Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Gefährten - gewollt oder bekannte Fehler?

SnowP
SnowP
✭✭✭
Im Umgang mit den Gefährten sind mir drei Dinge aufgefallen, bei denen ich mir nicht sicher bin ob es Bugs sind oder das Verhalten so gewollt ist:
  1. Restriktionen/Limitierungen
    Laut Patchnotizen 7.0.5 zählt jeder anwesende Gefährte in Instanzen mit einer maximalen Anzahl von Spielern als würde es sich um einen Spieler handeln.
    Wenn ich mich in einer zwei Spielergruppe mit 2 aktiven Gefährten in einem "normalen" Verließ wie z. B. dem Ilesianischen Turm (Bolgrul Quest) befinde und einen dritten Spieler mit seinem aktiven Gefährten einlade, verschwinden 2 Gefährten. Für eine 4er Instanz ist das verständlich - aber nicht bei einer Instanz in der es keine maximale Anzahl gibt (ok - maximale Gruppengröße 12).
  2. Kosmetisches
    Man kann mit aktivem Gefährten das Kostüm des Gefährten am Monturtisch einfärben. Allerdings wird die für den Gefährten aktivierte Farbkombination auch immer auf das Kostüm des Chars angewandt. Gleiches Kostüm mit unterschiedlichen Farbkombiantionen auf Gefährten und Char ist damit nicht möglich.
  3. Talente
    Gibt es irgendwelche weiteren Vorraussetzungen für Mirris Expertise wie z. B. mindestens Levl x, Beziehungsstatus oder minestens vorhandene Errungenschaften?
    Mit aktiver Mirri sollte man laut Patchnotizen eine 30% Chance auf zusätzliches Gold, Handelswaren oder Rezepte in Truhen in der offenen Welt haben.
    Ich habe mit aktiver Mirri schon einige Truhen geöffent - sowohl geknackt als auch von Hand geöffnet und von den beschrieben Extras war bisher nichts dabei.
    Ist das vielleicht wie mit den Jacken für leichte Sets im Rekonstruktionssystem - angedacht aber nicht implementiert?
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Mit Mirri habe ich Unmengen von diesen Antiquitätenschrieben gefunden...in den Kisten von Schatzkarten.
    Edited by dinosaurier520 on 3. Juni 2021 07:19
  • SnowP
    SnowP
    ✭✭✭
    Mit Mirri habe ich Unmengen von diesen Antiquitätenschrieben gefunden...in den Kisten von Schatzkarten.

Danke für die Idee - Schatzkartentruhen habe ich noch nicht probiert - laut Patchnotizen soll das Talent aber ja auch für die normalen Truhen gelten.
    DieTruhenrunden mit Mirri habe ich auch hautpsächlich in Glenumbra und Grahtwald gemacht - also außerhalb von Dunkelforst.
  • burkhardtb16_ESO
    Das würde mich / uns auch interessieren? Wie ist es möglich das wir zu zweit /zusammen mit meiner Frau) mit unseren beiden Gefährten die Daily Ini machen können? Immer wird ein oder zwei Gefährten raus geworfen und ein Random-Spieler dazu geholt. Wenn das so gewollt ist, wäre das eine Megaschuß nach hinten.

Zweite Mega-Doofe Erfahrung in diesem Zusammenhang: Wir wollten zu dritt (zusammen mit Sohnemann & Frau) und unseren Gefährten die Dolmen-Krieger-Dailys in einer Gruppe machen. Scheint nicht zu gehen, ist ein Fehler oder ich bin zu blind. Immer wenn wir den dritten im Bunde einladen, inkl. seinen Gefährten entsteht keine Großgruppe aka Schlachtzug, sondern zwei Gefährten fliegen raus.

Oder gibt es evt. ein Art "/Schlachtzug"-Befehl womit ich auch bei Zwei Spielern inkl. Begleitern die aktuelle Gruppe zuerst zu einer Großgruppe machen kann? Vielen lieben Dank für eine offene Antwort.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das würde mich / uns auch interessieren? Wie ist es möglich das wir zu zweit /zusammen mit meiner Frau) mit unseren beiden Gefährten die Daily Ini machen können? Immer wird ein oder zwei Gefährten raus geworfen und ein Random-Spieler dazu geholt. Wenn das so gewollt ist, wäre das eine Megaschuß nach hinten.

Nein, ist es nicht, da reale Spieler IMMER! Vorrang gegenüber einem Begleiter haben. Und das ist auch absolut richtig so.

Also zumindest werden reale Spieler hinzugeholt automatisch, wenn man das über den Gruppenfinder macht. Geht man manuell in ein Verlies, sollte das eigentlich nicht passieren :)
    Edited by Protector1981 on 5. Juni 2021 06:17
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭

Zweite Mega-Doofe Erfahrung in diesem Zusammenhang: Wir wollten zu dritt (zusammen mit Sohnemann & Frau) und unseren Gefährten die Dolmen-Krieger-Dailys in einer Gruppe machen. Scheint nicht zu gehen, ist ein Fehler oder ich bin zu blind. Immer wenn wir den dritten im Bunde einladen, inkl. seinen Gefährten entsteht keine Großgruppe aka Schlachtzug, sondern zwei Gefährten fliegen raus.

Oder gibt es evt. ein Art "/Schlachtzug"-Befehl womit ich auch bei Zwei Spielern inkl. Begleitern die aktuelle Gruppe zuerst zu einer Großgruppe machen kann? Vielen lieben Dank für eine offene Antwort.

Vielleicht hilft es, wenn sich 4 Spieler zusammen tun, anmelden, 2 gehen freiwillig und danach dann nochmal für die anderen beiden.

Es ist absichtlich, es handelt sich ja auch um ein Gruppen Tool für echte Spieler
    Edited by Bodeus on 5. Juni 2021 09:24
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • burkhardtb16_ESO
    Beim Gruppen-Tool fände ich eine Option in Ordnung mit/ohne Gefährten Rausboxen.

Bei den Schlachtzügen, sorry, da sehe ich irgendwie keine Logik. Entweder finde ich einfach den Befehl für "erzeuge schlachtzug" nicht, oder das ist 'n Fehler. Weil so taugt das für kleinere Familie/Gruppen mit Gefährten halt nix.
  • Azurya
    Azurya
    ✭✭✭✭✭

geht mir genauso, mit Mirri fliegen dir die dinger um die ohren, nicht normal. Wenigstens helft das ausgraben AUCH denn ruf bei Mirri zu verbesern!
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭

Ich habe sie, Mirri, mitgenommen und fast keine Antiquitäten sind gedroppt. Etwas merkwürdig. Ich habe für meinen Ausgrabungsexperten Mirri mir geholt und 2 Tage sehr wenig gedroppt und Truhen nicht mehr drin gewesen als sonst auch etwas Patch bedürftig ist es schon. Meine Erwartungen sind nicht erfüllt worden. Die Sprüche sind immer die Gleichen, obwohl ich schon über Level 10 bin. Zwischenzeitlich mag ich sie nicht hören. Hier müssen mehr Tipps kommen wie lass uns nach Norden gehen, dort könnte ein Schatz sein oder wir sollten in der Stadt .... uns beim Haus ... ein Quest abholen. Ausrüstung traue ich mir nicht ihr anzuziehen, nachdem die ersten beiden Tagen alle verschwunden waren. Ticket geschrieben und einen Hinweis auf einen Patch bekommen. Etwas kopflastig diese pauschale Antwort. Diese hätte ich auch vom Papagei erhalten können. Leider hat der Zoo zu.
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Passt hier nicht richtig rein.

Blackwood - Endsiegfeier:
    - Mirri als Begleiter und dann eine zweite Mirri mit der ich reden konnte, da sollte der Begleiter deaktiviert werden.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Weil so taugt das für kleinere Familie/Gruppen mit Gefährten halt nix.

Du kannst kein Random laufen, aber du kannst ja manuell hinreisen, auch in einer 2er Gruppe mit 2 Gefährten. So kannst du zb die Gelöbnisse machen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • dachsus
    dachsus
    ✭✭✭
    Das mit den Truhen hat bislang 1x bei mir geklappt, ich werde mal versuchen einer Schatzkarte nachzugehen
    Edited by dachsus on 6. Juni 2021 08:34
  • burkhardtb16_ESO
    Bodeus schrieb: »
    Weil so taugt das für kleinere Familie/Gruppen mit Gefährten halt nix.

Du kannst kein Random laufen, aber du kannst ja manuell hinreisen, auch in einer 2er Gruppe mit 2 Gefährten. So kannst du zb die Gelöbnisse machen.

Ok das mit den Inis ist wohl so wie es ist. Kann man / Muss man mit leben. Aber was noch bleibt, das wir zu dritt keine Großgruppe / Schlachtzug starten können, z.b. für Dolmen / Weltbosse etc. Die bräuchten wir aber um insgesamt mit unseren drei Gefährten, dann in Summe 6 Schlachtzugsmitglieder, los ziehen zu können.
  • GERMANO-THE-IMPERIAL
    Die Gefährten haben leider schon jetzt eine sehr schlechte Bewertung !!! Im Kampf selbst mögen sie keine so große Hilfe sein. https://mein-mmo.de/gefaehrten-eso-blackwood-spieler-lieben-und-hassen/
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.