Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Gruppenfinder: Zeitstrafe nach Kick?

Lodorrsfluch
Lodorrsfluch
✭✭✭✭✭
Eben gerade per Random geportet, hatte einen dieser netten Kicks vom Server, komme zurück, nachdem es zweimal hieß, ich sei bereits eingeloggt, wurde in der Zwischenzeit aus der Gruppe gekickt und finde mich mit ner Zeitstrafe ab?

Das ist neu.
Danke Zos.. Irgendwie muss man diese verdammte Spiel ja wohl irgendwann richtig kaputt kriegen, nicht wahr?
Schriftrolle hinüber. Ich sitze denn mal die Zeitstrafe ab und warte auf neue Gruppe. -.-
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Zeitstrafe für Gruppenfinder ist doch nicht neu oO Ist vielleicht neu für dich, weil du es das erste mal erlebst, aber ich hab das schon öfter gehabt.

Wenn man, aus welchen Gründen auch immer, abbrechen muss, bekommt der, der abbrechen musste eine Zeitstrafe aufgedrückt.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ich kannte das bislang so, dass es die Zeitstrafe nur gab, wenn man die Gruppe selbst verlassen hat.
    Nach einem Kick gab es die nicht.

Und nein.. ich bin nicht neu. Ich spiele Eso seit über 5 Jahren.
    Edited by Lodorrsfluch on 15. Mai 2021 11:22
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Ich kannte das bislang so, dass es die Zeitstrafe nur gab, wenn man die Gruppe selbst verlassen hat.

Dadurch das du vom Server geflogen bist, hat der Client das sicher als 'du hast verlassen' gewertet
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭

Du solltest erst lesen, bevor du deinen Beitrag ergänzt. Ich hab nicht gesagt das DU! neu bist, sondern das die Situation neu für dich ist.

Und laut deinem Beitrag gehe ich davon aus, dass du noch NIE eine Zeitstrafe bekommen hast, also ist das sehr wohl neu für dich.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das man ne Zeitstrafe nach einem Kick kriegt ist schon seeehr lange so, leider.
    Soweit ich mich erinnere werden ab dem Beitritt des Dungeons 15min rückwärts gezählt. Wenn jemand in der Zeit den Dungeon verlässt, gekickt wird muss er den Rest der Zeit "absitzen". Ist total blöd gelöst, aber das System macht da leider keinen Unterschied.
    TherealHämähäkki
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Soweit ich mich erinnere werden ab dem Beitritt des Dungeons 15min rückwärts gezählt. Wenn jemand in der Zeit den Dungeon verlässt, gekickt wird muss er den Rest der Zeit "absitzen". Ist total blöd gelöst, aber das System macht da leider keinen Unterschied.

ist doch eigentlich gut gelöst
    wenn man ein dungon startet hat man 15min countdown auf die nächste suche
    auser man beendet den dungoen dann ist die zeit sofort weg
    -> jeder der die anderen aleine lässt wird bestraft
    ->leute die normal laufen nicht
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »

Dadurch das du vom Server geflogen bist, hat der Client das sicher als 'du hast verlassen' gewertet

Ne, wenn du vom Server gekickt wirst und dich danach wieder direkt einloggst, landest du in der Regel in der Ini und in Gruppe.
    Ich bin vorhin nach dem Einloggen zwar wieder in der Ini gelandet und habe nur noch die Meldung gesehen, dass die Gruppe entschieden hat, mich zu entfernen.
    Das war definitiv ein Kick und kein Verlassen. Und ja.. mit Tank passiert das echt selten, dass ich nach nem DC aus der Gruppe fliege, mit DD geht das schonmal schneller und ich habe nicht erst seit Ewigkeiten mal wieder einen Kick nach DC.

Ich weiß noch Anfang des Jahres gab es das Problem, das man recht häufig direkt beim Reinporten in eine Ini vom Server geflogen ist. Da waren Kicks auch ziemlich häufig. Nur konnte ich danach direkt wieder neu queuen.
    Was ich schon ok finde, weil so werde ich ja gleich dreimal bestraft.

1. Zos schmeißt mich aus dem Game
    2. Die Gruppe schmeißt mich raus und ich muss als DD wieder ewig in der Queue hocken
    3. Ich krieg ne Zeitstrafe
    Gerade ne 150% Schriftrolle beim Betreten reingeschmissen, die dann natürlich einfach so verfallen ist.
    Sagt mir, was ihr wollt.. Ich finde das zum K*******-

Edited by Lodorrsfluch on 15. Mai 2021 12:48
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht löst sich das Problem durch die Gefährten, wenn einer nen DC hat, kann man den Trash schon mal machen, dann wird vielleicht nicht so schnell gekickt.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    In dem Moment wo ein Gefährte gerufen werden soll, muss aber nen Platz frei sein wenn ichs in nem andern thread richtig verfolgt hab?
    Heißt es wird dann vermutlich erst noch schneller gekickt, weil man ja nen Gefährten hat..
    Besonders wenn ich mir dann die Videos vom PTS (auch hier im Forum verfügbar --> anderer Thread) ansehe, denke ich das grad in dayli-Random dann doch öfter mal gekickt wird..
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ne, wenn jemand ein DC hat, kann der Gefährte gerufen werden und wenn er wieder kommt, verschwindet der Gefährte automatisch wieder.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Ne, wenn jemand ein DC hat, kann der Gefährte gerufen werden und wenn er wieder kommt, verschwindet der Gefährte automatisch wieder.

ok die Info ging dann an mir vorbei - ka ob die so im Thread drin steht - Aber wenn dem tatsächlich dann auch aufm live-Server so ist, wäre meine Besorgniss unbegründet..
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭

Man kann den DC aber aus der Gruppe kicken und keinen neuen Suchen und mit dem Gefährten weiter machen. ?
    Dragonknight
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

wenn man ein dungon startet hat man 15min countdown auf die nächste suche
    auser man beendet den dungoen dann ist die zeit sofort weg
    -> jeder der die anderen aleine lässt wird bestraft
    ->leute die normal laufen nicht

Meiner Meinung nach ist das schlecht gelöst, da es offensichtlich Leute treffen kann, die keine Strafe verdient haben. Wenn beispielsweise irgendwelche CP-Prolls direkt zu Beginn eines Dungeons jemanden mit wenigen CP kicken und der dafür eine Sperre bekommt, ist das extrem unfair.
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »

Man kann den DC aber aus der Gruppe kicken und keinen neuen Suchen und mit dem Gefährten weiter machen. ?

Sicher kann man das.

Hatte es schon das jemand nachdem er vorgerannt und am Boss gestorben ist. Off gegangen ist - haben halt zu dritt weiter gemacht ohne ihn zu kicken.. hätt ja sein könnne er mag nochma wieder kommen :D
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Wurde ja eigentlich schon so oft in vielen Threads hier erwähnt: die allseits wohlbekannte Zeitstrafe.
    (Ach ja, um allen Klugscheizzern und Haarespaltern direkt den Wind etwas aus den Segeln zu nehmen: Ich bin auch noch nicht so lange dabei (5-6Jahre) und für mich sind deshalb viele, viele Dinge daher auch 'neue' Situationen...........)

Brechreiz Auslöser Nr. 1 für mich seit langem und momentan mal wieder RND Dungeons.
    Als Topping gibt es das Sahnehäubchen der Ignoranz (Hallo ZOS!) zu diesem Problem obendrauf.

Mag ja Anfangs vielleicht eine gute Maßnahme gewesen sein um es leichter zu machen, für jene, die den Dungeon auch wirklich spielen wollen, um so "sicherzustellen", das sich einloggende Spieler keinen Spass daraus machen können, anderen das Gruppenerlebnis/ergebnis zu erschweren.

Derzeit (Hurra! Event!...) ist es mal wieder besonders spassig.
    Ich habe kein Problem damit, wenn jemand die Quest machen möchte, unerfahren ist und von mir aus auch das Ganze mit Erinnerungs-Screenshots dokumentieren möchte. Die Zeit dafür nehm' ich mir gern, ...sofern mir jemand sagt, was geht...

Aber,...
    warum ZUR HÖLLE kann mann das der Gruppe Eingangs nicht mitteilen? Vor allem auch dann nicht wenn man gefragt wird?

Da melden sich cp45er an, sind Lead, und rennen erst mal direkt los, noch bevor die Gruppe komplett im Dungeon angekommen ist. Nach deren erstem Umkippen stellt man fest, das sie allen Vermutungen zum Trotze, doch lesen und schreiben können.
    "Hi" oder "Hallo" kennt ja bekanntermassen sowieso kaum einer, aber F**k Tank, F++k Heal....
    ..das zumindest ist den Leuten geläufig.
    Ebenso wissen sie zumindest soviel vom Spiel und der Mechanik, das sie Dich NICHT kicken, selbst wenn Du höflich und mit Erklärung darum bittest. Nee, nee,..die Zeitstrafe werden wir diesem "......" nicht ersparen...

Bla, bla bla..usw...immer wieder ...
    Ich denke, ich muss mir Textbausteine anlegen, das würde es mir erleichtern, immer und immer wieder meinen Unmut zur derzeitigen Situation, Bugs und anderem lustigem TESO Zubehör, zu artikuliern...

...'drauf gepfiffen...
    Gestern habe ich nach 4 RND Daylie Starts aufgegeben und bin Angeln gegangen.
    Momentan bin ich ganz schwer in Versuchung und suche nach einem Game mit schön grünem Gras,..und hübschen Angel-Animationen.

angelngehnkrkd1.png
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Was ist denn bitte daran gut gelöst, wenn man von der Gruppe, aus was für Gründen auch immer, gekickt wird, das man dann noch ne Strafe absitzen muss?

Das ist doch absoluter Quatsch.
    Außerdem gibt es ab und an immer noch den Bug das man mehr als 15min Zeitstrafe bekommt
    TherealHämähäkki
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Mich hat mal ne Gruppe gekickt, die ein DLC laufen wollte und mich dafür aus der Queue gezogen haben. Die hatten halt keinen Tank und der, der eigentlich mit sollte, hat sich dann wohl doch noch entschieden, das mitlaufen zu wollen. Zack-Kick und raus. Und wenn ich dann noch als Extra Danke ne Zeitstrafe kriege..

Ne Leute, das kann es echt nicht sein.
    Gut die meisten werden gekickt, weil sie entweder keinen Schaden machen, als Fakes reinkommen oder ihr Rollen so absolut gar nicht beherrschen. Damit muss man leben, auch das sie sich hinterher gleich wieder neu anmelden dürfen. Hatten wir doch auch nicht so selten erlebt: Kickst einen Fakehealer , suchst neu und zackig war der wieder in der Gruppe, weil sonst keiner da war. Gut in letzter Zeit hatten wir das nicht mehr und wir kicken nach wie vor die Fakehealer, besonders die, die noch nicht mal nach dem Reinporten "3 'DD Run" in den Chat schreiben können.
    Für meine Begriffe hat es hier eine Änderung gegeben, die entweder nicht in den Patchnotizen erwähnt wurde oder die ich überlesen haben muss.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ich beteilige mich halt an solchen Vote-Kicks nicht und stimme in 99% dagegen. Man weiß halt nie so genau wen es trifft und letztenendes ist dies halt eh schon gestraft genug. Wahrscheinlich findet er auch sonst keine Gruppen und bekommt dann noch eine "Strafe", im ungünstigsten Fall weil er es nicht besser weiß oder eben so ein "imbaroXXor" den kick gestartet hat weil ihm irgendwas nicht passt. Evtuell sogar noch, dem Forum bekannt als "emotionalen Schieflage".

Das mit dem Disconect-Strafe gibt es mMn nach jedoch schon länger. Hat mich auch mal getroffen. Könnte jetzt vermuten dass es sogar nicht bei jedem disconnect in einem dng vorkommt. Gibt ja ähnliches in Cyro, wenn ich dort rausgeschmissen werde, lande ich in 90% der Fälle wieder in Cyro nach erneutem einloggen. In den anderen Fällen darf ich mich dann auch wieder in der Warteschlange Nr.53 einreihen. Bombe!

Finde des auf jeden Fall ähnlich und alles andere als "gut gelöst"!
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭

Du kannst suchen, so wie jetzt auch, bis die Gruppe voll ist. Wenn jemand einen DC hat, muss man ihn entweder kicken, oder warten. Das ist alles geblieben.

Du kannst einen Gefährten abseits davon immer rufen, wenn sich nicht genug Spieler im Dungeon befinden. Diese verschwinden automatisch, wenn ein Spieler dazu kommt.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Du kannst suchen, so wie jetzt auch, bis die Gruppe voll ist. Wenn jemand einen DC hat, muss man ihn entweder kicken, oder warten. Das ist alles geblieben.

Du kannst einen Gefährten abseits davon immer rufen, wenn sich nicht genug Spieler im Dungeon befinden. Diese verschwinden automatisch, wenn ein Spieler dazu kommt.

Irgendwie hab ich die Vermutung, die Begleiter werden nur ins Spiel gebracht, damit ZOS die Gruppensuche nicht reparieren muss😅
    TherealHämähäkki
  • Bramante
    Bramante
    ✭✭✭

Gerade ne 150% Schriftrolle beim Betreten reingeschmissen, die dann natürlich einfach so verfallen ist.
    Sagt mir, was ihr wollt.. Ich finde das zum K*******-

Die Zeit der Schriftrolle verstreicht nicht wenn du ausgelogt bist die zeit des Penalty aber schon. :)

lg Bramante :)
    Edited by Bramante on 16. Mai 2021 11:16
    Magica NB PVP - Bramante Nubile
    Magica NB - Viper des Roten Berges
    Stamina NB - Kruzzi A`wuzzi
    Pet Sorc - Faedaikin
    Magica Sorc - Macht Blitz Bumm
    Stamina Sorc - DÁrtamante
    Dragonknight Tank (Argonier) - Hat großes Schwänzchen
    Stam Dragonknight PVP - Ich mach dich Kickboxt
    Stam Hüter PVP - Nath na Knochwold
    Mag Templer - Macht Aua weg
    Mag Templer - Macht Bumm
    Mag Necro - Lucius Nemesis
    Stam Necro - Dracul Nemesis
  • Bramante
    Bramante
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb:
    Irgendwie hab ich die Vermutung, die Begleiter werden nur ins Spiel gebracht, damit ZOS die Gruppensuche nicht reparieren muss😅

Hast du schon mal erlebt das ZoS irgend was repariert in diesem Spiel. Die meisten Bugs bestehen seit Realese der jeweiligen Inhalte. Wird mal ein Versuch unternommen was zu reparieren kommen statt dessen 100 Bugs hoch und noch ein paar alte die schon mal gefixt waren. Die reparieren nix die Pfuschen nur am Spiel herum und bringen neue Inhalte um ihre unzulänglichkeit im Programmieren zu überdecken und um den Spielern Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Edited by Bramante on 16. Mai 2021 11:23
    Magica NB PVP - Bramante Nubile
    Magica NB - Viper des Roten Berges
    Stamina NB - Kruzzi A`wuzzi
    Pet Sorc - Faedaikin
    Magica Sorc - Macht Blitz Bumm
    Stamina Sorc - DÁrtamante
    Dragonknight Tank (Argonier) - Hat großes Schwänzchen
    Stam Dragonknight PVP - Ich mach dich Kickboxt
    Stam Hüter PVP - Nath na Knochwold
    Mag Templer - Macht Aua weg
    Mag Templer - Macht Bumm
    Mag Necro - Lucius Nemesis
    Stam Necro - Dracul Nemesis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.