Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen und der öffentliche Testserver (PTS) ist wieder online und Patch 10.0.1 ist verfügbar.
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

PTS-Patchnotizen v7.0.0 (Englisch)

  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Gibts denn eigentlich nochmal nen free CP Respecc?

    Kann ich mir nicht vorstellen. Du wirst wahrscheinlich einfach die CPs von den Passiven, die gekürzt wurden, als noch nicht vergeben vorfinden.

    Ich bin Heiler, ich werde umstrukturieren müssen :)

    Nehme ich jedenfalls an. Die frei gewordenen werden da wohl nicht reichen

    musst du nicht zwingend. Ich fand nur einen der neuen slottbaren interessant genug, um ihn mit reinzunehmen, der Rest überzeugt mich nicht, weil sie von nem ziemlich niedrigen Lebensstand abhängen, den ich generell versuche zu vermeiden. Kommt natürlich auf die Spielweise drauf an, ich könnte mir aber vorstellen, dass sich Heiler in raids dann vielleicht abbsprechen, was die CP's angeht, um alles abzudecken. Das muss man mal abwarten
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Gibts denn eigentlich nochmal nen free CP Respecc?

    Kann ich mir nicht vorstellen. Du wirst wahrscheinlich einfach die CPs von den Passiven, die gekürzt wurden, als noch nicht vergeben vorfinden.

    Ich bin Heiler, ich werde umstrukturieren müssen :)

    Nehme ich jedenfalls an. Die frei gewordenen werden da wohl nicht reichen

    Ne das ist mir schon klar, ich bin auch Heiler und muss umbauen 🙈

    Ich Zahl trotzdem lieber die 3000g als nochmal alles neu setzen zu müssen. Alternativ könnten sie ja die Punkte drin lassen und für einen kleinen Zeitraum wieder kostenlose Respeccs anbieten
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Gibts denn eigentlich nochmal nen free CP Respecc?

    Kann ich mir nicht vorstellen. Du wirst wahrscheinlich einfach die CPs von den Passiven, die gekürzt wurden, als noch nicht vergeben vorfinden.

    Ich bin Heiler, ich werde umstrukturieren müssen :)

    Nehme ich jedenfalls an. Die frei gewordenen werden da wohl nicht reichen

    Ne das ist mir schon klar, ich bin auch Heiler und muss umbauen 🙈

    Ich Zahl trotzdem lieber die 3000g als nochmal alles neu setzen zu müssen. Alternativ könnten sie ja die Punkte drin lassen und für einen kleinen Zeitraum wieder kostenlose Respeccs anbieten

    An sowas dachte ich :) ... Und wenn ich mir das so ansehe habe ich auch genau das gesagt 🤨
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Da ist die Pause auf der Arbeit manchmal zu kurz, um alles gründlich zu lesen, Sorry 😊🙃
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Bick_Dschim
    Bick_Dschim
    ✭✭✭
    Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahah.........
    ......und über en Horizont kam die Nacht, und mit Ihr all Ihre unsagbaren Schrecken...............
  • JoeCapricorn
    JoeCapricorn
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Ich verstehe nicht warum ZOS die Gruppen auf 12 Leute begrenzen will. Das macht größere Events von der Community ausgehend schwieriger und für uns RPler noch mal mehr schwieriger uns zu organisieren. @ZOS_KaiSchober

    Ich kann mir nicht vorstellen dass diese Verkleinerung irgendwem oder was nützt. Auch sicher nicht der Performance. Gerade die Com wird in ESO immer gelobt, jetzt sägt man an diesem Grundpfeiler völlig unbegründet.

    @ZOS_KaiSchober

    Ich hoffe, dass Sie diese kontroverse und offen gesagt unnötige Änderung bald kommentieren werden. Es wird gesellschaftliche Ereignisse aller Arten von Gilden beschädigen.
    I simp for vampire lords and Glemyos Wildhorn
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Also selbst mit 3k Leben, 5k Resis und 200 Lebensreg. wäre das immer noch krank.
    Hast du ja gut getroffen :)

    Ganz ehrlich - so wie es jetzt nach 7.0.2 aussieht, finde ich es echt nicht mehr so krank und ich schwanke ob ich mir das Kapitel so sparen kann.
    Vorher war es P2W :) aber jetzt muss man einfach dagegen rechnen, dass man eben nicht nur den Mystic Slot "verliert" und keine Blockmitigration mehr hat, sondern auch kein Monsterset mehr tragen kann.
    An den Beinen oder als Gürtel hätte ich womöglich trotzdem Sithis Build testen wollen, aber am Kopf?
    Und für mich gab es für Cyro eigentlich nur diesen einen Helm, um mir das Kapitel überhaupt zu kaufen.
    Alles andere interessiert mich so gar nicht.

    Und auch sonst waren das mMn viele Schritte in die richtige Richtung.
    Teilweise wahrscheinlich auch darüber hinaus? Crimson z.B. dürfte damit doch ziemlich kaputt generft sein - oder?

    Mich stört nach wie vor, dass SD und WD gleichgestellt werden und mir ist das Plus an Health im Vergleich zu Stam/Mag noch ein Mü zu wenig - aber beides Schritte in die richtige Richtung.

    Alles in allem werden wohl alle meine Builds, sowohl die, die ich vorher gespielt habe, wie auch die neuen Builds, die ich nach 7.0.0 im Kopf hatte, gescheitert sein und man wird eine spannende Zeit erleben :)
    Schade halt, dass Performance in U30 so gar kein Thema geworden ist :(
    Edited by Zabagad on 3. Mai 2021 18:17
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also wenn das jetzt richtungsweisende Patch Notes sind, dann laufen wir wahrscheinlich auf eine Procc-Gank-Meta zu.
    Ob Crimson wirklich komplett rausfällt, muss man abwarten, denn immerhin kannst du ja noch mehr Heilung als vorher rausholen.

    Aber dennoch stell ich mir grade die Frage:
    Warum dann überhaupt die neue Skalierung bringen? Alle ursprünglichen Baustellen wurden doch jetzt extra generft, aber ZOS erschafft neue durch die wahrscheinlich kommende massive Procc-Gank-Meta.
    Edited by Sun7dance on 3. Mai 2021 18:49
    PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Aber dennoch stell ich mir grade die Frage:
    Warum dann überhaupt die neue Skalierung bringen? Alle ursprünglichen Baustellen wurden doch jetzt extra generft, aber ZOS erschafft neue durch die wahrscheinlich kommende massive Procc-Gank-Meta.

    Ich gebe dir hier vollkommen recht! Jetzt wo sie die Sets einzeln angehen, hätten sie den Rest - aus PvP Sicht - einfach so lassen können.
    Ich bin nicht tief genug im PvE drin, könnte mir aber vorstellen, dass so einige dort attraktiver werden?
    Vor allem Stam-Sets die keinen extra nerf erhalten haben? Solche wie Red Mountain z.B.?
    Aber ja - das ist wie bei Sithis mit 5K/10K anfangen und dann auf 3K/4K runtergehen :)

    Es ist halt in jeder DLC/Kapitel Runde offensichtlich wie wenig die das Spiel spielen und verstehen...
    Meiner Meinung nach hatten sie mit dem Class-Rep Programm mal den richtigen Ansatz - die hätten denen all diese Probleme ersparen können und dann würden von 7.0.0 ==> 7.0.2 nicht Änderungen von 50%-100% sondern nur im 5%-10% Bereich nötig.
    Edited by Zabagad on 3. Mai 2021 19:12
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Na ja..."früher" kamen Dinge (die so nicht dahingehörten) ins Spiel und wurden später nervt.
    Jetzt, sozusagen Plan B, werden Dinge erst genervt und es kommen dann Items (die so nicht dahingehörten) ins Spiel.


    ps.muss ich jetzt neben arcon in "die ecke der schande" oder erst wenn ich "money makes the world go round" obendrauf setze ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.