Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

NON PROC SERVER !!

Farbtreu
Farbtreu
✭✭
Bitte gibt den leuten eine alternative ... 90% von allen leuten die ich kenne wollen keine proc sets haben..
das ESO das hinkriegt proc sets zu balancieren oder an gewisse klassen anzupassen wird jahre dauern wenn überhaupt !
Bitte gibt den leuten ein Non-proc server für cyrodil und kaiserstadt und vllt auch ohne CP
wahscheinlich wird das sowieso der volle server sein und die proc server werden leer sein.

Viele leute werden das spiel verlassen wenn nur proc sets kommen ...
zur zeit ist die beste zeit in cyrodil obwohl es kaum sets gibt !
so welche sets wie 7legion oder dornenherz sind Ok aber keine sets die den Job für die spieler machen !
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es wurde bereits für Update 31 angekündigt, dass verschiedene Kampagnen dann angeboten werden. Und auch gesagt, dass es vorher nicht geht und daher bis dahin Kampagnen übergreifend nur kein proc oder proc möglich ist.

    Als verkündet wurde das non proc bis update 31 geht, hat halt doch die mehrzahl nach proc gerufen daher der switch in update 30
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Farbtreu
    Farbtreu
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Es wurde bereits für Update 31 angekündigt, dass verschiedene Kampagnen dann angeboten werden. Und auch gesagt, dass es vorher nicht geht und daher bis dahin Kampagnen übergreifend nur kein proc oder proc möglich ist.

    Als verkündet wurde das non proc bis update 31 geht, hat halt doch die mehrzahl nach proc gerufen daher der switch in update 30

    also wird es jetzt von uptade 30-31 nur proc# geben und ab 31 dann kampagnen fur beides, hab ich das richtig verstanden .. ?
    ich hoffe das auch kaisersatdt eine kommen wird -
    ich weiss nicht woher diese stimmen kommen aber ich bin in 3 verschieden gilden und habe noch niieee gehört das jemand für proc sets ist -....
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Farbtreu schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Es wurde bereits für Update 31 angekündigt, dass verschiedene Kampagnen dann angeboten werden. Und auch gesagt, dass es vorher nicht geht und daher bis dahin Kampagnen übergreifend nur kein proc oder proc möglich ist.

    Als verkündet wurde das non proc bis update 31 geht, hat halt doch die mehrzahl nach proc gerufen daher der switch in update 30

    also wird es jetzt von uptade 30-31 nur proc# geben und ab 31 dann kampagnen fur beides, hab ich das richtig verstanden .. ?
    ich hoffe das auch kaisersatdt eine kommen wird -
    ich weiss nicht woher diese stimmen kommen aber ich bin in 3 verschieden gilden und habe noch niieee gehört das jemand für proc sets ist -....

    da steht ein bisschen erklärung. Ob es kaiserstadt und auch Bgs dann ändert weiß ich nicht. Denke Kaiserstadt könnte einer der beiden Kampagnen non proc werden. BGs werden vermutlich bleiben wie sie sind
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/565285/update-zur-funktion-der-proc-sets-in-cyrodiil
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Toloured
    Toloured
    ✭✭
    Ich bin - aufgrund der gesamten Diskussion - zu der Idee gekommen:

    Eine Proc, eine non Proc

    und eine wabbajack:

    Konzeption Wabbajack:

    Es ist vollkommen unvorhersagbar, ob dein Fünfer Bonus funktioniert, ob er der ist den du erwarten würdest, ob es keinen fünfer (proc-) bonus gibt - oder ob spasseshalber etwas vollkommen anderes passiert

    es wäre eventuell sinnvoll, jene Kampagne als 7 Tage zu gestalten - und EINE der vier oben beispielhaft genannten Versionen anzubieten. Also eine Woche Proc, eine non Proc, eine Überaschungseffekt, etc. vielleicht sogar ohne Kennzeichnung.
    alle vier möglichen Variationen in einer Kampagne, zufällig rotierend.. ich glaube selbst ich bräuchte nach zwei Wochen einen guten Nervenarzt... man könnte natürlich auch ab und zu den Wabbajack in seiner Wabbakampagne eine spezielle Wabbaparty feiern lassen die dann eben auch eine Woche geht... auch wenn ich jetzt selbst ein bisschen Angst davor hätte, mir ausdenken zu müssen, was DANN passiert...

    5er Bonus dropt: Leider kein Meteor, sondern eine Eiscremelawine mit Radius 500 meter, die alle betroffenen Spieler nicht nur von Kopf bis Fuss einsaut, sondern natürlich auch die zwei Sekunden, bis sie wieder auf ihren Füssen stehen in ihren Aktionen unterbrechen.... der Kampf geht weiter.. wieder der fünfer Bonus, es proct nicht valkyns Meteor, sondern Eisherz... nächster cooldown, scheinbar habe ich nun einen nonproc fünferbonus - meine Magicka ist sprunghaft angestiegen... cooldown... was zum.. warum bin ich nackt??? cooldown... Yes - Klamotte wieder da, sieht auch alles normal aus, fünfer, ui, welcher proc ist es denn jetzzzzz - warum stehe ich auf einmal vor den gegenerischen Scrollgates? ...

    Also mal so als spontanes sehr komprimiertes 'wie es sein könnte' Gedankenspielchen'

    So, jetzt weiss ich immer noch nicht was ich eigentlich nachschauen wollte, geschweige denn was - aber ich konnte mal meine Grundidee für die spezialiserten neuen proc berücksichtigenden Kampagnen los werden
    << signatur >>Equinox, Tamriel Homes, 3 Coins!, Tolour's Dot..
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Toloured schrieb: »
    [...]
    und eine wabbajack:

    Konzeption Wabbajack:

    Es ist vollkommen unvorhersagbar, ob dein Fünfer Bonus funktioniert, ob er der ist den du erwarten würdest, ob es keinen fünfer (proc-) bonus gibt - oder ob spasseshalber etwas vollkommen anderes passiert

    [...]

    Die haben wir doch schon...

    PS5|EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Toloured schrieb: »
    [...]
    und eine wabbajack:

    Konzeption Wabbajack:

    Es ist vollkommen unvorhersagbar, ob dein Fünfer Bonus funktioniert, ob er der ist den du erwarten würdest, ob es keinen fünfer (proc-) bonus gibt - oder ob spasseshalber etwas vollkommen anderes passiert

    [...]

    Die haben wir doch schon...

    ...Böse... ;)

    Das Ärgerliche ist ja, dass wir im Prinzip keine No-Procc-Kampagnen bräuchten, wenn die Zenimäxe ihren Job vernünftig machen würden und statt dessen Setkombinationen ermöglichen, bei denen noch nichtmal eigenens Zutun erforderlich ist um Schaden auszulösen... :/
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ist es überhaupt sinnvoll, eine weitere Kampagne ins Leben zu rufen? Schon jetzt herrscht ein gewisser Spielerschwund. Eine weitere Kampagne würde den bestehenden Kampagnen nur weiter Spieler entziehen.

    Edited by Qagh on 16. Juni 2021 11:37
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Ist es überhaupt sinnvoll, eine weitere Kampagne ins Leben zu rufen? Schon jetzt herrscht ein gewisser Spielerschwund. Eine weitere Kampagne würde den bestehenden Kampagnen nur weiter Spieler entziehen.

    Eben die Gefahr sehe ich auch. Wenn, dann müsste man eine der bestehenden Kampagnen in die No-CP umwandeln.
    ...wäre aber wie oben gesagt gar nicht notwendig, wenn man statt dessen an gewissen bestehenden Set-Kombinationen rumschrauben würde.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Ich würde eine no-proc-Kampagne begrüßen, gerne jeweils mit und ohne CP. Mankönnte Schwarzweite dafür wegfallen lassen, hat also effektiv nur 1 Kampagne mehr.
    Auf der anderen Seite: Die Anpassungen der Proc-Sets sind meiner Meinung nach echt gut geworden.So ein nerviger Vateshraan-Stab macht gegen einzelne Ziele fast nichts mehr und wenn sich jemand mit schwerer Rüstung hinter seinem Dauerblock versteckt sind die damage-Procs kaumspürbar. Der Trend geht wieder in Richtung selbst-Buff (Stuhn,7th Legion, Mechanikblickund co.) das halte ich für weit weniger problematisch.
    Dennoch sehe ich den Vorteil einer no-proc-Kampagne darin, nicht ständig Dungeons farmen zu müssen weil ein neues Set rein kommt, oder 5 verschiedene Setups zu machen weil Buffs und Nerf per Münzwurf entschieden werden.
    Dass die Kampagnen leerer werden befürchte ich nicht. Wer seine Sets liebt hat die letzten Monate eh im BG oder der Kaiserstadt gebracht. Die ist leerer geworden, weil dort nur Proc-Set-Ganker unterwegs sind. Eine no-proc-IC würde mal wieder frischen Wind in die Segel bringen.
    @Sir_Metalheatz
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
    Head of external affairs of the Ultimate Delivery Inc.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich würde solch eine Kampagne auch begrüßen, befürchte aber ebenfalls, dass die nochmal leerer sein würde als die eh schon leere kleine Kampagne bei uns auf der PS4.

    Ja, im Forum wurde die no procc Zeit gefeiert, aber die breite Masse sieht das anders in meinen Augen.
    PS5|EU
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich würde solch eine Kampagne auch begrüßen, befürchte aber ebenfalls, dass die nochmal leerer sein würde als die eh schon leere kleine Kampagne bei uns auf der PS4.

    Ja, im Forum wurde die no procc Zeit gefeiert, aber die breite Masse sieht das anders in meinen Augen.

    Ja, Konsolen in einem MMO mit quasi-Addonpflicht haben es nicht leicht, zumal ein MMO auch von den Spielerzahlen lebt. Viel Glück Euch drüben.

    "Die breite Masse" spielt wahrscheinlich kein PvP. Die meisten Spieler die ich kenne spielen entweder PvE-Endgame und halten sich aus dem PvP raus, oder anders herum. Aber es reicht für viele ja schon aus nicht direkt selbst von einer Änderung zu profitieren damit man sich dafür stark macht dass auch kein anderer so etwas haben darf. Man siehe die ganzen mimimi-Threads wenn bei den wenigen PvP-Events (IC und Mittjahrs) von einem Spielzwang die Rede ist und jeder PvPler einen gefälligst in Ruhe zu lassen hat während man eine der wenigen PvP-Zonen für sein tägliches gequeste annektiert.
    @Sir_Metalheatz
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
    Head of external affairs of the Ultimate Delivery Inc.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Naja, ich denke, dass ihr auf dem PC momentan das gleiche Dilemma erlebt wie wir: Fast überall Procc Sets und etliche davon sind Magblades mit Distanzdeto und Grausamer Tod.
    Ich schreib extra nicht Bombblades, weil dich die aktuellen auch solo so angehen.

    Breite Masse war in dem Fall auf PvP bezogen. Heißt also, dass die meisten PvP Spieler Proccs bevorzugen in meinen Augen, denn sonst hätten wir ja auch keine Procc Meta.

    Mir fällt es da schwer zu glauben, dass die alle auf eine no Procc Kampagne wechseln würden oder zumindest so viele, dass die nicht leer bleibt.

    PS5|EU
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Naja, ich denke, dass ihr auf dem PC momentan das gleiche Dilemma erlebt wie wir: Fast überall Procc Sets und etliche davon sind Magblades mit Distanzdeto und Grausamer Tod.
    Ich schreib extra nicht Bombblades, weil dich die aktuellen auch solo so angehen.

    Breite Masse war in dem Fall auf PvP bezogen. Heißt also, dass die meisten PvP Spieler Proccs bevorzugen in meinen Augen, denn sonst hätten wir ja auch keine Procc Meta.

    Mir fällt es da schwer zu glauben, dass die alle auf eine no Procc Kampagne wechseln würden oder zumindest so viele, dass die nicht leer bleibt.

    Die Meta kommt nicht weil alle Proc-sets toll finden, sondern weil es am Ende des Tages um den Sieg geht. Da nimmt man jeden Vorteil mit den man findet. Ich spiele auf Schwarzweite, also der kleinsten Kampagne. Die Performance ist für mich dort am besten. Meine Gilde füllt regelmäßig 2 12er-Gruppen welche unabhängig voneinander agieren. Die Kämpfe sind also in der Größenordnung von 20-30 Spielern, wenn man mal ein Keep angreift. Grausamer Tod erlebe ich selten, aber vielleicht ist das in den beiden großen Kampagnen häufiger.
    @Sir_Metalheatz
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
    Head of external affairs of the Ultimate Delivery Inc.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.