Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Launcher (PC/Steam) friert ein

GDave1
GDave1
Der Launcher friert mit einer 70%igen sicherheit ein nachdem das spiel gestartet wurde.
Oder er friert einfach so ein schon bevor das Spiel gestartet wurde.

Beende ihn dann immer per Taskmanager, aber das kanns ja nicht sein?

Mein gefühl sagt mir, ich bin nicht der einzige mit diesem problem :disappointed:

Bitte fixen! ^^
Ravenwatch - Aldmeri Dominion
  • Keewo
    Keewo
    ✭✭✭
    Such dir am besten die "eso64.exe" aus dem Gamedirectory raus, mach eine Verknüpfung auf deinen Desktop und starte den Client damit ohne den Launcher. Den starte ich zB nur noch für Updates.
    Stam Dk aus Leidenschaft
  • Bramante
    Bramante
    ✭✭✭
    Hmmm.....dachte schon ich hab das selbe Problem wie du. Aber bei mir dürfte es etwas anderst sein.
    Es ist egal ob ich über den Steam Launcher, den Standard ESO Launcher oder über die eso64 ins Spiel will kommt immer die Warteschlange. Und das immer......da warte ich und warte ich....nix passiert.
    Interessant ist das bei:
    Steam Client immer 3 sec
    Standart ESO Client immer 4sec
    eso64.exe immer 5 sec stehen....IMMER egal wie oft ich es versuche.
    Ich denke da haben sie mal wieder was verbockt.
    Edited by Bramante on 22. März 2021 13:56
    Magica NB PVP - Bramante Nubile
    Magica NB - Viper des Roten Berges
    Stamina NB - Kruzzi A`wuzzi
    Pet Sorc - Faedaikin
    Magica Sorc - Macht Blitz Bumm
    Stamina Sorc - DÁrtamante
    Dragonknight Tank (Argonier) - Hat großes Schwänzchen
    Stam Dragonknight PVP - Ich mach dich Kickboxt
    Stam Hüter PVP - Nath na Knochwold
    Mag Templer - Macht Aua weg
    Mag Templer - Macht Bumm
    Mag Necro - Lucius Nemesis
    Stam Necro - Dracul Nemesis
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Such dir am besten die "eso64.exe" aus dem Gamedirectory raus, mach eine Verknüpfung auf deinen Desktop und starte den Client damit ohne den Launcher. Den starte ich zB nur noch für Updates.
    Diese Methode funktioniert unter STEAM nicht, wie einige Spieler schon berichtet hatten. Der Versuch ohne STEAM oder Launcher zu starten, wird mit der Meldung abgeschlossen, dass… „ESO über STEAM gestartet werden muß.“

    Für den Download der Updates wird der Launcher eigentlich auch nicht zwingend benötigt. Es gibt Möglichkeiten, mit der man die eigene Bandbreite wesentlich besser ausnutzen kann, als sich durch den Launcher limitieren zu lassen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Bramante
    Bramante
    ✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Such dir am besten die "eso64.exe" aus dem Gamedirectory raus, mach eine Verknüpfung auf deinen Desktop und starte den Client damit ohne den Launcher. Den starte ich zB nur noch für Updates.
    Diese Methode funktioniert unter STEAM nicht, wie einige Spieler schon berichtet hatten. Der Versuch ohne STEAM oder Launcher zu starten, wird mit der Meldung abgeschlossen, dass… „ESO über STEAM gestartet werden muß.“

    Für den Download der Updates wird der Launcher eigentlich auch nicht zwingend benötigt. Es gibt Möglichkeiten, mit der man die eigene Bandbreite wesentlich besser ausnutzen kann, als sich durch den Launcher limitieren zu lassen.

    Also bei mir Funktioniert das normalerweise. Wenn ich Probleme mit Steam hab starte ich über den normalen Eso Launcher.
    Angeblich sollen auch keine Käufe auf der ESO Shop Seite Möglich sein wenn man Steam benutzt. Auch das geht bei mir.
    Magica NB PVP - Bramante Nubile
    Magica NB - Viper des Roten Berges
    Stamina NB - Kruzzi A`wuzzi
    Pet Sorc - Faedaikin
    Magica Sorc - Macht Blitz Bumm
    Stamina Sorc - DÁrtamante
    Dragonknight Tank (Argonier) - Hat großes Schwänzchen
    Stam Dragonknight PVP - Ich mach dich Kickboxt
    Stam Hüter PVP - Nath na Knochwold
    Mag Templer - Macht Aua weg
    Mag Templer - Macht Bumm
    Mag Necro - Lucius Nemesis
    Stam Necro - Dracul Nemesis
  • Keewo
    Keewo
    ✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Diese Methode funktioniert unter STEAM nicht, wie einige Spieler schon berichtet hatten. Der Versuch ohne STEAM oder Launcher zu starten, wird mit der Meldung abgeschlossen, dass… „ESO über STEAM gestartet werden muß.“

    Also ich habe es über Steam und nutze es wie beschrieben. Mein Eso+ bezahle ich ebenfalls über Steam.
    Stam Dk aus Leidenschaft
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Bramante schrieb: »
    Also bei mir Funktioniert das normalerweise.
    Keewo schrieb: »
    Also ich habe es über Steam und nutze es wie beschrieben.

    Das wäre doch mal ein Thema für die STEAM-Selbsthilfegruppe. Es haben sooo viele Leute über Probleme mit STEAM geklagt, ganz besonders über Probleme mit dem Launcher, dass mir dieses Detail im Gedächtnis hängen blieb.

    Der Client ließ sich nur dann direkt starten, wenn der ESO-Account „nachträglich“ mit STEAM verknüpft wurde.

    Aber der Launcher ist inzwischen so verkorkst, dass auch Spieler, die nicht über STEAM starten, den „zosSteamStarter.exe“ auf 's Auge gedrückt bekommen, obwohl er für den „normalen“ Start des Launchers nicht benötigt wird.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • rampoob16_ESO
    rampoob16_ESO
    ✭✭
    Ist bei mir auch so, zu 80 % hängt sich der Launcher auf und lässt sich nur noch über den Taskmanager killen.

    ESO über Steam
  • Gunthar
    Gunthar
    ✭✭
    Bei mir hängt sich der Launcher neuerdings beim Beenden zu 100% auf und kann nur noch mit dem Taskmanager beendet werden. Hier auch Steam.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Friert der auch ein, wenn ihr den schließt, sobald das Spiel anfängt mit laden, oder erst, wenn ihr das Spiel beendet habt. Wenn letzteres, dann schließt den Launcher doch direkt wieder :)
  • Gunthar
    Gunthar
    ✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Friert der auch ein, wenn ihr den schließt, sobald das Spiel anfängt mit laden, oder erst, wenn ihr das Spiel beendet habt. Wenn letzteres, dann schließt den Launcher doch direkt wieder :)

    Ja. auch dann friert er ein. Er friert immer ein, egal wann man den schliesst.
  • WackyOldMan
    WackyOldMan
    Soul Shriven
    Gleiches Problem auch hier...

    Ich hab mir nen kleinen Workaround gebaut, da mir das Geklicke mit dem Taskmanager allmählich auf den Sack ging ;).

    Auf der Kommandozeile (cmd.exe) den Befehl "C:\Windows\System32\taskkill.exe /f /IM Bethesda.net_Launcher.exe" absetzen, killt den Launcher augenblicklich.

    Noch schneller geht es, wenn man sich eine Verknüpfung mit dem Befehl auf dem Desktop erstellt (Rechtsklick auf dem Desktop -> Neu -> Verknüpfung)

    udfgwltx0f65.png

    Und ja, man kann das Spiel auch am Launcher vorbei mittels eso64.exe direkt starten, ich persönlich mag aber den Launcher, nicht zuletzt wegen der News und der Updates die darüber verteilt werden...
    Edited by WackyOldMan on 11. Mai 2021 08:18
  • Gunthar
    Gunthar
    ✭✭
    Nach dem Blackwood Update ist der Fehler immer noch da.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.