Wartungsarbeiten in der Woche vom 9. Dezember:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 9. Dezember

Twitch Drops - 30 Minuten = 1 Stunde

alienmz
alienmz
✭✭✭
Mir ist jetzt schon bei mehreren Twitch Drop Aktionen für Elder Scrolls Online aufgefallen, dass auf der Community/Streaming Seite unter Details steht, dass man für einen Drop 30 Minuten zuschauen muss. Sobald man dann allerdings den Stream auf Twitch startet, wird angezeigt, dass man 1 Stunde zuschauen muss.

Es wäre gut, wenn entweder die Community Seite oder die Einstellungen bei Twitch korrigiert würden.
  • Trao
    Trao
    ✭✭✭
    Japs sehe ich aus so, ausserdem ist einmal am ganzen Wochenende ein Drop sehr wenig. Jeden Tag einer wäre wenigstens besser - oder hat man Angst wir kriegen zuviele Drops?

Schönes Wochenende
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Am Anfang war es mal 10min?!

Was mir spontan dazu einfällt: Ist doch ein gutes Beispiel für den "Ton" von ZOS. Ob Ingame oder jetzt bei Twitch, macht keinen Unterschied. Nennt man heute Communityarbeit oder mit dem neuen Bestrebungssystem könnte man ansonsten doch viel zu schnell 2500 dieser Edeldingens gesamelt haben! Ergo,...?
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • TheDarkRuler
    TheDarkRuler
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Am Anfang war es mal 10min?!

Was mir spontan dazu einfällt: Ist doch ein gutes Beispiel für den "Ton" von ZOS. Ob Ingame oder jetzt bei Twitch, macht keinen Unterschied. Nennt man heute Communityarbeit oder mit dem neuen Bestrebungssystem könnte man ansonsten doch viel zu schnell 2500 dieser Edeldingens gesamelt haben! Ergo,...?

BEstrebungen geben aber keine Kristalle sondern irgendwelche Wertmarken soweit ich weiß.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Sicher? Denn dann müssten ja die Kristalle wegfallen eigentlich. Denn alles, auch die Radiant Apex Mounts, müssen ja erspielbar sein ;) Außer, es kommt dann wieder eine neue Kategorie in den Kronenshop :)
    Edited by Protector1981 on 16. Mai 2021 06:37
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Sicher? Denn dann müssten ja die Kristalle wegfallen eigentlich. Denn alles, auch die Radiant Apex Mounts, müssen ja erspielbar sein ;) Außer, es kommt dann wieder eine neue Kategorie in den Kronenshop :)

Hier könnte ich wieder dein optional einfügen, dieses Mal aber passend.
    Du kannst das Zeugs im Shop für Kronen kaufen oder -> optional -> auch für Fantastillionen von Irgendwas.
    Du hast die Wahl -> eine Option...
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ja okay, dass stimmt ;) Wobei Optional eigentlich immer richtig ist, denn: Nichts muss, alles kann :D
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ja okay, dass stimmt ;) Wobei Optional eigentlich immer richtig ist, denn: Nichts muss, alles kann :D

Öhmm...du must sterben. B)
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭

Uuuund Steuern zahlen 😜
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Es sind edelsteine. Edelsteine bleiben. Bestrebungen sind einfach eine zusätzliche währung die wie auch edelsteine eingesetzt werden können bei kronenkisten.
    Warum es eine neue Währung ist wird am Wert liegen. 1 Edelstein für eine daily ist vermutlich etwas viel und ein 0,x sieht doof aus. daher neue währung eingeführt.

Zum thema twitch drops:
    Bei offiziellen streams sind es weiterhin 15min.
    Dieses Wochenende waren es 60min. Ja auf der ZOS Seite stand 30min das war falsch ausgeschrieben.

Früher gabs bei den 10min keinen garantierten drop. sondern halt alle 10min die chance und man hat erst am ende gewusst ob man einen drop bekommen hatte.
    jetzt sind es 30-60min und du weißt zu 100% das der drop auch da ist. Wenn eine kampagne über ein wochenende läuft sind 30-60min auch ok, weil das ganze ja auch die streamer und das spiel auf twitch unterstützen soll.

Zum Thema: Es gibt viel weniger drops wie früher
    Das neue System gibt es jetzt seit mitte Januar, ich habe seitdem 36 ouroboros kisten gesammelt und auch nen paar offizielle Drops verpasst gehabt. Daher sehe ich mengenmäßig keinen großen unterschied zu früher gefühlt...
    (aber auch hier haben wir zb eine solche erweiterung vorgeschlagen
    8eGvVv7.png
    Aber dann hast halt auch nur afkler im stream was für mich aus streamer sicht auch nicht das ware ist)

Das System ist ausbaufähig, einige streamer haben auch schon einige gute Vorschläge gebracht. Bei ZOS muss aber wohl noch im Hintergrund was an deren system ändern , damit Änderungen wie neuer loot etc einfließen können. Denke das wird auch in Angriff genommen wenn nach Kapitel release und dauer homeoffice etwas luft ist.

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Es wäre aber cool, wenn man zb 100 Bestrebungssteine gegen 10 Edelsteine oder so tauschen könnte, dann hätte man wenigstens die Möglichkeit, beide Währungen für ein Item auszugeben.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭

Touché. :lol:
    Mahabahabtha schrieb: »

Uuuund Steuern zahlen 😜

Aber man kann auch Steuern zurückbekommen xD

@The_Saint

Ja, ich hab halt Kristalle geschrieben. Edelsteine ist da eher eine Unterkategorie, also nicht soooo falsch ;) Aber genug OT.

Wenn die Angabe "falsch" ist, warum wird das dann nicht geändert? Auch die Aussage, dass "es dieses Wochenende" 60min waren ist auch falsch. Egal an welchem Wochenende ich mal geschaut habe, wenn Drops aktiv waren, waren es immer 60min ;)

Auch beim offiziellen Stream ist es scheinbar nicht immer 15min, es waren auch schon mal 30 :) Der positive Unterschied zu den Drops von früher ist definitiv: Du musst die 60min nicht am Stück schauen. Du kannst dir das komplett aufteilen. Das finde ich absolut cool.
    Edited by Protector1981 on 16. Mai 2021 13:24
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ihr schaut doch eh nur passiv für die Drops ohne Ton, dann kann es doch egal sein, wie lange 😜
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    So gänzlich ohne Ton geht nicht, da das Tab für Dropzählung nicht gemuted sein darf ;)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Alle 12 Tabs auf ein minimum Laustärke, Browserfenster minimieren und im Hauptfenster, zweiter Desktop, weiter Surfen oder halt selber zocken. Geht auch prima am Mobil gucken und am PC zocken, dass Dingen liegt dann irgendwo währen ich am kochen bin!

Ist schon arg reduziert, reicht es nicht das der Streamer einen Mehr auf der Zuschauerliste hat und eine externe Plattform damit gefüttert wird? Unterstütze ich beide dann nicht? Ist es erst eine Unterstützung ab einer Stunde Watchtime? Wie wäre es denn mit Drops nur für diejenigen welche auch etwas im Chat schreiben? Oder Sub only, oder so ein schmarrn!

Mal ganz ehrlich, soll doch jeder froh sein wenn ihm einer zuschaut! Ne man muss auch dies immer weiter...
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dieses ganze Twitch Drop Gedöns ist der Inbegriff an Idiotie und Ironie!
    Man kann es nicht anders ausdrücken!
    PS5|EU
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Dieses ganze Twitch Drop Gedöns ist der Inbegriff an Idiotie und Ironie!
    Man kann es nicht anders ausdrücken!

Aus genau dem Grund habe ich meine beiden Accounts von Twitch getrennt und die Twitchkonten deaktiviert. Mir ist es einfach zu blöd seit der Umstellung.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    @Tuborgian1818 Alltaaaa, ...es sind kurz nach sechs und ich hab noch keinen Kaffee :#:# , da k**** der Vogel hier schon ins Forum :DB)
    Edited by Wolfshade on 17. Mai 2021 04:18
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Gefühlt gab es früher mehr Twitch Drops. Überlege auch mein ESO Account davon zu lösen. Es macht nur noch bedingt Sinn. Ach, einfach den Stream anmachen und das Fenster muten und nen anderen Stream ansehen ^^ es sei denn, es ist wirklich mal interessant, dann höre ich auch nebenbei zu.

• mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab nicht mal einen Twitch Account.... Und wenn ich einen hätte, würde ich wegen der Drops sicher keinen Stream gucken, das ist mir zu blöd.
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    Auch wenn diese Diskussion größtenteils ins Negative abdriftet, möchte ich gern ein paar Mythen aufklären. Mythen welche vllt bei dem ein oder anderen für Stirnrunzeln sorgen.

Sam hatte ja bereits erklärt das die Drop-Kisten-Anzahl weitestgehend gleich geblieben ist seit dem neuen System.
    Damals musste man 5-10min zuschauen für eine "CHANCE" und erst am Folgetag wusste man ob man einen erhalten hat (außer bei Bethesda Streams da 100% Chance und Drop direkt nach Streamende). Heute bekommt man nur einen pro Event/Wochenende, dafür muss man nur 15-60min zuschauen (je nach Stream und Kampagne) und bekommt einen garantierten Drop, danach kann man Twitch schließen.

Wer sich über die unkorrekten bzw. häufig erst auf dem letzten Drücker aktualisierten Angaben auf https://www.elderscrollsonline.com/de/streamers beschwert, gut nachvollziehbar...
    Unter https://www.twitch.tv/drops/campaigns könnt ihr immer die korrekten Zeiten und Werte nachschlagen, da diese Seite von Twitch selbst ist und alle Drop-Kampagnen managet.
    So gänzlich ohne Ton geht nicht, da das Tab für Dropzählung nicht gemuted sein darf ;)
    Ebenfall ein weit verbreitetes Twitch-Mysterium.
    Hierzu muss man wissen wie Browser Tabs aktualisiert werden. Explorer und Chrome (bei Opera und Firefox kann man meines Wissens einstellen wie die nicht aktiven Tabs behandelt werden solln) halten lediglich Tabs welche im Vordergrund sind aktuell und oder Tabs die Soundquelle darstellen, das heißt wenn ihr weder Ton noch Bild seht, wird der Stream nicht geladen und ihr seid auch nicht mehr in der Zuschauerliste weils gleichzusetzten ist mit "Der Tab ist geschlossen".
    Wer Twitch in der Mobil.-/Konsolen.- oder der hauseigenen Desktop-App offen hat, kann das Programm oder die Lautstärke auf null reduzieren. Dies ist ein Problem der genannten Browser und hat nix mit Twitch oder den Drops zutun.

Eigene Meinung: Ich verstehe nicht warum man sich über Twitch-Drops so aufregen kann. Das ist eine Marketingmaßnahme welche den Nutzern kostenlos etwas schenkt und wenn man dieses Geschenk nicht in Anspruch nehmen möchte, dann verpasst man auch nicht wirklich etwas. Die StreamerInnen werden dadurch unterstützt und auch ESO als Spiel generiert Reichweite, was wiederum neue Spieler hellhörig machen kann.
    Darüber hinaus sollten die Streams weiterhin der Inhalte wegen geschaut werden. Die Twitch-Drops sind nur ein nettes "Oben drauf", mehr nicht!
    Edited by alexos on 17. Mai 2021 08:07
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    AlexOsLp schrieb: »
    Darüber hinaus sollten die Streams weiterhin der Inhalte wegen geschaut werden. Die Twitch-Drops sind nur ein nettes "Oben drauf", mehr nicht!

Naja... also ich bin jetzt ja nicht so in der Twitch-Materie drin, weil mich Streams schlicht und ergreifend nicht interessieren.
    Aber wenn ich mir allein die Kommentare diesbzgl. hier im Forum so anschaue, scheint das doch in den seltensten Fällen der Realität zu entsprechen. ;)

Edited by Myrnhiel on 17. Mai 2021 08:15
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @AlexOsLp

Hä? In Chrome lädst du den Stream, wenn er läuft machst im Twitch Fenster den Ton auf minimalste Lautstärke, sonst STOPPT! der Stream. Deswegen darfst du den Stream NICHT muten. Und das ist genau das, was ich geschrieben habe. Solange da ein klein wenig Ton zu hören ist, läuft der Stream solange im Hintergrund, bis er entweder vorbei ist, oder du ihn schließt.

So und nicht anders läuft es unter Chrome. Schließlich habe ich ja schon einige Kisten mit exakt dieser Methode abgegriffen. Stream angemacht, Ton aufs absolute Minimum gesetzt, Tab gewechselt und Netflix geschaut. Oder halt gezockt. Funktioniert bestens.
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    @Protector1981 Korrekt, wo genau habe ich dir widersprochen? Ich habe lediglich hinzugefügt das dies nur für einzelne Browser so gilt (durch die Funktionsweise der Browser und nicht durch Twitch verursacht) und nicht für alle Programme
    Edited by alexos on 17. Mai 2021 08:22
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    @Myrnhiel da hast du nicht unrecht, "leider" kann ich dem nur hinzufügen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »

Naja... also ich bin jetzt ja nicht so in der Twitch-Materie drin, weil mich Streams schlicht und ergreifend nicht interessieren.
    Aber wenn ich mir allein die Kommentare diesbzgl. hier im Forum so anschaue, scheint das doch in den seltensten Fällen der Realität zu entsprechen. ;)

Auch korrekt. Natürlich sind die Zuschauerzahlen bei aktiven drops bei weitem höher bei vielen. Und von diesen wollen viele nur den drop. Was auch vollkommen ok ist.
    Aber wenn der streamer es dadurch schafft 2-3 neue feste Zuschauer auf sich aufmerksam zu machen, dann ist das für alle positiv.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... früher hab ich 10-15 Minuten bei kleinen Streamern reingeschaut, hatte seltsamerweise immer eine Kiste und hab manchesmal länger zugeschaut weil es interessant war.

Heute werf ich (wenn überhaupt noch) die Twitch Handy App an, such mir irgendeinen mega Streamer der mich absolut nicht interessiert, stell den Ton relativ leise und leg das Handy ne Stunde irgendwohin wo es nicht stört, Abstellkammer, Badewanne, unter der Bettdecke :grimace:

Wenn ich denn dran denke, bzw. mitbekomme das ein Kisten-Wochenende stattfindet, mein Interesse ist deutlich gesunken und eigentlich gehts ja auch nur um den Kram den man in teure Juwelen umwandeln kann damit man irgendwann mal 40 oder 50 gesammelt hat und sich dann vielleicht im Shop was Schönes aussuchen kann.

Kleinere Streamer kann man so ja nicht mehr unterstützen, hab bei einem zugesehen, der war 20 Minuten später offline, der Kistenbalken blieb hängen und war nach 2? Tagen verschwunden, liess sich auch in einem anderen Kisten-Stream nicht weiter auffüllen und eine andere wurde auch nicht angefangen...

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Hmm...ESO Streams gucke ich eigentlich nur von Sam und Fengrush, ab und zu Alexos, falls ich mal richtig Ohrensausen will PaininTheaxe und Decimus.
    Aber eigentlich gucke ich eher Streams von Games die ich (uU. noch) nicht spiele, wie damals LO und Hey, hey Wiki...oder NW.
    Wegen der durchschnittlichen 5 bis 10 Kronen fürs Verwerten würde ich es nicht tun...
    Edited by dinosaurier520 on 17. Mai 2021 09:31
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die Frage ist doch, ob ich als Streamer überhaupt Zuschauer möchte, die gar nicht schauen?
    Wenn ich jetzt streamen würde mit 10 Zuschauern, dann die Twitch Drop Glocke bimmeln würde und urplötzlich 200 Zuschauer da wären, dann wäre mir das einfach unangenehm. Lieber 10 interessierte Zuschauer als 190, die nur ihren Drop absitzen und vielleicht ein heiliges Abo dalassen.

Immer wieder wird zwar betont, dass man Twitch/Youtube nicht der Zuschauerzahlen wegen macht, aber an allen Ecken und Enden wird dem halt permanent widersprochen.

- Twitch Drops
    - Zeitlich versetzte Giveaways, damit die Zuschauer schön lange da bleiben
    - Umfragen und Abstimmungen, damit das Gefühl suggeriert wird, der Zuschauer wäre aktiv eingebunden
    - künstliches Pushen anderer Streamer

Ich persönlich hätte eigentlich gar nichts gegen Twitch/Youtube.
    Würden Twitcher & Co. zugeben, dass sie das alle hauptsächlich eben doch der reinen Zuschauerzahlen wegen machen, hätte ich echt gar kein Problem damit.
    Aber so ist es ja nicht bei den meisten und daher moniere ich hier eine Art Unechtheit oder besser Scheinheiligkeit.

Jetzt fallen wieder Argumente wie "neue Zuschauer finden so den Weg zu ihrem Streamer" usw...
    Leute, das ist doch Bu.llshit, sorry!
    Jeder motivierte Zuschauer wird seinen Streamer so oder so finden.

Nein, es geht hier um die reine Maximierung von Zuschauerzahlen (nicht zu verwechseln mit der Art der Zuschauer!) um einen möglichst langen Zeitraum.
    Durch diverse Geschenke wird dann eine Art Win-Win-Win Situation suggeriert, was technisch gesehen auch absolut zutrifft.
    Leider halt unter dem Deckmantel der Scheinheiligkeit!
    Und genau diese werde ich auch immer kritisieren.

Es gibt natürlich willkommene Ausnahmen, wo man direkt erkennt, dass der Streamer zwar durchaus ambitioniert ist, die Zuschauerzahlen zu steigern, aber nie den Eindruck erweckt, eine Art "falsches Spiel" zu verfolgen.
    Ich würde gerne Namen nennen, aber seht's mir bitte nach, wenn ich das nicht tue.

PS5|EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @Protector1981 Korrekt, wo genau habe ich dir widersprochen? Ich habe lediglich hinzugefügt das dies nur für einzelne Browser so gilt (durch die Funktionsweise der Browser und nicht durch Twitch verursacht) und nicht für alle Programme

Naja, hat sich ein wenig anders gelesen ;) Deswegen mein Kommentar. Wenn du es genauso meintest, dann ist alles fein :)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @AlexOsLp

Hä? In Chrome lädst du den Stream, wenn er läuft machst im Twitch Fenster den Ton auf minimalste Lautstärke, sonst STOPPT! der Stream. Deswegen darfst du den Stream NICHT muten. Und das ist genau das, was ich geschrieben habe. Solange da ein klein wenig Ton zu hören ist, läuft der Stream solange im Hintergrund, bis er entweder vorbei ist, oder du ihn schließt.

So und nicht anders läuft es unter Chrome. Schließlich habe ich ja schon einige Kisten mit exakt dieser Methode abgegriffen. Stream angemacht, Ton aufs absolute Minimum gesetzt, Tab gewechselt und Netflix geschaut. Oder halt gezockt. Funktioniert bestens.
    Ich nutze Chrome und habe auf dem 2.Monitor oft twitch nebenbeilaufen.
    Ich kann jetzt nicht bestätigen, daß der Stream stoppt, wenn ich die Lautstärke im Streamfenster gemuted habe (was sehr oft vorkommt).
    **akte-x-musik

Es gibt Signaturen ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.