Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Argonier

udju77b16_ESO
udju77b16_ESO
✭✭✭
Argonier sehen aus wie Echsen. Aber sie reden dauernd von "möge deine Haut nie austrocknen" und leben im Sumpfgebiet, also wie Amphibien. Kann es sein dass Reptilien (Echsen) und Amphibien (Lurche) verwechselt wurden? Irgendwie passt das nicht.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hast du schon mal ne Katze sprechen gehört?

    Ist ein Fantasy Spiel...da passiert sowas😉

    TherealHämähäkki
  • udju77b16_ESO
    udju77b16_ESO
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Hast du schon mal ne Katze sprechen gehört?

    Ist ein Fantasy Spiel...da passiert sowas😉

    Soll das jetzt die Ausrede sein, um offensichtliche Fehler zu entschuldigen? Die Argonier sehen nicht nur wie Echsen aus, sie werden auch als solche bezeichnet, und da passt das mit der Feuchtigkeit usw.einfach nicht. Da hilft auch keine Phantasie.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    jedenfalls schwimmen argonier gut.
    der Bezug zum Wasser ist da
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn man da jetzt zu wissenschaftlich ran geht wirds kompliziert. Letztlich kann man mit Echsen auch einfach Reptilien meinen. Dazu zählen auch Krokodile. Die sind von Wasser zum einen unabhängig, weil ihre Haut sie vor dem austrocknen schützen kann (aber auch nicht 100%), zum anderen kann dennoch Wasser durchaus zu einem Lebensraum für sie zählen. Sie können sich also durchaus wohl fühlen mit Wasser und im Wasser und ohne Wasser Probleme bekommen. Zudem würden Argonier sehr schnell austrocknen wären sie Amphibien.
    Edited by Soldier224 on 3. April 2021 13:28
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich könnte mir vorstellen, das Alligatoren als Vorbild gedient haben und die dürften sich in Schwarzmarsch tatsächlich wohler fühlen als in trockenen Regionen wie Schnittermark oder Elsweyr.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    wenn wir schon dabei sind, die Realität zu suchen:
    warum haben Argonierinnen (nennt man die so?) zwei Brüste?



    Edited by Schmetterfrosch on 3. April 2021 13:42
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    wenn wir schon dabei sind, die Realität zu suchen:
    warum haben Argonierinnen (nennt man die so?) zwei Brüste?



    Evolution ist was seltsames :)
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Erstmal, Reptilien, also Echsen sind wegen der wechselwarmen Physiologie eher in warmen Klimazonen verbreitet und die Argonier werden in Elder Scrolls als Echsenvolk vorgestellt und scheinen sich auch in ESO eher in wärmeren Klimazonen wohlzufühlen.

    Nächster Punkt ist, Echsen kommen auch in trockeneren Gebieten vor, siehe z. B. die Schlangen in der Alik'r, aber die Argonier betrachten sich in Elder Scrolls eindeutig als Sumpfvolk. Argonier kommen auf Tamriel in allen möglichen Gebieten vor, aber die Argonier selbst scheinen keinen Zweifel zu haben, dass ihre Art und Kultur ursprünglich von Sumpf-Echsen abstammt.

    Andererseits müssen Echsen und Sumpfvolk mMn nicht zwingend zusammenhängen. Vielleicht gibt es auf anderen Kontinenten Nirns Stämme mit Wüsten-Echsen oder Meer-Echsen oder Höhlen-Echsen oder Baum-Echsen oder Gebirgs-Echsen oder was auch immer.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    udju77b16_ESO schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Hast du schon mal ne Katze sprechen gehört?

    Ist ein Fantasy Spiel...da passiert sowas😉

    Soll das jetzt die Ausrede sein, um offensichtliche Fehler zu entschuldigen? Die Argonier sehen nicht nur wie Echsen aus, sie werden auch als solche bezeichnet, und da passt das mit der Feuchtigkeit usw.einfach nicht. Da hilft auch keine Phantasie.

    Du versuchst echt wissenschaftliche Fehler in einem Fantasy Spiel zu suchen? Viel Spaß dabei🙄
    Wie viele Menschen kennst du noch gleich die Blitze aus den Händen schießen können?
    TherealHämähäkki
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Verzeiht mir, aber ich kann grad nicht anders

    Gozer, der Gozerianer, Gozer der Vernichter, Volguus Zildrohar, der Reisende


    Screenshot-10.jpg



    Edited by Ciannaith on 3. April 2021 14:14
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Wie gesagt, ich glaube, dass Argonier in ESO gern Feuchtigkeit mögen, weil sie eben von Sumpf-Echsen abstammen und nicht von Wüsten-Echsen.

    Von wegen der Brüste der Argonierinnen und so:
    Evolution und die Natur können schon schräge Lebensformen hervorbringen und alles mögliche dazwischen.
    Schnabeltiere in Australien z. B. legen Eier, aber ernähren ihre geschlüpften Jungen mit Milch aus Michdrüsen. Sie scheinen einen gleichwarmen Stoffwechsel zu haben, aber die Körpertemperatur scheint niedriger zu sein als bei "normalen" Säugetieren.

    Was ich damit sagen will: Die Grenzen zwischen biologischen Arten, Gattungen, Geschlechtern usw. in der realen Welt sind heute oftmals gar nicht so klar, wie es früher in den Lehrbüchern geschrieben stand.

    So ähnlich betrachte ich für mich das Volk der Argonier in ESO: Im Erscheinungsbild sind die meisten Argonier reptiloid, aber es gibt auch Argonier mit Kopf-Federn. Und wenn reale Säugetiere wie die Schnabeltiere Eier legen, warum sollten Argonierinnen dann nicht Milchdrüsen entwickeln?

    Vielleicht sind die Argonier mitten in einer evolutionären Entwicklung hin zu Säugetieren? Oder zu Vogelwesen? Oder die Alchemie- und die Hist-Sap-Kenntnisse der Argonier haben noch viel weiterreichende Anwendungen und Auswirkungen als bisher bekannt ist. Spannende Fragen eigentlich.

    Edited by not_without_coffee on 3. April 2021 15:57
  • udju77b16_ESO
    udju77b16_ESO
    ✭✭✭
    wenn wir schon dabei sind, die Realität zu suchen:
    warum haben Argonierinnen (nennt man die so?) zwei Brüste?

    lol :) Ja stimmt schon, ist mir auch aufgefallen :smiley:

    Soldier224 schrieb: »
    Wenn man da jetzt zu wissenschaftlich ran geht wirds kompliziert. Letztlich kann man mit Echsen auch einfach Reptilien meinen. Dazu zählen auch Krokodile. Die sind von Wasser zum einen unabhängig, weil ihre Haut sie vor dem austrocknen schützen kann (aber auch nicht 100%), zum anderen kann dennoch Wasser durchaus zu einem Lebensraum für sie zählen. Sie können sich also durchaus wohl fühlen mit Wasser und im Wasser und ohne Wasser Probleme bekommen. Zudem würden Argonier sehr schnell austrocknen wären sie Amphibien.

    Ja ich hab dann auch an Krokodile gedacht, aber da würde das mit der Haut austrocknen ("Möge deine Haut nie austrocknen") nicht passen... :neutral:

    Hämähäkki schrieb: »

    Du versuchst echt wissenschaftliche Fehler in einem Fantasy Spiel zu suchen? Viel Spaß dabei🙄
    Wie viele Menschen kennst du noch gleich die Blitze aus den Händen schießen können?

    Nicht viele, aber einige, die Blitze aus den Augen schiessen können :wink:

  • udju77b16_ESO
    udju77b16_ESO
    ✭✭✭
    Wie gesagt, ich glaube, dass Argonier in ESO gern Feuchtigkeit mögen, weil sie eben von Sumpf-Echsen abstammen und nicht von Wüsten-Echsen.

    Von wegen der Brüste der Argonierinnen und so:
    Evolution und die Natur können schon schräge Lebensformen hervorbringen und alles mögliche dazwischen.
    Schnabeltiere in Australien z. B. legen Eier, aber ernähren ihre geschlüpften Jungen mit Milch aus Michdrüsen. Sie scheinen einen gleichwarmen Stoffwechsel zu haben, aber die Körpertemperatur scheint niedriger zu sein als bei "normalen" Säugetieren.

    Was ich damit sagen will: Die Grenzen zwischen biologischen Arten, Gattungen, Geschlechtern usw. in der realen Welt sind heute oftmals gar nicht so klar, wie es früher in den Lehrbüchern geschrieben stand.

    So ähnlich betrachte ich für mich das Volk der Argonier in ESO: Im Erscheinungsbild sind die meisten Argonier reptiloid, aber es gibt auch Argonier mit Kopf-Federn. Und wenn reale Säugetiere wie die Schnabeltiere Eier legen, warum sollten Argonierinnen dann nicht Milchdrüsen entwickeln?

    Vielleicht sind die Argonier mitten in einer evolutionären Entwicklung hin zu Säugetieren? Oder zu Vogelwesen? Oder die Alchemie- und die Hist-Sap-Kenntnisse der Argonier haben noch viel weiterreichende Anwendungen und Auswirkungen als bisher bekannt ist. Spannende Fragen eigentlich.

    Vielen Dank für diese Antwort. Ja, wir werden es nie genau rausfinden. Es gibt auch Argonier mit Kämmen.
    Für mich bleibt aber die Frage nach der Wassergebundenheit und dem Austrocknen, von dem sie sich fürchten nicht geklärt.
    :neutral:
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Vielleicht kann man es eher als eine Metapher verstehen. Solange der Hist lebt und sein Saft fließt, er "feucht" ist, befindet sich auch das Leben eines Argoniers, der mit ihm verknüpft ist, in Harmonie.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Können wir nun mal endlich zum Wesentlichen kommen -> der grazilen, animalischen Schönheit der Argonier. o:)<3
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Können wir nun mal endlich zum Wesentlichen kommen -> der grazilen, animalischen Schönheit der Argonier. o:)<3

    Dafür gibt es schon die Argonische Maid. B)
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    wenn wir schon dabei sind, die Realität zu suchen:
    warum haben Argonierinnen (nennt man die so?) zwei Brüste?
    ...und warum haben weibliche Khajiit NUR zwei Brüste und nicht 8 (oder zumindest 6)? Hmmm...

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Mit unserem naturwissenschaftlichen Denken an die Rassen von Tamriel heranzugehen halte ich für eher ungeschickt.
    Grade bei den Argoniern die eine sehr interessante Beziehung zu den Hist-Bäumen haben, hierzu erfährt man einiges in Schattenfenn und Trübmoor.
    Dann die Fähigkeit das Geschlecht anscheinend willentlich zu wechseln.
    Von der Sicherheit eine Seele zu haben mal ganz abgesehen.
    Tamriel ist nicht die Erde, die biologischen Grenzen sind nicht identisch und daher muss man das ganze Thema etwas liberaler angehen.
    Es gibt in Oblivion ein Buch laut dem Argonier/Khajit und Menschen/Mer auch Kinder miteinander haben können... in diesem biologischen Wespennest möchte ich aber nicht herumstochern...
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Das Geschlecht spontan zu wechseln gibt es in unserer Fauna auch .. und nicht so selten wie man denken möchte
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Das Geschlecht spontan zu wechseln gibt es in unserer Fauna auch .. und nicht so selten wie man denken möchte

    Stimmt, das ist, meinem Bio-Schulwissen nach dann aber Populationsdruck bedingt und nicht willentlich
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Chelos schrieb: »
    Es gibt in Oblivion ein Buch laut dem Argonier/Khajit und Menschen/Mer auch Kinder miteinander haben können... in diesem biologischen Wespennest möchte ich aber nicht herumstochern...

    Ich habe mich immer schon mal gefragt, warum man eigentlich keine "Mischlinge" rumlaufen sieht. Khajiit mir Schuppen, wäre doch interessant.

  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Lugaldu schrieb: »
    Chelos schrieb: »
    Es gibt in Oblivion ein Buch laut dem Argonier/Khajit und Menschen/Mer auch Kinder miteinander haben können... in diesem biologischen Wespennest möchte ich aber nicht herumstochern...

    Ich habe mich immer schon mal gefragt, warum man eigentlich keine "Mischlinge" rumlaufen sieht. Khajiit mir Schuppen, wäre doch interessant.

    Das Buch sagt dazu dass die äußere Erscheinung sich dann immer nach der Mutter richtet. Sinnvoll denn eine Alfiq die ein argonisches Ei herauspressen muss.... naja...
    Darum gibt es keine Mischwesen in diesem Sinn.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.