Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. September:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 29. September, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch– 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ

Pet klasse. Sorc vs hüter

nephitis
nephitis
✭✭
Hallo. Kann mir mal bitte jemand erklären, warum 2 pets vom sorc, ned mal ansatzweise so stark sind wie der Bär von meinem Hüter.

Während ich 4 Bars verliere, wegen 2 nutzlosen Pets, die alleine ned mal 3 adds tot kriegen, lacht sich der Bär n deppen runter und killt mühelos 8 adds. Testet Es selber wenn ihr es mir ned glaubt.

Die sorc pets sind viel zu schwach. Vom Tank sorc pet Red ich mal ned. Macht kein Schaden und hält nix aus.

Ich hoffe mit dem addon tut sich ehrlich was.
Find es schade, 4 Bars zu verlieren, für pets die nix taugen. Außer matriarchin als Heilerin.

PS: sorry falls mein Tonfall böse klingen sollte. Es nervt mich nur etwas.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nieder mit den flatternden Sorcerer Pets! Zu Poden mit den Purchen! :D
  • nephitis
    nephitis
    ✭✭
    Not funny hehe :p. Das ärgert extrem. Ich liebe pet Klassen. Normal würde ich zum Hüter wechseln und wurst. Aber in eso is die main klasse wechseln mit extrem viel Aufwand für Perfektionisten verbunden :/.
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Was ist dein Level/CP?
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • nephitis
    nephitis
    ✭✭
    Weiß zwar ned was das mit dem pet zu tun hat, warum das eine 10 mal mehr Schaden macht etc.... aber ok 700 hab ich. Sorc legendäres. Equip muttertränen und nekropotenz. Hüter random epischer Müll den ich so in die Finger bekommen habe
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    Wo genau ist der Warden Bär stärker?
    Der Warden opfert seine Ulti auf beiden Leisten für
    18,656k DPS = 17,6% von 106k siehe Bsp.
    https://youtu.be/N2GKBDZYlao?t=538

Der Sorc opfert 2 Skillslots auf beiden Leisten für
    17,576k DPS = 16,9% von 104k siehe Bsp.
    Wenn man den Atro dazu rechnet (muss man nur auf einer Leiste spielen)
    29,952k DPS = 28,8% von 104k siehe Bsp.
    https://youtu.be/dITBJ5_aTsc?t=809

Ergo der Sorc macht mit seinen Pets vergleichbaren, wenn nicht sogar wesentlich mehr Schaden?

PS - Ich spiele derzeit weder Warden noch Sorc, daher weise ich darauf hin das in diesem sehr groben Überblick nur an der Oberfläche gekratzt wird. Parameter wie "der Explosive Begleiter macht AOE Schaden" oder "die Schwinge kann theoretisch heilen im Austausch für etwas weniger Schaden" sind nicht mit einberechnet.

PPS - Ich weiß das es ein Mag vs. Stam Build ist, hab nur leider nix zum MagWarden auf die Schnelle gefunden ^^
    Edited by alexos on 21. April 2021 15:18
  • nephitis
    nephitis
    ✭✭
    Im ernst? Die Rechnung hat 0 Aussagekraft wenn ich in der Welt queste. Aber echt 0.0.....

Hört mir auf mit eurer Mathematik.
    Meine sorc ulti nutz ich wie oft bei trash? Oder bei mobbs mit 120k HP? Gar ned, weil der mobb mit paar bolts im Dreck liegt.
  • nephitis
    nephitis
    ✭✭
    Explosive begleitet so so..... alle 2 Sekunden 2036 schaden.

Eisfeld warden 2400 jede Sekunde. Noch Fragen euer ehren?

In der Welt beim questen etc, ist der Bär beiden pets massiv überlegen.

Und die ulti die Dauer 500 beim sorc is, geb ich gern dafür her, das ich 4!!! Slots mehr hab.
    Edited by nephitis on 21. April 2021 15:38
  • nephitis
    nephitis
    ✭✭
    Was ich eigtl sagen will ist.
    Das Leben in eso spielt sich nee vor ner puppe ab, die brav still steht.

Eso bietet n bisschen mehr.
    Und darum interessieren mich so mathematische Zahlen 0
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich sehe schon, da spricht der Perfektionist.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • nephitis
    nephitis
    ✭✭
    Uhhh das trifft mich nun. Ich bin kein Perfektionist im min max vor ner puppe. Sondern im questen und Ressourcen sammeln. Aber danke für dein höchst informativen Beitrag zu diesem Thema.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    also beim Questen in der freien Welt schaltet meine Sorcerin ihre Pets erst gar nicht ein.

Und .. wenn dein Tonfall nicht gar so pupertär klingen würde, könnte man wirklich darüber diskutieren, aber so bin ich raus aus der Nummer.
    PC/EU
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Oje, oje...
  • nephitis
    nephitis
    ✭✭
    Baerwolf das kann ich nicht bestreiten. Meine Art zu chatten war schon immer unter aller Kanone, da ich mich schlecht ausdrücke in Schrift. In einem Gespräch wirke ich ganz anderst.

Aber mich bringen gewisse Personen nun mal auch schnell auf die Palme.

Ps: das du die pets gar nicht erst benutzt, weil sie in der Welt so nutzlos sind sagt eh alles.

• xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    nephitis schrieb: »
    Baerwolf das kann ich nicht bestreiten. Meine Art zu chatten war schon immer unter aller Kanone, da ich mich schlecht ausdrücke in Schrift. In einem Gespräch wirke ich ganz anderst.

Aber mich bringen gewisse Personen nun mal auch schnell auf die Palme.

Wenn du keine vernünftige Diskussion in einem "Forum" zulässt, wirst du auch nichts erreichen. Im übrigen wurde dir bereits anhand von Videos dargestellt, dass der Bär nicht unbedingt stärker wenn sogar schwächer ist und man durch dass auch seinen Ulti Slot verliert.
    Ob in der offenen Welt, Dungeon, PVP oder was auch immer. Die Balance findet zwischen all dem Content in Eso statt.
    Da du im deutschen sowie im englischen (da habe ich zumindest keinen Thread gefunden) der einzige bist der damit Probleme hat, müsstest du dich dann auch mal fragen, ob vll. deine Herangehensweise doch etwas falsch ist.

Im übrigen sollen die Pets keine DD sein und dich eher Supporten.

Nun wähle deine nächsten Schritte.

Bedenke aber, dass du im öffentlichen Forum schreibst, wenn dir etwas wichtig ist und du es eben gerne verändern möchtest, musst du die Leute überzeugen, nicht "anschnautzen"....
    Edited by xMauiWaui on 21. April 2021 18:40
  • nephitis
    nephitis
    ✭✭
    Ich schnauze doch niemanden an. Ich sag lediglich, daß mir die Zahlenmalerei nicht wichtig ist.

Aber nun erklärt sich auch warum ich so mies drauf bin.

War in den Bergen, ganze Gesicht knallrot.... bei 18 Grad. Wieder was gelernt.

Sorry an alle für meinen schlechten tonnfall.
    Das Problem hab ich leider öfters, darum schreib ich ned oft.

Der sonnenstich, hat das Problem wohl noch verschlimmert.
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Im ernst? Die Rechnung hat 0 Aussagekraft wenn ich in der Welt queste. Aber echt 0.0.....

Hört mir auf mit eurer Mathematik.
    Meine sorc ulti nutz ich wie oft bei trash? Oder bei mobbs mit 120k HP? Gar ned, weil der mobb mit paar bolts im Dreck liegt.

Nun er Schaden ist aber Mathe oeer willst du einfach nur Mimimi machen, aber dann interessiert es Dich doch nicht. Dann lass Dein mimimi sein - ganz einfach
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Das Beispiel von Alex ist doch eigentlich ganz anschaulich, im Grunde genommen ist dein Kernproblem doch die Annahme, dass beide Pet-Sorcs gleichgestellt sein müssten mit dem Bärpet des Warden, der allerdings eine Ultimative Fähigkeit ist. 2 Normale Skills also gegenüber einem Ulti-Pet.

Von der Mechanik her funktionieren alle 3 Pets ja gleich: Sie werden beschworen und bleiben da bis sie sterben, haben Auto-Attacks und wenn man sie nochmal toggelt geben sie zusätzlich zu ihren Auto-Attacks nochmal Angriffe raus.

Hier hätten wir beim explosiven Begleiter die Base-Attack, die wenn ich mich nicht irre, wie bei beiden anderen, jede Sekunde kommt und die Spezialattacke beim Toggle für 10 Sekunden alle 2 Sekunden auftritt und mehrere Ziele trifft. Also 5 Ticks, während der Toggle aktiv ist.
    Bei der quälenden Matriarchin wir Schläge und Tritte (erschlagt mich nicht rein aus dem Tooltip erkenn ich jetzt nicht ob die sich abwechseln pro Sekunde, aber ich gehe davon aus) und die Spezialfähigkeit die diesen Schaden der Auto-Attacks 15 Sekunden lang x% (unbuffed sinds bei mir 53% mit Mistgear) an Zielen verursachen die unter 50% Leben haben.

Dem ganzen gegenüber steht der Bär, der eine Ultimative Fähigkeit ist, der also nicht immer wenn ich die Ressource Magicka (in meinem Beispiel) togglebar ist, sondern immer nur dann wenn ich die 75 Ulti wieder vollhabe, was je nach dem wie gut man seine leichten Angriffe in die Rotation einwebt mal schneller oder langsamer geht. Und ja, der Bär sollte auch nach diesem Prinzip funktionieren, hat als Wilder Wächter gemorpht noch einen hohen Burst-Toggle der ab 25% Health dem Ziel nochmal 100% mehr Schaden des Burst-Toggles verursacht, noch etwas höheren Schaden für die Auto-Attacks plus eine Chance für einen stärkeren AoE-Burst als Auto-Attack (im Tooltip bezeichnet als "und treffen manchmal alle Ziele vor ihm [...])

Das zusammen gesehen sieht es so aus: Alle Pets machen grundsätzlich Schaden über Zeit, wenn man davon ausgeht dass sie alle die ganze Zeit über am Leben bleiben (Open World immer gegeben außer man ist afk, im Raid gegeben wenn man die Pets richtig steuert, da sie nicht zwingend Aggro verursachen).
    Die Sorc-Pets verursachen zusätzlichen Schaden über Zeit, wenn sie als Skill getoggelt werden, der Bär, der eine Ulti ist, verursacht allerdings einen harten Burst.

Damit stimmt deine Aussage, der Bär würde schneller viele Ziele erledigen im Open World gegen NPCs mit geringem Leben, wie auch die Aussasge von Alex, untermauert von den Videos von Liko, in denen man nicht einen kurzen, eigentlich nicht für diese Facette des Spiels, aussagekräftigen Kampf sieht, da die Pets in dem Fall des DPS-Tests absolut perfekt und über einen längeren bis langen Zeitraum Schaden verursachen und hier im Endeffekt einfach anders funktionieren.

Kurz gesagt: Kernproblem ist dass das Warden-Pet a) eine Ulti ist und b) Burst-Schaden verursacht und die Sorcpets a) normale Skills sind, damit jederzeit togglebar, und b) Schaden über Zeit verursachen.

Oder ganz kurz, der Vergleich hinkt. Würde man den Sorc-Pets die Möglichkeiten der ultimativen Fähigkeit des Warden-Pets geben, wären diese Pets in der Facette End-Game, in der man höheren Schaden an Zielen mit höheren Resistenzen und höherem Lebenspool verursacht, einfach zu stark.
  • nephitis
    nephitis
    ✭✭
    So hab ich das ned gesehen. Aber graf für Single Player, find ich die pets halt richtig schrecklich.

Der Bär macht mit autohit 3 mal soviel Schaden als die pets.
    Plus er macht vor sich ein aoe auf alle adds das halt permanent für 20k Kritet. Gefühlt alle 8 Sekunden??

Plus ich kann für 75 ulti Punkte den Bär noch mal auslösen und 32k krit raus hauen. Plus 4 slots frei. Die 10 slots sind halt einfach auch sehr wenig.

Für mich die einzige Lösung monatelang alles neu ergrinden mit Hüter, oder sie bieten mir für ka 20 30 Euro n klassenwechsel an, den ich instant kaufen würde, da ich hüter mit dem Bär für meine Spielweise 1000 Fach besser finde.

Raids jucken mich ja 0, werd ich nie machen.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Für mich die einzige Lösung monatelang alles neu ergrinden mit Hüter, oder sie bieten mir für ka 20 30 Euro n klassenwechsel an, den ich instant kaufen würde

Bitte keine schlafenden Hunde wecken! Neu grinden, check (wirds dann wohl), Klassenwechsel, check (da bist du vermutlich nicht der Einzige), ABER solche Beträge werden hier gerne mitgelesen. B)

Gute Besserung

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • nephitis
    nephitis
    ✭✭
    Ich bleib mal beim sorc, und hoffe das sie die pets ändern. Heal matriarchin sag I nix, die is super.

Aber die dd Version mit 50% mehr damage über 50% HP naja dazu erspar I mir n kommentar.

Clannbann sollten Sie buffen. Is n tankpet, wird von nem world Boss mit 2 Hits gekillt.... ^^

Ps: danke:)
    Edited by nephitis on 22. April 2021 10:13
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Also in der Open World hole ich den Pet Sorc eigentlich nur raus, wenn ich zu faul bin, irgendwas selbst zu machen.
    Ich weiß ja nicht, wie dein Build ist. MEINE Pets clearen. Und ich trinke nebenher Kaffee und gucke zu.

dsl.png
    Noch Fragen euer ehren?

NEIN

Soviel zu Open World.
    Im echten Content sieht das schon etwas anders aus.
    Edited by Lodorrsfluch on 22. April 2021 11:14
  • Z0Y0
    Z0Y0
    ✭✭
    Mit MagSorc spiele ich in Offene Welt ehr ohne Pets höstens ich Kämpfe gegen Weltbosse da nehme ich die Zwielichtqualerin rein ;D

| ℙℂ-𝔼𝕌 | @ℤ𝟘𝕐𝟘 | 𝕄𝕒𝕚𝕟 : ℍ𝕖𝕒𝕝 𝔻𝕚𝕤𝕔𝕠𝕣𝕕 = Zoyo#0001
  • nephitis
    nephitis
    ✭✭
    AI stimmt 2900 schaden alle 2 Sekunden ^^. Dafür stirbt er halt auch andauernd.

In der offenen Welt taugen die pets 0. Und wenn du sagst, die töten einfach alles während du n Kaffee trinkst, video or it didnt happen.

Ich weiß was ab 2 adds passiert mit denen.
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Ich nehm die Pets gern mit bei den Handwerksdailys, rein zur seelischen Unterstützung.
    Da fühlt man sich nicht so alleine, wenn man so langweilige Sachen macht und minutenlang die Sachen in der Liste sucht.
    Nach dem Motto, geteiltes Leid ist halbes Leid.
    1-01.png
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭

Eisfeld warden 2400 jede Sekunde. Noch Fragen euer ehren?

dsl.png

AI stimmt 2900 schaden alle 2 Sekunden ^^. Dafür stirbt er halt auch andauernd.

In der offenen Welt taugen die pets 0. Und wenn du sagst, die töten einfach alles während du n Kaffee trinkst, video or it didnt happen.

Ich weiß was ab 2 adds passiert mit denen.

Hör zu, du lern erstmal deine Klasse zu spielen.
    Dann reden wir weiter.
  • nephitis
    nephitis
    ✭✭
    Zoyo. Dass is das was ich meine. Den Bär nimmt man immer gern in der offenen Welt. Und dort is er halt au sehr stark
  • Vara123
    Vara123
    ✭✭✭
    Erklär das dann einfach mal dem nächsten Raid-boss - der findet das sicherlich auch sehr interessant. ;)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Den Bär nimmt man immer gern in der offenen Welt.

Nannte man das früher nicht mal "Heavy Petting"? :D
  • Gunthar
    Gunthar
    ✭✭
    Gestern Krempen Nekropole (Offenes Dungeon) mit den beiden Sorcerer Pets. Der Clannbann ist auf Heilung gespecct und die Schwinge auf Schaden. Beim Pullen nicht aufgepasst und hatte mir 12 Adds aufgehalst, davon 2 1* Bosse. Alles niedergerungen dank dem Clannbann Heal und der Schwinge, die doch anständig Schaden verteilte. Mit der Nachtklinge hätte ich da garantiert ins Gras gebissen.
  • Skazur
    Skazur
    ✭✭
    Open World Content inkl. offener Verliese ist kein Maßstab für Irgendwas.
    99% davon "ringt" man mit zwei Tasten nieder, sofern man nicht kompletten Stuss ("RP-builds"...) Spielt.

Dass der Petvergleich krass hinkt, ist doch nach 5s klar: Es kommt auf deinen kompletten Build (Equip und Skills und Spielweise) an; und nicht auf 1-3 Slots.

Ne (1-bar-)Petsorc kann bspw. vVateshran/Maelstrom ziemlich entspannt clearen - selbst schon gemacht. Das ist so der Härtetest für Pets und nicht 3 Krabben, welche nen Erz bewachen.
    Soviel zum Thema "die Pets sind Mist". Der Bär ist nen DamageAdd um den kein "brauchbarer" PetBuild gebaut werden kann.

Summa summarum: Weniger infantil-streitsüchtiges blabla, mehr Akkomodation. Wenn was nicht "läuft" -> informieren und/oder um Hilfe bitten. Ist ja nicht so, als wären das Geheimtipps.
    Edited by Skazur on 23. April 2021 08:42
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.