Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Event Belohnungen verstopfen das Inventar

  • Ceridwen21
    Ceridwen21
    ✭✭✭
    Ps4: Zerstören geht über die R3 Taste, einmal drücken, dann mit x bestätigen. Bei goldenen Teilen muss man aber immer 3 Sekunden warten bis Bestätigen freigegeben wird. (ist vermutlich auch besser so) Trödel würde also bei uns nicht so viel ändern.
    Und ja, ich hab die Suchfunktion schon öfter verwendet und finde sie gut.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Alles goldenen Monturstilseiten, die ich nicht benötige, werden ausnahmslos und unzeremoniell in den Müll verfrachtet.

    Allerdings nutze ich dazu nicht die Müllsektion im Inventar, weil ich dort Gegenstände lagere, die ich immer mal wieder benötige, die mir im "normalen" Inventar aber eher im Weg sind.

    Also lösche ich die Seiten manuell, auf PC kann man das wenigstens einfacher mit Copy&Paste machen, so dass ich nicht ständig "DESTROY" eingeben muss, sondern das Wort einfach immer wieder in das Feld kopiere. Das geht so dann auch ganz zackig.
    Auf der Konsole funktioniert das nicht, vermute ich mal.

    Das halte ich mittlerweile auch mit den Tränken und Giften aus den Einlogbelohnungen so - ich weiß einfach nicht mehr, wohin damit und die Dinger stopfen mit der Zeit echt die Bank voll.

    Ich verstehe aber auch nicht, warum die alten Seiten nicht stapelbar sind. Wir sehen ja an den neueren Seiten, dass das durchaus möglich wäre.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ceridwen21 schrieb: »
    ...muss man aber immer 3 Sekunden warten bis Bestätigen freigegeben wird.

    3 Sekunden??? Hölle Hölle Hölle!!! :D

    Aber mal ohne Joke, also wo ist denn jetzt genau das Problem, was einige anscheinend auf PS4 haben um die Dinger problemlos los zu werden? Ich hab noch Dwemerstile von Anno-Duback, die sind bis auf einzelne auch nicht wertvoller geworden weshalb ich sie hätte 7 Jahre verwahren müssen.

    Die lila Handwerksstile stacken ja auch, weiß daher nicht wo das Problem sein sollte, die goldenen nicht auch stackbar zu machen, wenn man es denn wollen würde.

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Die goldenen sind keine Seiten sondern Behälter. Vllt liegt es daran
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Die goldenen sind keine Seiten sondern Behälter. Vllt liegt es daran

    Naja, aber die neuen goldenen Monturstilseiten/ oder -behälter lassen sich ja auch stapeln - nur die alten nicht. Daran kann's also nicht liegen.

    Edited by Myrnhiel on 6. April 2021 14:07
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Die goldenen sind keine Seiten sondern Behälter. Vllt liegt es daran

    Stimmt doch gar nicht. Jephre Paladin ist eine StilSEITE. Also auch mit dem Stilseiten-Symbol, so wie man es kennt. Es unterscheidet sich allerdings bei den goldenen Stilseiten.

    Manche haben auch das Behälter-Symbol.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Selbst wenn man sie stapeln könnte, bringt das ganze nix, solange man die nicht in die Bank packen kann. Handwerksschriebe macht man ja selbst mit Twinks, die man sonst nicht mehr spielt.

    Und mit Post versenden ist so 2004 (bei WoW) vielleicht ein Ding gewesen aber sollte 2021 anders gelöst werden.
    Edited by Bodeus on 6. April 2021 16:10
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭
    Post versenden funzt auch 2021 noch super - hab die alle auf einem char liegen.. schöner wäre nur, wenn ich sie mir direkt selbst auf einen meiner chars schicken könnte und nich Freunde damit "belästigen" müsste xD
  • Ceridwen21
    Ceridwen21
    ✭✭✭
    @Wolfshade

    Ich persönlich habe gar kein Problem auf ps4 die Sachen los zu werden. Ich stelle sie in der Gildenbank denen zur Verfügung, die nicht aktiv am Event teilnehmen, einen kleinen Teil habe ich anderweitig eingelagert, den Rest zerstöre ich.

    Es ging hier eher um das allgemeine Problem mit den vielen Stilen (auf allen Plattformen) und um den Vorschlag mit dem Trash Ordner. Den gibt es auf Konsolen nicht, wir können nur direkt verwerten über einen Knopfdruck, müssen aber immer kurz warten, bis wir die Zerstörung bestätigen können. Das ist für mich aber immer noch angenehmer als jedesmal "zerstören" zu schreiben.
    Es geht auch nicht darum, welche Variante "besser" ist (Trash vs direkt zerstören) nur um die Unterschiede. 😊
    (hab mal vor einiger Zeit, nachdem ich hier den Tipp mit dem Trash gelesen hab, ewig bei mir nach der Funktion gesucht)

    Kurz gesagt: Bei uns gibt es die Trash Funktion nicht, sie ist aber auch nicht unbedingt nötig, da das Zerstören leichter ist.

    Nochmal zum Thema: besser zu viele Stile, als am Ende des Events nicht alles bekommen zu haben. 😁
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Die goldenen sind keine Seiten sondern Behälter. Vllt liegt es daran

    Stimmt doch gar nicht. Jephre Paladin ist eine StilSEITE. Also auch mit dem Stilseiten-Symbol, so wie man es kennt. Es unterscheidet sich allerdings bei den goldenen Stilseiten.

    Manche haben auch das Behälter-Symbol.


    Aha?!

    Screenshot-4.jpg
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ceridwen21 schrieb: »
    Ich persönlich habe gar kein Problem auf ps4 die Sachen los zu werden.

    Falls du dich angesprochen gefühlt hast, war nicht so gemeint. Im Gegenteil, danke für die Info mit den 3 Sekunden und das das Zerstören auf der PS4 somit wohl noch unkomplizierter geht als "zerstören" eintippen zu müssen oder es erst verschieben zu müssen.

    @Ciannaith :D
    Edited by Wolfshade on 7. April 2021 08:53
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @Ciannaith

    AHA. Wenn man ein AddOn benutzt, dann klar.
    Edited by Protector1981 on 7. April 2021 09:22
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Weil es Behälter sind?

    Screenshot-4.jpg
    Edited by Ciannaith on 7. April 2021 09:25
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Hab meinen Post korrigiert. Wenn man KEIN! Inventar-AddOn nutzt, was allen möglichen Kram umsortiert, dann ist das absolut NICHT! ersichtlich!

    Behälter erkennt man nur am Symbol eigentlich und das ist bei den Stilseiten des Jephre Paladin nicht gegeben.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Hab meinen Post korrigiert. Wenn man KEIN! Inventar-AddOn nutzt, was allen möglichen Kram umsortiert, dann ist das absolut NICHT! ersichtlich!

    Behälter erkennt man nur am Symbol eigentlich und das ist bei den Stilseiten des Jephre Paladin nicht gegeben.

    Alles gut :)

    Wobei man fairer Weise sagen muss .. der neue Stil, obwohl Behälter, lässt sich stapeln. Also wurden wir ja bereits erhört. Ich nehme an das lässt sich nur nicht so einfach auf die alten Behälter runterbrechen ohne wieder irgendwo Katastrophen auszulösen.

    Schmetterling --> Sturm ... und so
    Edited by Ciannaith on 7. April 2021 09:30
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Alle Gildenbanken sind nun voll. Ich glaube, ich brauche nen 2. Account. Oh Wait, dann mache ich da ja auch wieder Handwerkdailys 😭
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    Hab meinen Post korrigiert. Wenn man KEIN! Inventar-AddOn nutzt, was allen möglichen Kram umsortiert, dann ist das absolut NICHT! ersichtlich!

    Behälter erkennt man nur am Symbol eigentlich und das ist bei den Stilseiten des Jephre Paladin nicht gegeben.

    Schmetterling --> Sturm ... und so

    Hahaha, der war gut :D Echt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.