Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

CustomCompassPins Einstellungen

Gygoracdes
Gygoracdes
✭✭✭
Moin,

Ich habe bei Twitch 2 Videos gesehen... ein Kanal ist von "LuckyGhostTV" wo ich dies sah.

Seine Map ist nicht aufgedeckt, aber er sieht auf der Map die unentdeckten Ortschaften dennoch!
Ich fragte im Chat nach dem Addon, dort sagte man mir das dies "CustomCompassPins" ist welches ich habe,
nur ist dies eine "Lib" … öhm … wie bekomme ich diese Einstellung?
Wie heisst diese Einstellung überhaupt?
Unter Erweiterung sehe ich keine Einstellungen dazu?
Oder muss ich was in den Chat schreiben damit diese Funktion aktiv wird?

Ich weiss das es noch ein anderes gibt .. Destination heisst dies glaub ich...
aber ich möchte dieses Addon nicht, wegen den ganzen zusätzlichen Einstellungen welche ich mir ersparen möchte.

Link:
https://www.esoui.com/downloads/info185-CustomCompassPins.html


Grüsse
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Versuch mal Map Pins, das müsste das auch können und ersetzt noch viele andere Addons wie Skyshard, Lorebooks etc.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Und wenn ich nicht ganz auf dem falschen Dampfer bin brauch Map Pins die Lib Custom Compass Pins .. oder war das Destinations?
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Nee, ist nicht angegeben, dass das benötigt wird. Map Pins nutzt die Daten vom Spiel selbst.
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    lol

    Mikikatze & Ciannaith hat recht... Map Pins ist es höchstwahrscheinlich ganz sicher.
    ob CostumCompass gebraucht wird weiss ich nicht.

    So wie die Orte dort angezeigt werden ist es definitiv Map Pin.
    Kanns gerade nicht testen da der Server Off ist.

    @Bonehilda
    Von wo soll den das Addon die Pins sonst haben wenn nicht vom Spiel? ;)


    Grazie
    Merci
    Danke euch dreien.

    :D:)B)
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Gygoracdes schrieb: »
    ...
    @Bonehilda
    Von wo soll den das Addon die Pins sonst haben wenn nicht vom Spiel? ;)
    Destinations bringt z.B. eigene Symbole mit.

    Gruß,
    Zephalo

  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Hallo; ich habe jetzt map pins installiert; es scheint auch auf der Charakterauswahlseite in den Erweiterungen auf. Wie kann ich das jetzt benutzen. ( das selbe Problem hatte ich vorher mit lorebooks).
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Evtl über M und dann müsste oben ein Trichtersymbol sein. Falls das bei mir nicht von einem anderen AddOn herrührt :)
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭✭
    Bzgl. MapPins. Meiner Meinung nach nicht zu unterstützen, könnt ihr hier nachlesen wieso nicht:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/557668/fehlermeldung-lorebooks-seit-gestern#latest

    Die Entscheidung liegt natürlich bei euch und ich möchte auch keine Diskussion starten, nur darüber informieren.
    Solange es Alternativen gibt ziehe ich diese MapPins vor.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Gygoracdes schrieb: »
    Von wo soll den das Addon die Pins sonst haben wenn nicht vom Spiel? ;)

    Die „Pins“ werden i. d. R als Datenwüste mit den einzelnen AddOns mitgeliefert. Man kann sie auch selbst auf den neusten Stand bringen. Alle AddOns, die solche Markierungen mitbringen, haben solche Listen. HarvestMap erstellt solche Listen selbst, die aber nicht besonders effizient sind.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Gygoracdes schrieb: »
    Von wo soll den das Addon die Pins sonst haben wenn nicht vom Spiel? ;)

    Die „Pins“ werden i. d. R als Datenwüste mit den einzelnen AddOns mitgeliefert. Man kann sie auch selbst auf den neusten Stand bringen. Alle AddOns, die solche Markierungen mitbringen, haben solche Listen. HarvestMap erstellt solche Listen selbst, die aber nicht besonders effizient sind.

    gut zu wissen... Danke.

  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭
    Das macht Destinations, CustomCompassPins hübscht die icons im, wie der Name sagt, Kompass auf. Verwende nicht Destinations mit MapPins zusammen, sonst wird dir rechts in den Filtermöglichkeiten der Zonenkarte (fast) alles doppelt angezeigt.
    give a man a fish and he is happy for a day. give him a video game and he is happy for months, maybe even years
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    nathamarath schrieb: »
    Das macht Destinations, CustomCompassPins hübscht die icons im, wie der Name sagt, Kompass auf. Verwende nicht Destinations mit MapPins zusammen, sonst wird dir rechts in den Filtermöglichkeiten der Zonenkarte (fast) alles doppelt angezeigt.

    Es gibt unter M ein Menu um Filter zu setzen das sowas verhindert. ich nutze auch beide zusammen weil das eine was kann was das andere nicht kann
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.