Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Ps5 Trophäen Fragen

beer781993
beer781993
✭✭✭✭
Die neue ESO Version bringt ja ihre eigene Trophäen Liste mit.

Leider finde ich es ziemlich doof, dass die Liste nicht mit den Ps4 Trophäen synchronisiert wird.

Wenn man jetzt alle Charakter slots voll hat und die Hauptquests beziehungsweise diverse Skilllines abgeschlossen oder geleveled hat, kann man die neuen Trophäen überhaupt nicht mehr bekommen ohne seine alten Charaktere zu löschen.
Mein gesamter Fortschritt ist quasi auf 0.

Außerdem hab ich die Emperor Trophäe erreicht und das noch einmal zu machen ist unmöglich.

Deswegen @ZOS_KaiSchober die Frage: Ist in die Richtung was geplant? Werden die Trophäen vielleicht nachträglich doch noch freigeschaltet?

Also ich mag nicht mehr spielen. Frustriert mich richtig.
Edited by beer781993 on 16. Juni 2021 18:36
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

    F: Werden Plattformerfolge auf die neuen Plattformen übertragen?
    A: Zuvor verdiente Plattformerfolge werden auf Konsolen der nächsten Generation zugänglich sein. Die Errungenschaften der Xbox-Plattform werden gruppiert, unabhängig davon, mit welcher Hardware sie verdient wurden. PlayStation 4-Trophäen sind weiterhin auf PlayStation 5 sichtbar, aber neue Trophäen, die auf dieser Konsole verdient werden, werden für ein separates Trophäenset angerechnet, das speziell für das PS5-Gameplay gilt.

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/577588/fragen-und-antworten-zu-console-enhanced


    Meinst du das?
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    F: Werden Plattformerfolge auf die neuen Plattformen übertragen?
    A: Zuvor verdiente Plattformerfolge werden auf Konsolen der nächsten Generation zugänglich sein. Die Errungenschaften der Xbox-Plattform werden gruppiert, unabhängig davon, mit welcher Hardware sie verdient wurden. PlayStation 4-Trophäen sind weiterhin auf PlayStation 5 sichtbar, aber neue Trophäen, die auf dieser Konsole verdient werden, werden für ein separates Trophäenset angerechnet, das speziell für das PS5-Gameplay gilt.
    Also mit anderen Worten. Die PS4 Trophäenliste ist zwar einsehbar ABER ich fange quasi auf der PS5 wieder bei NULL an was die Trophäen angeht!?

    Toll, da hab ich direkt keinen Bock mehr auf die PS5 Version.
    Frage mich was sich Sony dabei denkt. Ist ja nicht so ein 0815 Game wo man mal schnell Platin macht.... Dafür habe ich Jahre gebraucht!
    Noch mal Kaiser, noch mal Meisterangler, noch mal alles durch questen, noch mal einen Char erstellen und auf 50 hochgrinden, den ich gar nicht brauche..... und... und... und...

    Und das heißt dann auch alle zukünftig kommenden Trophäen werden als PS5 Trophäen gewertet und haben nix mit der ursprünglichen Trophäenliste zu tun...
  • beer781993
    beer781993
    ✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    F: Werden Plattformerfolge auf die neuen Plattformen übertragen?
    A: Zuvor verdiente Plattformerfolge werden auf Konsolen der nächsten Generation zugänglich sein. Die Errungenschaften der Xbox-Plattform werden gruppiert, unabhängig davon, mit welcher Hardware sie verdient wurden. PlayStation 4-Trophäen sind weiterhin auf PlayStation 5 sichtbar, aber neue Trophäen, die auf dieser Konsole verdient werden, werden für ein separates Trophäenset angerechnet, das speziell für das PS5-Gameplay gilt.
    Also mit anderen Worten. Die PS4 Trophäenliste ist zwar einsehbar ABER ich fange quasi auf der PS5 wieder bei NULL an was die Trophäen angeht!?

    Toll, da hab ich direkt keinen Bock mehr auf die PS5 Version.
    Frage mich was sich Sony dabei denkt. Ist ja nicht so ein 0815 Game wo man mal schnell Platin macht.... Dafür habe ich Jahre gebraucht!
    Noch mal Kaiser, noch mal Meisterangler, noch mal alles durch questen, noch mal einen Char erstellen und auf 50 hochgrinden, den ich gar nicht brauche..... und... und... und...

    Und das heißt dann auch alle zukünftig kommenden Trophäen werden als PS5 Trophäen gewertet und haben nix mit der ursprünglichen Trophäenliste zu tun...

    Warum glaubst du, dass Sony dafür verantwortlich ist? Alle anderen Ps5 Spiele poppen die zuvor auf der Ps4 verdienten Trophäen automatisch....

    Ist sicher die Idee von Zos.

    Bei so einem massiven Spiel nicht den Trophäen Fortschritt mitnehmen zu können ist Wahnsinn und eine absolute Frechheit gegenüber den Spielern, die Jahre lang darauf hin gearbeitet haben.

    Hauptsache auf der Xbox werden die Errungenschaften mitgenommen. Sieht für mich auch mehr danach aus als wollte Microsoft so Sony ausstechen.

    Jedenfalls kaufe ich keine Bethesda / Zenimax Spiele mehr. Habe gerade erfahren, dass sie dasselbe mit Doom vor haben.
    Edited by beer781993 on 17. Juni 2021 02:26
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭
    beer781993 schrieb: »
    MörKi schrieb: »
    F: Werden Plattformerfolge auf die neuen Plattformen übertragen?
    A: Zuvor verdiente Plattformerfolge werden auf Konsolen der nächsten Generation zugänglich sein. Die Errungenschaften der Xbox-Plattform werden gruppiert, unabhängig davon, mit welcher Hardware sie verdient wurden. PlayStation 4-Trophäen sind weiterhin auf PlayStation 5 sichtbar, aber neue Trophäen, die auf dieser Konsole verdient werden, werden für ein separates Trophäenset angerechnet, das speziell für das PS5-Gameplay gilt.
    Also mit anderen Worten. Die PS4 Trophäenliste ist zwar einsehbar ABER ich fange quasi auf der PS5 wieder bei NULL an was die Trophäen angeht!?

    Toll, da hab ich direkt keinen Bock mehr auf die PS5 Version.
    Frage mich was sich Sony dabei denkt. Ist ja nicht so ein 0815 Game wo man mal schnell Platin macht.... Dafür habe ich Jahre gebraucht!
    Noch mal Kaiser, noch mal Meisterangler, noch mal alles durch questen, noch mal einen Char erstellen und auf 50 hochgrinden, den ich gar nicht brauche..... und... und... und...

    Und das heißt dann auch alle zukünftig kommenden Trophäen werden als PS5 Trophäen gewertet und haben nix mit der ursprünglichen Trophäenliste zu tun...

    Warum glaubst du, dass Sony dafür verantwortlich ist? Alle anderen Ps5 Spiele poppen die zuvor auf der Ps4 verdienten Trophäen automatisch....

    Ist sicher die Idee von Zos.

    Bei so einem massiven Spiel nicht den Trophäen Fortschritt mitnehmen zu können ist Wahnsinn und eine absolute Frechheit gegenüber den Spielern, die Jahre lang darauf hin gearbeitet haben.

    Hauptsache auf der Xbox werden die Errungenschaften mitgenommen. Sieht für mich auch mehr danach aus als wollte Microsoft so Sony ausstechen.

    Jedenfalls kaufe ich keine Bethesda / Zenimax Spiele mehr. Habe gerade erfahren, dass sie dasselbe mit Doom vor haben.
    Halt Stopp!
    Will ja Zos nich unbedingt in Schutz nehmen.. aber ich weiß von FF14 das dort die Trophäen auch nicht einfach übernommen wurden.. und z.b. Raidinhalte wofür die Spieler möglichweiße garkeine Gruppe mehr haben erneut spielen müssten... So mein letzter Stand..
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Nur mal für mich zum Verständnis. Habe selbst keine PS. Aber habt ihr weitere Errungenschaften? Ist die Trophäenliste das selbe wie die Errungenschaften oder getrennt voneinander?
  • beer781993
    beer781993
    ✭✭✭✭
    Fandriil schrieb: »
    Nur mal für mich zum Verständnis. Habe selbst keine PS. Aber habt ihr weitere Errungenschaften? Ist die Trophäenliste das selbe wie die Errungenschaften oder getrennt voneinander?

    Trophäenliste ist getrennt von den Errungenschaften und scheint im Playstation Profil auf. So wie bei der Xbox nur nennt man es dort Achievements (Errungenschaften).
  • beer781993
    beer781993
    ✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    beer781993 schrieb: »
    MörKi schrieb: »
    F: Werden Plattformerfolge auf die neuen Plattformen übertragen?
    A: Zuvor verdiente Plattformerfolge werden auf Konsolen der nächsten Generation zugänglich sein. Die Errungenschaften der Xbox-Plattform werden gruppiert, unabhängig davon, mit welcher Hardware sie verdient wurden. PlayStation 4-Trophäen sind weiterhin auf PlayStation 5 sichtbar, aber neue Trophäen, die auf dieser Konsole verdient werden, werden für ein separates Trophäenset angerechnet, das speziell für das PS5-Gameplay gilt.
    Also mit anderen Worten. Die PS4 Trophäenliste ist zwar einsehbar ABER ich fange quasi auf der PS5 wieder bei NULL an was die Trophäen angeht!?

    Toll, da hab ich direkt keinen Bock mehr auf die PS5 Version.
    Frage mich was sich Sony dabei denkt. Ist ja nicht so ein 0815 Game wo man mal schnell Platin macht.... Dafür habe ich Jahre gebraucht!
    Noch mal Kaiser, noch mal Meisterangler, noch mal alles durch questen, noch mal einen Char erstellen und auf 50 hochgrinden, den ich gar nicht brauche..... und... und... und...

    Und das heißt dann auch alle zukünftig kommenden Trophäen werden als PS5 Trophäen gewertet und haben nix mit der ursprünglichen Trophäenliste zu tun...

    Warum glaubst du, dass Sony dafür verantwortlich ist? Alle anderen Ps5 Spiele poppen die zuvor auf der Ps4 verdienten Trophäen automatisch....

    Ist sicher die Idee von Zos.

    Bei so einem massiven Spiel nicht den Trophäen Fortschritt mitnehmen zu können ist Wahnsinn und eine absolute Frechheit gegenüber den Spielern, die Jahre lang darauf hin gearbeitet haben.

    Hauptsache auf der Xbox werden die Errungenschaften mitgenommen. Sieht für mich auch mehr danach aus als wollte Microsoft so Sony ausstechen.

    Jedenfalls kaufe ich keine Bethesda / Zenimax Spiele mehr. Habe gerade erfahren, dass sie dasselbe mit Doom vor haben.
    Halt Stopp!
    Will ja Zos nich unbedingt in Schutz nehmen.. aber ich weiß von FF14 das dort die Trophäen auch nicht einfach übernommen wurden.. und z.b. Raidinhalte wofür die Spieler möglichweiße garkeine Gruppe mehr haben erneut spielen müssten... So mein letzter Stand..

    Das wusste ich tatsächlich nicht, ist aber auch echt ***.

    Trotzdem ist die Emperor Trophäe einfach so schwierig zu bekommen und schadet der Gesundheit. Man könnte durch die schlaflosen Nächte sogar draufgehen. Dann gibt es Leute wie mich, die das in den letzten Wochen durchgezogen haben und sich auf die verbesserte Version gefreut haben und dann erfährt man, dass man die alte Version weiter spielen muss (20 fps super toll) um nicht alles noch einmal machen zu müssen.

    Sie könnten wenigstens Emperor und Fisherman aus der Ps5 Liste heraus nehmen.

  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das ist doch echt Quatsch die Trophäen noch mal neu machen zu müssen. Gerade in einem MMO sind da ja echt viele dabei, die man nicht mal eben so mitnimmt.
    Da sollte Sony und ZOS (sofern die was dafür können) nochmal Hand anlegen.
    Bringen tun einem die Trophäen zwar nix, aber ich kenne auch einige die ihre Spiele versuchen auf Platin zu ziehen und die dürften jetzt derbe am abkotzen sein.

    TherealHämähäkki
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Schwacher Trost:

    Die ingame Erfolge sind accountsynced und gelten auch auf der PS5.

    Im Englischen Forum wurde das auch schon heftigst diskutiert. Mal sehen was noch kommt. Und dass die Playstation gegenüber der Xbox nun die zweite Geige spielt, ja ist halt so. Wobei die Grundvoraussetzungen bei der Xbox halt einfacher sind. Dort gelten Erfolge systemübergreifend, bei der PS nicht....

    Ich kann es echt nachvollziehen wie ärgerlich das ist
  • beer781993
    beer781993
    ✭✭✭✭
    Schwacher Trost:

    Die ingame Erfolge sind accountsynced und gelten auch auf der PS5.

    Im Englischen Forum wurde das auch schon heftigst diskutiert. Mal sehen was noch kommt. Und dass die Playstation gegenüber der Xbox nun die zweite Geige spielt, ja ist halt so. Wobei die Grundvoraussetzungen bei der Xbox halt einfacher sind. Dort gelten Erfolge systemübergreifend, bei der PS nicht....

    Ich kann es echt nachvollziehen wie ärgerlich das ist

    Ist nicht nur ärgerlich, ich finde auch überhaupt keine Motivation mehr weiter zu spielen.

    Hab eine Veteran Maelstrom gespielt und nicht einmal dafür die Trophäe erhalten. Wahrscheinlich weil mein Templer den Ingame Erfolg schon hat....


    Mir wird erst jetzt das ganze Ausmaß bewusst.
    Alle Scherben, Bücher noch einmal sammeln.
    Alle Trials nochmal spielen.
    Alle Weltbosse nochmal killen.
    Alle Haupt- ,Skilllinequests nochmal abschließen.
    ......


    Tut mir leid ich mag keinen neuen Charakter spielen und 1000 Stunden Zeit hab ich auch nicht.

    Für mich ist Schluss. Falls es nachträglich noch kommt Spiele ich wieder aber so kann ich es nicht.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich bin mir gar nicht sicher, ob das wirklich Absicht von ZOS ist.
    Ich tippe eher darauf, dass sie das technisch nicht umsetzen konnten und einfach hofften, dass es keine großen Wellen schlagen würde.

    Der vMSA Abschluss gibt eine Trophäe?
    PS5|EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich bin mir gar nicht sicher, ob das wirklich Absicht von ZOS ist.
    Ich tippe eher darauf, dass sie das technisch nicht umsetzen konnten und einfach hofften, dass es keine großen Wellen schlagen würde.

    Der vMSA Abschluss gibt eine Trophäe?

    https://psnprofiles.com/trophy/13184-the-elder-scrolls-online/58-maelstrom-arena-conqueror
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Ich selbst weiß es ehrlich gesagt nicht, einige sagen man kann es durchaus nachreichen, andere sagen es geht nicht. War selbst noch nie vorher an diesem Punkt.

    Und MS will auch damit ganz sicher nicht zum Schlag gegen Sony ausholen.

    Das würde ich dann eher beim Thema Starfield sehen. Es ist zwar ok, die Gunst der Stunde zu nutzen und ein AAA Exclusive anzukündigen, verständlich keine Frage. Wer aber ansonsten immer wieder von sich behauptet man wolle alle Spieler erreichen und niemanden ausschließen, ja nee passt nicht so ganz zu dem was sie dann tatsächlich tun. Microsoft ist ziemlich unglaubwürdig und ich befürchte, dass wird denen letztendlich auch nicht helfen... Sonys IPs sind immerhin alle self-crafted (die meisten jedenfalls), was MS macht ist Geld zu nehmen und ehemals unabhängige Publisher aufzukaufen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Ich bin mir gar nicht sicher, ob das wirklich Absicht von ZOS ist.
    Ich tippe eher darauf, dass sie das technisch nicht umsetzen konnten und einfach hofften, dass es keine großen Wellen schlagen würde.

    Der vMSA Abschluss gibt eine Trophäe?

    https://psnprofiles.com/trophy/13184-the-elder-scrolls-online/58-maelstrom-arena-conqueror

    Ah, die gehört aber nicht zu denen, die zur Platin Trophäe nötig sind.
    Daher erschien mir das grad komisch. Ich kenn nämlich jemanden, der ESO Platin hat, aber niemals in der MSA war.

    Danke dir!
    PS5|EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Platin betrifft nur das Grundspiel OHNE! Morrorwind, aber mit Cyro :) Nur dort kann man Platin erhalten. Alle anderen Trophäen sind nice to have :D
  • beer781993
    beer781993
    ✭✭✭✭
    Edited by beer781993 on 19. Juni 2021 06:11
  • beer781993
    beer781993
    ✭✭✭✭
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/577750/so-on-the-ps5-version-i-have-to-do-all-trophies-again

    Endlich hat ZoS im englischen Forum geantwortet!
    Anscheinend hat man das Problem jetzt doch erkannt.

    Wen es wirklich betrifft beziehungsweise interessiert, kann ja auch hier sein Feedback abgeben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.