Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
Gefährten - gewollt oder bekannte Fehler?
Im Umgang mit den Gefährten sind mir drei Dinge aufgefallen, bei denen ich mir nicht sicher bin ob es Bugs sind oder das Verhalten so gewollt ist:
- Restriktionen/Limitierungen
Laut Patchnotizen 7.0.5 zählt jeder anwesende Gefährte in Instanzen mit einer maximalen Anzahl von Spielern als würde es sich um einen Spieler handeln.
Wenn ich mich in einer zwei Spielergruppe mit 2 aktiven Gefährten in einem "normalen" Verließ wie z. B. dem Ilesianischen Turm (Bolgrul Quest) befinde und einen dritten Spieler mit seinem aktiven Gefährten einlade, verschwinden 2 Gefährten. Für eine 4er Instanz ist das verständlich - aber nicht bei einer Instanz in der es keine maximale Anzahl gibt (ok - maximale Gruppengröße 12).
- Kosmetisches
Man kann mit aktivem Gefährten das Kostüm des Gefährten am Monturtisch einfärben. Allerdings wird die für den Gefährten aktivierte Farbkombination auch immer auf das Kostüm des Chars angewandt. Gleiches Kostüm mit unterschiedlichen Farbkombiantionen auf Gefährten und Char ist damit nicht möglich.
- Talente
Gibt es irgendwelche weiteren Vorraussetzungen für Mirris Expertise wie z. B. mindestens Levl x, Beziehungsstatus oder minestens vorhandene Errungenschaften?
Mit aktiver Mirri sollte man laut Patchnotizen eine 30% Chance auf zusätzliches Gold, Handelswaren oder Rezepte in Truhen in der offenen Welt haben.
Ich habe mit aktiver Mirri schon einige Truhen geöffent - sowohl geknackt als auch von Hand geöffnet und von den beschrieben Extras war bisher nichts dabei.
Ist das vielleicht wie mit den Jacken für leichte Sets im Rekonstruktionssystem - angedacht aber nicht implementiert?