Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

DPS-Puppe verbuggt

Jessulana
Jessulana
Soul Shriven
Hallo zusammen,

ist euch schonmal aufgefallen das die Prozent anzeigen der DPS Puppen verbuggt ist. ?!
Sobald die Puppe unter 10% Leben fällt springt die Anzeige um auf 99%...
Habe das schon in einigen YouTube Videos ebenfalls verfolgt.

Das hat natürlich zur Folge das der Execute (z.b mein geliebter MagPlar ) nicht richtig berechnet wird :|

Dieser Fehler ist aber nur auf dem PS4 EU Server. Auf dem NA Server wird einfach ein Komma dazwischen geschoben :D . Und es werden aus 99% -> 9,9%.

Ich hoffe Zeni behebt das Problem schnellstmöglich.


  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das betrifft nicht nur die Puppe, sondern auch Bosse.
    Wahrscheinlich sind sogar alle Gegner davon betroffen, aber bei Mobs achtet man ja nicht drauf.
    PS5|EU
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @ZOS_KaiSchober: Hauptsache relativ gut spielbar, ne? :#
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kann es sein, dass Debuffs ebenfalls verbuggt sind? Der elementare Fluch wird nicht wie gewohnt als Symbol angezeigt, der Fluch hingegen schon: https://streamable.com/ksbivh
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Jessulana
    Jessulana
    Soul Shriven
    Arcon2825 schrieb: »
    Kann es sein, dass Debuffs ebenfalls verbuggt sind? Der elementare Fluch wird nicht wie gewohnt als Symbol angezeigt, der Fluch hingegen schon: https://streamable.com/ksbivh


    Werde ich morgen mal drauf achten. 👀
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die Adds haben diesen Anzeigebug übrigens auch.
    PS5|EU
  • Jessulana
    Jessulana
    Soul Shriven
    Leider wurde der Anzeigenbug /Berechnungsbug mit dem Zwischenpatch nicht behoben 🥺😑
    Ich hoffe jetzt inständig das @ZOS_KaiSchober dass mit dem „großen“ Patch am 3.12 beheben wird.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Jessulana schrieb: »
    Leider wurde der Anzeigenbug /Berechnungsbug mit dem Zwischenpatch nicht behoben 🥺😑
    Ich hoffe jetzt inständig das @ZOS_KaiSchober dass mit dem „großen“ Patch am 3.12 beheben wird.

    Wo kommt die Info mit dem 03.12. her?

    Bei mir fehlt auch grad ein Banner in dem das stehen könnte komplett ....

    Zumal der 03. ein Donnerstag ist
    Edited by Ciannaith on 26. November 2020 09:45
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Jessulana schrieb: »
    Leider wurde der Anzeigenbug /Berechnungsbug mit dem Zwischenpatch nicht behoben 🥺😑
    Ich hoffe jetzt inständig das @ZOS_KaiSchober dass mit dem „großen“ Patch am 3.12 beheben wird.

    Wo kommt die Info mit dem 03.12. her?

    Bei mir fehlt auch grad ein Banner in dem das stehen könnte komplett ....

    Zumal der 03. ein Donnerstag ist

    Es gab mal eine Ankündigung für den ersten Markarth Patch für die Konsolen. Das dürfte für 2.12 geplant gewesen sein.
    Da dieser Patch aber bereits vorgezogen wurde und wie auch PC am Montag stattfand, glaube ich nicht das da schon nen neuer Patch bereit steht
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Jessulana schrieb: »
    Leider wurde der Anzeigenbug /Berechnungsbug mit dem Zwischenpatch nicht behoben 🥺😑
    Ich hoffe jetzt inständig das @ZOS_KaiSchober dass mit dem „großen“ Patch am 3.12 beheben wird.

    Wo kommt die Info mit dem 03.12. her?

    Bei mir fehlt auch grad ein Banner in dem das stehen könnte komplett ....

    Zumal der 03. ein Donnerstag ist

    Es gab mal eine Ankündigung für den ersten Markarth Patch für die Konsolen. Das dürfte für 2.12 geplant gewesen sein.
    Da dieser Patch aber bereits vorgezogen wurde und wie auch PC am Montag stattfand, glaube ich nicht das da schon nen neuer Patch bereit steht

    Sehe ich eigentlich auch so. Aber ich weiß ja nie wann ich irgendwo was übersehen habe. Danke
  • Jessulana
    Jessulana
    Soul Shriven
    Sorry meinte den 2.12 😅
    Aber es hieß doch nur das dies ein „Zwischenpatch“ sei vom 23.11 🧐🤨
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Zusätzlich scheint die Berechnung der Durchdringung nicht zu funktionieren. Verspotten wird zwar mit 80-95% angezeigt, aber laut CMX war die Durchdringung auf der Puppe bei 600 bzw 1600 Penetration (letzteres mit Kristallwaffe). Verspotten wird offenbar garnicht berechnet.

    Das hat sich erledigt :) Der Fehler lag weder an CMX noch an der Puppe.
    Edited by Schattenfluegel on 1. Dezember 2020 17:18
    Love my Stamsorc
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Diese Forumsoftware ist ein Witz, ein Schlechter noch dazu...

    Da Bilder (ich hab schon öfter mal was von der Banane aus eingefügt) das Board überfordern, hier kurz in Schriftform.

    Ich glaube an einen Fehler der Puppe oder CMX -> 2 hd Trennen (Mausover 5983) aus dem Stealth heraus als NB (2200 WP - 13k Pen incl. "Flankieren") macht, wiederholbare 36282 Krit Schaden.

    Kann das jemand nachrechnen oder nachvollziehen ??

    edit. tödlicher pfeil (MO 10351) macht aus dem Stealth (10351 Pen) nur 24045 Krit
    Edited by dinosaurier520 on 6. Dezember 2020 20:52
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Selbst knappe 3 Monate später ist dieser Fehler auf der Xbox noch nicht behoben. Kannst Du das bitte nochmal anbringen, @ZOS_KaiSchober? Betrifft alle gegnerischen Lebensanzeigen, nicht nur die DPS Puppe. Unter 10% fängt die Prozentanzeige an unsinnige Werte anzuzeigen.
    Edited by Arcon2825 on 30. Januar 2021 10:46
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Jessulana
    Jessulana
    Soul Shriven
    Ja auf der PS4/5 auch noch nicht 😑
    Ich bin mir da auch noch nicht so hundertprozentig sicher ob der Execute immer richtig berechnet wird. 😒
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Selbst knappe 3 Monate später ist dieser Fehler auf der Xbox noch nicht behoben. Kannst Du das bitte nochmal anbringen, @ZOS_KaiSchober? Betrifft alle gegnerischen Lebensanzeigen, nicht nur die DPS Puppe. Unter 10% fängt die Prozentanzeige an unsinnige Werte anzuzeigen.

    Bei 10% Restleben fällt der Gegner dann eben nicht auf 9%, sondern auf 90%.
    Das Spiel nimmt ab dann immer den Prozentwert bezogen auf die 10%.
    Das ist echt mega verwirrend.

    Ich weiß nicht, ob es nur auf Konsole auftritt. Aber vielleicht könnten die PC'ler ja mal durchgeben, wie es bei ihnen ist und wie es aktuell auf dem PTS ist.
    Jessulana schrieb: »
    Ja auf der PS4/5 auch noch nicht 😑
    Ich bin mir da auch noch nicht so hundertprozentig sicher ob der Execute immer richtig berechnet wird. 😒

    Execute ist nicht betroffen.
    Aber ob der wirklich bis auf die letzte Stelle korrekt skaliert, weiß ich auch nicht.

    Edited by Sun7dance on 30. Januar 2021 11:01
    PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich weiß nicht, ob es nur auf Konsole auftritt. Aber vielleicht könnten die PC'ler ja mal durchgeben, wie es bei ihnen ist und wie es aktuell auf dem PTS ist.
    Ich habs jetzt mal schnell an nem Mob probiert - der sprang von 20% auf 2% oder 59% auf 6%.
    Also wenn der Bug nicht nur auftritt wenn man auf 9% treffen sollte, dann existiert der Bug auf dem PC nicht.

    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Ich weiß nicht, ob es nur auf Konsole auftritt. Aber vielleicht könnten die PC'ler ja mal durchgeben, wie es bei ihnen ist und wie es aktuell auf dem PTS ist.
    Ich habs jetzt mal schnell an nem Mob probiert - der sprang von 20% auf 2% oder 59% auf 6%.
    Also wenn der Bug nicht nur auftritt wenn man auf 9% treffen sollte, dann existiert der Bug auf dem PC nicht.

    Mit „kleinen“ Mobs lässt sich das Verhalten kaum reproduzieren, es sei denn Du bist der Typ aus dem Video von @Sun7dance.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Ich weiß nicht, ob es nur auf Konsole auftritt. Aber vielleicht könnten die PC'ler ja mal durchgeben, wie es bei ihnen ist und wie es aktuell auf dem PTS ist.
    Ich habs jetzt mal schnell an nem Mob probiert - der sprang von 20% auf 2% oder 59% auf 6%.
    Also wenn der Bug nicht nur auftritt wenn man auf 9% treffen sollte, dann existiert der Bug auf dem PC nicht.

    Vielleicht hab ich es bisschen unklar formuliert, sorry.
    Sobald ein Gegner unter 10% Leben fällt, wird ab dann das Restleben nicht länger als Prozentwert von 100% Leben angezeigt, sondern von 10%.

    Es spielt dabei keine Rolle, ob du bestimmte Werte überspringst oder nicht!

    Hier mal ein Screenshot:

    a6dxyrr9.jpg

    Es werden 93% angezeigt, die sich aber auf 10% beziehen. Daher sind die angezeigten 93% in Wirklichkeit 9,3%.
    Der Endboss hier hat 1,8Mio Leben insgesamt.


    Edited by Sun7dance on 30. Januar 2021 16:43
    PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Zabagad schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Ich weiß nicht, ob es nur auf Konsole auftritt. Aber vielleicht könnten die PC'ler ja mal durchgeben, wie es bei ihnen ist und wie es aktuell auf dem PTS ist.
    Ich habs jetzt mal schnell an nem Mob probiert - der sprang von 20% auf 2% oder 59% auf 6%.
    Also wenn der Bug nicht nur auftritt wenn man auf 9% treffen sollte, dann existiert der Bug auf dem PC nicht.

    Mit „kleinen“ Mobs lässt sich das Verhalten kaum reproduzieren, es sei denn Du bist der Typ aus dem Video von @Sun7dance.
    :)

    Ich versteh Sun aber jetzt so, als ob mein Test ok war - ich habe ja bei beiden Mobs einen einstelligen Prozentwert erhalten und eben nicht wieder einen hohen Prozentwert.

    Ich habs aber jetzt extra nochmal am Vorläufer ausprobiert und der sprang nach einer LA von 10% auf 9% - also ich bleibe dabei: Am PC alles ok. (Ich kanns aber auch nochmal am Trial-Dummy probieren, aber das kostet mich ne halbe Stunde :) )
    Edited by Zabagad on 31. Januar 2021 10:44
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiel auf dem PC im Gamepad Mode und da springt die Anzeige ebenfalls wieder auf fast 100% wenn der Boss fast tot ist. Is so schon seit Ewigkeiten.. Fixen? Och.. wozu?
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Interessante Verbindung - da wäre ich jetzt nicht so drauf gekommen, dass es am Mode liegen könnte...
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ich auch nicht. Dachte, das wäre bei allen so. Aber wenn du auf PC in den Gamepad Mode umschaltest, hast du 1:1 genau die gleiche Oberfläche, wie auf Konsole. Da ist nichts anders.Also werden wohl auch die Bugs mit übernommen.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Das macht Sinn :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Kommando zurück - sry für die Fehlinformation aber ich habe gerade einen Wb gemacht und hatte ohne Gampadmode tatsächlich auch das Problem.

    Also dieses Problem existiert bei Bossen mit viel Leben auch auf dem PC!
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab das Problem auf dem PC auch, hab aber bis eben gedacht, das würde an einem Addon liegen. So kann man sich täuschen... :o
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kann jemand bestätigen, dass dieser Bug auf Konsole gefixt ist? Bei mir ist die DPS Puppe nach wie vor kaputt bzw. sie bleibt ziemlich hartnäckig am Leben, obwohl der Lebensbalken bereits runtergeknuspert wurde.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.