Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

:-) TESO hinter dem kulisse :-)

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ey, find isch krass dem kulisse :D
    Optionen
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    dem kulisse is voll geil, ey! ;)
    Edited by Nikalja on 4. Juni 2021 09:52
    Optionen
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Dativ, Akkusativ, Nominativ?

    Sächlich, weiblich, männlich?

    Ich möchte gerne für Bert ein E kaufen und lösen...
    Optionen
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Scheint kein Zufall, dass sowas mit dem Chaotenmagier Revus Demnevanni passiert.

    Ich weiß noch aus Gnisis, der brachte gern mal die magischen Resonanzen, Instanzen, Frequenzen, Realitäten und so durcheinander.
    Optionen
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    ist neue deutsche Rechtschreibung....

    angefangen hat ja alles mit "Der Gerät" und "ich habe fertig" sowie "spielt wie Flasche leer"



    PS: diesen Fehler kann man ganz leicht reproduzieren. In ein Gebäude gehen (Beispiel in Dolchsturz) und direkt wieder raus, dann sieht das sehr oft so aus das man nur noch die Bodentextur sieht. Einen Vorteil hat es... Du siehst alle Schatzkisten.
    Nachteil, Du rennst oft gegen den Wald wo dann das Sprichwort passt "Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht"

    Signatur? brauche ich nicht ^^
    Optionen
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Kann man dafür nicht nen Bann kriegen? Also wenn man die Map verlässt. Die Ps4 hat mind. eine Stelle in Deshaan wo man die endlosen weiten erkunden kann. Warum enthält eigentlich jede Map nochmal ganz Tamriel als Rohtextur Welt?? Passt auf die Löcher auf, sonst könntet ihr endlos fallen und versucht dies dann mal dem Support zu erklären :D
    Optionen
  • Knight_Nevarine
    Knight_Nevarine
    ✭✭✭
    y2ab7jeh.png
    vmhgvhi2.png
    uw37hc59.png
    8n9aybt9.png
    fx6vuepi.png
    v9stg6we.png
    yh5kc49j.png
    sdi3j784.png
    f7fcosou.png
    b9lpnmkh.png
    eqil2oiz.png
    afg35pum.png
    6kp88j6w.png
    actb35n6.png
    Optionen
  • Knight_Nevarine
    Knight_Nevarine
    ✭✭✭
    92aelyjo.png
    zm56uwyk.png
    e93y8ggh.png
    ggjt72pi.png
    5cfqvi28.png
    uweozmsl.png
    4qcf3i36.png
    Optionen
  • Knight_Nevarine
    Knight_Nevarine
    ✭✭✭
    Kann man dafür nicht nen Bann kriegen? Also wenn man die Map verlässt. Die Ps4 hat mind. eine Stelle in Deshaan wo man die endlosen weiten erkunden kann. Warum enthält eigentlich jede Map nochmal ganz Tamriel als Rohtextur Welt?? Passt auf die Löcher auf, sonst könntet ihr endlos fallen und versucht dies dann mal dem Support zu erklären :D

    Bisher noch nie passiert :D Man sollte sich halt keinen Vorteil verschaffen! Es gibt noch einige Orte, die "offen" für Besucher sind. Meiste geht allerdings nicht mehr, da ZoS immer wieder undichte Stellen gefixt hat :D
    Optionen
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Kann man dafür nicht nen Bann kriegen? Also wenn man die Map verlässt. Die Ps4 hat mind. eine Stelle in Deshaan wo man die endlosen weiten erkunden kann. Warum enthält eigentlich jede Map nochmal ganz Tamriel als Rohtextur Welt?? Passt auf die Löcher auf, sonst könntet ihr endlos fallen und versucht dies dann mal dem Support zu erklären :D

    Bisher noch nie passiert :D Man sollte sich halt keinen Vorteil verschaffen! Es gibt noch einige Orte, die "offen" für Besucher sind. Meiste geht allerdings nicht mehr, da ZoS immer wieder undichte Stellen gefixt hat :D

    Bei meinen Wanderungen durch das "Steinfälle was zu Deshaan gehört" kam ich bis Ebenherz. Die Stadt fehlt natürlich aber die Landmassen Form isr da. Irgendwann merkt das der Server aber und portet dich ins Richtige Steinfälle, bzw nach Deshaan zurück.

    In Deshaan ist auch nicht wirklich ein "Ausgang" vielmehr kannst du mit Übung den Berg erklimmen, und dann ganz normal rausgehen. Ich muss zugeben, ich finde sowas irgendwie immer spooky und hab Angst in eins der Löcher zu fallen. Also da wo einfach kein Boden ist. In einem VR Game würde ich mich das wohl nicht trauen 😂
    Edited by JupiterHorizon on 5. Juni 2021 23:03
    Optionen
  • Knight_Nevarine
    Knight_Nevarine
    ✭✭✭
    Ich muss zugeben, ich finde sowas irgendwie immer spooky und hab Angst in eins der Löcher zu fallen. Also da wo einfach kein Boden ist. In einem VR Game würde ich mich das wohl nicht trauen 😂
    Versteh ich :D was ich auch nicht verstehe, ist dass man manchmal, wenn man in ein Loch fällt, wieder zurück an einen Wegschrein geportet wird, und manchmal unendlich lang fällt :/
    Was auch sehr gruselig ist sind die blöden tiefen Gräben in denen man dann fest steckt :(
    Optionen
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich frag mich ja manchmal, ob absichtlich kleine Möglichkeiten gelassen werden, weil die Com sowas spannend findet. Ansonsten kann es ja nicht so schwer sein, Bereiche, die niemand sehen soll, auch abzuschotten 🙈
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
    Optionen
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Ich frag mich ja manchmal, ob absichtlich kleine Möglichkeiten gelassen werden, weil die Com sowas spannend findet. Ansonsten kann es ja nicht so schwer sein, Bereiche, die niemand sehen soll, auch abzuschotten 🙈

    Du kannst als Dev unsichtbare Wände machen, die ein Weiterlaufen verhindern. Ansonsten ist die "Randwelt" halt Teil der Programmierung. Das könnte man aufräumen oder halt auch nicht. Viel Speicherplatz belegt das ja nicht, eine endlos lange Welt mit Schachbrett Textur ist Speicherplatz unkritisch und braucht im Prinzip keine Ressourcen. Cool finde ich halt die vereinzelten Gebäude. Ist halt insgesamt wie bei normalem Quellcode. Wird lieber alles auskommentiert statt odentlich entfernen, oder schlimmer nicht mal das, sondern dringelassen aber halt nie verwendet. Solange es ein OttoNormal User nicht sieht, was solls :) ich finds jedenfalls schlimm wie chaotisch das HTML einiger großer Websites aussieht, naja solange es keine Errors wirft bleibts halt. Code Cleaning ist jetzt nicht unbedingt die Lieblingsarbeit eines Dev. Wobei es dafür genügend Tools gibt, wer ne ordentliche Versionsverwaltung nutzt, oder besser ordentlich konfiguriert hat , kann das Einchecken von Code der gegen die Conventions verstößt direkt knicken.

    Das geht hin bis zur Ablehnung aufgrund falscher Bennenung von Variablen weil sie etwa kein camelCase sind oder fehlende Annotationen für Dokumentationswerkzeuge.

    In Spielen glaube ich konzentriert man sich auf die Spielwelt, dahinter ist es wurscht.

    Möglicherweise existiert Tamriel als Rohtextur Welt ja aber auch nur einmal und je nachdem in welchem Gebiet du bist, wird das ausgewählte Gebiet halt detailliert geladen, während der Rest als Grundlandmasse bleibt. Wer weiß das schon als Konsument...



    Ich muss zugeben, ich finde sowas irgendwie immer spooky und hab Angst in eins der Löcher zu fallen. Also da wo einfach kein Boden ist. In einem VR Game würde ich mich das wohl nicht trauen 😂
    Versteh ich :D was ich auch nicht verstehe, ist dass man manchmal, wenn man in ein Loch fällt, wieder zurück an einen Wegschrein geportet wird, und manchmal unendlich lang fällt :/
    Was auch sehr gruselig ist sind die blöden tiefen Gräben in denen man dann fest steckt :(

    Was macht man wenn man unendlich fällt? Geht dann eigentlich noch /stuck ???
    Optionen
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭

    Was macht man wenn man unendlich fällt? Geht dann eigentlich noch /stuck ???

    Nein, solange du Fallschaden nimmst, geht gar nix.

    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.