Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April
Wir werden am Montag um 14:00 Uhr MESZ die Wartungsarbeiten für Patch 10.0.2 auf dem öffentlichen Testserver (PTS) durchführen.

PTS-Patchnotizen v7.0.0 (Englisch)

tafer14
tafer14
✭✭✭✭✭
Die deutsche Übersetzung kommt sicher bald. Doch wer nicht warten möchte oder ohnehin die englischen Patchnotes bevorzugt, kann sie hier finden:

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/570427/pts-patch-notes-v7-0-0#latest
Edited by tafer14 on 19. April 2021 17:33
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es war zu befürchten:

    The following sets now scale off your Max Health:
    • Crimson Twilight' damage
    • Frozen Watcher's damage
    • Leeching Plate's damage

    Und damit haben sie die ganze Arbeit umsonst reingesteckt! ;)

    Auch der krit. Nerf mit Flames of Ambition wird u. a. hierdurch ad absurdum geführt:

    Saxhleel Champion – Heavy

    2 – Adds 1096 Maximum Magicka
    3 – Gain Minor Aegis at all times, reducing your damage taken from Dungeon, Trial, and Arena Monsters by 5%.
    4 – Adds 1096 Maximum Stamina
    5 – Adds 1096 Maximum Stamina (Perfected only)
    5 – When you cast an Ultimate ability, you and up to 11 group members within 28 meters of you gain Major Force for 21 seconds, increasing your Critical Damage done by 20%. This effect can occur once every 30 seconds.

    Harpooner’s Wading Kilt – Medium Legs

    1 – Dealing direct damage grants you a stack of Hunter’s Focus for 1 minute, up to 10 stacks max. You can only gain 1 stack of Hunter’s Focus per second. Each stack of Hunter’s Focus increases your Critical Chance by 119 and your Critical Damage by 2%. Taking direct damage removes 1 stack of Hunter’s Focus. Removing Harpooner’s Wading Kilt removes all stacks of Hunter’s Focus.

    Es wirkt fast so, als wäre der krit. Nerf nicht dadurch passiert, dass krit. wirklich zu stark sei, sondern dadurch, dass ZOS die kommenden Sets schon wusste und denen vorgreifen musste.

    giphy.gif?cid=ecf05e47ghu4ffb1f3kdta4mrygkccxkuzfumuc4xix1101s&rid=giphy.gif&ct=g



    Edited by Sun7dance on 19. April 2021 18:03
    PS5|EU
  • Elari
    Elari
    ✭✭✭
    Can you believe it? Dragons! In your own homeland! What are you going to do? Well, we're going to make this scene play less often, is what we're going to do.

    :#
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Es war zu befürchten:

    The following sets now scale off your Max Health:
    • Crimson Twilight' damage
    • Frozen Watcher's damage
    • Leeching Plate's damage

    Und damit haben sie die ganze Arbeit umsonst reingesteckt! ;)

    Auch der krit. Nerf mit Flames of Ambition wird u. a. hierdurch ad absurdum geführt:

    Saxhleel Champion – Heavy

    2 – Adds 1096 Maximum Magicka
    3 – Gain Minor Aegis at all times, reducing your damage taken from Dungeon, Trial, and Arena Monsters by 5%.
    4 – Adds 1096 Maximum Stamina
    5 – Adds 1096 Maximum Stamina (Perfected only)
    5 – When you cast an Ultimate ability, you and up to 11 group members within 28 meters of you gain Major Force for 21 seconds, increasing your Critical Damage done by 20%. This effect can occur once every 30 seconds.

    Harpooner’s Wading Kilt – Medium Legs

    1 – Dealing direct damage grants you a stack of Hunter’s Focus for 1 minute, up to 10 stacks max. You can only gain 1 stack of Hunter’s Focus per second. Each stack of Hunter’s Focus increases your Critical Chance by 119 and your Critical Damage by 2%. Taking direct damage removes 1 stack of Hunter’s Focus. Removing Harpooner’s Wading Kilt removes all stacks of Hunter’s Focus.

    Es wirkt fast so, als wäre der krit. Nerf nicht dadurch passiert, dass krit. wirklich zu stark sei, sondern dadurch, dass ZOS die kommenden Sets schon wusste und denen vorgreifen musste.

    giphy.gif?cid=ecf05e47ghu4ffb1f3kdta4mrygkccxkuzfumuc4xix1101s&rid=giphy.gif&ct=g




    Mal ehrlich, manchmal tut es schon weh für wie blöd sie uns halten...
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Also bei der NB haben die sich dieses mal richtig reingehängt und auch so die Änderung im CP-System und der Monstersets sind genau so, das zukünftig bestimmt nie wieder Gap zwischen schwächere und stärkere Spieler entstehen kann.
    PC-EU Spieler

    Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

    ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • Desmogi
    Desmogi
    ✭✭✭
    Ich dachte eigentlich, dass man seit gestern das neue Update am PTS testen kann?

    Jetzt haben wir sogar im tiefsten Alaska bereits den 20. April und der PTS ist immer noch down.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Scheint so als gäbe es zurzeit noch Probleme mit dem PTS.
    Woran es liegt weiß wohl keiner mit Sicherheit.

    Den Patch konnte ich jedenfalls schon herunterladen. Nur Server ist halt noch down.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Danke für die Info ... *grumbel* heute Morgen deswegen mal eher aufgestanden, weil gestern nichts ging und jetzt habe ich die Frühstückspause mit der Mittagspause zusammen gelegt und wieder war es nichts ...
    Boa, wollten heute um 18.00 Uhr den neuen Raid besichtigen . Ohne Char ist das etwas doof ^^
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    @Deathberry Hab mich noch nicht da durchgewurschtelt. Was gibts denn da so spannendes?
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    @styroporiane ich will dir die Überraschung nicht verderben, bin aktuell nicht so begeistert von manchen Änderungen. Würde die gerne mal anspielen, aber der PTS ist ja seit mittlerweile über 24 Stunden down.
    Edited by Deathberry on 20. April 2021 13:22
    PC-EU Spieler

    Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

    ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Wir wissen doch wie es läuft: Wenn es Änderungen auf den Live-Server schaffen, wird spätestens nach dem Geheule wieder genervt.😏
    Ich wäre mal für einen Info bezüglich der Performance-Probleme. Oder verlässt man sich da jetzt auf die neuen Server?
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Mein negatives Highlight:

    You must have 5,478 Weapon or Spell Damage to reach the original value of many sets.

    You must have 38,350 Max Magicka or Stamina to reach the original value of many sets.
    You must have 38,350 Max Health or 27,890 Physical or Spell Resistance to reach the original value of many sets.


    Was mMn so keinen Sinn macht, da normale Builds doch immer mehr WpnDmg erreichen als SpellDmg und max Health Builds deutlich höhere Werte erreichen als die Mag/Stamversionen.
    Das könnte eine lustige Zeit von U30 bis U31 werden...

    Mein positives Highlight: (auch wenn es einen meiner Builds zerstört)
    The Battle Spirit passive now also reduces your Health Recovery by 50%


    Schmunzeln musste ich dann noch über die 5.1435% :)
    Edited by Zabagad on 20. April 2021 17:10
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich hab's im englischen Forum auch schon gepostet.
    Stell dir vor, du spielst Crimson backbar, Auslaugende frontbar, Geißelernter monsterset, Malacath Ring und dazu 50k+ Leben.
    Dein Gegner kriegt drei Proccs, während du gar nichts machen musst, außer vielleicht Waffenwechsel und eventuell einfach perma blocken.

    Nekros und Vampire reiben sich die Hände!

    Was soll sowas denn nur immer?
    Die ganze Überarbeitung der Proccs ist hierdurch hinfällig!

    Und wir hatten nach dem offenen Brief noch ausdrücklich gewarnt!
    Edited by Sun7dance on 20. April 2021 17:32
    PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Mein negatives Highlight:

    You must have 5,478 Weapon or Spell Damage to reach the original value of many sets.

    You must have 38,350 Max Magicka or Stamina to reach the original value of many sets.
    You must have 38,350 Max Health or 27,890 Physical or Spell Resistance to reach the original value of many sets.


    Was mMn so keinen Sinn macht, da normale Builds doch immer mehr WpnDmg erreichen als SpellDmg und max Health Builds deutlich höhere Werte erreichen als die Mag/Stamversionen.
    Das könnte eine lustige Zeit von U30 bis U31 werden...

    Mein positives Highlight: (auch wenn es einen meiner Builds zerstört)
    The Battle Spirit passive now also reduces your Health Recovery by 50%


    Schmunzeln musste ich dann noch über die 5.1435% :)

    Vor allem liefern ja jegliche Lebensboni im Verhältnis zu Magicka und Ausdauer mehr.
    Ob das Setboni, Bufffood oder Attributspunkte sind, überall kommt Leben besser weg.

    PS5|EU
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Stacken die Werte denn über das alte Setmax höher oder ist dann Schluss?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Falls du meinst, ob es ein Cap für Procc Schaden gibt:
    Nein, gibt es nicht!
    PS5|EU
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    sie scheinen generell nicht sonderlich nachgedacht zu haben, alleine dieses Item ist schon ein Witz:
    Gaze of Sithis – Heavy Head
    1 – Adds 5000 Maximum Health
    1 – Adds 500 Health Recovery
    1 – Adds 10760 Armor
    1 – Reduces your Block Mitigation to 0.

    Klar, wird eher kein DK, oder Nekro anziehen, aber was ist denn bitte mit Werwolf Builds, oder mit Sorcs? Ist jetzt nicht so das ich mit meiner Sorc of blocke und mit dem item habe ich Schlagartig die defence eines Heavy Armor users
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Falls du meinst, ob es ein Cap für Procc Schaden gibt:
    Nein, gibt es nicht!

    Ja das meinte ich. Danke. Heute Abend werd ich auch mal auf dem PTS vorbei schauen.
    Edited by Bodeus on 21. April 2021 10:11
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich verstehe nicht warum ZOS die Gruppen auf 12 Leute begrenzen will. Das macht größere Events von der Community ausgehend schwieriger und für uns RPler noch mal mehr schwieriger uns zu organisieren. @ZOS_KaiSchober

    Ich kann mir nicht vorstellen dass diese Verkleinerung irgendwem oder was nützt. Auch sicher nicht der Performance. Gerade die Com wird in ESO immer gelobt, jetzt sägt man an diesem Grundpfeiler völlig unbegründet.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Dieser Sithis-Helm ist nicht wahr, oder?
    Da bist mit dem CP-Skill mal eben bei 3500 LebensReg. 35k Leben und 35k Resistenzen ohne dir über Sets Gedanken machen zu müssen. Blocken ist da überflüssig.🙄
    Edited by styroporiane on 21. April 2021 17:44
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Für Magsorcs ist der Helm quasi wie angegossen.
    Da fragt man sich echt, ob ZOS überhaupt weiß wie schilden + blocken funktioniert.
    PS5|EU
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Dieser Sithis-Helm ist nicht wahr, oder?
    Da bist mit dem CP-Skill mal eben bei 3500 LebensReg. 35k Leben und 35k Resistenzen ohne dir über Sets Gedanken machen zu müssen. Blocken ist da überflüssig.🙄

    Lebensreg wird mit dem Update im PvP aber generell auch halbiert, insofern ist die Reg nicht mehr das Problem
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Aber auf 2k Lebensreg. kommt man immer noch schnell, was schon extrem helfen kann.
    Dazu kommen dann 5k Leben, was an sich schon krass ist, aber obendrein auch noch die Schilde bufft.
    Ach ja, und 16% Schaden Mitigation...so ganz nebenbei!

    Der Malus blocken fällt beim Sorc aufgrund der aktiven Schilde eh nicht auf.
    Wenn, dann blocken die, um einen Stun zu vermeiden. Aber das klappt ja auch mit Helm.

    Nee, sorry, bei allem Respekt für die Verantwortlichen, aber wer sich sowas ausdenkt, hat keine Ahnung von ESO!
    Da nützt es auch nix, wenn das Teil jetzt noch generft wird. Allein die Idee disqualifiziert einen schon!

    Außerdem wird das Ding ja nicht jetzt schon in Grund in Boden generft. Das passiert erst in einem Jahr! :)
    Also selbst mit 3k Leben, 5k Resis und 200 Lebensreg. wäre das immer noch krank.
    Edited by Sun7dance on 22. April 2021 19:39
    PS5|EU
  • owlmirror
    owlmirror
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Nee, sorry, bei allem Respekt für die Programmierer, aber wer sich sowas ausdenkt, hat keine Ahnung von ESO!
    Da nützt es auch nix, wenn das Teil jetzt noch generft wird. Allein die Idee disqualifiziert einen schon!

    Randbemerkung: Programmierer sind nicht die, den Spielablauf festlegen sondern die Gamedesigner.
    Der Programmierer (inkl. Softwarearchitekten) kann i.d.R. nur die Performance beeinflussen bzw. dem Designer Feedback über mögliche Einflüsse auf die Performance geben, wenn etwas so oder so umgesetzt werden soll.
    Ich schließe natürlich nicht aus, dass es Gamedesigner gibt, die auch Programmieren, aber die Mehrheit der Programmierer wird wohl keinen direkten Einfluss darauf haben was das Spiel am Ende machen soll.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Danke.
    Kannst du mit "Verantwortlichen" leben? :)
    PS5|EU
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    gut, warum es das Item überhaupt gibt, sollte auch klar sein. Das Addon bietet 0 Anreiz für pvp orientierte Spieler, mir graust es jetzt schon davor in jeder Stadt, an jedem Crafting Table, Banker, Händler die Leute mit ihren schwachsinns Gefährten stehen zu sehen, mich regen jetzt schon die vereinzelten Pets auf, welche Objekte, NPCs blockieren.

    Was also macht ZOS? kreiert ein reines P2W Item, wo nicht viele kompetitive Spieler mal eben nein sagen werden.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Verantwortung wird doch heutzutage oft nur übernommen, wenn das Ergebnis ein Erfolg ist.
    Gehts in die Hose, war es jemand anders.😎
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Luede schrieb: »
    gut, warum es das Item überhaupt gibt, sollte auch klar sein. Das Addon bietet 0 Anreiz für pvp orientierte Spieler, mir graust es jetzt schon davor in jeder Stadt, an jedem Crafting Table, Banker, Händler die Leute mit ihren schwachsinns Gefährten stehen zu sehen, mich regen jetzt schon die vereinzelten Pets auf, welche Objekte, NPCs blockieren.

    Was also macht ZOS? kreiert ein reines P2W Item, wo nicht viele kompetitive Spieler mal eben nein sagen werden.

    giphy-9.gif

    Ich sage "Nein"....zum AddOn als ganzes....Im Oktober wirds für 10-15€ im Sale sein und dann wird ja schon wieder eine 100% Umkremplung stattgefunden haben, bis dahin genieße ich den Sommer erstmal :)
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Gibts denn eigentlich nochmal nen free CP Respecc?
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Gibts denn eigentlich nochmal nen free CP Respecc?

    Kann ich mir nicht vorstellen. Du wirst wahrscheinlich einfach die CPs von den Passiven, die gekürzt wurden, als noch nicht vergeben vorfinden.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Gibts denn eigentlich nochmal nen free CP Respecc?

    Kann ich mir nicht vorstellen. Du wirst wahrscheinlich einfach die CPs von den Passiven, die gekürzt wurden, als noch nicht vergeben vorfinden.

    Ich bin Heiler, ich werde umstrukturieren müssen :)

    Nehme ich jedenfalls an. Die frei gewordenen werden da wohl nicht reichen
    Edited by Ciannaith on 26. April 2021 07:43
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.