Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Welche NPC´s findet ihr am besten oder am schlimmsten

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Lausebengel schrieb: »
    Ich finde es genial, wenn ich in Trübmoor unterwegs bin und einen Satz wie: "Eure Augen sind so dunkel wie schlammige Pfützen" höre. Ganz gleich, ob Kompliment oder nicht. Wenn ich das zu meiner Frau sage, dann darf ich zwei Wochen im Keller schlafen. ;)

    Ich weiß mittlerweile das der Pfützen sagt .. aber ich höre da immer noch Zitzen *hust*
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Ich weiß mittlerweile das der Pfützen sagt .. aber ich höre da immer noch Zitzen *hust*

    oh ja, das geht auch unvertont beim lesen von Wörtern. Ihr wollt gar nicht wissen, was ich Anfangs immer beim Aufsammeln von Daedrafetzen gelesen habe *duck*

    PC/EU
  • Sang_Varg
    Sang_Varg
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    oh ja, das geht auch unvertont beim lesen von Wörtern. Ihr wollt gar nicht wissen, was ich Anfangs immer beim Aufsammeln von Daedrafetzen gelesen habe *duck*

    Na na, also o und e lassen sich doch eindeutig auseinanderkennen o.o
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Mein Lieblingscharakter, im Spiel, war, ist und bleibt Graf Verandis Rabenwacht. Ich hatte mich so mega gefreut, als er wieder da war, wenn auch mit veränderter Stimme, was ich aber nicht schlimm fand.
    Ich war aber echt traurig, dass er dann wieder weg musste. 🥺

    Razum dar mag ich auch sehr, ebenso Königin Ayreen und Abnur Tharn.

    Sehr viele Charaktere sind mir aber in zumeist schlechter Erinnerung geblieben.
    Stuga und dieser Großkönig bspw.... einfach schrecklich...
    Edited by Tatjenne on 24. Dezember 2020 03:17
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • Fenris_09815
    Fenris_09815
    ✭✭
    Die Quest-Geberin im gesperrten Serk (Deshaan). Sie will, dass man ihr hilft und hat nonstop nichts besseres zu tun, als einen anzuzicken...und die Alchemistin in dieser Questreihe ist genauso drauf O___o
    nenene, dieses Verhalten + Seuchen-Problem und Quarantäne....Flucht aus RL nicht möglich xD

    Und dann gibt´s da noch diese eine Gildenhändlerin in Krempen...keine Ahnung wie sie heisst, aber sie ist einfach meeega creepy mit ihrem Glotzfrosch-Face.

    Und die eine Questgeberin, von irgend ´nem DLC (Orsinium glaube ich), die einem ständig hinterherrennt und jammert:"Wisst ihr wie lange ich schon nach euch gesucht habe?")
    "Ich muss doch sehr bitten! Ich tanze hier gerade das Fischstäbchen...ein äußerst schmackhafter Gemütszustand!" - Sheogorath

  • Fenris_09815
    Fenris_09815
    ✭✭
    Kandesbunzler schrieb: »
    Schönen guten Morgen,

    Nervtötend:
    - in der Gesegneten Feuerprobe die Tante, die die Feuerkäfer etc. präsentiert

    Grüße

    Absolut!!!
    "Ich muss doch sehr bitten! Ich tanze hier gerade das Fischstäbchen...ein äußerst schmackhafter Gemütszustand!" - Sheogorath

  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Ich liebe das Mädel mit dem Besen vor der Handwerks- und Bastelecke am Wegschrein in Gramfeste. Warum darf man eigentlich NPC's nicht knebeln?! :s
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Amaranthe
    Amaranthe
    ✭✭✭
    Am schlimmsten:

    Die Gefährten,allesamt.

    Nach so vielen Jahren hängen sie mir einfach nur noch zum Hals raus :s

    Und Stibbons,finde ich absolut nicht lustig,sondern die Quests mit ihm einfach nur nervtötend.

    Sheogorath,ist mir einfach zu abgedreht und unnötig albern.

    Mannimarco,ich finde den so überhaupt nicht böse und gefährlich,der kommt rüber wie so ein Möchtegern-Schurke der ausser drohen nichts kann.




    Am besten:

    Lyranth,eine "gute" Dremora ist mal was anderes,freue mich auch wenn die dieses Jahr mit dem neuen Addon wieder in Erscheinung tritt.

    Khamira,irgendwie eine bessere Version von Raz B)

    Laloriaran Dynar,finde es cool wenn man ihn in Kalthafen befreit und er erst mal so super arrogant und befehlsmäßig das Kommando in der Stadt übernimmt.
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Den hier ( am nervigsten ) :

    ON-npc-Grand_Warlord_Zimmeron_02.jpg

    ...und zwar deswegen :
    mailbox-full-of-business-proposals-picture-id1141709803?k=6&m=1141709803&s=612x612&w=0&h=QxEItRJo4JYGmfI4fG-EyvUN179PN1Kys8qBefIyjJ0=

    ;)
    Edited by Tuborgian1818 on 19. Februar 2021 03:58
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    Ich dachte ja immer, das sei der Typ bei den Loot-Kisten in Vvardenfell.

    ..und dann kam Nolus Cedus in Blackwood.. :#
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Liebling... Ganz klar Raz.... Schlimmste Lyris und Sai in der hauptquestreihe...
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Da kann es nur eine geben. Stuga. Definitiv die schlimmste.

    Stuga!!!! Ich wünschte mir, dass es endlich mal einen Kontrakteintrag im Buch der Dunklen Bruderschaft geben würde, der diese unsägliche Person ausschalten könnte. Wenn sie an einem Fleck stünde, ging es ja noch, aber die läuft wie ein Hund immer hinter einen her bis in die entfernteste Ecke von Vulkhelwacht und sogar bei einem Kontrakt stand sie neben mir und quatsche mich an als ich gerade meucheln wollte.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Also der Typ in Leyawin vor den Kisten für die Handwerksdailies ist ein ganz heißer Kandidat für den Titel der meistgehassten Person in Tamriel.

    Immer wieder sieht man seine Leiche vor den Kisten liegen. Warum wohl?
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es gibt da so einige Questgeber von den Dailies in den Städten, die absolut nervig sind, meine Top-Kandiaten sind Nisuzi in Krempen, Tinzen in Einsamkeit sowie der eine Typ in Senchal, Guybert Flaubert.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Mein liebsten sind mir Raz Khamira und mit Elsweyr ist Abnur ganz nach oben gerutscht. Vollkatastrophe Lyris und Sai

    Cadwell nur noch bedingt ... liegt aber an der Synchro
    Edited by Ciannaith on 19. Juni 2021 16:30
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »

    Cadwell nur noch bedingt ... liegt aber an der Synchro

    Dafür kann der Cadwell aber nichts. Und ihn deshalb runterstufen ist nicht gerecht.
  • Isnogut404
    Isnogut404
    ✭✭✭
    Beste:
    • Razum-Dar - sieht cool aus, ist eine coole Socke. Das gesamte Charakterkonzept passt.
    • Königin Valaste - Irgendwie hat sie was, dass ich interessant finde.
    • Onkel Sheo - KÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ-SÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!!
    Schlimmste:
    • Mannimarco - zahnloser, arroganter Buffon. Das ist der Typ Bösewicht, den man nur augenrollend zuhören muss. Und als man ihn schliesslich die Nase glättet, fragt man sich, ..."Wie, echt jetzt? Das wars?! Hast du nicht mehr zu bieten?!" Er ist so unglaublich Eindimensional, da fehlen mir teilweise die Worte um meine Enttäuschung aufschreiben zu können. Ich kann ihn nicht hassen, er ist nur ein Fatzke. Und irgendwie glaube ich nicht, dass er so gedacht war in den Elder Scrolls.
    • Valerion - Igittt, so unglaublich aufgeblasen

    ... puh, und wenn ich weiter nachdenke, muss ich gestehen, dass mir keines der Pro- und Antagonisten hier im Spiel wirklich in den Sinn kommen, weil sie mit ihrer Persönlichkeit wirklich herausstechen. Da merke ich gerade selber, dass in ESO obwohl tolle Geschichten erzählt werden, die NPC's darin völlig untergehen. Vielleicht ist es ja jetzt ein wenig anders mit den Gefährten, Bastian und Mirri. Sie machen für den Anfang einen guten Eindruck, aber ich bin bei denen noch erst am Anfang.

    Als früherer WOW Spieler merke ich nun auch, wieso ich dort klare Charakter erlebte und hier weniger: Die Videos, welche Blizzard zu den Helden und Bösewichten erstellt(e) haben dem Spieler/Zuschauer eine ganz klare Linie der Persönlichkeit gezeigt. Das fehlt hier fast vollkommen. In allen Videos sind es coole, aber generische Helden. Als Nichtinitiaten in der Elderscrolls Saga hat man es recht schwer durch Bespiele der Helden Favoriten oder Hassfeinde in ESO zu finden.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    am schlimmsten...? hmmm...

    Momentan sämtliche Barden, Musikanten und ähnliche Geräuschverursacher in Blackwood, deren Darbietungen sehr laut und weit zu hören sind.

    Direkt nach dem Start war's noch sehr angenehm, da sich viele vornehmlich auf Instrumental-Stücke beschränkten.
    Keine Ahnung warum man die nun ein paar Patches später so laut und vor allem weit hört?

    Mittlerweile fallen sie mir derart auf den Senkel das ich in einigen Bereichen das komplette Spiel mute, zumal einige Gesangsdarbietungen auch nicht sonderlich melodiös und mit nölend, nervigen, Texten versehen sind.
    Besonders störend ist es dann auch noch, wenn sie in der Nähe eines Questgebers stehen, den sie locker übertönen.

    Kann man die irgendwie separat muten?
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »

    Cadwell nur noch bedingt ... liegt aber an der Synchro

    Dafür kann der Cadwell aber nichts. Und ihn deshalb runterstufen ist nicht gerecht.

    Natürlich ist das nicht gerecht und rein subjektiv :) ich mag halt die alte Stimme von ihm, die hat wie A.... auf Eimer gepasst.
    Und der Elsweyr Cadwell war irgendwie komisch. Das hatte nun wieder nichts mit der Synchro zu tun
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Neben einigen anderen mag ich Eveli Scharfpfeil nicht besonders, sie hat schon in Whrotgar genervt und jetzt in Blackwood wieder...
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Ätzend finde ich:

    Eveli Scharfpfeil
    (schon alleine die Stimme und die Pseudowitzigkeit, wie Sesamstrasse)
    Lyranth
    (unnahbare Möchtegern-Coole, die nix zu melden hat)
    Lyris Titanenkind
    (weinerliche Halbriesin mit Hang zum Sülzen)
    Sai Sahan
    (Superheldengetue, Sülzen, weinerlich)
    Stibbon
    (alles was mit dem Hansel zutun hat)
    Pakt aus Überzeugung...
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Am besten finde ich natürlich diesen:

    berechnenderzbk8z.jpg
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tenor.gif?itemid=10854513
    Edited by Thorvarg on 20. Juni 2021 14:05
  • Adilya
    Adilya
    ✭✭✭
    Mit Dunkelforst ist Elam Drals mein Topfavorit. Bitte mehr Quests mit ihm.
    Komisch konnte mich gar nicht mehr daran erinnern, dass ich ihn aus der dunklen Bruderschaft an der Goldküste bereits kenne.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    "Erst schlagen sie mich blutig. ... Dann kommen die kleinen Ziegen zum Spielen."

    Lashburr Zahnbrecher in Kargstein

    Der einzige NPC der mich aufgrund seines Satzes beim Vorübergehen eine Quest hat machen lassen. "Was Wie Wo? Wer macht denn sowas? Lass dir helfen guter Mann!"
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Pea1950 schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Da kann es nur eine geben. Stuga. Definitiv die schlimmste.

    Stuga!!!! Ich wünschte mir, dass es endlich mal einen Kontrakteintrag im Buch der Dunklen Bruderschaft geben würde, der diese unsägliche Person ausschalten könnte. Wenn sie an einem Fleck stünde, ging es ja noch, aber die läuft wie ein Hund immer hinter einen her bis in die entfernteste Ecke von Vulkhelwacht und sogar bei einem Kontrakt stand sie neben mir und quatsche mich an als ich gerade meucheln wollte.

    Da dieses Thema nicht neu ist, habe ich das auch schon gefordert. Ich würde gern meine Schweigende dazu nutzen.
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Adilya schrieb: »
    Mit Dunkelforst ist Elam Drals mein Topfavorit. Bitte mehr Quests mit ihm.
    Komisch konnte mich gar nicht mehr daran erinnern, dass ich ihn aus der dunklen Bruderschaft an der Goldküste bereits kenne.

    Elam Drals hat schon in der Dunklen Bruderschaft so schöne Sätze von sich gegeben, wenn man einen Kontrakt abgearbeitet hatte.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    In Grahtwald, ganz im Südwesten, wenn man sich Südspitz nähert:
    "Halt, geht nicht weiter - vor euch liegt schreckliche Gefahr!" (oder so ähnlich).

    Die Mutter der Dame, die das von sich gibt, scheint mindestens Vierlinge in die Welt gesetzt zu haben...
    Das nervt total!
    Selbst Stuga kommt nur einmal auf einen zu, um ihren dummen Spruch loszulassen.
    Aber die hier? Boah, echt eklig und penetrant.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Ra'Chin-Dar
    Ra'Chin-Dar
    ✭✭
    Ich mag Khajjits und Argonier am liebsten und beide in der dunklen Bruderschaft,spiele beide Rassen,Argonier als Templer und der Khajjit als Schatten Klinge.Der Argonier ist ein Vampir und der Khajjit ein Werwolf
  • Potrimpo
    Potrimpo
    ✭✭
    Cadwell bleibt und wird immer der Beste sein. Wie Catweazle. Tschä, tschä
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.