Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Event Belohnungen verstopfen das Inventar

Bodeus
Bodeus
✭✭✭✭✭
Mich nervt es schon sehr, das alle meine Chars Monturstile in Massen rumliegen haben, so schnell werde ich sie im Gildenladen garnicht mehr los. Vermutlich haben die anderen auch schon ihre Stile vom Event voll.

Ich möchte nicht über Sinn oder Unsinn diskutieren, es ist toll, soviel Loot zu bekommen.

Aber es wäre zumindest schön, wenn man besagte Belohnungen in die Bank verschieben könnte, um diese auf einem Lagerchar zu transen.

Gerade beim Jubiläumsevent kann man ja nicht aktiv drauf verzichten, da jede Daily eine Kiste gibt. Und zerstören fände ich auch etwas schade.

Wie seht ihr das, wie geht ihr mit dem Massenloot um?
Edited by Bodeus on 5. April 2021 21:14
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Ceridwen21
    Ceridwen21
    ✭✭✭
    Ich hab gestern überraschend festgestellt, dass ich zwar nix davon in meine Truhen oder meine Bank einlagern kann, sehr wohl aber in die Gildenbank. Somit kann ich es der Gilde problemlos zur Verfügung stellen oder man könnte so alles auf einem Char lagern.
    Bei mir in der Gilde gibt es aber immer Leute , denen noch was fehlt und die sich freuen, ansonsten ist zerstören die einzige Möglichkeit.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Zerstören ist die einzige Option..man wird so zugeworfen mit den goldenen Stilseiten, dass es da gar keine andere Möglichkeit gibt, zumal die meisten Seiten auch nicht stacken. Droppt wirklich zu oft, vor allem der Jephre-Paladin. Der andere Loot aus den Kisten ist aber toll, die Handwerksstile und auch das Handwerksmaterial ist sehr nützlich, nur bei den goldenen Stilseiten habens etwas übertrieben :-)
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Droppt zu wenig Loot wird gejammert, droppt zuviel Loot wird gejammert. Man kann es niemandem recht machen. Wenn ich es schaffe, schmeiße ich den Kram in den World-Chat, ein paar melden sich dann immer mal. Vorallem Neulinge.

Wenn mir das zulange dauert, markiere ich einfach alles als Trödel und zerstöre es. Verkaufen lohnt nicht mal wirklich.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • DovNiky
    DovNiky
    ✭✭
    Sendet es doch einfach einem Kumpel, der es dann zurückschickt, indem er die Nachricht nicht annimmt.
    Dadurch habt ihr pro Nachricht 6 Gegenstände in eurem Postfach.
    So könnt ihr es genauso auf einen Lagerchat schicken...
    Klar der Sinn ist nicht ganz gegeben, dass man besagte Gegenstände nicht in die Bank packen kann,
    jedoch gibt es immer Möglichkeiten die Sachen anders zu verstauen/übertragen.
  • EzekielEarbeard
    EzekielEarbeard
    ✭✭✭
    Momentan bekommt man das Grundspiel für 7.99 Euro. Dieses mit einem zweiten ZOS-Account kaufen und dort so viele Chars erstellen wie man braucht. (Einen für Stile, einen für Rezepte, einen für Waffen... usw.)

Diesem Zweitaccount kann man dann alle Stile und Dinge senden, die einem Inventar, Bank und Kisten vollstopfen.

Und wenn dann einmal die Zeit kommen mag, dass der Jephre-Palladin Hundertausende von Gold wert ist, dann schickt man das Zeug zurück und stellt es beim Händler ein.

Problem: Das Inventar des Zweitaccounts füllt und füllt sich, aber viele der Stile bleiben im Preis vollkommen verdorben. Es sind einfach zu viele ins Spiel gekommen, sodass auch in Monaten der Preis nicht bedeutend steigen wird. Man muss also abwägen: Sammeln und später für wenig Gold verkaufen - Kleinvieh mach ja bekanntlich auch Mist - oder spart man sich die ganze Aktion und zerstört die Teile und muss sich somit auch nicht mehr damit rumärgern.

• TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Meine Freundin und ich haben es uns per post zugeschickt/retour geschickt so das es nu auf einem kleinen char von mir liegt - so frage ich alle Nase lang mal nach ob es jemand braucht.. was bis ende des events nicht weg ist.. ka ma schaun..
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Meine Lagerchars wären damit auch schon lange überfüllt und würden nichts anderes mehr tragen können. Warum kann man diese Monturstile nicht auch stapelbar machen und halt eben auch in der eigenen Bank einlagern. Das würde sicher schon mal sehr helfen.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Das Problem ist, dass in einem MMO wirklich jeder - ich denke nich das sich da jemand von frei sprechen kann - zum Messi mutiert.. aufheben aufheben aufheben..
    Ich kenns selbst.. hab in einem Spiel (f2p) mal 25Lageraccounts zu je 4 chars gehabt^^

Klar wäre es schön, wenn das zeug stapelbar wäre! Aber dann stopft man sich das Lager halt mit anderem Zeug voll x__X
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nee, sorry, da bin ich komplett resistent.
    Ich zerstör so ziemlich alles, was nicht mal beim ingame Händler Gold gibt.

Bis jetzt hab ich nicht ein Item davon vermisst. ;)
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dinge wie Jephre Stilseiten werden zu einer gewissen Menge auf meiner Gildenbank geparkt (stacken ja auch nicht alle und alles verlosen ist auch too much). Rest zerstört.
    Stilseiten unter 10k lese ich mit twinks ein (für mehr meisterschriebe in zukunft), rest wird versucht zu verkaufen
    Edited by The_Saint on 6. April 2021 06:51
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das eigentliche Problem ist, dass diese Seiten gold sind. Das triggert bei vielen den "muss behalten"-Reflex.
    Wäre das Zeug grün oder blau wie 150g Versorgerrezepte, würde niemand die Mühe auf sich nehmen, die Teile zu horten.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Die Idee mit der Post ist sehr gut.

Gildenbank ist schon voll mit den Stilen 🤣
  • Fichtenmoped
    Fichtenmoped
    ✭✭
    Schöner wäre wenn man die goldenen Seiten für 1g beim Händler verticken könnte... geht schneller als zerstören.
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    Stapelbar wäre auch eine Idee, der Champion geht aber die Gefährten nicht. Daher ab in die Tonne.
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Das ist wie mit der Garage....je mehr Platz man hat, desto mehr Müll lagert man ein. Das liegt an dem Sammler-Gen zum Überleben.😂 Völlig menschlich.
    Deshalb: Einfach mal ausmisten.😏
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Fichtenmoped schrieb: »
    Schöner wäre wenn man die goldenen Seiten für 1g beim Händler verticken könnte... geht schneller als zerstören.

Du kannst die seiten mit einem Klick in den Trash verschieben und dort mit X den gesamten Trash auf einmal löschen. Es gibt auch Addons die, einmal als Trash gekennzeichnete Gegenstände, sofort dorthin verschieben. Dann ist es nur noch einmal X und fertig
  • Fichtenmoped
    Fichtenmoped
    ✭✭
    @ Ciannaith bin Konsolero da ist nix mit Addons :#
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    @Fichtenmoped dann bleibt dir aber immer noch die Lösung mit in Trash verschieben und ein Klick löschen zu machen :)
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Habe keine Probleme damit alles zu zerstören, was ich schon habe oder nicht brauche. Dazu zählen im Übrigen auch Fundberichte, außer Schmuckmaterialien.
  • Ceridwen21
    Ceridwen21
    ✭✭✭
    Soweit ich weiß gibt es bei uns auch keinen Trash, nur einzeln zerstören.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich kenn auch keine Trash Funktion.
    Aber die würde auch nix bringen in meinen Augen. Wir müssten dazu ja doch jedes einzelne Teil anklicken und als Trash markieren. Das ist der gleiche Aufwand, als wenn man einfach jedes Teil zerstört oder verkauft.

Ich vermisse bei solchen Sachen immer Leute, die sich bei sogegannten Quality of Life Optimierungen wirklich in einen Spieler mit Crontroller hineinversetzen können.

Z. B. empfinde ich unsere Suchfunktion eher noch aufwendiger. Benutzt die wirklich jemand?
    PS5|EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Screenshot-3.jpg

Mit einem Klick ist der Trödelreiter leer
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Das direkte zerstören von den goldenen Teilen ist umständlich, da man ja dafür immer das Wort ZERSTÖREN eingeben muß
    Da finde ich es schon einfach es in den Müllbereich abzulegen und anschließend einmal den kompletten bereich zu löschen.

Vielleicht ist es ja auf den Konsolen etwass anders ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Z. B. empfinde ich unsere Suchfunktion eher noch aufwendiger. Benutzt die wirklich jemand?

Ja

Alles andere außer Set-Items, Z_E_R_S_T_Ö_R_E_N!!?? Hab noch ein Gildenbank mit v70-140 DSA-Set Items, man weiß ja nie!

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Das ist wie mit der Garage....je mehr Platz man hat, desto mehr Müll lagert man ein. Das liegt an dem Sammler-Gen zum Überleben.😂 Völlig menschlich.
    Deshalb: Einfach mal ausmisten.😏

Problem ist halt nur, es gibt keine Möglichkeit, dem sich zu entziehen. Bei anderen Events hat man ja eher die Wahl, ob man dran teilnimmt oder nicht.

Die anderen Stilseiten sind natürlich super, schade das die goldenen den kleinsten Wert haben.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nein, auf der PS4 gibt es eine solche Funktion nicht.
    Und nochmal, die wäre in meinen Augen eh nur doppelt gemoppelt, da wir ja kein angepasstes Inventar haben.
    Wir müssten also wieder genau gleich ins Inventar, das Item suchen, auf Trash einstellen und später dann allen markierten Trash zerstören.

Das spart doch nix!

Die ganze Menüführung der Konsolen ist in der Steinzeit hängengeblieben. Es gab in den ganzen Jahren eigentlich nur zwei wirkliche Verbesserungen, einmal die Sperrfunktion und dann noch die Gildenladensuche.

Wolfshade schrieb: »

Ja

Alles andere außer Set-Items, Z_E_R_S_T_Ö_R_E_N!!?? Hab noch ein Gildenbank mit v70-140 DSA-Set Items, man weiß ja nie!

Und du spielst auf welcher Plattform?
    Edited by Sun7dance on 6. April 2021 11:03
    PS5|EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Nein, auf der PS4 gibt es eine solche Funktion nicht.
    Und nochmal, die wäre in meinen Augen eh nur doppelt gemoppelt, da wir ja kein angepasstes Inventar haben.
    Wir müssten also wieder genau gleich ins Inventar, das Item suchen, auf Trash einstellen und später dann allen markierten Trash zerstören.

Das spart doch nix!

Die ganze Menüführung der Konsolen ist in der Steinzeit hängengeblieben. Es gab in den ganzen Jahren eigentlich nur zwei wirkliche Verbesserungen, einmal die Sperrfunktion und dann noch die Gildenladensuche.

Wolfshade schrieb: »

Ja

Und du spielst auf welcher Plattform?

WENN ihr diese Funktion hättet würde das ne menge Zeit sparen. Ein Klick um es zu verschieben oder jedesmal Zerstören eingeben zu müssen ist doch ein Unterschied. Oder müssen das Konsoleros auch nicht?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich schätze mal, das Hauptproblem ist, dass diese goldenen Seiten nicht stacken. Wenn sie (wie alle anderen Seiten auch) stacken würden, wäre vieles einfacher, sowohl das Aufheben als auch das Vernichten. Sehe ich grade wieder an den Gildenbanken: Bei 4 meiner 5 Gilden besteht aktuell mehr als die Hälfte des Inventars aus diesen goldenen Seiten... :smirk:
    Warum das in dem Fall so ist, verstehe ich genau so wenig wie bei den Cyrodiil-Items: Feldlager, Steine, Holz bspw. stacken, Öl, Triböcke etc. aber nicht (und jetzt komme mir keiner mit der Abnutzung, mir würde es ja schon reichen wenn nur unbenutzte Teile stacken würden)....
    (Edit in dem Zusammenhang: Warum kann ich eigentlich fast alle Cyro-Items in die Gildenbank packen, nur Feldlager aber nicht?!? Genau so wenig logisch...).
    Edited by ValarMorghulis1896 on 6. April 2021 11:17
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    die goldenen Stilseiten: RM als Trödel markieren und der wird dann auch bald nach NPC Verkauf von mir zerstört.

Ich mach mir auch keinen Kopf mehr, ob die 12 Scheine voll sind, weil ich bei der Impressaria schon zu Besuch war und ich meinerseits keinen sonderlich dringenden Begehr ihrer Waren verspürte.

Leider kann ich mich nicht dazu entschließen, die Dreifachtränke der Einlogbelohnungen auszuschütten und so trägt jeder Char an die 1000 Flaschen mit sich rum, die er selten bewusst konsumiert, sondern eher versehentlich in den Wirren eines Kampfes mit Skeevern auslöst.

PC/EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    PC4 :D

Vielleicht hilft euch auch dies oder dies
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.