Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Twitch Drops - 30 Minuten = 1 Stunde

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    @AlexOsLp

Hä? In Chrome lädst du den Stream, wenn er läuft machst im Twitch Fenster den Ton auf minimalste Lautstärke, sonst STOPPT! der Stream. Deswegen darfst du den Stream NICHT muten. Und das ist genau das, was ich geschrieben habe. Solange da ein klein wenig Ton zu hören ist, läuft der Stream solange im Hintergrund, bis er entweder vorbei ist, oder du ihn schließt.

So und nicht anders läuft es unter Chrome. Schließlich habe ich ja schon einige Kisten mit exakt dieser Methode abgegriffen. Stream angemacht, Ton aufs absolute Minimum gesetzt, Tab gewechselt und Netflix geschaut. Oder halt gezockt. Funktioniert bestens.
    Ich nutze Chrome und habe auf dem 2.Monitor oft twitch nebenbeilaufen.
    Ich kann jetzt nicht bestätigen, daß der Stream stoppt, wenn ich die Lautstärke im Streamfenster gemuted habe (was sehr oft vorkommt).
    **akte-x-musik

Ich glaube hier wird der Twitch-Lautstärkeregler mit der Chrome Funktion den ganzen Tab zu muten verwechselt an einigen stellen
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @Tannenhirsch

Dann lies meinen Beitrag nochmal. Wenn Twitch läuft und das Tab NICHT im Vordergrund ist und der Stream gemuted ist, wird der Stream nach einer Weile pausiert bzw beendet. Das ist eine eingeführte Technik von Chrome, die vor einiger Zeit eingeführt wurde, um zu verhindern, dass Werbevideos (also Videos im allgemeinen) unbemerkt im Hintergrund laufen können und damit Geld generieren.

Dabei wird aber nicht unterschieden ob es ein gewolltes Video ist oder nicht.

Wenn du Twitch auf einem 2ten Monitor laufen lässt, ist das Tab meist im Vordergrund, denn sonst würde der 2te Monitor keinen Sinn machen.

Akte-X Musik? xD
    Edited by Protector1981 on 17. Mai 2021 10:34
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Dann lies meinen Beitrag nochmal. Wenn Twitch läuft und das Tab NICHT im Vordergrund ist und der Stream gemuted ist, wird der Stream nach einer Weile pausiert bzw beendet. Das ist eine eingeführte Technik von Chrome, die vor einiger Zeit eingeführt wurde, um zu verhindern, dass Werbevideos (also Videos im allgemeinen) unbemerkt im Hintergrund laufen können und damit Geld generieren.

Dabei wird aber nicht unterschieden ob es ein gewolltes Video ist oder nicht.

Wenn du Twitch auf einem 2ten Monitor laufen lässt, ist das Tab meist im Vordergrund, denn sonst würde der 2te Monitor keinen Sinn machen.

Akte-X Musik? xD

Hatte ich dich zitiert?
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    @Tannenhirsch genau ^^ da du Twitch auf einem zweiten Monitor hast und somit das Bild vom Browser Tab angezeigt wird (da der Tab sichtbar im Vordergrund ist) wird der Stream geladen. Hast du einen anderen Tab vor Twitch offen und den Stream gleichzeitig gemutet oder hättest du nur einen Bildschrim und würdest ESO zocken während Chrome gemutet hinter ESO läuft, dann würde der Stream nicht mehr geladen werden da er sich nicht im Vordergrund befinden würde.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @Ciannaith Nein ;) Beitrag bearbeitet.

Wenn du Twitch mutest, ist der Tab gemutet. Das macht für Chrome keinen Unterschied.
    Edited by Protector1981 on 17. Mai 2021 10:36
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    @AlexOsLp Um mal mit ein paar Mythen aufzuräumen:

Die automatisch in Firefox aktivierte Funktion ist dazu gedacht Ram zur Verfügung zur Stellen und eben nicht im Vordergrund befindliche Tabs nicht zu aktualisieren! Kann jederzeit unter...

browser.tabs.unloadOnLowMemory - ausgeschaltet werden!

Glaube nur der Ton muss dann in Hintergrundtabs noch einmal wieder manuell eingeschaltet werden und fertig!
    Edited by Wolfshade on 17. Mai 2021 11:26
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    @AlexOsLp

Hä? In Chrome lädst du den Stream, wenn er läuft machst im Twitch Fenster den Ton auf minimalste Lautstärke, sonst STOPPT! der Stream. Deswegen darfst du den Stream NICHT muten. Und das ist genau das, was ich geschrieben habe. Solange da ein klein wenig Ton zu hören ist, läuft der Stream solange im Hintergrund, bis er entweder vorbei ist, oder du ihn schließt.
    Siehst Du... und deshalb nutze ich Firefox, da kannst jeden Tab muten und bekommst trotzdem Drops :smile:
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    tenor.gif?itemid=18737720
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Interessant, was für eine Diskussion sich aus dem ursprünglichen Wunsch: „Bitte Text auf der Community Seite anpassen oder die Zeit in Twitch korrigieren“ entwickelt hat. Mir persönlich wäre es immer noch wichtig, dass überall die korrekte Zeit steht, dann wäre für mich alles fein.
    Edited by alienmz on 17. Mai 2021 13:51
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Heißt Twix jetzt nicht wieder Raider ... oder umgekehrt?! Ach, das Alter, ich bringe sowas immer durcheinander. Und jetzt auch noch als Drops? Ja, schmeckt das denn überhaupt? Wo gibt's die denn? :o
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    "Mein Name ist Drops, bin kurz und klein und muss jetzt gehn. Auf Widersehn!"

This comment is awesome!

**End of the Internet**
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.