Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Kämpfer mit schwerer Rüssi/Schild/Schwert jetzt gut spielbar?

Günni1958
Hallo da draussen.
Würde gerne einen hau drauf klassich mit schwerer Rüstung Schwert und Schild Spielen.
Davon wurde aber früher eher abgeraten. Aus ersichtlichen gründen.
Jetzt nach vielen neuen Updatets wollte ich mal wieder reinschauen, und fragen ob
das heute immer noch so ist.Zur Info: Bin Anfänger bei den MMOs.

Gruß aus Berlin.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also, spielbar ja, als Tank. Als DD wohl eher nicht so gut. Man kann ihn so spielen, allerdings wirklich nur beim questen. Sobald du Dungeons oder etwas anspruchsvolleres machen willst, wirst du an deine Grenzen stoßen. Es gibt zwar auch hier Nischenbuilds, allerdings muss das einem dann schon sehr liegen. Mir fällt da eigentlich nur der Necromant ein, der sich noch halbwegs passable als DD mit Schwert Schild und Schwerer Rüsi spielen lässt.
    Sagen wir es mal so, alle Kämpfe die du in dem Setup angehst können sehr sehr lange dauern.😉

    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also je nach Klasse:

    Solo PvE: ja (ging aber schon immer)
    Gruppen PvE: eher nicht als Kämpfer
    PvP: ja (ging aber auch schon immer)
    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Stimmt, im PVP geht das auch.
    TherealHämähäkki
  • Günni1958
    Erstmal schönen Dank.
    Habe noch vergessen, bin beim Zocken eher der Solist. :)