Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Einsteigerfreundliches Solo-Build für alle Stamina DDs am Bsp Stamina Templer für MSA und Vatesrhan!

Kayrne
Kayrne
✭✭✭
Hallo zusammen!

es gibt mal wieder ein neues Build-Video! Diesmal zum Thema Stamina DD und Solo-Content.
Ich zeige das am Beispiel des Stamina Templers aber das Build ist einfach auf die anderen Stamina-Klassen anwendbar :smile:


https://youtu.be/2P7rZHzGrpY

Feedback und Kritik gerne hier oder in den YT-Kommentaren!

Viel Spaß beim Zuschauen!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Endlich mal der Meister Zweihänder in einem Solo Build! :)
    Ok, du opferst hier den Heilring, aber mit dem Schild braucht man den nicht unbedingt.

    Eine nützliche Info ist auch noch, dass der Bonus des Meister Zweihänder auch schon bei nur einem Gegner wirkt.
    Wenn man dann noch den perfekten hat, dann gibt's auch noch einmal Durchdringung, was für Staminas immer noch das stärkste Attribut ist, vor allem solo.
    Du vergleichst hier also quasi den perfekten Meister Zweihänder gegen 2 Teile krit. Monstersets. Ich finde, dass da der Zweihänder solo gewinnt.
    Mit dem Heilring wird der Vergleich dagegen etwas spannender. Aber wenn man sein Schild clever einsetzt, also vor dem Wechsel auf die Backbar immer machen, dann geht's ohne Heilring und man ist wirklich eine AoE Maschine!

    Wenn du Rothwardone bist, dann spiel die Balliste. Die ist Single Target immer noch Wahnsinn und für dich halt billiger!
    So haste dann Dämmerbrecher als AoE gegen Mobs und Balliste für Bosse und brauchst den Meteor nicht.

    Dornenherz würde ich dagegen nicht mehr spielen und erst recht nicht auf beiden Leisten.
    Hier würde ich solo auf Leviathan gehen, eventuell sogar auf Kinra's oder Alte Drachengarde und als Templar natürlich auf Tödlicher Stoß. Zusammen mit Boshafter kannste bestimmt auch Neumond spielen (bei der Reg. die wir momentan haben).
    Auf beiden Leisten fällt das große Plus von Dornenherz weg, also dass du den Bonus mitnehmen kannst. Somit macht sich dann auch der Cooldown von 5sec bemerkbar und schon rutscht man damit auf effektiv rund 300 Waffenschaden ab.
    Die Heilung als Argument - obwohl keinen Cooldown mehr - sehe ich persönlich auch nicht.
    Da gibt's jetzt echt besseres!

    Hab ich deinen Mundusstein verpennt? Wäre nämlich interessant geworden! :)

    Als Bufffood würde ich jetzt - gerade mit dem Schläger - Lavafuß nehmen.

    Skills:
    Kein gr. Bruch?
    Keine Speere? Ich mein, ich finde das sympathisch, aber warum verzichtest du hier freiwillig auf deinen stärksten Skill? Das ist doch schon recht verwunderlich.


    Edited by Sun7dance on 8. April 2021 15:02
    PS5|EU
  • Kayrne
    Kayrne
    ✭✭✭
    Erstmal vielen lieben dank für dein Feedback :blush:
    Sun7dance schrieb: »
    Endlich mal der Meister Zweihänder in einem Solo Build! :)
    Ok, du opferst hier den Heilring, aber mit dem Schild braucht man den nicht unbedingt.

    Wollte extra mal ein Einsteiger-Build machen was nicht davon ausgeht, dass man Antiquitätensystem gelevelt hat und den RIng hat. Daher eher an Einsteiger gerichtet.

    Sun7dance schrieb: »
    Eine nützliche Info ist auch noch, dass der Bonus des Meister Zweihänder auch schon bei nur einem Gegner wirkt.
    Wenn man dann noch den perfekten hat, dann gibt's auch noch einmal Durchdringung, was für Staminas immer noch das stärkste Attribut ist, vor allem solo.
    Du vergleichst hier also quasi den perfekten Meister Zweihänder gegen 2 Teile krit. Monstersets. Ich finde, dass da der Zweihänder solo gewinnt.
    Mit dem Heilring wird der Vergleich dagegen etwas spannender. Aber wenn man sein Schild clever einsetzt, also vor dem Wechsel auf die Backbar immer machen, dann geht's ohne Heilring und man ist wirklich eine AoE Maschine!

    Ne ich vergleiche das zu mehreren Monstersets. Aber ich denke auch dass der Meisterzweihänder gewinnt. :smile:
    Klar der Ring der pfahlen Order macht alles leichter, aber siehe oben ;)

    Sun7dance schrieb: »
    Wenn du Rothwardone bist, dann spiel die Balliste. Die ist Single Target immer noch Wahnsinn und für dich halt billiger!
    So haste dann Dämmerbrecher als AoE gegen Mobs und Balliste für Bosse und brauchst den Meteor nicht.
    Dornenherz würde ich dagegen nicht mehr spielen und erst recht nicht auf beiden Leisten.
    Hier würde ich solo auf Leviathan gehen, eventuell sogar auf Kinra's oder Alte Drachengarde und als Templar natürlich auf Tödlicher Stoß. Zusammen mit Boshafter kannste bestimmt auch Neumond spielen (bei der Reg. die wir momentan haben).
    Auf beiden Leisten fällt das große Plus von Dornenherz weg, also dass du den Bonus mitnehmen kannst. Somit macht sich dann auch der Cooldown von 5sec bemerkbar und schon rutscht man damit auf effektiv rund 300 Waffenschaden ab.
    Die Heilung als Argument - obwohl keinen Cooldown mehr - sehe ich persönlich auch nicht.
    Da gibt's jetzt echt besseres!

    Wieder was gelernt, werde ich mal ausprobieren. Boshafter lohnt sich halt nur wenn man nicht auf einen direkt dmg spammable setzt, dazu dann unten mehr.
    Der Dornenherz-Punkt ist ganz gut. Neumond wäre ne Idee, fraglich ob einsteiger ein 9er Trait-Set herstellen kann, aber denkbar :smile:

    Sun7dance schrieb: »

    Hab ich deinen Mundusstein verpennt? Wäre nämlich interessant geworden! :)

    Haha neeee hab die Kurve nicht mehr gekriegt. Spiele meist mit Liebender im Solo-Content, kommt etwas auf die Penetration an, ob man das jetzt im Detail erklärt, weiß nicht ob das Leute überfordert. :smile:
    Sun7dance schrieb: »
    Als Bufffood würde ich jetzt - gerade mit dem Schläger - Lavafuß nehmen.

    Ist mir jetzt beim Durchlaufen bei manchen MSA runs auch aufgefallen, dass reg-food manchmal besser ist.
    Sun7dance schrieb: »
    Skills:
    Kein gr. Bruch?
    Keine Speere? Ich mein, ich finde das sympathisch, aber warum verzichtest du hier freiwillig auf deinen stärksten Skill? Das ist doch schon recht verwunderlich.

    Großer Bruch könnte man klar mit Caltrops mitnehmen, Penetration hab ich gerade nicht im Kopf wie hoch die mit Liebende bei mir war, aber klar sollte man sich anschauen.

    Die Frage nach den Speeren beantworte ich mit einem Bild :smiley:
    54vi9k.jpg

    Also klar kann man schauen, dass man sich schildet und dann jabbt. Aber wollte es etwas simpler halten.

    Gibt denke mal iwann noch einen Teil2 dazu ;)

    Nochmal danke fürs ausführliche Feedback!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.