Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Update zur Funktion der Proc-Sets in Cyrodiil

  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde seitdem der Cross-Heal wieder aktiv ist, finden sich deutlich mehr Ballzerg oder Fraction Stacking in Cyro. Von der Performance brauchen wir hier gar nicht anfangen, es laggt ohne Ende. Meiner Meinung nach war die Heilung nur noch auf die Gruppe zu begrenzen das Beste war seit dem No-Proc passiert ist. Jetzt ist es zumindest auf der Konsole so, dass wenn der Zergtrain kommt überall Heilung gespammt wird und man praktisch von einer in die andere Heilfläche laufen kann ohne groß Gefahr zu laufen gelegt zu werden.

    Wie gesagt für mich fühlte sich die Performance flüssiger an, als die Heilung nur auf die Gruppe ging. Kann mir halt nur vorstellen, dass deutlich mehr rechenleistung benötigt wird im mom als wenn ich nur ne max. 12 mann Gruppe habe.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also dieser Bonus Schaden aus dem Schleichen heraus wirkt meines Wissens nach nicht gegen Spieler und ist auch nicht der Grund, warum ich eine Gank Meta befürchte.

    Das Video mit den 100k+ hab ich gesehen und frage mich, warum der Malacath trägt. :/
    PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    AnDre312 schrieb: »
    Ich finde seitdem der Cross-Heal wieder aktiv ist, finden sich deutlich mehr Ballzerg oder Fraction Stacking in Cyro. Von der Performance brauchen wir hier gar nicht anfangen, es laggt ohne Ende. Meiner Meinung nach war die Heilung nur noch auf die Gruppe zu begrenzen das Beste war seit dem No-Proc passiert ist. Jetzt ist es zumindest auf der Konsole so, dass wenn der Zergtrain kommt überall Heilung gespammt wird und man praktisch von einer in die andere Heilfläche laufen kann ohne groß Gefahr zu laufen gelegt zu werden.

    Wie gesagt für mich fühlte sich die Performance flüssiger an, als die Heilung nur auf die Gruppe ging. Kann mir halt nur vorstellen, dass deutlich mehr rechenleistung benötigt wird im mom als wenn ich nur ne max. 12 mann Gruppe habe.
    Ich bin da in Sachen Performance vollkommen bei dir - ich habe aber auch eine bessere Performance erlebt, als die AOEs einen cooldown hatten :)

    Nur war das mit den AOEs dann anderweitig nicht sinnvoll spielbar. (Auch wenn ich glaube, dass man da trotzdem Teile von umsetzen hätte können.)
    Und so ist es auch mit den Heals - es ist einfach vollkommen unfair wenn 6 gruppierte auf 6 ungruppierte treffen.
    Oder ein Bsp. an das ich mich erinnere: Als ich auf 2 Gegner gestoßen bin, die auf einen meiner Allianz eingeprügelt haben, dass ich dem nicht helfen konnte und man nur zusehen konnte wie der stirbt - bevor ich dann selber in der 1vs2 Situation gelandet bin.
    Hätte ich den erstmal heilen können, dann wäre das womöglich ein interessantes 2vs2 geworden.
    Die beliebten Ballgruppen waren in der Phase auch mehr im Vorteil als sonst schon.

    Persönlich hätte ich übrigens auch nix dagegen, da in der Phase meine Heilstabheals zu 100% auch mich geheilt haben und nicht wie vorher und jetzt, oft mal wieder einen mir völlig fremden Allianzkollegen heilen, wo ich die Heilung doch (fast) genauso dringend gebraucht hätte.

    Somit unter Fairnessgesichtspunkten sollte man mMn da die Gruppen nicht noch besser stellen als sie es so schon haben.
    Edited by Zabagad on 7. Mai 2021 12:03
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    AnDre312 schrieb: »
    Ich finde seitdem der Cross-Heal wieder aktiv ist, finden sich deutlich mehr Ballzerg oder Fraction Stacking in Cyro. Von der Performance brauchen wir hier gar nicht anfangen, es laggt ohne Ende. Meiner Meinung nach war die Heilung nur noch auf die Gruppe zu begrenzen das Beste war seit dem No-Proc passiert ist. Jetzt ist es zumindest auf der Konsole so, dass wenn der Zergtrain kommt überall Heilung gespammt wird und man praktisch von einer in die andere Heilfläche laufen kann ohne groß Gefahr zu laufen gelegt zu werden.

    Wie gesagt für mich fühlte sich die Performance flüssiger an, als die Heilung nur auf die Gruppe ging. Kann mir halt nur vorstellen, dass deutlich mehr rechenleistung benötigt wird im mom als wenn ich nur ne max. 12 mann Gruppe habe.
    Ich bin da in Sachen Performance vollkommen bei dir - ich habe aber auch eine bessere Performance erlebt, als die AOEs einen cooldown hatten :)

    Nur war das mit den AOEs dann anderweitig nicht sinnvoll spielbar. (Auch wenn ich glaube, dass man da trotzdem Teile von umsetzen hätte können.)
    Und so ist es auch mit den Heals - es ist einfach vollkommen unfair wenn 6 gruppierte auf 6 ungruppierte treffen.
    Oder ein Bsp. an das ich mich erinnere: Als ich auf 2 Gegner gestoßen bin, die auf einen meiner Allianz eingeprügelt haben, dass ich dem nicht helfen konnte und man nur zusehen konnte wie der stirbt - bevor ich dann selber in der 1vs2 Situation gelandet bin.
    Hätte ich den erstmal heilen können, dann wäre das womöglich ein interessantes 2vs2 geworden.
    Die beliebten Ballgruppen waren in der Phase auch mehr im Vorteil als sonst schon.

    Persönlich hätte ich übrigens auch nix dagegen, da in der Phase meine Heilstabheals zu 100% auch mich geheilt haben und nicht wie vorher und jetzt, oft mal wieder einen mir völlig fremden Allianzkollegen heilen, wo ich die Heilung doch (fast) genauso dringend gebraucht hätte.

    Somit unter Fairnessgesichtspunkten sollte man mMn da die Gruppen nicht noch besser stellen als sie es so schon haben.

    Was die Fähigkeiten vom Heilstab angeht, merke ich auch immer wieder. Meine Regen oder auch der Schild wirkt da teilweise auf NPC oder sonstige Spieler. Auch stimme ich dir zu wenn man in Unterzahl ist. Bei den Sachen sind wir vollkommen auf einer Linie.

    Was mir halt nur definitiv auf der Xbox aufgefallen ist, dass diese Riesenballzergs die man mit der Proc-Meta schon hatten nur noch größer geworden sind. Was mich persönlich halt an dem Cross-Heal stört, ist das du wenn so nen Truppe anrollt du keinen mehr down bekommst, da überall Heilung gespammt wird. Ich bin aber auch ganz ehrlich ne Lösung dazu kann ich auch nicht anbieten und wüsste auch nicht wie man das technisch umsetzen könnte.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.