Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

PS5 Upgrade - besitze Digital, muss aber Disc im Laufwerk haben

merano
merano
Ich besitze die Digitalversion, musste aber die Disk einlegen, um auf die PS5 Version upgraden zu können (was ja wohl ein Bug war).
Wie komme ich jetzt wieder auf die Digital PS5 Version ohne Disk? Der Bug scheint ja behoben zu sein, ein Freund konnte auch ohne Disk upgraden.
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Hallo @merano

    Ja das wurde behoben. Du schreibst aber du hast die digitale Version und musstest die Disc einlegen? Heißt das du hast beides? Weil dann kann es weiterhin zu nen Bug kommen.

    Es kann sein, dass du die "falsche" Version von ESO installiert hattest. Also die Ps4 Version "von der Disc"

    Ich würde dir raten, Disc draussen zu lassen, danach ESO komplett zu löschen und sicherheitshalber auch die Savegames alle zu löschen (das sind nur lokale User Settings, dein Spielfortschritt ist aufm Server). Dann starte die PS5 neu, restore deine Lizenzen und versuche es noch einmal upzugraden. Nun sollte nämlich erkannt werden, dass du das Base Game auch digital hast und das Upgrade sollte klappen. Danach solltest du die digitlale PS5 Version ohne Disc laden und spielen können
  • merano
    merano
    Danke für die ausführliche Antwort, habe dein Prozedere befolgt, hat alles nichts geholfen, ich muss immer noch die Disk im Laufwerk haben.
    Ich hab das Game jetzt drei mal laden müssen. In meiner Bibliothek war nur eine Version, ohne das Schloss Symbol, wie es die Disk Version haben. Also dachte ich, das ist die Digi und habe sie geladen.
    Disk wurde gefordert.
    Also über das Kontextmenü die nächste Version geladen - die war richtig.
    Wiederum über das Kontextmenü die Ps5 Version geladen - Disk muss im Laufwerk sein.
    Es ist echt zum ***, sorry.
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Hmm ok Sorry das ist dann echt doof. Ich ging eigentlich davon aus, sobald die Disc basierte PS4 Version von der Playstation gelöscht ist, vergisst sie das alles, und du kannst direkt im Store nach dem PS5 Upgrade suchen...

    So war eigentlich die Anleitung von ZOS...

    Hmmm dann vlt doch mal ein Ticket bei ZOS aufmachen...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.