Ich schreibe exi an und frage ihn - keine Antwort. Es geht weiter wie davor - kaum Frequenz - keine Gruppen. Um 11:15 also nach 165 Minuten Spielzeit überholt mich exi in der Rangliste. Ich habe in der Zeit ca. 60K - exi 370K Allianzpunkte gesammelt. exi hat sich gerade Mal bei ca. 70% der Aktivitäten beteiligt und sich bei Gegnerkontakt prinzipiell verdrückt....
Kaum ist er in der Rangliste vor mir hat er auf wundersame ein paar Freunde gefunden und er beginnt mit den Run auf den Kaiser.
Nun die Frage an die Community - wie geht das?
Nach einer ESO Pause, habe ich mich in der aktuellen Woche auf die Jagd nach dem Kaisertitel begeben.
PC/Mac EU Server
Kampagne Eiskap
Allianz: Dolchsturz-Bündnis
Zeitraum: Wochentags 0830-1130 Uhr
Ausgangslage
(Burgen/Außenposten/Betriebe/Schriftrollen):
Dominion 13/4/28/4
Bündnis 2/1/10/0
Pakt 5/1/16/2
Allgemeine Boni:
Gesicherte Heimat: 0%
Eroberungseuphorie: 0%
Randburgen I: +8%
Individuelle Boni:
Segen des Krieges: +20%
Ich habe die Rangliste mit 250k Vorsprung angeführt. War gerade alleine beim Einnehmen einer Burg, kommt der 3th Platzierte (ich nenne ihn mal "exi") mit ca. 300K Rückstand um mir zu helfen. Super, geht das Ganze schneller - kein Widerstand schnell eingenommen. Lade den Spieler ein - abgelehnt - kein Problem. Nachdem die Burg eingenommen war - portet sich exi weg. Ich gehe weiter zum nächsten Betrieb und nehme diesen ein. Kurz bevor der Betrieb gedreht ist - taucht exi wieder auf. In Folge Betriebe, Außenposten, kleine Scharmützel - maximal 15 Gegner - keine Gruppen und exi kommt und geht. Die einzige Action auf der gesamten Map geht von mir aus - sonst passiert gar nichts.
So nach 90 Minuten schaue ich wieder mal auf die Rangliste - magere Ausbeute ca. 35K Allianzpunkte... Mit Erstaunen stelle ich fest, dass exi inzwischen ca. 150K Punkte gesammelt hat und mir nun als 2th Platzierter auf den Fersen ist. Ich denke: "Wie geht das den"?
Ich schreibe exi an und frage ihn - keine Antwort. Es geht weiter wie davor - kaum Frequenz - keine Gruppen. Um 11:15 also nach 165 Minuten Spielzeit überholt mich exi in der Rangliste. Ich habe in der Zeit ca. 60K - exi 370K Allianzpunkte gesammelt. exi hat sich gerade Mal bei ca. 70% der Aktivitäten beteiligt und sich bei Gegnerkontakt prinzipiell verdrückt....
Kaum ist er in der Rangliste vor mir hat er auf wundersame ein paar Freunde gefunden und er beginnt mit den Run auf den Kaiser.
Ich habe die Situation den Support gemeldet - mit der Bitte um Aufklärung und logge aus. Nach 2 Stunden habe ich mal nachgeschaut - exi ist Kaiser und hat knapp 200K Vorsprung auf mich. Seitdem hat exi Cyrodiil nicht mehr betreten.
In den folgenden Tagen erspiel ich mir wieder den ersten Rang. Der Drittplatzierte liegt > 300K hinter mir - kommt on und 3 Stunden später führt er mit 150K. Wieder Meldung an den Support - keine Antwort.
Ich habe hier noch ein Video gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=yuQLOfuvFx0
Nun die Frage an die Community - wie geht das?
Zu Punkt 1: Das habe ich zuerst auch vermutet - allerdings standen beide Spieler bereits in der Rangliste - der Buff wäre also schon vorher "verbufft" Außerdem haben die beiden Spieler für gleiche Aufgaben nicht 2X sonder ca. 5X so viele Punkte erhalten.KhajiitLivesMatter schrieb: »1. der wohl beste und gemeinste : man hebt sich den buff vom mitjahrgemetzel auf und logt sich ne weil nicht auf den char ein (nicht eingelogt = buff bleibt erhalten) und farmt dann einfach 2h mit doppel ap was alle anderne nicht haben
Zu Punkt ": Mit solchen Absprachen habe ich ein sehr großes Problem! Das ist Betrug! Im Jahr 2017 hat es mal von Seiten von ZOS halbherzige Sanktionen wegen ähnlicher Aktionen gegeben. Die betroffenen Spieler wurden 3 Tage gesperrt und die Allianzpunkte wurden abgezogen. Wer betrügen will - betrügt und wird durch so etwas sicher nicht abgeschreckt.KhajiitLivesMatter schrieb: »2. was man gut mit 2-3 freunden machen kann ist : sie greifen eine burg an und schlagen eine mauer auf 51% dann portest du dich hin dann hauen sie die burg auf 49% du tötest eine person - die andere rezt diese - dann tötest du sie auch - dann reperirst du die mauer und ziehst weiter (def tick so 20-30k für2min aufwand) da die anderen spieler sich vorher gegenseitig gerezzt haben können die nun aufstehen und zu nächsten burg reiten
Zu Punkt 3: Verstehe ich leider nicht? Ist das - das Gleiche wie im Video beschrieben wird?KhajiitLivesMatter schrieb: »3. einfach immer zwischen dem 2. trick kurz zu nem echten fight gehen ne mauer an reppen und wieder gehen (1x angereppt = man bekommt den ap tick egal was passiert auch wenn der eigentliche kampf schon vorbei ist aber der tick noch nicht verteilt wurde)
KhajiitLivesMatter schrieb: »4. man hohlt sich vorab (und zwischendurch) den 10% ap buff von dem dungon boss
Segen des Krieges: +20% AP - läuft bei mir meist auf CooldownSind es nicht +20% Ap, wenn man einen Höhlen Boss umhaut?
Zu Punkt 5 Ok - kann ganz am Anfang der Kampagne für das erste Rennen um den Titel helfen. Beide Spieler waren bereits in der Rangliste - da spielt es keine Rolle wann sie die Quest abgeben.KhajiitLivesMatter schrieb: »5. man gibt direkt nach kamapaignen start alle quests ab die man vorher erledigen konnte (gibt einen einmalig so etwa 30k vorsprung) boss
Grundsätzlich ist der Support ja dafür da, solche Dinge aufzuklären! Punkt 2 und eventuell Punkt3 sind sicher keine erwünschte Spielmechaniken.KhajiitLivesMatter schrieb: »achso und wichtig nichts davon ist ein grund für einen report
KhajiitLivesMatter schrieb: »2. was man gut mit 2-3 freunden machen kann ist : sie greifen eine burg an und schlagen eine mauer auf 51% dann portest du dich hin dann hauen sie die burg auf 49% du tötest eine person - die andere rezt diese - dann tötest du sie auch - dann reperirst du die mauer und ziehst weiter (def tick so 20-30k für2min aufwand) da die anderen spieler sich vorher gegenseitig gerezzt haben können die nun aufstehen und zu nächsten burg reiten
Ach, sowas gibt es doch in Cyrodiil nicht.
Also ich kann auch nicht verstehen, dass ZOS dagegen nichts unternimmt.Gerade auch nach den präzisen Infos hier, sollte man doch alles tun, um das zu vemeiden. Das ist einfach unfair gegenüber den anderen Spielern. Andererseits ist es einer meiner unpopulärsten Ziele, Kaiser zu werden. Genau auch aus diesen Gründen.