Warum ich Zenimax nicht mag!

• Velou
    Velou
    ✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Am schwerstenw ar die entscheidung mit Valeste bei der Magiergilde. Sheogorath versprach mir doch so viel...

Tzz. Soll Valaste doch mit den Schmetterlingen spielen. Immer her mit den Fertigkeitspunkten ! :'D
  • Jeanina
    Jeanina
    ✭✭✭
    SPOILER! Ich schwitze heute noch Blut und Wasser, weil ich glaube, daß meine Entscheidung Mannimarco in Kalthafen letztendlich doch noch zu befreien, doch net so gut war. Lyris erwähnte da so was. *ggg*

ich konnte den armen kerl da auch nicht liegen lassen auch wenn er mich auf dem gewissen hatte... ob das so richtig war... ich hab jetzt ziemliche gewissens konflikte xD
  • Obeeron
    Obeeron
    Velou schrieb: »
    Am schwerstenw ar die entscheidung mit Valeste bei der Magiergilde. Sheogorath versprach mir doch so viel...

Tzz. Soll Valaste doch mit den Schmetterlingen spielen. Immer her mit den Fertigkeitspunkten ! :'D

Hast du auch die besondere Belohnung von Shalidor bekommen direkt danach? Hab mich gegenteilich entschlossen, wäre intressant zu Wissen ;-)
  • Zeraphine
    Zeraphine
    Was passiert denn, wenn man alle Entscheidungen negativ beeinflusst? Gibt es dann auf einmal keine NPCs mehr? >:)
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    Obeeron schrieb: »

Hast du auch die besondere Belohnung von Shalidor bekommen direkt danach? Hab mich gegenteilich entschlossen, wäre intressant zu Wissen ;-)

Ich weiß zwar nicht mehr genau welches Item ich von Shalidor bekommen hab, aber ja es gab ne Belohung + die 2 Fertigkeitspunkte von Sheo :D
    Die lila Prismawaffe gabs bei der Kriegergilde oder?

Mit lila Schmetterlingen zu spielen ist nicht das schlechteste Schicksal - besser als traurig und als Einzelgänger in Büchern zu verstauben, dacht ich mir.
    Edited by Velou on 24. April 2014 21:28
  • Alessaoderso
    Alessaoderso
    ✭✭
    GRAU
    :smile:

Rollenspielerisch spiele ich meine Dunmerin natürlich voll und ganz dem Klischee entsprechend (Argonier in meiner Fraktion? Waren das nicht unsere Sklaven?), und in Quests handle ich stets zu meinem eigenen Nutzen. Insofern finde ich es toll, dass man dort stets "badass" agieren kann. ^^ Was das Soziale (MMO) angeht, bin ich aber (als Ausgleich) sehr hilfsbereit und fair.
    ;)
    Edited by Alessaoderso on 25. April 2014 03:30
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Ihr müsst bei Entscheidungen überlegen, wo es darum geht Massenmörder oder fanatistische Personen direkt töten zu können? Würde unser Rechtssystem das zulassen und es würde jemand Freunde oder Familie auf solche Arten verletzten oder töten, würde ich keine Sekunde zögern, diesen zu Sithis zu schicken :P
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • ShuyinVardiz
    ShuyinVardiz
    ✭✭
    Tust du nun das richtige oder das falsche? Ist es richtig das richtige zu tun, oder doch das richtige das falsche zu tun?

Als Held sollte Dir bewusst sein das Du Entscheidungen zu treffen hast - was gut ist, da Helden sowas auch sollten.
    Wichtiger dabei ist allerding das Du im Hinterkopf behalten musst, das Du als Held auch in Kauf nehmen musst das "Richtige" zutun, wodurch die Allgemeinheit des Spiels Dich verachten o.ä. wird, was jedoch zum Wohle der NPCs ist.
    Zum Beispiel wenn Du den Hafen in Steinfälle gerettet hast, wird diese Erdwahrerin (weiß nicht mehr wie Sie heißt) Anhänger der Wurmkultisten um Ihre verstorbenen Verwandten wiederzubekommen. Dabei bringt Sie später sogar mehrere Personen um.
    Sie ist prinzipiell 'nur' fehlgeleitet, hat es nicht aus Böswilligkeit getan und bereut Ihre Taten - dennoch hat Sie die Personen getötet, um Ihre tote Familie wiederzuerhalten, was sowohl unheilig ist und gegen so ziemlich jedes Pantheon geht, als auch im Generellen einfach egoistisch und verachtenswert ist, ganz egal wie die Beweggründe nun aussehen.
    Du könntest Sie gehen lassen, wodurch Sie ein schweres Leben in Reue erwartet aber die Chance beinhaltet das Sie es wieder tut. Zudem spuckst Du dadurch praktisch auf die Verschiedenen.
    Oder Du tötest Sie - was tragisch ist da Sie eigentlich nichts böses wollte und als Mutter es gewiss sehr hart ist den Gatten und Sohn zugleich zu verlieren, dennoch hat Sie es als wiederholte Mörderin verdient und sollte sterben um weiteren Schaden an anderen, sowie weitere Entehrung Ihrer Blutlinie & Familie in Himmelsrand zu vermeiden.
    - meine Meinung!

Schlimmer jedoch ist das manche Entscheidungen nicht auf die Konsequenzen hindeuten. xD So wie
    die Frau in Gramfeste die von zwei Argoniern ermordet werden soll weil Ihre Eltern Sklavenhalter waren. Ich dachte das SIE ja nichts dafür kann, habe Sie gerettet und auf einmal sagt Sie das Sie das wieder aufbauen und neue Sklaven haben will. WHAT? Und Töten darf ich Sie auch nicht hinterher - irreparabler Schaden!

Trotzdem ist es der hammer wie viele Entscheidungen man treffen darf. :D
    Nordisches Trinklied:
    Met, Met, Met!
    Das Getränk das mich versteht!
    Es macht uns stark und weise und mutig
    Wenn Ihr was Andr'es behauptet
    dann schlag ich Euch blutig!
  • Mysticdragon
    Genau aufgrund dieser Entscheidungen mag ich Zenimax. Ich wünschte nur das ich diese Entscheidungen noch mehr in der Welt zu Gesicht bekomme. Und nicht nur in diesen Bereich.
  • Lucy666
    Lucy666
    Der Titel des Threads passt nicht ganz zum Inhalt oder mein nur ICH das oO
    Jedenfalls gibt es finde ich da sogar noch zu wenig Entscheidung deren Auswirkungen wirklich was ausmachen.
    Bsp:
    1)Man kann mit der Assasinen Dunkelelfin "flirten" und ihr Hilfe für später Anbieten, da wird aber nichts kommen, weil es nicht rot war und man das auch nicht ablehnen konnte.
    2) Man kann j aWW oder Vamp sein in den ganzen Quests macht dies keinen Unterschied, was ich schade finde wenn man als WW nach Dolchsturz kommt und dann dort lauter andere WW tötet, könnte man das auch in die Quest mit einbeziehen
    3)Die obig besagte Mutter die man töten kann, ihre tochter taucht nicht mehr auf

UPDATE:
    Also das mit der Zeitreise und Schwupps haben beide überlebt und Kinder...das find ich geil :)
    Edited by Lucy666 on 25. April 2014 08:44
  • TNTTesa
    TNTTesa
    Es kommt manchmal vor, dass ich Zombie-Queste. Völlig hirnlos. Meist entscheide ich mich in solchen "Für heute ist das Denken abgeschlossen"-Momenten zum sinnlosen rumreiten und Handwerkswaren farmen, aber manchmal eben auch nicht...

So kam es, das ich vor einem NPC stand, der eine Entscheidung über Leben und Tod von mir wollte und ich hatte absolut keine Ahnung worum es überhaupt geht. Ich hatte die Quest gerade erst gemacht, aber wie gesagt beim Zombie-Questen ist das Hirn halt nicht beteiligt!
    Also stand ich da und wusste nicht, wer derjenige überhaupt war, was er angestellt hatte und wie ich entscheiden würde, wenn ich eine Ahnung hätte.
    Das hat mich Zeit gekostet und leider habe ich keine Zusammenfassung der Quest im Internet gefunden.
    Ähnliches ist mir schonmal passiert, als ich kurz vor Ende einer Queste plötzlich weg musste und einen Tag später, nach einer Menge wichtiger persönlicher Entscheidungen, wieder Zeit zum spielen hatte. Plötzlich hieß: Leben lassen oder töten. UPS!

Ich liebe es, dass das Spiel mich vor schwere Entscheidungen stellt, aber ich kann nicht behaupten, dass ich diesen immer Gerecht würde.
  • Obeeron
    Obeeron
    Naja, im echten leben über Tot und Leben zu entscheiden ist wirklich ne andere Nummer. Manche Quest wirken wirklich Dumpf, aber Geschichtlich gesehen wird mann doch recht gefordert wie ich finde. Oder es liegt an meiner schlechten Aufmerksameits Spannung hehe. Muss zugeben das ich doch manchmal so meine Probleme habe dem ganzen zu folgen. Aber oft klicke ich die Quests auch weg, weil Gedult nicht einer meiner Stärken sind :-P. Leider...
  • Obeeron
    Obeeron
    Nuhriel schrieb: »
    Ihr müsst bei Entscheidungen überlegen, wo es darum geht Massenmörder oder fanatistische Personen direkt töten zu können? Würde unser Rechtssystem das zulassen und es würde jemand Freunde oder Familie auf solche Arten verletzten oder töten, würde ich keine Sekunde zögern, diesen zu Sithis zu schicken :P

Zu Sithis? Klär mich mich auf^^
  • Apokalypt
    Apokalypt
    ✭✭✭
    Obeeron schrieb: »

Ich weiß zwar nicht mehr genau welches Item ich von Shalidor bekommen hab, aber ja es gab ne Belohung + die 2 Fertigkeitspunkte von Sheo :D
    Die lila Prismawaffe gabs bei der Kriegergilde oder?

Mit lila Schmetterlingen zu spielen ist nicht das schlechteste Schicksal - besser als traurig und als Einzelgänger in Büchern zu verstauben, dacht ich mir.

WAS? Da kriegste echt Fertigkeitspunkte? Dachte das kann eh nicht sein.
    So haben ja die Entscheidungen ja riesigen Einfluss auf das Spiel.
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    @Lucy666‌
    Das war genau so geplant. Ein provokanter Titel mit einem ironischen Thread dahinter ist doch mal eine nette Abwechslung.
    Ich muss Zenimax ja nicht direkt über den grünen Klee loben. ;-)
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.