Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Update zur Funktion der Proc-Sets in Cyrodiil

ZOS_KaiSchober
Zunächst möchten wir uns bei allen bedanken, die sich die Zeit genommen haben, so wertvolles Feedback zu unserer Entscheidung zu geben, Proc-Sets in Cyrodiil bis Update 31 deaktiviert zu lassen. Wir verstehen, dass dies ein sehr polarisierendes Thema ist, und obwohl viele von euch diese Richtung mögen, erkennen wir an dass es genauso viele gibt, die dies nicht tun. Als wir den letzten Cyrodiil-Test aktiviert hatten, erhielten wir zunächst viele positive Rückmeldungen zum Entfernen von Gegenstandsset-Procs in Cyrodiil. Aus technischer Sicht erschien es uns sinnvoll, Proc-Sets deaktiviert zu lassen, bis wir einige zusätzliche notwendige Arbeiten für Update 31 abgeschlossen haben. Wir sind uns auch bewusst, dass das langfristige Deaktivieren von Proc-Sets viel mehr Bedenken hervorrief als der ursprünglich vorgeschlagene dreiwöchige Test, und dass diese plötzliche Änderung der Planung ziemlich beunruhigend war.

Wir haben viel Zeit damit verbracht, unsere Optionen zu diskutieren, um die Erfahrung kurzfristig zu verbessern. Wir planen weiterhin, Proc-Sets in Cyrodiil deaktiviert zu lassen und werden stattdessen die Dauer dieser Änderung bis Update 30 verkürzen. Mit dem Start von Update 30 werden wir dann alle Gegenstandsset-Boni in Cyrodiil wieder aktivieren, zusammen mit einigen zusätzlichen geplanten Proc-Set-Arbeiten (Details hierzu kommen im Update 30 Combat Preview). In Update 31 planen wir weiterhin, mehr Flexibilität und anpassbare Kampagnenregelsätze für Gegenstandssets hinzuzufügen, und wir können dann genau festlegen, welche Sets wir aktivieren und deaktivieren.

Die Konsolespieler unter euch können sich darauf einstellen, dass die Gegenstandsset-Procs in Cyrodiil am kommenden Dienstag, dem 16. März, nach der Veröffentlichung von Update 29 deaktiviert werden. Alle nachfolgenden Änderungen folgen dem oben beschriebenen Zeitplan.

Wir sind gespannt auf euer Feedback zu diesen vorgeschlagenen Änderungen und dem damit verbundenen Zeitplan. Wir möchten sicherstellen, dass ihr weiterhin so spielen können, wie ihr wollt und dabei Spaß im PvP habt. Wir hoffen, dass diese überarbeiteten Pläne kurz- und langfristig eine bessere Balance für alle schaffen.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Eine vollständige Setliste wäre vielleicht nochmal ganz fein. Sonst muss man immer auf 2 Artikel verweisen
    (Bitte Kettensprenger nicht vergessen) :-)
    Edited by The_Saint on 12. März 2021 16:06
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin froh über diese Entscheidung, denn so sollten beide Seiten es irgendwie schaffen 3 Monate zu überstehen und nicht eine Seite die vollen 6 Monate.
    Angesichts der anscheinend begrenzten Möglichkeiten war das eigentlich die fairste Lösung.

    Jetzt bekommen wir erstmal 3 Monate "Diät" und dann wieder die volle Dröhnung.
    Ich hoffe durch diesen starken Kontrast, dass wir - die PvP Spieler - es dadurch schaffen ein gutes Gefühl zu bekommen, welche Sets im PvP nichts verloren haben, welche stark verändert werden müssten und welche völlig ok sind.

    Ich hoffe auf viele Umfragen um Mehrheitsfindungen möglichst gerecht zu gestalten.
    Entweder von den Usern wie bisher selber veranstaltet, aber am besten wäre es mMn wenn ZOS im Spiel allen Spielern die in Cyro unterwegs sind oder waren (letzte 6 Monate oder so) zu Umfragen einlädt. Das wäre mMn ein guter Weg um hier eine relativ demokratische Mehrheit für/gegen gewissen Sets/Setkategorien zu bekommen.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Das wäre mMn ein guter Weg um hier eine relativ demokratische Mehrheit für/gegen gewissen Sets/Setkategorien zu bekommen.

    Demokratie hat mit Balancing jetzt aber nicht wirklich was zu tun. Man kann den Laden auch demokratisch gegen die Wand fahren.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Feedback ist nicht/weniger interessant/wichtig, wenn Spieler ihre Meinung, egal ob Pro oder Conta, abgeben sondern weil sie den Entwicklern Builds/Entwicklungen/Synergien aufzeigen an die sie (wie üblich) nicht gedacht haben.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    hmm ich bin zwiegespalten.

    einerseits könnte man Zos vorwerfen, dass sie impulsiv Entscheidungen treffen, die nicht bis zu Ende durchdacht sind.

    und auch dass sie wankelmütig sind und es ist ein hin und her in den Entscheidungen gibt.

    andererseits zeigt es, dass sie Fehleinschätzung als Fehler akzeptieren und Lösungen suchen, die in Sinne der Spieler sind. und nicht verbissen ihr Ding durchziehen.

    letztlich finde ich die Entscheidung, dass sie es vorziehen gut. Amen
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das schränkt die Auswahl der fürs PvP nutzbaren Sets doch für einige Zeit sehr ein. Bin mal gespannt wie das auf lange Sicht bei den Spielern ankommt und vor allem bin ich mal auf die Lösung von ZOS mit Update 31 gespannt.
    TherealHämähäkki
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich wiederhole mich: ich finde es grundsätzlich gut. Die Kämpfe fühlen sich so an wie es sein soll, die vorher inflationär auftretende Giftmeta ist genau so verschwunden wie die unsterblichen Trolltanks. Aaaber: nur knapp ein halbes Dutzend brauchbare Sets sind auch langweilig; ein gutes Teil der bisher gesperrten Sets kann mMn bedenkenlos wieder eingeführt werden (...new Moon und ähnliche), andere muss man sich ansehen (sowas wie eternal Hunt), und wieder andere (reine Schadenssets ohne etwas dafür zu tun) haben für mich nichts im PvP zu suchen bzw. sollten zumindest kräftig generft werden.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]und wieder andere (reine Schadenssets ohne etwas dafür zu tun) haben für mich nichts im PvP zu suchen bzw. sollten zumindest kräftig generft werden.

    ...und von denen man bis zu 3 mit nur einem Skill proccen lassen kann.
    Ganz absurd wird es, wenn du noch nicht mal einen Skill machen musst (Crimson, Seuchenschleuder + Malubeth).

    Sowas muss halt weg, sorry!

    Aber Sets wie Meisterbogen, Dornenherz, 7th Legion, Neumond usw. sind nicht das Problem und waren es auch nie!

    Edited by Sun7dance on 13. März 2021 16:52
    PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    ...und von denen man bis zu 3 mit nur einem Skill proccen lassen kann.
    Ganz absurd wird es, wenn du noch nicht mal einen Skill machen musst (Crimson, Seuchenschleuder + Malubeth).
    Meine Lieblingskombi ist Kaiserreich, Seuchenschleuder + Inf. Wächter für null Skill Situationen.

    Für 6 Mio DMG an der Puppe mit nur einer einzigen LA, empfehle ich die Kombi Nirn + Syv + Selestrix :D

    BTT: 100% Zustimmung zu Valar und ich muss gestehen, dass ich (der genau diesen Mittelweg bis U31 so gewollt hat) inzwischen schon ein wenig Bammel vor den 3 Monaten ab U30 habe.
    Ich glaube das nach der jetzigen Entziehungskur, der Rückfall ins volle Programm, echt hart werden kann :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Marv13
    Marv13
    ✭✭
    Nach den ersten Besuchen in den Bgs hält sich die Freude echt in Grenzen, was da mit U30 wieder ins cyro-pvp kommt.
    Da wären mir 6 Monate mit wenigen Sets dann doch deutlich lieber gewesen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mit dem Start von Update 30 werden wir dann alle Gegenstandsset-Boni in Cyrodiil wieder aktivieren, zusammen mit einigen zusätzlichen geplanten Proc-Set-Arbeiten (Details hierzu kommen im Update 30 Combat Preview).

    Was das heißt, weiß zwar noch keiner. Aber ich nehme an, dass es paar Anpassungen von paar Procs im nächsten Patch geben wird, sodass es ggf. nicht mehr ganz so wild wird.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Wo ist denn diese Setliste?
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Wo ist denn diese Setliste?

    Hier in Post 1 sind alle Sets aufgelistet (Achtung letzte Zeile sind 2 Sets Willpower und Agility):
    Sets

    Die vollständige deutsche Version fehlt noch - siehe oben in Post #2 von The_Saint...
    Edited by Zabagad on 14. März 2021 12:12
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Hedlund
    Hedlund
    ✭✭✭
    Mir wäre es lieber, man aktiviert procset's erst wieder zu Update 31, im Moment ist es ganz angenehm. Ich hoffe nur, dass die Performance wirklich merklich besser wird, dass ist mir weit wichtiger ^^.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Hab ich auf der PS4 im PvP bisher nicht viel von bemerkt.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe bei dem Test der jetzt läuft nicht festgestellt, dass sich an der Performance i.was verbessert hat. Es laggt immer noch und ist meiner Meinung nach noch schlimmer geworden, weil zumindest auf der Xbox (kann das auf PC oder PS nicht beurteilen) die Zergs noch größer geworden sind. Diese Anzahl an Spielern auf einen Fleck in Kombinationen mit dem AOE-Spam und dem wieder aktivierten Cross-Heal führen bei mir zu einigen Lags und desyncs ( Xbox Series X). Ich weiß man könnte jetzt sagen ja dann spiel außerhalb dieser Gruppen aber da ist die Karte tot.

    Ich finde ( und ich weiß da kommt Gegenwind) den Test an sich gut, da es wieder mehr auf Können als auf Proc ankommt, jedoch hätte ich den Cross-Heal deaktiviert gelassen.

    Wir werden sehen wie es weitergeht an der mäßigen Performance hat sich ja nicht geändert.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nach den ich nun schon häufiger gehört habe, das die Performance nicht besser geworden ist und ich das teilweise so auch erlebt habe, kann doch nur folgendes die Konsequenz daraus sein.

    1. Die Proc Sets bleiben deaktiviert
    2. Die AOEs werden ebenfalls deaktiviert
    3. Die CP werden deaktiviert
    4. Alle Skills mit Cast Zeit werden deaktiviert
    5. Alle anderen Spieler werden deaktiviert

    Voila, wir haben No Mans Scrolls 😛
    TherealHämähäkki
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    AnDre312 schrieb: »
    Ich habe bei dem Test der jetzt läuft nicht festgestellt, dass sich an der Performance i.was verbessert hat. Es laggt immer noch und ist meiner Meinung nach noch schlimmer geworden, weil zumindest auf der Xbox (kann das auf PC oder PS nicht beurteilen) die Zergs noch größer geworden sind. Diese Anzahl an Spielern auf einen Fleck in Kombinationen mit dem AOE-Spam und dem wieder aktivierten Cross-Heal führen bei mir zu einigen Lags und desyncs ( Xbox Series X). Ich weiß man könnte jetzt sagen ja dann spiel außerhalb dieser Gruppen aber da ist die Karte tot.

    Ich finde ( und ich weiß da kommt Gegenwind) den Test an sich gut, da es wieder mehr auf Können als auf Proc ankommt, jedoch hätte ich den Cross-Heal deaktiviert gelassen.

    Wir werden sehen wie es weitergeht an der mäßigen Performance hat sich ja nicht geändert.
    Das was jetzt läuft ist auch gar kein Test, denn der ist rum und wurde auch seitens ZOS als nicht erfolgreich angesehen.

    Das was jetzt läuft ist ein 3 monatiger (ehemals 6 Monate) Brückenlockdown :) bis in hoffentlich U31 ZOS dann in der Lage ist die "Proc-Sets" besser Set für Set an Cyro Bedürfnisse anzupassen.
    Und das hat ZOS eben gemacht, da einige wie du empfunden haben und das "Können > Proc" in den Foren positiv thematisiert haben.
    Sie haben aber nicht damit gerechnet, dass eine andere, bis dahin schweigende Hälfte, die Proc-Sets vermisst. (vor allem, da ja einige der abgeklemmten Sets nun nicht gerade als klassische Proc-Sets angesehen werden)
    Nachdem die dann aufgeschrien haben, hat ZOS von 6 auf 3 Monate reduziert und ab Anfang Juni werden dann wieder alle Sets freigeschalten. So zumindest der jetzt angekündigte Fahrplan...
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Hedlund
    Hedlund
    ✭✭✭
    Bitte nicht, keine procsets mehr.
    Oder eine eigene Kampagne ohne wäre auch nicht schlecht.
    Der aktuelle Zustand ist mmn der weit bessere.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Um ehrlich zu sein was da alles als Procset zählt war für mich auch nicht ganz nachvollziehbar. Verführung, ewiger Elan, New Moon waren für mich jetzt nie klassische Procsets. Aber da war ich halt im Irrglauben, weil ich nur die Damagesets beachtet habe.

    Ich fände es gut, wenn alle Procsets die Damage auslösen aus Cyro raus kämen. Ich lasse mich aber auch gerne überraschen was kommt bzw. ob was kommt.

    @ Zabagab Brücken-Lockdown ist gut ich hoffe nur, dass danach kein Treppen-Lockdown kommt.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Die ProccSets sollen in Update 30 schon wieder aktiviert werden.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Hedlund schrieb: »
    Bitte nicht, keine procsets mehr.
    Oder eine eigene Kampagne ohne wäre auch nicht schlecht.
    Der aktuelle Zustand ist mmn der weit bessere.

    Ich hab jetzt fast ein Jahr kein ESO mehr gespielt u bin seit kurzem wieder da und natürlich auch im PVP ... juhuuu ... und ich finde es absolut supi ohne Procsets , war erst ein bisschen ungewohnt aber ich liebe es !!! :)
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Muss das mal wieder raus kramen. Was soll das denn werden mit Update 30? 😂😂
    Ist das nun die Lösung weil bei der Performance kein Skillbasiertes spielen mehr möglich ist? Ernsthaft? Rennt mit 50k HP rum und tötet alles mit einer Lightattack welche die Procs aktiviert? Mir fällt echt bald nichts mehr ein. Hört bei Zos eigentlich noch einer auf die Spieler, welche die aktuelle NoProc Meta feiern und seit Jahren endlich mal wieder Spaß haben?
    Wobei, diese Frage kann ich mir auch selbst beantworten…Ihr bekommt wirklich gar nichts mehr gebacken. Traurig.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Muss das mal wieder raus kramen. Was soll das denn werden mit Update 30? 😂😂
    Ist das nun die Lösung weil bei der Performance kein Skillbasiertes spielen mehr möglich ist? Ernsthaft? Rennt mit 50k HP rum und tötet alles mit einer Lightattack welche die Procs aktiviert? Mir fällt echt bald nichts mehr ein. Hört bei Zos eigentlich noch einer auf die Spieler, welche die aktuelle NoProc Meta feiern und seit Jahren endlich mal wieder Spaß haben?
    Wobei, diese Frage kann ich mir auch selbst beantworten…Ihr bekommt wirklich gar nichts mehr gebacken. Traurig.
    Haste mal nen Beispiel für dein "Rennt mit 50k HP rum und tötet alles mit einer Lightattack welche die Procs aktiviert"?
    Natürlich wird noch einiges OP sein und man hätte das Proc-Dilemma auch anders angehen können, aber seit 7.0.2 gibt es glaube ich dein 50HP+LA eben nicht mehr.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Richtig. Gab es nicht mehr. Und hätte auch keiner mehr gebraucht.

    Caluurion und das Hunger Set (nur 2 Beispiele) skalieren mit dem Waffenschaden. Bei beiden sind locker 30k Tooltips möglich. Ansonsten brauchst du nur Max HP und Waffen/Magieschaden stacken.

    Schau dir ein paar Build Videos vom PTS an. Kristofer Eso hat da glaub auch ein Video zu gemacht.

    Das wird schlicht die schlimmste Proc Meta die wir je hatten.
    Edited by Jaavaa on 5. Mai 2021 13:39
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Dein Stand und deine Videos sind vermutlich noch auf dem Stand von 7.0.0. und nicht 7.0.2...
    Edited by Zabagad on 5. Mai 2021 13:58
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Besagtes Video stammt aber von letzter Woche und beinhaltet damit nicht die letzten Änderungen.
    Ich glaube zwar auch, dass wir weiterhin eine Procc Meta erleben dürfen, aber nicht mehr so sehr dieses Komplettpaket aus viel Leben und dennoch noch genug Schaden.

    Ich glaube eher, dass wir eine Procc-Gank-Meta kriegen, in der sich Spieler 8k Waffenschaden holen, aber relativ wenig Defensive.
    Dann wird geschlichen, was ja dank der neuen Cp jetzt auf allen Klassen gut geht, und bauf!

    Der offene Kampf wird meiner Meinung nach extrem leiden.
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Das Video mit den 100k Incap auf einem NPC oder die Kombo aus Selene, roter Ber und Hunger. Die habe ich auch gesehen, sah schon echt lustig aus aber wie schon erwähnt wurde, war das glaub ich aus den ersten Wochen auf dem PTS und einiges ist ja geändert worden.

    Ich stimme aber Sun7dance zu, ich denke auch wir werden demnächst vermehrt Ganker ob Stam oder Mag sehen. Die z.B. Carry-Wardens werden denke ich mal die Ausnahme sein. Wie bei jeder Änderung wird auch bei dieser wieder was möglich sein.

    Btw weiß jemand ob evtl. der Cross-Heal auch wieder deaktiviert wird wenn die Proc-Sets wiederkommen?
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    AnDre312 schrieb: »
    Das Video mit den 100k Incap auf einem NPC oder die Kombo aus Selene, roter Ber und Hunger. Die habe ich auch gesehen, sah schon echt lustig aus aber wie schon erwähnt wurde, war das glaub ich aus den ersten Wochen auf dem PTS und einiges ist ja geändert worden.

    Ich stimme aber Sun7dance zu, ich denke auch wir werden demnächst vermehrt Ganker ob Stam oder Mag sehen. Die z.B. Carry-Wardens werden denke ich mal die Ausnahme sein. Wie bei jeder Änderung wird auch bei dieser wieder was möglich sein.

    Btw weiß jemand ob evtl. der Cross-Heal auch wieder deaktiviert wird wenn die Proc-Sets wiederkommen?
    Cross-heal wurde zumindest nirgendwo bisher erwähnt und ich wüsste auch nicht, warum das wieder weg sollte?
    Cross-heal und Proc-sets hatten ja nix miteinander zu tun, sondern der mMn Fehler Heilung auf Gruppen zu begrenzen wurde rückgängig gemacht und parallel wurde die No-Proc-Idee umgesetzt.

    Der 100K Incap liegt ja wohl eher an dem mysteriösen 275% extra Damage, der bisher so gar nicht groß thematisiert wird?

    Auch wenn mir 7.0.2 deutlich besser gefällt als 7.0.0 und damit einiges nicht mehr ganz so möglich ist, komme ich immer mehr zur Überzeugung, dass der Weg trotzdem der falsche Weg ist. Ich sehe hier aber trotzdem nicht "die schlimmste Proc Meta die wir je hatten".

    Dieses Ganze sd = wd und dem skalieren der Free-Dmg-Procsets mit eben dieser, ist einfach nur wieder eine Möglichkeit die ausgenutzt wird. In diesem Fall wohl von wd-Maximierern und mutmaßlich halt im Gankstyle, aber sicher finden da ein paar auch andere OP Builds mit wd und proc-sets.
    Dazu kommt dann noch, dass jetzt noch mehr gerechnet wird (deswegen können sie eventuell auch sd und wd nicht verschieden machen, weil dann "whatever is higher" schwer wird?) als nötig und das ist ja aus Performancesicht kein gutes Zeichen und eher der falsche Weg.
    Hätten sie die kritischen 5-10 Sets einfach generft (wie sie es ja jetzt auch noch zusätzlich machen) dann wäre das wohl effektiver gewesen und es könnten nicht wieder neue OP-Builds endeckt werden.
    Im Gegensatz dazu werden btw einige quasi ungenutzte Sets jetzt noch massiv generft, obwohl sie vorher schon niemanden weh getan haben - wie zB mein Lieblings-Cyro-Monsterset Inf. Wächter, was außer mir kaum jemand gespielt hat (In meiner Kampagne kenne ich keinen), aber trotzdem vor kurzem schon generft wurde und jetzt halt nochmal. Und das völlig ohne Not.

    Sicherlich hat auch der Druck der "Ich will nicht 6 Monate mit nur 19 Sets spielen" Fraktion (der ich angehöre) und dem daraus resultierenden Ergebnis schon in U30 statt U31 zu handeln, da seinen Einfluss gehabt.
    Jetzt hoffe ich einfach mal, dass in U31 dann einiges daran verbessert wird (z.B. sd/wd + resource?) und U30-U31 eben eine Übergangszeit ist, in der man mit unangenehmen Überraschungen rechnen und leben muss.
    Edited by Zabagad on 7. Mai 2021 06:06
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Hätte eigentlich am 4.5. erscheinen sollen...

    https://www.youtube.com/watch?v=_ueEKKMzicE

    ...hat es mit Kevduit eigentlich auch so angefangen ? :D
    Edited by dinosaurier520 on 7. Mai 2021 10:26
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.