hat mir bei meinem PC Start gut geholfen und ich würde es auch wieder tun. Ist ja nicht so als wäre Arx jetzt sonderlich schwer in der Gruppe zu laufen.
Aber wenn ich für dich ehrlos und egoistisch bin deswegen, meinetwegen 😅
[...]
Verkäufe über Gildenhändler haben nichts mit gebundenem Loot zu tun.
Es ist ok, wenn du das als Schwachsinn ansiehst.
Ich mache keinen Unterschied zwischen Gilden- und Randomruns. Ich sehe auch hinter dem fremden Randomspieler jemanden mit Wünschen, der Respekt verdient. Für meinen Geschmack wird viel zu sehr herablassend über Randomspieler gesprochen. Warum sollte also dieser Randomspieler für Loot bezahlen, wenn er dir womöglich im Raid oder Dungeon deinen Allerwertesten gerettet hat?
Ich mache keinen Unterschied zwischen Gilden- und Randomruns. Ich sehe auch hinter dem fremden Randomspieler jemanden mit Wünschen, der Respekt verdient. Für meinen Geschmack wird viel zu sehr herablassend über Randomspieler gesprochen. Warum sollte also dieser Randomspieler für Loot bezahlen, wenn er dir womöglich im Raid oder Dungeon deinen Allerwertesten gerettet hat?
Ich will daraus eigentlich keine Debatte machen, aber ich muss da nochmal was klarstellen.
Ich, für meinen Teil, habe nichts gegen Randoms, sonst würde ich nicht mit ihnen laufen. Ich laufe die in der Regel auf normal, da brauch mir keiner den Hintern retten und Raids laufe ich nur mit Leuten die ich in der Regel kenne.
Eine Sache noch. Es ist ok wenn du deine Meinung dazu hast und sie vertrittst, was aber nicht ok ist, ist andere die nicht der Meinung sind zu verunglimpfen und sie als ehrlos und egoistisch zu betiteln.
Ich will daraus eigentlich keine Debatte machen, aber ich muss da nochmal was klarstellen.
Ich, für meinen Teil, habe nichts gegen Randoms, sonst würde ich nicht mit ihnen laufen. Ich laufe die in der Regel auf normal, da brauch mir keiner den Hintern retten und Raids laufe ich nur mit Leuten die ich in der Regel kenne.
Eine Sache noch. Es ist ok wenn du deine Meinung dazu hast und sie vertrittst, was aber nicht ok ist, ist andere die nicht der Meinung sind zu verunglimpfen und sie als ehrlos und egoistisch zu betiteln.
Ich finde es nunmal ehrlos, wenn man als Team einen Raid oder ein Dungeon läuft und dann seinen Mitkämpfern Loot verkauft. Das ist für mich ein absolutes No-Go.
Und ich gebe alles her. Und das heißt, dass ein Berserking-Warrior-Dolch, für den 500 k geboten wurden, kostenlos weitergegeben wurde.
"Ey, du hast grad ne Chiffre gefunden, gib mir die, kapiert?!"
"Klar, was ist sie dir denn wert?"
"Ehrenloser Ba.stard du!"
Abgesehen davon denke ich nicht, dass 50k für einen Medusa oder BZW Flammenstab übertrieben wären. Bevor der Käufer vielleicht noch 20x da durch muss, zahlt der wahrscheinlich mit Kusshand. Demnach gewinnt also jeder irgendwo![...]
Gut erkannt, denn gebundenen Loot kann man gar nicht erst handeln!
Ich dachte allerdings bis jetzt, das würde man aus dem Wort schon ableiten können.
Na dann auch mal mein Senf dazu
...
Schreibt man gleich zum Start, gibt es sicher auch genervte, die dann ihre Prinzipien haben. (Edit: das habe ich geschrieben, bevor es hier im thread inzwischen die Bestätigung gab )
Ich persönlich halte den Austausch am Ende zB für sinnvoller und besser - aber die Frühschreiber haben halt leider auch ihre Erfahrungen mit den Mitspielern gesammelt.
...