Die ein oder andere Anfänger Frage

ITayvoonI
ITayvoonI
Soul Shriven
Hallo

Ich habe mit meiner Magierin begonnen auf Sommersend zu questen. Allerdings bin ich damit fast fertig. Jetzt stellt sich mit die Frage wie es dann weiter geht. Muss ich mir mein nächstes Gebiet zum questen selbst aus suchen ? oder gibt es noch eine Quest die mich in das nächste Gebiet schickt ?

Dann würde ich noch gerne wissen wie man die Sets schmiedet die man sammelt. Z.b sammelt man ja auf Sommersend die Rüstungsteile aus den Psijiker Portalen. Nur sehe ich die in der Schmiede nicht zur Auswahl. Was mich dafür tun das ich die Teile herstellen kann?

• Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Du darfst Dir dein nächstes Gebiet selbst suchen.
    Ich würde Dir aber empfehlen mit der Hauptstory zu beginnen. die Hauptstory beginnt (hier kann ich aber falsch liegen) in der Hauptstadt der Allianz die Du gewählt hast.
    Ebenherz Pakt: Davons Wacht in Steinfälle
    Aldmeri Dominion: Vulkhelwacht in Auridon
    Dolchsturz Bündnis: Dolchsturz in Glenumbra
    Wenn Du dort zum Wegschrein reist sollte Dir eine Verhüllte Gestalt erscheinen die Dir eine Aufgabe anbietet.
    Dann sollte es eigentlich fast von selber gehen.
    Gehe auf alle Fälle auch zur Kriegergilde, zur Magiergilde und zu den Unerschrockenen und werde da Mitglied, falls Du das noch nicht gemacht hast.

Es gibt in ESO zwei Arten von Rüstungssets: Herstellbare und Erbeutbare.
    Für Herstellbare gibt es auf der ganz Tamriel verstreute Werkbänke. Um dort jedoch Setteile herzustellen musst Du eine bestimmte Anzahl von Eigenschaften pro Setteil analysiert haben.
    Also analysiere jede Eigenschaft die Du irgendwo finden kannst.

Erbeutbare Sets werden im Sammlungen Menü (U) eingetragen, das hast Du bestimmt schon gefunden.
    Um diese Sets herzustellen brauchst Du eine Transmutationsstelle und Transmutationskristalle.
    Es gibt eine öffentlich zugängliche Transmutationsstelle in der Stadt der Uhrweke, wenn Du dort hin kannst, von mehr weiß ich grade nicht. Gilden haben sie oft in deren Gildenheimen zur freien Verfügung stehen.
    Die Transmutationsgeoden (aus denen Du Kristalle bekommst) gibt es als Belohnung zum Beispiel für die zufälligen Täglichen Verließe.

Wenn Du noch Fragen hast, dann gerne
    Edited by Chelos on 26. Juni 2021 16:28
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Zur Story-Quest:
    Wenn du denkst, dass du auf Sommersend fertig bist mit questen, dann reise am besten in die erste größere Gebietshauptstadt deiner Fraktion.
    Also nach Dolchsturz in Glenumbra für das Dolchsturzbündnis (blaues Wappen mit Löwe).
    Oder nach Vulkhelwacht in Auridon für das Aldmeri-Dominion (gelbes Wappen mit stilisiertem Adler)
    Oder nach Davons Wacht in Steinfälle für den Ebenherz-Pakt (rotes Wappen mit Drachen)

Sprich dort mit der verhüllten Gestalt.

Damit beginnt die Hauptstory.
    Es geht auch hier wieder gebietsweise voran, über die verzierten Quest-Rauten.

Sehr praktisch ist es, wenn man nach den Anfängergebieten wieder in einer dieser Hauptstädte ist, dann mal in die Magiergilde und die Kriegergilde reinschaut und auch dort die Gilden-Stories parallel macht.
    Ansprechpartner in der Magiergilde sind Nemarc, Curinure oder Redrasa.
    Ansprechpartner in der Kriegergilde sind Basile, Aicessar oder Hilan.

Und mit Millenith und Danel Telleno sprechen ist auch nicht schlecht, wegen Crafting.
  • ITayvoonI
    ITayvoonI
    Soul Shriven
    vielen Dank euch beiden. Ihr habt mir sehr geholfen :)

Eine letzte Frage hätte ich dann doch noch. Und zwar wie ich diese Eigenschaften von Setteilen analysiere ?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Du findest ja immer wieder Waffen oder Rüstungsteile, welche oft eine Eigenschaft haben. Damit gehst du dann an die jeweilige Werkbank in irgendeiner Stadt deiner Wahl und gehst auf Analyse. Der analysierte Gegenstand wird dabei zerstört, aber dein Charakter lernt diese Eigenschaft.
    Die Dauer des Erlernes kann man dann noch durch passive Skills und diverse Schriftrollen verkürzen.

Wichtig:
    Findest du eine entschlossene Einhand Axt, dann kannst du damit auch nur entschlossen für Einhand Äxte lernen und nicht z. B. für Dolche.
    Edited by Sun7dance on 26. Juni 2021 22:34
    PS5|EU
  • ITayvoonI
    ITayvoonI
    Soul Shriven
    Doch noch eine Frage 😅

Ich bin jetzt in Vulkhelwacht angekommen, und habe auch gleich die Quest für die Hauptgeschichte angenommen. Natürlich gibt es auch dort auch eine Gebiets Questline. Und ich habe dort eine "Prolog" Quest angenommen. Für was ist diese gut?
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Oh oh ... lass mich raten: Eine Orkin namens Stuga hat dir genervt erzählt, wie lange sie schon auf dich gewartet hat?
    Oder hat dich eine nette Dame gefragt, ob du einmal etwas wirklich Sinnvolles tun willst, wie z. B. alte Schätze ausgraben?

Diese "Prolog-Quests" sind/waren die Einführungsquests für verschiedene DLCs, also Gebiete, die nach und nach jedes Jahr dazugekommen sind, wo wie letztes Jahr Greymoor und dieses Jahr Blackwood. Hier gibt es eine kleine Chronologie davon. (Eigentlich kam das Gebiet Kargstein noch vor Imperial City/Kaiserstadt, glaube ich).

Zu den "Kapiteln" und einigen "Gebiets-"DLCs gibt es diese Prolog-Quests. Einige Questgeber stehen meistens in Hauptstädten, einige Prolog-Quests kann man auch über den Kronenshop unter "Quests/Prologe" starten.

Du kannst diese Prolog-Quest spielen, wann und wie du magst, ob jetzt gleich oder solange warten, bis du der Chronologie nach das Gebiet spielen willst.
    Edited by not_without_coffee on 27. Juni 2021 17:19
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Man darf aber auch nicht vergessen zu erwähnen, dass es eine Prolog-Quest gibt, die, wenn man sie NICHT abgeschlossen hat, sondern noch aktiv hat, man damit die eigentliche Hauptstory komplett blockiert.

Irgendwas mit einer geheimen Waffe oder so. Hab den genauen Wortlaut nicht im Kopf ;) Müsste glaube ich, eine Prolog-Quest für Elsweyr sein.
    Edited by Protector1981 on 27. Juni 2021 18:09
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • ITayvoonI
    ITayvoonI
    Soul Shriven
    Oh oh ... lass mich raten: Eine Orkin namens Stuga hat dir genervt erzählt, wie lange sie schon auf dich gewartet hat?
    Oder hat dich eine nette Dame gefragt, ob du einmal etwas wirklich Sinnvolles tun willst, wie z. B. alte Schätze ausgraben?

Diese "Prolog-Quests" sind/waren die Einführungsquests für verschiedene DLCs, also Gebiete, die nach und nach jedes Jahr dazugekommen sind, wo wie letztes Jahr Greymoor und dieses Jahr Blackwood. Hier gibt es eine kleine Chronologie davon. (Eigentlich kam das Gebiet Kargstein noch vor Imperial City/Kaiserstadt, glaube ich).

Zu den "Kapiteln" und einigen "Gebiets-"DLCs gibt es diese Prolog-Quests. Einige Questgeber stehen meistens in Hauptstädten, einige Prolog-Quests kann man auch über den Kronenshop unter "Quests/Prologe" starten.

Du kannst diese Prolog-Quest spielen, wann und wie du magst, ob jetzt gleich oder solange warten, bis du der Chronologie nach das Gebiet spielen willst.

Genau diese Dame hat mich angesprochen :D

Wird mich diese Prolog Quest in ein anderes Gebiet schicken? Falls ja, lass ich die erstmal liegen
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Ich hab den Inhalt dieser Quest nicht mehr im Kopf, aber Endziel dieses Prologs wird eine Story in einem DLC-Gebiet sein, also ein Gebiet, welches von Zenimax erst später herausgebracht wurde und zeitlich nach der Hauptquest im Grundspiel liegt.
    Also ja, am Ende wird der Prolog aus Auridon und dem Aldmeri-Dominion hinausführen.
    Edited by not_without_coffee on 27. Juni 2021 19:57
  • soulsdeep
    soulsdeep
    Protector1981 schrieb: »
    Man darf aber auch nicht vergessen zu erwähnen, dass es eine Prolog-Quest gibt, die, wenn man sie NICHT abgeschlossen hat, sondern noch aktiv hat, man damit die eigentliche Hauptstory komplett blockiert.

Irgendwas mit einer geheimen Waffe oder so. Hab den genauen Wortlaut nicht im Kopf ;) Müsste glaube ich, eine Prolog-Quest für Elsweyr sein.

Meinst du die Dämonenwaffe von Abnur Tharn? Lt. Google soll das der Prolog zu Elsweyr sein. Ich hatte die letztens auch in meinem Tagebuch und habe sie zuerst mal ignoriert (nicht abgebrochen), um mich auf die Hauptquest zu konzentrieren. Ich hab diese dann bis zur
    Vertreibung von Molag Bal und dem Erhalt meiner Seele

gespielt. Geht es danach noch weiter mit der Hauptquest? Dachte eigentlich, das sei das Ende...
  • offshade
    offshade
    ✭✭✭
    soulsdeep schrieb: »
    Geht es danach noch weiter mit der Hauptquest? Dachte eigentlich, das sei das Ende...

Das ist es auch, keine Sorge.
    Es gibt da nur einen Konflikt weil Abnur Tharn bei aktivem Elsweyr-Prolog an einem Punkt nicht an der Stelle in der Hauptquest erscheint, wo er sollte. Aber wenn Du den Prolog liegen gelassen hast und mit der Hauptquest durch bist, kann Dich das gar nicht mehr betreffen. Alles richtig gemacht. ;)

EDIT:
    @ITayvoonI: Wahrscheinlich hast Du es schon entdeckt, aber ich wollte drauf hinweisen, dass Du angenommene Quests in Deinem Questbuch auch mit X abbrechen kannst. Für den Fall, dass Dein Buch zu vollgelaufen ist. Das war am Anfang für mich ein Problem. ;)
    Die Quests kannst Du hinterher problemlos an derselben Stelle wieder annehmen.
    Edited by offshade on 30. Juni 2021 09:15
    May you walk on warm sands...
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Es gibt da auch einen thread im Forum mit dem Titel: Hauptquest "Der Tharn spricht" durch Elsweyr Prolog gesperrt? (xbox). Auf den bin ich gestoßen, als ich das oben angeführte Problem hatte und danach gegoogelt habe. Als " die Dämonenwaffe " nicht mehr aktiv war, war der Kerl dann an seinem Platz und es ging weiter.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.