Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Kundendienst derzeit aktiv?

Tobias1976
Tobias1976
✭✭
Hallo,

hat jemand von Euch in letzter Zeit Kontakt mit dem Kundendienst gehabt, bzw. kann evtl. ein Moderator hier im Forum kurz mitteilen, ob der Kundendienst derzeit so überlastet ist, dass man mit Wartezeiten von über einer Woche aktuell rechnen muss, bzw. ob Support überhaupt aktiv ist momentan?

Falls ein Moderator dies liest, und evtl. Möglichkeit hat, beim Support mal nachzuhaken, geht um Ticket Nr. 210403-005017.

Ich warte seit 07.04. auf Reaktivierung meines Kontos, bzw. zumindest mal auf eine Rückmeldung seitens Support, damit ich wenigstens mal weiß, ob die Sache in Arbeit ist, oder ob noch Fragen offen sind, oder wie halt der Stand der Dinge ist. Aktuell fühle ich mich, dafür dass ich seit Release Abo Kunde bin, und vorsichtig geschätzt schon ca. 2000 € allein im Kronenshop gelassen hab, nicht so gut abgeholt.

Kurzes Feedback wäre nett, Danke.

PS: Ich mache keinen Eintrag im Forum hier auf, um zu motzen oder meckern, aber da ich keine Rückmeldung auf meine 3 E-Mails an den Support erhalten hab (ja, E-Mail Adresse ist richtig, hab ja am 06.04. auch selber E-Mail von Support erhalten...1. und letzte E-Mail von Support seitdem), und am 09.04. auch mal Kai Schober eine PN geschickt hab, sehe ich irgendwo keine weitere Möglichkeit der Kontaktaufnahme. Wie gesagt, wenigstens Feedback wäre super.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich kann jedenfalls nicht klagen. Bei den 1-2 mal, in denen ich in letzter Zeit den Support benötigt hatte, wurde mir auch geholfen. Wichtigste Regel ist jedenfalls, nicht x-mal ein neues Ticket aufmachen, sondern auf die erste (standartisierte) Antwort zu reagieren (sonst wird das Ticket zugemacht) und das Ticket bei Bedarf immer mal wieder zu pushen.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Tobias1976
    Tobias1976
    ✭✭
    Ja, hab auf die erste (und einzige) E-Mail vom Kundendienst geantwortet, und die beiden "Erinnerungen" ebenfalls per Antwort auf diese Nachricht verfasst. Andere Möglichkeit, Kontakt aufzunehmen, hab ich ja aktuell nicht. Jetzt ist halt heute wieder Freitag, Wochenende vor der Tür, eigentlich schöne Zeit um zu zocken (und Raid zu laufen am Samstag), und ich seh wieder "schwarz". Wie gesagt, ich wär ja schon mal begeistert, wenn es wenigstens mal eine Nachricht gäbe, dass mein Anliegen in Bearbeitung ist.

    Ich bereue es ja inzwischen, dass ich überhaupt Ticket aufgemacht hab. Mein Account wurde gehackt (Charaktere standen alle ganz woanders, als ich sie "geparkt hab"), aber mir wurde nichts geklaut. Ich hab lediglich zur Sicherheit eine Nachricht an Support erstellt, weil ich befürchtete, dass mein Account als "Zwischenhändler" für dubiose Sachen benutzt wurde, und ich natürlich nicht wollte, dass jemand auf die Idee kommt, ich hätte damit was zu tun. Und auf dieses Ticket hin wurde mein Account, ich nehm an, aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Bzw. kann ich nur mutmaßen, weil außer einer Nachricht, dass meine Mitgliedschaft beendet wurde (was ich definitiv nicht veranlasst habe, ich bin prinzipiell gern Mitglied), erhielt ich keine Informationen.

    Inzwischen denk ich mir, hätte ich einfach die Schn... gehalten ;)
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Hallo Tobias1976,

    das von dir genannte Ticket wurde bereits beantwortet und wartet auf eine Antwort von dir.

    Bitte überprüfe doch dein E-Mail Postfach, oder melde dich unter hilfe.elderscrollsonline.com an und überprüfe unter "Mein Support" deine offenen Tickets.

    Liebe Grüße,
    Jens
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
  • Tobias1976
    Tobias1976
    ✭✭
    Hallo Jens,

    erstmal vielen Dank für die Rückmeldung.

    Anmelden unter hilfe.elderscrollsonline.com kann ich mich ja leider nicht (wahrscheinlich, da Konto eben deaktiviert, zumindest heißt es "Anmeldung nicht erfolgreich"), um den Status des Tickets einzusehen.

    Aber beantwortet, in Form einer E-Mail, wurde mein Ticket einmal, und zwar am 05.04.21. Da hieß es dann, dass ich auf diese E-Mail antworten soll, und diverse Informationen mitteilen soll. Auf diese E-Mail geantwortet, mit diversen Informationen (die sicherlich ausreichend gewesen sein müssten, um zu bestätigen, dass das Konto mir gehört), habe ich am 07.04., am 10.04. und am 14.04.21. Seitdem bzw. in dieser Zeit habe ich leider keine weitere Nachricht seitens Kundendienst bekommen.

    Meine E-Mails natürlich alle geprüft, auch Spam-Ordner selbstverständlich.

    Ich hab Dir die Infos, die (hoffentlich) zur Wiederherstellung des Kontos führen sollten, mal per PN geschickt. Ich weiß, ist nicht Deine Baustelle, Du bist Moderator hier im Forum. Aber aktuell, weil Du so nett warst und mir Feedback gegeben hast, bist Du a bisserl sowas wie meine aktuell einzige Hoffnung ;).

    LG
    Tobias
  • Tobias1976
    Tobias1976
    ✭✭
    Problem gelöst, dank dem tollen Einsatz von Jens, nochmal vielen, vielen Dank an dieser Stelle :)

    Es gab wohl ein technisches Problem mit den E-Mails von T-Online, die kamen nicht beim Support an. Und innerhalb jetzt einer Stunde wurde das Problem gelöst...ich kann wieder zocken, und werd jetzt erstmal saufen ;)

    Nochmal Danke Jens, ganz großes Kino
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.