Auf die Open World trifft das aber leider nicht zu!
Naja, bei den meisten Singleplayer Titeln gibt's mehrerer Schwierigkeitsgrade und bei Survival Titeln kannst du zumindest auf gemieteten Servern alles nach deinen Wünschen anpassen.
Auf der einfachsten Stufe, die sich meist nur "Story" nennt, sind diese Spiele dann wirklich genauso einfach wie die Open World in ESO. Vielleicht sogar noch einfacher!
Aber sie bieten halt jeder Kategorie von Spielern was und genau das tut ESO eben nicht!
Viele werden jetzt entgegnen, dass es da die vDungeons und Trials gibt.
Die gibt's aber eben auch für die andere Kategorie.
Auf die Open World trifft das aber leider nicht zu!
@Lodorrsfluch
Achso, ok.
Tja, ich kenn keine anderen MMO gut genug.
Hab mal Black Desert und dieses Genshin Impact angespielt.
Bei beiden bin ich rückwärts wieder raus. Vielleicht sind's gute Spiele, aber definitiv nicht für mich. Ich merk sowas direkt!
Lodorrsfluch schrieb: »Eigentlich können wir ja auch mal andersherum fragen. Wer kennt ein aktuelles Spiel dieser Art, dessen Grundspiel so albern einfach zu spielen ist wie ESO? Mir fällt echt keins ein.
Ihr bewegt euch da auf dünnem Eis, Leute, gleich kommt wieder einer dieser "spiel wie du willst" Leute die besser in Sims-Online aufgehoben wären und erklärt euch das Eso nichts für euch ist, ihr ja auch keine CP verteilen und eure Rüstung ablegen könnt, und wie Toll es ist wenn ein MMO den Anspruch von gleichzeitig Kaugummi kauen und geradeaus gehen mitbringt.
Ihr bewegt euch da auf dünnem Eis, Leute, gleich kommt wieder einer dieser "spiel wie du willst" Leute die besser in Sims-Online aufgehoben wären und erklärt euch das Eso nichts für euch ist, ihr ja auch keine CP verteilen und eure Rüstung ablegen könnt, und wie Toll es ist wenn ein MMO den Anspruch von gleichzeitig Kaugummi kauen und geradeaus gehen mitbringt.
Womit Du denen grade erklärst dass sie in Sims besser aufgehoben wären was Dich auf die exakt selbe Stufe stellt.
Anderen gegenüber herablassend sein bringt überhaupt nichst.
Wenn ein Spiel ein möglichst breites Publikum ansprechen will wird es sich auf ein Niveau knapp über dem kleinsten gemeinsamen Nenner einpendeln und dann schauen wie viel Aufwand nötig ist um die Anspruchsvollen 5% bei der Stange zu halten. Damit kann man sich abfinden und sich das suchen was dem eigenen Anspruch passt aber sich über die Masse lustig zu machen ist ziemlich kurzsichtig weil es ohne die das Spiel gar nicht geben würde, und ich meine damit nicht "nicht so" sondern tatsächlich "überhaupt nicht"
Wenn man einen konstant höheren Schwierigkeitsgrad haben will muss man einsehen dass das Konzept von ESO nicht dazu passt.
Da du diese Totschlagargumente nun auf ein neues Level hebst und mit dem "Konzept von Eso" begründest, das wir ein OpenWorld Niveau benötigen das Leute mit Lenkrad und Pedale spielen könnten, wüsste ich gern wo dieses "Konzept von Eso" steht.
Das System muss sich einer Maßzahl beugen und das ist der Umsatz.
...wo genau steht denn dieses "Konzept von Eso"? Und was ist dieses Konzept überhaupt?
warst ne minute zu langsam
Woher soll denn irgend jemand wissen, ob und wie viele Spieler das Spiel an den Nagel hängen wenn die OpenWorld spannender gestaltet wird?
Obwohl @Rollio durchaus recht hat mit dem Gros seiner heutigen Beiträge, fällt es doch auf, dass er wieder nach folgendem Prinzip verfährt: "Keiner fragt nach "spiel wie du willst", Rollio antwortet", und das heute schon in 2 Threads.
Irgendwie muss "spiel wie du willst" für ihn geradezu ein Trauma sein, eine Art persönliche Belastungsstörung, die wohl einfach nicht zu bewältigen ist.
Ceridwen21 schrieb: »Zusatz: die Endbosse in Einsamkeit und Markarth lassen sich nur mit Mechanik besiegen. Lob dafür hab ich im Forum nicht gelesen (evtl übersehen?)