Tannenhirsch schrieb: »Ich nutze Chrome und habe auf dem 2.Monitor oft twitch nebenbeilaufen.Protector1981 schrieb: »@AlexOsLp
Hä? In Chrome lädst du den Stream, wenn er läuft machst im Twitch Fenster den Ton auf minimalste Lautstärke, sonst STOPPT! der Stream. Deswegen darfst du den Stream NICHT muten. Und das ist genau das, was ich geschrieben habe. Solange da ein klein wenig Ton zu hören ist, läuft der Stream solange im Hintergrund, bis er entweder vorbei ist, oder du ihn schließt.
So und nicht anders läuft es unter Chrome. Schließlich habe ich ja schon einige Kisten mit exakt dieser Methode abgegriffen. Stream angemacht, Ton aufs absolute Minimum gesetzt, Tab gewechselt und Netflix geschaut. Oder halt gezockt. Funktioniert bestens.
Ich kann jetzt nicht bestätigen, daß der Stream stoppt, wenn ich die Lautstärke im Streamfenster gemuted habe (was sehr oft vorkommt).
**akte-x-musik
Protector1981 schrieb: »Dann lies meinen Beitrag nochmal. Wenn Twitch läuft und das Tab NICHT im Vordergrund ist und der Stream gemuted ist, wird der Stream nach einer Weile pausiert bzw beendet. Das ist eine eingeführte Technik von Chrome, die vor einiger Zeit eingeführt wurde, um zu verhindern, dass Werbevideos (also Videos im allgemeinen) unbemerkt im Hintergrund laufen können und damit Geld generieren.
Dabei wird aber nicht unterschieden ob es ein gewolltes Video ist oder nicht.
Wenn du Twitch auf einem 2ten Monitor laufen lässt, ist das Tab meist im Vordergrund, denn sonst würde der 2te Monitor keinen Sinn machen.
Akte-X Musik? xD
DER TAMRIEL-AUSRUFER - Builds, Champion Punkte, Guides & NewsPERFORMANCE = Addons & Interface - Der große FPS Guide! „Weniger ist Mehr?FRAGEN & ANTWORTEN AUF TWITCH.TV/ALEX0S - Di./Fr./So. ab 18UhrForumsbeiträge
Siehst Du... und deshalb nutze ich Firefox, da kannst jeden Tab muten und bekommst trotzdem DropsProtector1981 schrieb: »@AlexOsLp
Hä? In Chrome lädst du den Stream, wenn er läuft machst im Twitch Fenster den Ton auf minimalste Lautstärke, sonst STOPPT! der Stream. Deswegen darfst du den Stream NICHT muten. Und das ist genau das, was ich geschrieben habe. Solange da ein klein wenig Ton zu hören ist, läuft der Stream solange im Hintergrund, bis er entweder vorbei ist, oder du ihn schließt.