Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Springen und Ausdauer! Sackhüpfen Enhanced!

styroporiane
styroporiane
✭✭✭✭✭
Ich weiß, es ist ein alter Hut und wurde schon einmal diskutiert. Trotzdem möchte ich das Thema nochmal aufgreifen.
Meiner Meinung nach sollte das Springen des Chars Ausdauer kosten. Das wurde bei der letzten Diskussion unter anderem damit abgetan, das man durch das ständige Springen/Hüpfen keinen Vorteil hat. Mittlerweile habe ich das Gefühl, das die HitBox schon seit geraumer Zeit immens kleiner geworden ist. Diesbezüglich wäre es ein Vorteil. Da ich beim Schleichen ebenfalls Ausdauer verbrauche, macht das hier Sinn. Ausserdem ist es unlogisch, das das Eine Ausdauerkosten hat, das Andere nicht. Ich weiß, jetzt kommen die Dauerhüpfer und sagen...neee, das geht ja gar nicht. Da sag ich als Dauerschleicher...doch...gleiches Recht für alle.😎👍.
Feuer frei......😉
Edited by styroporiane on 9. April 2021 17:30
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich wäre dafür, dass es Magicka kostet. ;)
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Nee...da haben sie doch genügend von.🤗 🙈
    Edited by styroporiane on 9. April 2021 17:38
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bei den ganzen Ecken und Kanten auf der Map, an denen man hängen bleibt, sag ich mal nein Danke.
    TherealHämähäkki
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Springen kann man per CP nicht verbessern, also weiterhin für Umme.
    Schleichen kann man ja nun per CP verbessern.
    Davon abgesehen würden wahrscheinlich mehr als 90%% ihre Bewegungsfreiheit bei Kämpfen einbüßen. Grobmotoriker zahlen beim Schleichen halt mit Ausdauer, das ist nur fair 😀😁😆
  • BerZerK_Bayern
    BerZerK_Bayern
    ✭✭✭
    Ich wär sofort dafür!
    Ganz einfach deshalb, weils logisch und realistischer ist.

    Allerdings ist das Gegenargument, daß man in ESO an jeder
    noch so kleinen Wurzel und Kieselstein hängen bleibt, auch absolut gerechtfertigt.




    Solche Vorschläge sind leider immer äußerst unpopulär, denn sobald was nur einen Klick umständlicher wird, holen 95% der Spieler ihre Fackeln und Mistgabeln raus. Ich persönlich finde es halt schade, daß Spiele immer bequemer (Wir brauchen noch mehr Wegschreine, am besten alle 50 Meter) und idiotensicherer werden (Questpfeile an jeder Ecke, bitte hier und hier und da drücken, damit man gar nicht mehr mitdenken muß). Klar kann man drüber streiten: Is doch nur ein Spiel und keine Simulation und es gibt tausende Addons die einem jeden Furz automatisch erledigen und man nur noch am E E E E E E E E E drücken ist. Naja, Is halt meine Meinung und ich spiele und bezahle ESO+ wahrscheinlich trotzdem noch viele weitere Jahre. Prost!
    Edited by BerZerK_Bayern on 10. April 2021 02:24
    Gildenmeister der Bayerische Saubagage
  • JBNimble
    JBNimble
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Bei den ganzen Ecken und Kanten auf der Map, an denen man hängen bleibt, sag ich mal nein Danke.
    Das einzig wahre und mehr als 100% ausreichende Argument um zu sagen "Danke für deinen Beitrag aber nein danke."

    "Verdammt, meine Ausdauer ist leer und da liegt ein Kieselstein im Weg!" ist etwas was ich niemals denken müssen möchte.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    der Vergleich hinkt.
    schleichen entspricht eher dem dodge-roll
    daher kostet beides Ressourcen.

    damit kann ich wirklich etwas vermeiden.
    direkt den Schaden oder halt entdeckt zu werden und Schaden zu nehmen.

    springen ist Teil der normalen Fortbewegung.

    oh, nein. stellt euch vor , zos findet den Vorschlag gut, aber verbessert ihn, damit es für alle gleich ist.

    und plötzlich kostet springen Leben!

    das wäre doch was :D
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

    und plötzlich kostet springen Leben!

    das wäre doch was :D

    Dann mach ich mir nen Char mit dem Namen "Jump Jump Dead" 😂

    Das freut jeden Heiler
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Springen kostet nix...nur die Landung...und schon simma fein raus.
    Wenn du keine Ressourcen zum Landen hast, wird's interessant.
    Aber wer denkt denn schon so weit?
    PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    man durch das ständige Springen/Hüpfen keinen Vorteil hat.
    Ich lese das Argument auch immer, aber alle wirklich richtig guten Spieler in meiner Cyro Kampagne hüpfen wie Flummis durch die Gegend. Die haben sicher nicht nur Angst irgendwo hängen zu bleiben, oder zu viel Langeweile pro Sekunde und machen dafür einen Tastendruck mehr als nötig.

    Von mir aus kann man auch die Ausdauerreg disablen oder reduzieren, falls das realistischer rüberkommt? Denn man kann sich in der Luft halt nicht so gut regenerieren wie im Ruhezustand. :)

    Ich kann aber auch weiter damit leben, dass die was können, was ich nicht kann und die dadurch einfach besser bleiben.
    Nur wüsste ich wirklich gerne mal definitiv, ob es nun was bringt, oder nur Show und Langeweile ist...

    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Nur wüsste ich wirklich gerne mal definitiv, ob es nun was bringt, oder nur Show und Langeweile ist...

    Nein bringt überhaupt nix, ausser das es evtl deinen gegenüber kirre macht.
    Ich fixiere meinen Gegner immer sobald ich ihn sehe, deshalb kann er hüpfen und springen wie er will, am Ende treffen ihn meine Angriffe eh.
    Edited by Hämähäkki on 10. April 2021 09:07
    TherealHämähäkki
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Nein bringt überhaupt nix, ausser das es evtl deinen gegenüber kirre macht.
    Ich fixiere meinen Gegner immer sobald ich ihn sehe, deshalb kann er hüpfen und springen wie er will, am Ende treffen ihn meine Angriffe eh.

    Ich habe die auch fast immer im Tab, aber leider hilft das auch nur so semi, wie ich auch schon tausendmal in Openworld Mobs sehen konnte.
    Selbst perfekt im Fadenkreuz + Tab trifft längst nicht immer :)
    Edited by Zabagad on 10. April 2021 09:13
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also ich find's recht zuverlässig
    TherealHämähäkki
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Also ich find's recht zuverlässig
    Seis drum - vielleicht meldet sich ja mal ein ehrlicher Hüpfer und sagt uns warum er das macht?
    Ich finds halt extrem auffallend, wer das in meiner Heimatkampagne macht und so lange bin ich für eine reduzierte Stamreg :)


    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich möchte hier nicht populär sein. Das ist einfach und kann jeder.🤗
    Ich finde die Begründung: Damit man nicht überall hängen bleibt soweit zutreffend, wenn es in der Nähe von Burgen oder innerhalb dieser ist. Aber auf der freien Fläche? Wo kann man dort hängenbleiben? Am Akelei?😂
    Zudem stellt sich die Frage, welchen Einfluss hat das auf die Performance? Wenn ich in die Nähe einer BallGrp komme und alle hüpfen wie die Gummibälle, geht die Performance schon in die Knie. Will jetzt nicht behaupten, ohne wäre es besser. Aber es trägt sicher dazu bei.
    @Schmetterfrosch Also zwischen Schleichen und Dodgeroll ist ja doch ein grosser Unterschied.
    Edited by styroporiane on 10. April 2021 13:48
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    @Schmetterfrosch Also zwischen Schleichen und Dodgeroll ist ja doch ein grosser Unterschied.

    ja natürlich. ich kenne den sogar. :)
    und was willst du damit sagen?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Was soll das bringen, wenn Hüpfen Ausdauer kostet?

    Die Leute hüpfen doch nur, wenn sie einen gewissen Abstand haben. Sind sie für die Staminas erst greifbar, hüpft keiner mehr. Und auch für die Fernkämpfer ist es belanglos. Um nicht getroffen zu werden, musst du eine Ausweichrolle machen, die Stamina kostet. Beim Hüpfen wirst du getroffen.

    Ich wäre eher dafür, dass man nach 1000 Sprüngen für 15 Minuten in den Schandstock von Knurr'kha kommt. 🤪
    Edited by Qagh on 12. April 2021 09:44
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe immer noch nicht warum das ein Problem sein soll.

    Ich glaube eher dass die meisten einfach ein Problem haben, mit einem bewegendem Ziel. Tut mir leid dass ich mich nicht still vor meinen Gegner stelle, dass er mich leichter treffen kann : P

    Ne im Ernst, ich bin auch ein Dauerhüpfer, ich spiel das seit 2014 so. Dass ist wie eine Rota wenn ich mit dem Controller den Waffen Wechsel mache, gibt es automatisch einen Sprung dazu.

    Ich hüpfe nicht weil es mir irgendwelche Vorteile gibt oder weil ich mich irgendwie gut dabei fühle. Es macht es irgendwie für mich einfach einfacher mit dem Controller zu spielen wenn ich dabei hüpfe, vll. kann man das als Controller Spieler etwas eher nachvollziehen? Oder bin ich da eher alleine damit : D?

    Aber eine Gegenfrage: Was ist denn so schlimm daran dass Spieler herumhüpfen können? Und kommt mir jetzt nicht mit solchen Argumenten wie "es sieht dumm aus". Und die Hitbox verändert sich dadurch ja auch nicht....

    Und schleichen und hüpfen gleichzusetzten finde ich auch sehr sehr schwierig. Da schleichen klar Vorteile bringt, hüpfen aber keine.
    Edited by xMauiWaui on 11. April 2021 07:48
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Jump? Around?


    xMauiWaui schrieb: »
    Da schleichen klar Vorteile bringt, hüpfen aber keine.

    Naja, Groundeffects kannst du somit schon umgehen, vermeiden oder abmildern. Was jedoch nicht heißen muss dass es keine Möglichkeit gäbe die "Jumper" zu besänftigen. Dann ist nämlich meist Schluss mit "Kasper-Mucke" :p

    Edited by Wolfshade on 13. April 2021 11:13
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Wir haben also festgestellt, hüpfen bringt Vorteile. Du bleibst nicht an Gegenständen hängen. Bist schwieriger zu erfassen, vor allem in der Gruppe. Du kannst Bodeneffekten ausweichen. Also das sind doch schon akzeptable Gründe, um das mit Ausdauer zu belegen. 😎
    Edited by styroporiane on 16. April 2021 15:08
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Wir haben also festgestellt, hüpfen bringt Vorteile. Du bleibst nicht an Gegenständen hängen. Bist schwieriger zu erfassen, vor allem in der Gruppe. Du kannst Bodeneffekten ausweichen. Also das sind doch schon akzeptable Gründe, um das mit Ausdauer zu belegen. 😎

    Dann müsste laufen auch Ausdauer kosten.
    TherealHämähäkki
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Sprinten kostet ja Ausdauer.😉
    Hüpfen sollte ja jetzt auch nicht die Ausdauer leer saugen. Aber so 5-10 Punkte pro Sprung....😎
    Ansonsten wäre der Schandstock noch eine Option.😂
    Edited by styroporiane on 16. April 2021 15:21
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn hüpfen deiner Logik nach Ausdauer kosten soll, müsste laufen auch Ausdauer kosten, denn die oben genannten Punkte können auch mit laufen erreicht werden.
    TherealHämähäkki
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Die Gründe warum auf der konsole gesprungen wird ist . Mann kann sich bewegen sich drehen und skills benutzen die auf denn button liegen die man nicht erreicht ohne denn zweiten stick loszulassen . Zudem bewegt man sich noch ein kleines stück bis man landet auch wenn man bewegungs unfähig gemacht worden ist , Bestienfalle etc...
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Sprinten kostet ja Ausdauer.😉
    Hüpfen sollte ja jetzt auch nicht die Ausdauer leer saugen. Aber so 5-10 Punkte pro Sprung....😎
    Ansonsten wäre der Schandstock noch eine Option.😂

    bei 5-10 punkten kann mans auch einfach sein lassen


    btw weil manche meinten "wenn springen nix brignt warum machen das dann gut spieler im pvp" weil menschen dann häufiger failen zu treffen wenn sich das target schnell bewegt - bringt mehr wenn man selber mag/range ist und der andere stamina da durch den sprung und die richtungsänderung manchmal n skill out of range ist
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.