Hey,
wahrschelnlich wissen das schon viele, aber gepatcht wurde es bisher nicht.
Seit ich ESO spiele, seit ich meine PS4 Pro habe, erscheinen die Zahlen bzw. Infos des Scrolling Combat Textes nicht in der Mitte am Mob, bzw bei DMG in der Nähe meines Chars.
Sie erscheinen stattdessen im linken oberen Bereich meines Bildschirms.
Ich spiele mit der PS4 Pro an einem 2160p Fernseher und es tritt sowohl im 4k- als auch im 1080p Enhanced Modus (in dem ich meistens spiele) auf.
Meine Theorie: Die Koordinaten der Damage Zahlen sind wohl auf einen 1080p Render Port eingestellt. Obwohl ich im 1080p Enhanced Modus spiele, scheint ESO dennoch das UI stets in 2160p zu rendern und die 3D Welt danach erst in 1080p. Addressiert das Spiel nun die X- sowie Y-Werte der Position scheint das Spiel davon auszugehen , ich hätte einen 1080p TV, bzw das gesamte UI sei nur 1920x1080 Pixel groß.
Teile ich meinen 4K Schirm in 4 gleichmäßige 1920x1080 Bereiche auf, scheinen die aufploppenden Zahlen exakt "mitttig" zum linken oberen Viertel zu sein.
Also bitte einmal 1920 Pixel in X und 1080p Pixel in Y hinzuaddieren, dann sollte es wieder mittig sein.
Den Support habe ich darauf hingewiesen, da kam nur ein Quatsch wie "Wir sind für Fragen im Spielprinzip zuständig, nicht für technische Angelegenheiten" zurück. Allerdings haben sie auch noch dazu geschrieben, falls ich mit meinem Anliegen einen Bug melden wollte, würde das irgendwie irgendwo aufgenommen werden, ich werde aber nie wieder drüber benachrichtigt. Also das wäre ja voll OK, aber es kamen 2 oder 3 Patches seit ich spiele, dies wurde nicht gefixt. Und trivial ist er allemal , dieser Fehler.
Edited by JupiterHorizon on 13. Juli 2021 21:12