Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. September:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 29. September, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch– 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ

Pet klasse. Sorc vs hüter

• Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Skazur schrieb: »
    Open World Content inkl. offener Verliese ist kein Maßstab für Irgendwas.
    99% davon "ringt" man mit zwei Tasten nieder, sofern man nicht kompletten Stuss ("RP-builds"...) Spielt.

Also bei Gunthar z. B. weiß ich jetzt ganz zufällig, dass er frisch mit einem Lvl 20 Sorc in ein offenes Verlies im DLC Gebiet rein ist. Also ohne richtige Klamotten, CPS, Skills ...usw

Das das dann nicht gleich so auf Anhieb mit zwei Tasten zu machen ist, leuchtet mir ein.
    Bei allem anderen stimme ich dir zu.
  • Skazur
    Skazur
    ✭✭
    Die Levelphase hat mit "Endgame" auch nix zu tun; wenn man an der Prämisse rumschraubt, sollte das erwähnt werden.

Diesbezüglich fällt mir mein Schwager ein, welchen ich vor grob zwei Monaten mit ESO angefixt habe. Er ist alles andere als nen Top-Spieler; aber Irgendwas in der Open World nicht schaffen? Ach bitte...
  • Gunthar
    Gunthar
    ✭✭
    Skazur schrieb: »
    Open World Content inkl. offener Verliese ist kein Maßstab für Irgendwas.
    99% davon "ringt" man mit zwei Tasten nieder, sofern man nicht kompletten Stuss ("RP-builds"...) Spielt.

Dass der Petvergleich krass hinkt, ist doch nach 5s klar: Es kommt auf deinen kompletten Build (Equip und Skills und Spielweise) an; und nicht auf 1-3 Slots.

Ne (1-bar-)Petsorc kann bspw. vVateshran/Maelstrom ziemlich entspannt clearen - selbst schon gemacht. Das ist so der Härtetest für Pets und nicht 3 Krabben, welche nen Erz bewachen.
    Soviel zum Thema "die Pets sind Mist". Der Bär ist nen DamageAdd um den kein "brauchbarer" PetBuild gebaut werden kann.

Summa summarum: Weniger infantil-streitsüchtiges blabla, mehr Akkomodation. Wenn was nicht "läuft" -> informieren und/oder um Hilfe bitten. Ist ja nicht so, als wären das Geheimtipps.

Man beachte, dass ich die 12 Monster nur mit Single Target Spells killen musste, weil noch kein AoE verfügbar. Den einen AoE habe ich unterdessen.
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Ich hab mich ganz bewußt für den Sorc entschieden WEIL der Warden mit dem Bären die Ultima opfert.
    Der Clannbann tankt hervorragend und hält mir den Gegner vom Leib, kann mich bei Bedarf auch noch heilen.
    Wichtiger - der Twilight Tormenter flattert hinter mir und macht Schaden auf MEIN Target und aktiviert erhöht er meinen Schaden beträchtlich, solange ich daran denke diesen Buff permanent aufrecht zu erhalten.
    Das ich dann noch die Möglichkeit habe als Ultima den Meteor auszulösen. schiebt im Schaden vom Sorc mMn vor den Warden.
    Weil ich nämlich die Fähigkeit der Twilight Tormenter permanent aktiviere, kann ich mit ganz normalen schweren Stab-Angriffen die Ultima so schnell laden.

Im Übrigen kann ich das Verhalten der Pets in Gewölben etc. gut bestätigen. Da geht man schonmal in die Küche und versorgt sich RL während die Pets die Lage ohne meine Anwesenheit gut erledigen. Das reicht auf jeden Fall bis mein Sorc vorrücken muss.

.
    Edited by Hellbend64 on 24. April 2021 11:08
  • dachsus
    dachsus
    ✭✭✭
    Der Bär hat eine großen Vorteil: Wenn man ihn als Ultimative Fertigkeit nicht nutzt, sondern nur mitlaufen lässt und sich auf den normalen Schaden beschränkt, kann man die Championfertigkeit "Strategische Rücklage = 30LebensReg. pro 10 UltiKraft" sehr gut nutzen.

Man zieht, trotz das man die Fertigkeit nicht verwendet, Nutzen daraus und bekommt noch 1500 LebensReg bei 500 Ultikraft dazu. Finde ich kein schlechtes Geschäft. Zumal man dann parallel die Nutzung seiner Heilfähigkeiten ein wenig reduzieren kann und sich mehr aufs austeilen konzentriert.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.