15 Minuten Cyrodiil....danach sprachlos

• Weuze
    Weuze
    ✭✭
    @l4m3r
    Zugegeben, der Bug mit dem Bankfach ist ärgerlich, der ist mir bis jetzt auch nicht untergekommen, weil ich gar nicht so viele Items habe, als dass ich Bankfächer kaufen müsste - ein schwerer Bug ist und bleibt es trotzdem. Was die Bannwelle angeht, so ist das kein Bug, sondern ein schlichtes Verschulden von Zenimax, die allerdings auch nur versucht haben der Horde an Bots irgendwie schnell Herr zu werden. Ist natürlich auch ärgerlich, sehe ich auch ein (ich muss wohl auch einer der ganz wenigen Glücklichen sein, die davon verschont blieben). Bezüglich der AddOns, warum ist hier Zenimax pauschal schuld? Natürlich, wenn die Schnittstelle unsauber ist, macht das Probleme, aber warum dürfen die AddOns selber nicht schuld sein? Weil man sonst jemand anderem außer Zenimax den schwarzen Peter zuschieben müsste? Jetzt mal ehrlich, ich sehs schon kommen, dass mir jetzt dann demnächst unterstellt wird, dass ich ein Fanboy usw. bin, aber bei manchen, die hier nur am Wettern sind, könnte man auch meinen, dass sie geradezu nach Bugs und Fehlern suchen, nur um Zenimax in die Parade grätschen zu können. Man sollte schon beide Seiten sehen können. Wenn jemand die Idee einbringt, dass Probleme im Spiel vielleicht an AddOns liegen könnten, werden genau diejenigen in dieser Diskussion nicht ernst genommen, die sagen, dass nur Zenimax oder nur die AddOns schuld sind.

Was die Abogeschichte angeht, das Fass mache ich sicher nicht nochmal auf, nur so viel: Ich finds gerechtfertigt, dass der Verbraucherschutz Zenimax abgemahnt hat.

Ja gut möglich, dass ich keine Ahnung habe, ich spiel am Tag im Schnitt 2-3 Stunden, weil ich gar nicht viel mehr Zeit habe. Und wenn ich mir ansehe, wie manchen hier die Hutschnur aufgeht, muss ich mal ganz ehrlich sagen, bin ich froh, nicht so unfassbar viel Zeit zum Suchten zu haben, denn das scheint jetzt ganz aktuell und im Betracht auf ESO alles andere als gesund zu sein - vor allem für den Blutdruck...

Ich schätze mich dennoch glücklich einer der wenigen von Zenimax persönlich auserwählten zu sein, die das Spiel im größeren Stil bug- und fehlerfrei spielen dürfen, vielen Dank dafür Zenimax - den schwarzen Koffer mit der Kohle bekommt ihr dann nach Absprache, wie immer =)
  • bellbaum
    bellbaum
    Ich war jetzt ein paar Mal in Cyrodil und hatte nie Probleme mit dem Ladeschirm bzw. wenn ich Gruppen beigetreten bin.

Aber dann, ist das halt nur aus meiner Sicht und wie gesagt, ich war nur ein paar Mal zum Questen und einer Siege dort.
  • Nedistra
    Nedistra
    Soul Shriven
    Hallo Zusammen,

ich laß mir gerade diese Diskussion druch und konnte nicht umhin auch mal meinen Senf dazulassen.

Um erstmal auf die Ausgangsaussage zurückzukehren: Solche Probleme mit langen Ladezeiten hatte ich bisher noch nie. Reise auch, ab und an, per Wegschrein ins PvP Gebiet. Klappt so alles Reibungslos.

Jetzt zu den anderen Themen:
    Ich kann es ja mal gar nicht nachvollziehenwie man ein Spiel, welches das erste Seiner Art und zudem noch in den Kinderschuhen steckt, so schlecht reden kann!
    Sorry, aber "Wartungsarbeiten in der Eu Primetime" waren (falls du das nicht bemerkt haben solltest) --> Notfallwartungen!
    Also entweder werden deine Bugs gefixt (und wenn es dringend ist, eben auch in dieser Zeit) oder eben nicht.
    Außerdem werden Patchnotes jetzt immer ab 6 Uhr morgens aufgespielt. (Korigiere mich, aber das ist ja wohl nicht die EU Prime, oder?)
    Man merkt: Meckern hilft nicht immer, schlecht reden auch nicht. ;-)

Mit freundlichen Grüßen.
  • Cepeza
    Cepeza
    ✭✭✭
    ZOS_YigaelK schrieb: »
    Hallo Leute!

Wir verstehen eure Frustration bezüglich langer Ladebildschirme und Lags. Wie @ZOS_KaiSchober bereits in diesem Thread gesagt hat, ist der Umzug des europäischen Megaservers nach Frankfurt weiterhin geplant, aber ein Datum steht noch nicht fest.

Wir leiten euer Feedback zum Thema natürlich weiter und untersuchen zusätzliche Lösungsmöglichkeiten. Tatsächlich ist es dabei hilfreich, wenn ihr uns möglichst genaue Informationen gebt, wie etwa
    • wann das Problem am häufigsten auftritt
    • wie lange die Ladezeiten sind
    • ob sich das Spiel komplett aufhängt oder einfriert etc.

Wir danken euch für euer Feedback und eure Unterstützung!

Hallo ZOS_YigaelK, vorerst vielen Dank für eine Aufrechterhaltung der Kommunikation mit der Forum-Community!

So wie ich das verstehe, ist sich ZOS über die Probleme der hohen Latenzen im PvP im klaren und sieht den Ursprung des Problems für EU Spieler in erster Linie im Aufstellungsort des EU Servers. Bleibt nur zu hoffen, dass die Priorität des Umzugs des EU Servers nach Frankfurt beim Kampf gegen Bots und Goldseller nicht untergeht.
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Cepeza schrieb: »
    So wie ich das verstehe, ist sich ZOS über die Probleme der hohen Latenzen im PvP im klaren und sieht den Ursprung des Problems für EU Spieler in erster Linie im Aufstellungsort des EU Servers. Bleibt nur zu hoffen, dass die Priorität des Umzugs des EU Servers nach Frankfurt beim Kampf gegen Bots und Goldseller nicht untergeht.

Wir können derzeit keine Aussage darüber machen, worin das Problem mit den langen Ladezeiten begründet liegt, da die Untersuchung hierzu noch im vollen Gange ist.

Ich habe die Stellungnahme zum Umzug des EU Megaservers gepostet, weil das Thema hier von einigen im Thread aufgebracht wurde und ich die Kommunikation hierzu aufrechterhalten wollte, wie du bereits angemerkt hast. Andere Probleme, wie die Bots, werden ebenfalls an entsprechender Stelle addressiert.

Jede zusätzliche Information, die uns Betroffene geben können kann uns helfen das Problem zu lösen, dementsprechend ist dieser Thread für uns besonders wertvoll, wenn diejenigen, die das Problem haben uns mehr Aufschluss darüber geben können, wie es sich bei ihnen darstellt.

Generell möchten wir darum bitten, dass nicht gegen andere Diskussionspartner vorgegangen wird, sondern das Thema gemäß unserer Community Regeln sachlich diskutiert wird.

Während Austausch von Lösungsmöglichkeiten und Tipps und Tricks die bei anderen Spielern geholfen haben löblich sind, möchten wir auffordern das Ganze freundlich und ohne Mutmaßungen zu gestalten, da die Stimmung im Thread sonst ins Negative abrutschen könnte und wertvolle Informationen schwieriger herauszufiltern sind.

Wir danken für euer Verständnis und die Mitarbeit und dass ihr euch die Zeit nehmt uns zu helfen unseren Service und das Spiel stetig zu verbessern!

The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭

Während Austausch von Lösungsmöglichkeiten und Tipps und Tricks die bei anderen Spielern geholfen haben löblich sind, möchten wir auffordern das Ganze freundlich und ohne Mutmaßungen zu gestalten, da die Stimmung im Thread sonst ins Negative abrutschen könnte und wertvolle Informationen schwieriger herauszufiltern sind.

Wir danken für euer Verständnis und die Mitarbeit und dass ihr euch die Zeit nehmt uns zu helfen unseren Service und das Spiel stetig zu verbessern!

Ich finde eure Anstrengungen in dieser Hinsicht sehr löblich nur halte ich es für Unmöglich in einem Forum wie diesem wo sich jeder hinter Anonymität versteckt dies zu schaffen! Ein anderes Problem ist auch das ich schon feststelle das sehr viele Post von euch einfach gelöscht werden was aber meiner Meinung nach fragwürdig ist denn Forenregeln hin oder her das recht der freien Meinungsäußerung hat dennoch jeder! Auch wenn ich zum beispiel die Arrogante Art eines @Weuzes gar nicht gutheißen kann hat er dennoch das recht der freien Meinungsäußerung.(So wie ich sie auch habe)

Jede zusätzliche Information, die uns Betroffene geben können kann uns helfen das Problem zu lösen, dementsprechend ist dieser Thread für uns besonders wertvoll, wenn diejenigen, die das Problem haben uns mehr Aufschluss darüber geben können, wie es sich bei ihnen darstellt.

Zum Thema Ladezeiten finde ich es erstaunlich das ihr da noch nicht mehr darüber wisst.
    Das Problem tritt hauptsächlich dann auf wenn die Kampagne gut besucht ist Auriels Bow zum beispiel ist unspielbar. Ich befinde mich auf Dämmerbrecher ist auch nicht viel besser zu Stoßzeiten oder wenn das Dolchsturzbündniss raidet ist man von 3 h PVP mindestens 2h am versuchen reinzuladen!

Ist man drinnen passiert es nicht weniger oft das man zwar laufen kann aber rundherum steht alles hilft nur noch alt+f4.
    Zuzüglich gibt es diverse andere Bugs:
    Tore die auf 0% sind aber noch da(oft für nur 1nen Spieler)
    Gruppen mit mehr als X(man setze einen wert ein) Spielern spinnen rum:
    Es gibt auf einmal keinen Gruppenführer mehr
    Es wird wer eingeladen und es kickt 5 andere Spieler genau in dem Moment aus dem Spiel.
    Man kann auf einmal keine Skills mehr benützen.
    Man hat Laaags die mehr als 10 sec dauern dann geht es auf einmal wieder.
    Die Fps wurden von Patch zu Patch schlechter wird von vielen Spielern berichtet.
    Belagerungswaffen man setzt sie hin sie sind dann verbugget niemand kann sie benützen das gleiche mit dem Rezzzelt was sehr sehr sehr ärgerlich ist.
    [
    Edited by ZOS_YigaelK on 25. April 2014 10:49
  • the7thguest
    the7thguest
    ✭✭✭
    Keine Probleme, keine Lags, seit Release 2 oder 3 mal abgestürzt.

MfG
    7th
    < Die Deutsche Handwerks Innung >
    Waren von höchster Qualität, Made In Germany
  • Weuze
    Weuze
    ✭✭
    @l4m3r
    Naja, das ist ganz einfach, wenn ich mich wundere und das auch extra betone und nochmals wiederhole, dass ich keinen angreifen will und nur meine Gedanken zu eventuellen Problemen schreibe und mir dann in einem eher ungünstigen Tonfall geantwortet wird, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich eine etwas arrogante Haltung annehme recht hoch (so wie in meinem letzten Post passiert).

Ich finds halt etwas fraglich, wenn die, bei denen das Spiel nicht rund läuft, die Schuld nur und ausschließlich bei Zenimax suchen und die, bei denen das Spiel einwandfrei läuft, jene niedermachen, bei denen was nicht geht... Das scheint nur irgendwie nicht ganz rübergekommen zu sein *grübel*
  • DerDawson
    DerDawson
    ✭✭✭
    Audigy schrieb: »
    Wartungsarbeiten in Eu Prime, Server noch in NA. Macht das mal bei den Amis! Dann habta bestimmt gleich ein paar Klagen am Hals.

Naja vom Prime kann man ja wohl 5 Uhr Morgens nicht grad reden, im übrigen macht das Blizzard seit Jahren und keiner beschwert sich.

Du kannst ja gern ne Klage verfassen, aber vorher solltest du dir nicht nur nen BGB kaufen sondern auch 5 Jahre in die Uni gehen dann merkst du wie dusselig du dich gerade aufführst :D

Early Acces Primetime downs, sowie 2 Wochen danach ebenfalls Primetime downs, also was willst du mir hier erzählen?
    Dann wieder dieses dumme "Ja aber die machens doch genauso, dann darf ich das auch!" gerede!

Vielleicht solltest du lieber zur Uni bzw. Grundschule gehen, lesen lernen...

Good Old Days [GD] ~ Blutdorn
    Dawson Wait For It
  • Bryce
    Bryce
    ✭✭
    Als erstes hätte ich etwas Milderung für die Probleme, nach Cyro zu gelangen:

Benutzt die Wegschreine. Die Mechanik nach Cyro versetzt zu werden funktioniert dabei anders. Ein Port über die Wegschreine klappt sehr häufig auch bei ausgelasteter Kampagne. Der große Vorteil ist der nicht vorhandene Ladebildschirm, denn der Fehler wird hier richtig abgefangen und ausgegeben: "Der Transfer ist fehlgeschlagen". Über die Kampagnen-Anmeldung würde man jetzt hängen.

1. Allgemein muss weiterhin das versetzen von Charakteren angegangen werden. Das ist übrigens nicht gänzlich Cyro spezifisch, allerdings hat Cyro mehr Background Checks für das versetzen. Möglicherweise kann man den Prozess von der Kampagne ausgliedern, was die ewige Ladezeit dann verbessert. Theoretisch sollte das Texture-Streaming es zulassen, den Ladebildschirm beim versetzen innerhalb Cyros wegzulassen.

2. Das Kampagnenlimit aller 3 Fraktionen zueinander sollte sich adaptiv verhalten.

3. Die einzelnen Zone-Nodes innerhalb Cyros brauchen mehr Kapazitäten. Optional muss man sie neu verteilen. Fertigkeitenlags sind übrigens nur eine Kaskade davon. Massen DC's bei großen Fights können entweder gewollt sein (eine Art Befreiungsschlag des Servers, um einen kompletten Zonen Crash zu verhindern, das wissen nur die Devs) oder einfach nur einen Last - Sync Problem.

4. Zum Balancing mach ich mir keine Sorgen, da sitzen die richtigen Leute dran und mit den nächsten Patches werden sich Sachen wie Stacking, Öl Hookpoints und Immunitätstimer in Luft auslösen.
    Edited by Bryce on 25. April 2014 15:59
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Die Ladescreens die nicht enden sind bei mir gestern nicht da gewsen irgendwer die gleiche Erfahrung gemacht? Dafür hängt der Waffenwechsel des öfteren im RVR wenn du eine Ulti aktivierst die das Waffenwechseln blockiert kannst danach auch nimmer wechseln...
    Edited by l4m3r on 26. April 2014 06:53
  • Nedistra
    Nedistra
    Soul Shriven
    l4m3r schrieb: »
    Die Ladescreens die nicht enden sind bei mir gestern nicht da gewsen irgendwer die gleiche Erfahrung gemacht? Dafür hängt der Waffenwechsel des öfteren im RVR wenn du eine Ulti aktivierst die das Waffenwechseln blockiert kannst danach auch nimmer wechseln...

Das mit dem Waffenwechsel habe ich auch ab und an, liegt aber denke ich daran, dass der server bei den Amerikanern steht. ;-)
    DerDawson schrieb: »

Early Acces Primetime downs, sowie 2 Wochen danach ebenfalls Primetime downs, also was willst du mir hier erzählen?
    Dann wieder dieses dumme "Ja aber die machens doch genauso, dann darf ich das auch!" gerede!

Vielleicht solltest du lieber zur Uni bzw. Grundschule gehen, lesen lernen...

Also jetzt mal ernsthaft: wie ich weiter oben schonmal geschrieben habe, diese "EU Primetimedowns" mussten gemacht werden. Sie waren NOTFALLWARTUNGEN!
    Wie gesagt, entweder fixen sie dir deine Bugs, wenn nicht anders machbar eben auch zu den stoßzeiten.
    Außerdem: patchnotes werden ab jetzt immer ab 6 uhr morgens draufgespielt.

Vielleicht solltest du auch bedenken, dass Beleidigungen nicht unbedingt angebracht sind. Der großteil der hier vertretenen Community will den Machern von TESO helfen, nicht sie schlecht machen.

Mit freundlichen Grüßen ;-)
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Alle waren nicht Notfallwartungen die lezten allerdings schon aber in der Regel haben sie ja ihre Lektion gelernt und machen die Severwartung zu Zeiten wo es den Otto Normalverbraucher nicht stört..
  • Hope0042
    Hope0042
    ✭✭✭
    @‌
    Taskmage schrieb: »
    Die endlosen Ladebildschirme gibt es immer noch nicht nur beim Zonen nach Cyrodill sondern auch im normalen Spiel. Gestern Abend hab ich in Kalthafen den Client so fünf mal neu gestartet weil er beim Zonen hing.

Ich stimme dir hier 100% zu.
    Die probleme liegen nicht daran wo der server steht. Das hat ja keinerlei Auswirkungen. Zudem ist der Anschluss dahin recht sauber. Ich hab da zu guten zeiten nen 50 - 60er Ping was in etwas ne 120er latenz is. Find ich zu die amis schon ganz OK bei nem MMO. Da hatte ich schonviel schlimmeres.
    ( SWG bis zu 300ms. )

Es ist wohl tatsächlich ein etwas grösseres Problem in der Datenbankstruktur bzw deren Performance. In verbindung mit einem nicht Fehlertolleranten Netcode.

Die DB grade der Gildenbank is wohl auf ner floppy :D. Mal scherzhaft gesagt.

Auf DB probleme und den netcode verweist einfach schon das manchmal resourcen die da stehn, erst nach nem relog da sind, auch npcs, quest items etc. Die Frage ist wie sie das auf die Reihe bekommen denn ... das is keine kleinigkeit die man mal mit nem Haken hier und da beheben kann.

Das könnte uns noch ne ganze weile begleiten. Bzw gar nicht wirklich zu beheben sein ohne massiv die Datenbank zu ändern. Ich wünsche mir immer das Firmen die neue MMOs machen sich vorher mal bei CCP anschauen wie man nen superschnellen und fehlertolleranten Netcode hinbekommt und wie ne Datenbank auszusehen hat. Leider is das ja anscheinend nich drin :).

Mal sehn was wir in der Beziehung noch erleben :D
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Naja das kann durchaus am Routing liegen da ist ja der Ping nun ja nicht ganz so wichtig ist nen weiter weg ins amiland und wenn ich diverse berichte lese das manche mit tools die Ladescreenhänger ganz wegbekommen weiß ich net was ich glauben soll.
  • Adernath
    Adernath
    ✭✭✭✭✭
    Ging mir heute ähnlich wie dem OP. Bin erst alleine unterwegs gewesen, fern ab jeglichen Kämpfens und anderer Spieler, dann konnte ich plötzlich nichts mehr schreiben/waffe ziehen/mounten und bekam auch promt nen DC.

Danach erst mal Endlosladebildschirm, nochmal alles geschlossen und ganz neu gestartet. Wieder Endlosladebildschirm und das gleiche nochmal... Beim dritten Mal hats dann geklappt.

Dann hilf ich mit bei der Verteidigung einer Burg, aber irgendwie kann ich mit dem PvP hier nicht wirklich warm werden, da mein V1 selbst bei nem overcharged Rüstungswert und Spellabsorption stehts in 1-2 hits geplättet wird. Hierzu ist zu sagen, dass ich von WoW Langzeiterfahrung im PvP habe und auch andere Spiele im PvP spiele. Aber hier ist es irgenwie ganz unmögich, auch nur ansatzweise seine Skills einzusetzen. Entweder will mein Char gar nichts casten, oder es scheint auch überhaupt keine Wirkung auf den Gegner zu haben. Z.B. Caged Prison IV sollte den Gegner zumindest für 4 Sekunden stunnen, tut es aber anscheinend nicht...

Auch habe ich im Prinzip nichts gegen eine 'Bestrafung', dass mein Char den ganzen Weg wieder zum Schlachtfeld laufen muss, wenn ich gekillt wurde. Aber gleichzeitig ist dadurch auch die Lernkurve extrem langsam. Schließlich hat man keine Ahnung, welcher Effekt oder welcher Spell einen geraden erledigt hat, da hier nichts angezeigt wird (ok das wird hoffentlich bald in einem Patch behoben). Und auch sonst ist man irgenwie viel zu schnell weg von der Bühne. Oft passiert es mir, dass plötzlich mein gesamtes Mana und Stamina weg ist, ich in einem Stunlock festhänge und eigentlich gar nichts mehr machen kann.

Dann gibt es da noch die - ich sach mal - no-lifer v10s die offenbar weitere no-lifer um sich scharen und nun über ts als ein unbesiegbarer Wuselhaufen über die Lande zieht. Selbst wenn man es mal schafft, mit ner Belagerungswaffe in den Haufen zu treffen, scheint es einfach überhaupt keine Wirkung zu haben. Das bischen Schaden ist im nu wieder geheilt. Meiner Meinung nach sollten hier Belagerungswaffen größeren Schaden - insbesondere bei high lvl chars - machen, wenn dort niemand eine "Verteidigungsblase" aufzieht.

Also es besteht hier meiner Meinung nach noch sehr viel Optimierungsbedarf, jedenfalls um mich mit dem PvP hier länger zu fesseln. Die Konkurrenz an anderen Spielen ist halt auch nicht klein.

Nunja....

Später in einer Gruppe einen Crash to Desktop ohne Vorwarnung, danach wieder 2 vergebliche Versuche, ins Spiel zurückzukommen. Erst beim dritten mal hat es dann wieder geklappt... also was kann ich sagen? :)
  • Hope0042
    Hope0042
    ✭✭✭
    l4m3r schrieb: »
    Naja das kann durchaus am Routing liegen da ist ja der Ping nun ja nicht ganz so wichtig ist nen weiter weg ins amiland und wenn ich diverse berichte lese das manche mit tools die Ladescreenhänger ganz wegbekommen weiß ich net was ich glauben soll.

Also die ladecreen hänger sind das einzige was man in dem spiel der verbindung nachsagen könnte. Doch ich glaube nicht daran. Fakt ist, wenn man sich die traffic anschaut das dann ganz einfach der server nicht antwortet.

Ich hab ausgang zum server aber da kommt nichts. Gleichzeitig kann ich ihn aber sauber anpingen. DH ich behaupte mal frech das die leute die das mit tools wegbekommen die jenigen sind bei denen das ein oder zweimal auftrat und nach rumfummeln eben nicht mehr. Nur das es nich am tool lag sondern weils einfach nicht mehr aufgetreten ist.

Gibt ja auch leute die hatten das echt noch nie. Das is halt zufall.

Also für mich is das klar nen internes Problem des servers und nich nen Problem der strecke nach den USA.

• Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Schade, hab mich auf das AvA gefreut ... muss nun aber auch sagen, so macht es leider keinen Sinn.

Das Problem mit den Ladebildschirmen hatte ich heute nicht, war immer relativ zügig im PVP-Gebiet. Aber ... gibt es eine Steigerung von Lags?

Zeitweise war ich mit einer Reitergruppe unterwegs, bei der die Pferde nicht gelaufen sondern immer 5 Meter weiter geportet sind (so sah es zumindest aus)
    Im Kampf lief es so: Feind anvisieren, Sill 1, Skill 2, Waffenwechsel --> Feind macht zwei Hits, fast Tod, Skill 1 zündet, Tod ... von Skill 2 seh ich nix mehr, Waffenwechsel natürlich auch nicht. Sinnlos^^
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Ne Frechheit ist meiner meinung absichtlich die Pinganzeige wegzulassen so das es schwieriger wird nachzuverfolgen was da los ist... Ein gänge Blendermethode inzwischen im Mmos aber eine Frechheit!
  • Adernath
    Adernath
    ✭✭✭✭✭
    pitneb18_ESO schrieb: »
    Schade, hab mich auf das AvA gefreut ... muss nun aber auch sagen, so macht es leider keinen Sinn.

Das Problem mit den Ladebildschirmen hatte ich heute nicht, war immer relativ zügig im PVP-Gebiet. Aber ... gibt es eine Steigerung von Lags?

Zeitweise war ich mit einer Reitergruppe unterwegs, bei der die Pferde nicht gelaufen sondern immer 5 Meter weiter geportet sind (so sah es zumindest aus)
    Im Kampf lief es so: Feind anvisieren, Sill 1, Skill 2, Waffenwechsel --> Feind macht zwei Hits, fast Tod, Skill 1 zündet, Tod ... von Skill 2 seh ich nix mehr, Waffenwechsel natürlich auch nicht. Sinnlos^^

In der Tat: ich kann eigentlich viele Spiele relativ gut im PvP spielen selbst mit meiner nicht ganz so schnellen Verbindung. Aber hier geht es mir genau so. Fast immer bleiben die Effekte meiner Skills aus und es ist sehr ruckelig. Gerade im PvP ist das eigentlich ein Unding, wo es gerade möglichst flüssig ablaufen muss.
  • Custos91
    Custos91
    ✭✭✭
    Der Fehler, dass es leute raushaut, und das man extreme laggs hat, kann auftreten, wenn ein Gruppenmitglied sich ausserhalb von Cyrodill befindet, habe damit keine Probleme mehr, seit in der Gilde alles aus der Gruppe gescmissen wird, was sich nicht in Cyrodill befindet, ich mein irgendwie erscheint es logisch, denn es muss eine kommunikation zwischen dem normalen und dem Cyrodill server hergestellt werden, bei kleinen gruppen kein Problem, bei großen Gruppen bin ich bereit daran zu glauben...
    Auch das neu aufbauen einer Gruppe hilft meist

Edit:
    Ja, der Workaround mit Ladebildschirm crash verhindern indem man den wegschrein benutzt geht, auch eine methode ist zu einem Gildenmitglied zu porten, dass sich in Cyrodill befindet, ich betrete, sollte die Kampagne auch nur im ansatz voll sein können, Cyrodill nur noch auf diese Weise, den normalen port nutze ich nur bei einem Balken, da hab ich nie lange Ladescreens/aufhänger
    Edited by Custos91 on 27. April 2014 06:42
    Warden Main apparently... 7 Wardens currently, otherwise a healer of every class.
    Mostly active in No CP PVP on EU, blaming the buffbot meta in pve.
    I want to feel like I am saving somebodies life, not like I am carrying amunition for them...
  • Mysticdragon

Ich kann noch folgende Informationen darüber euch Mitteilen wann Spieler aus Cyrodiil rausfliegen, aber das sollte euch eigentlich schon bekannt sein:

- Wenn die Gruppe Größer wird als 12 Spieler. Das Gruppensystem muss dringendst Verbessert und Optimiert werden. Ich weiß nicht mal auf wie viele Spieler es maximal ausgelegt ist.

- Wenn man einen Spieler in die Gruppe Einlädt der sich noch nicht in der Kampagne befindet, fliegen viele Spieler aus dem Spiel heraus. Dringende Nachbesserung, das der Fehler nicht mehr kommt. Oder das eine Meldung kommt, das eine Einladung erst möglich ist wenn der Spieler sich in Cyrodiil in der jeweiligen Kampagne sich befindet.

Ansonsten hatte ich bisher keine anderen Probleme gehabt und Beobachtet und mitbekommen. Die Ladezeiten könnten einen tick schneller ablaufen, das ist war. Aber es gibt in der tat Spieler bei denen es bestimmt wesentlich schlimmer zugeht wie bei mir.
    Edited by Mysticdragon on 27. April 2014 08:16
  • Vesarja
    Vesarja
    ✭✭
    PvP Gebiet betreten Ladescreen...nach 5 Minuten warten Spiel beendet (über Taskmanager). Dann Spiel neugestartet und erneut versucht dem PvP beizutreten, dann nach nicht mal einer Minute freeze (nichts bewegt sich außer der eigene Char), dann Login Screen mit "unbekannter Fehler". Erneutes einloggen "Logindienst nicht verfügbar", erneuter Versuch, selber Fehler, dritter Versuch, "unbekannter Fehler". Dann Spiel wieder neugestartet, wieder Fehler im Logindienst, danach war ich endlich wieder im Spiel und auch noch im PvP Gebiet. Als ich mich dann aber zu einer Festung porten wollte wieder Ladescreen (5 Minuten, wieder Spiel beendet). Irgendwie ist das frustrierend und macht kein Spaß :(
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    ich kann seit vorgestern meine heimatkampagne nicht mehr wechseln. habs bisher 1mal gemacht, ging alles gut. und ja cd ist abgelaufen und punkte vorhanden, muss ein bug sein. ziemlich nervig wenn man mit gildies spieln will und der support nicht antwortet ;)

jemand ne lösung?
    Edited by jello on 27. April 2014 12:38
    Dunmer - Nightblade
  • Abitor
    Abitor
    Soul Shriven
    Ich komme heute nicht mal ins Cyrodil rein und hänge stattdessen immer im Ladebildschirm fest.
    Zenimax muss langsam aber sicher eine Lösung für das Problem finden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.