Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Fehlermeldung LoreBooks seit gestern

OpaAndy
OpaAndy
Hallo liebe Gemeinde,
seit gestern habe ich auf der minimap von Bandit keiner Bücher mehr.
Bekomme statt dessen ständig eine UI Fehlermeldung, die wie folgt lautet:

....
user:/AddOns/LoreBooks/Settings.lua:77: attempt to index a nil value
stack traceback:
user:/AddOns/LoreBooks/Settings.lua:77: in function 'callback'
|caaaaaa<Locals> panel = ud </Locals>|r
EsoUI/Libraries/Utility/ZO_CallbackObject.lua:116: in function 'ZO_CallbackObject:FireCallbacks'
|caaaaaa<Locals> self = [table:1]{fireCallbackDepth = 1}, eventName = "LAM-PanelControlsCreated", registry = [table:2]{}, callbackInfoIndex = 1, callbackInfo = [table:3]{3 = F}, callback = user:/AddOns/LoreBooks/Settings.lua:73, deleted = F </Locals>|r
user:/AddOns/LibAddonMenu-2.0/LibAddonMenu-2.0.lua:844: in function 'CreationFinished'
user:/AddOns/LibAddonMenu-2.0/LibAddonMenu-2.0.lua:933: in function 'DoCreateSettings'
EsoUI/Libraries/Globals/globalapi.lua:216: in function '(anonymous)'
...

Kann da einer von euch was mit anfangen und mir vielleicht helfen wie ich LoreBooks wieder ohne diese Meldung zum laufen bekomme ??
Wenn ich Lorebooks deaktiviere läuft alles ohne Fehlermeldung.

Hoffe auf baldige Antwort

  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Addon deinstallieren und neu installieren resp. laden.
    Wenn dies nicht funktioniert, sieh nach ob dir eine "Lib" zum Addon fehlt
    welche evt. neu hinzugefügt wurde und diese per Minion3 "falls du dies benutzt"
    nicht automatisch runtergeladen wird.

    fil42fxbopb3.png

    Ansonsten warten bis Update kommt.

    Aber mein Tipp an Dich wäre das AddOn "Map Pins" !
    Link: https://www.esoui.com/downloads/info1881-MapPins.html

    Brauchst danach kein LoreBook mehr. ;)
    Himmelsscherben, Diebesgut, Schatzkarten ect. alles Inkl. und einstellbar nach belieben.

    Welcome.

    Grüsse
    Edited by Gygoracdes on 7. Januar 2021 02:06
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭✭
    Aber mein Tipp an Dich wäre das AddOn "Map Pins" !

    Das ist aber ganz und gar nicht mein Tipp!
    Ich weiß, euch "Nutzer" ist das meistens egal. Aber als Dev kann ich nur sagen: Der Entwickler hat sich Dinge zusamemngeklaut, dann behauptet es wäre sein Code (inkl. kopierter Tippfehler und falscher Daten...) und kümmert sich meistens einen Dr... darum, ob seine addons andere addons kaputt machen oder nicht. Erstmal machen und wenn sich jemand beschwert ggf. reagieren. Anstatt sich mal vorher abszumstimmen und zusammen zu arbeiten.

    Schön wenn alles so einfach ist, gebe ich zu. Als Endwanwerder praktsich, hauptsache es klappt, und zeigt alles in einem Addon an.
    Aber als Betroffener finde ich sowas in unser Community nicht erstrebenswert und fragwürdig, daher keinerlei Unterstüzung und Anti-Werbung.

    Die Entscheidung was ihr lieber habt/wollt überlasse ich euch. Aber denkt mal darüber nach, was solche Methodiken und Vorgehensweisen mit der Motivation der anderen Entwickler bewirken, und wozu das langfristig führt.
    Nur mal so vorweggenommen: Da hat niemand etwas von.

    Bitte hier keine Diskussion dazu, ich wollte nur informieren.
    Edited by Baertram on 23. April 2021 12:41
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Baertram schrieb: »
    Aber mein Tipp an Dich wäre das AddOn "Map Pins" !

    Das ist aber ganz und gar nicht mein Tipp!
    Ich weiß, euch "Nutzer" ist das meistens egal. Aber als Dev kann ich nur sagen: Der Entwickler hat sich Dinge zusamemngeklaut, dann behauptet es wäre sein Code (inkl. kopierter Tippfehler und falscher Daten...) und kümmert sich meistens einen Dr... darum, ob seine addons andere addons kaputt machen oder nicht. Erstmal machen und wenn sich jemand beschwert ggf. reagieren. Anstatt sich mal vorher abszumstimmen und zusammen zu arbeiten.

    Schön wenn alles so einfach ist, gebe ich zu. Als Endwanwerder praktsich, hauptsache es klappt, und zeigt alles in einem Addon an.
    Aber als Betroffener finde ich sowas in unser Community nicht erstrebenswert und fragwürdig, daher keinerlei Unterstüzung und Anti-Werbung.

    Die Entscheidung was ihr lieber habt/wollt überlasse ich euch. Aber denkt mal darüber nach, was solche Methodiken und Vorgehensweisen mit der Motivation der anderen Entwickler bewirken, und wozu das langfristig führt.
    Nur mal so vorweggenommen: Da hat niemand etwas von.

    Bitte hier keine Diskussion dazu, ich wollte nur informieren.

    Welches Addon wäre denn eine Alternative dazu?
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭✭
    LoreBooks, denn es funktioniert einwandfrei. Ich würde dir raten das addon neu zu installieren. Und die SavedVariables Datei vom addon zu löschen. Diese befindet sich nicht im live/addons Verzeichnis sondern im live/SavedVariables Verzeichnis und lautet LoreBooks.lua. Bitte vorher ausloggen!
    Und bitte aktualisiere auch alle Bibliotheken die das addon benötigt. LibAddonMenu 2 wird im Fehler benannt z.B.
    Edited by Baertram on 30. April 2021 14:44
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.