Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

neuer Patch

Leberti
Leberti
Hallo Leute,

Sorry das ich deswegen schreibe, nur komme ich mit der Verteilung der neuen Champion Punkte nach dem heutigen Patch nicht zurecht. Erst das alle Einstellungen weg sind und man alles neu machen muß, sind jetzt auch noch neue Champion Verteilung da wo ich im Moment gar nicht weiß was nach oben in der Aktivierungsleiste kommt und wie es danach dann weiter geht.

Hat jemand da einen Link für mich wo ich schauen kann. So kann ich nicht mehr weiter spielen.

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe,

Liebe Grüße Werner
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Da es jemand erwähnt, muss ich hier auch dringend mein Feedback zu geben:

    Es sieht ja ganz schick aus, Farben usw. Aber von der Übersicht und Bedienbarkeit ist es so das schlechtes, was ich jemals in einem Spiel mit Skillsystemen gesehen habe. Ein riesen strukturelles Durcheinander ohne Anfang und Ende. Die Perks mit + und - erkennt man teilweise kaum. Es ist nicht wirklich selbsterklärend und hat dazu noch mehrere Schichten. Die unzähligen Perks sind wild auf den Bildschirm geklatscht und mit Linien kreuz und quer verbunden. Ich habe da nach einigen Minuten die Lust verloren, mich damit zu beschäftigen. Für mich ist auch nicht zu erkennen, welche Perks in die Slots müssen und welche nicht.

    Ich werde wohl einfach demnächst bei Alcast schauen, was der so skillt und das dann schnell über die Bühne bringen.

    Sorry Zos, aber sowas muss man anders designen. Wenn die Spieler ohne große Vorahnung da etwas skillen sollen, wird das doch nichts. Da kommt nur Quatsch bei raus.
    Edited by Hegron on 8. März 2021 16:25
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Sehe ich auch so. Statt Lust ist nur Frust da.

    Und ich merke, dass sehr viele Fertigkeitspunkte verschwunden sind, nicht nur die fehlerhaften.
    Edited by Qagh on 8. März 2021 16:35
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Leberti schrieb: »
    Hallo Leute,

    Sorry das ich deswegen schreibe, nur komme ich mit der Verteilung der neuen Champion Punkte nach dem heutigen Patch nicht zurecht. Erst das alle Einstellungen weg sind und man alles neu machen muß, sind jetzt auch noch neue Champion Verteilung da wo ich im Moment gar nicht weiß was nach oben in der Aktivierungsleiste kommt und wie es danach dann weiter geht.

    Hat jemand da einen Link für mich wo ich schauen kann. So kann ich nicht mehr weiter spielen.

    Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe,

    Liebe Grüße Werner

    https://alcasthq.com/

  • Leberti
    Leberti
    Danke euch beiden für eure Antwort ich dachte schon das würde ich alleine nur so sehen.

    Qagh ,

    Das mit den Fertigkeitspunkten das da welche verschwunden sind das meinte ich auch schon bin mir da aber nicht so sicher da ich noch sehr viele hatte da ich in den letzten Wochen auf mehreren Karten fast nur Himmelsscherben gesammelt hatte und ich jetzt garkeinen Überblick mehr habe wegen der Anzahl der Fertigkeitspunkte.

    Ich komme auf jeden fall so nicht damit zurecht . Sehr schade, eine Verschlimmbesserung !!

    LG. Werner
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe mit den Chars nichts gemacht, deshalb ist es seltsam, dass die Fertigkeitspunkte fehlen.

    Edited by Qagh on 8. März 2021 17:18
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Leberti
    Leberti
    wenn ich eines noch anmerken darf, dann möchte ich noch erwähnen, das ich es schon sehr komisch vom Entwickler finde das er so schreibt als hätte man jetzt kostenlos die Möglichkeit erhalte seine Fertigkeit - und Champion Punkte neu zu gestalten. Also was ganz besonderes !!! So stand es bei mir beim Start des Spieles.

    Nur das man jetzt alles neu machen muß das ist doch keine Freude . Besonders nicht wenn ich gar nicht mehr weiß was wie war ich aber super mit den Einstellungen zufrieden war.

    Wenn ich das selber hätte entscheiden können dann schaut man sich doch vorab alle Einstellungen an und macht sich dann Notizen von denen die sehr gut waren.. Jetzt hat man das Gefühl das man es nicht mehr so hinbekommt.

    Aber was will man machen ??? Aufhören zu spielen . Bin mal gespannt

    wieder mal liebe Grüße an euch Werner
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm... also ansich finde ich das CP System gar nicht mal sooo übel. Sind auch ein paar schöne Sachen dabei. Nur mache ich jetzt sogar mehr Schaden als vor dem Patch und die Begleiter... werden dann wohl nur Haustiere für meinen Char. xD

    Mein Guar ist jetzt auf Speed.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Hm... also ansich finde ich das CP System gar nicht mal sooo übel. Sind auch ein paar schöne Sachen dabei. Nur mache ich jetzt sogar mehr Schaden als vor dem Patch und die Begleiter... werden dann wohl nur Haustiere für meinen Char. xD

    Mein Guar ist jetzt auf Speed.

    Die Auswirkung des neuen Systems auf meinen Char an sich habe ich auch nicht kritisiert. Es ist ein vollkommen unübersichtliches und unstrukturiertes Haufen an Perks und erinnert mich an das Antiquitätenrätsel. Nach dem Motto: Wie fange ich am besten an und wie komme ich zu den wichtigen Punkten hin.

    Im Antiquitätensystem finde ich die Rätsel gut, aber beim Skillen meines Chars will ich so was wüstes nicht. Ich will schnell den Kram durchskillen und loslegen.
    Edited by Hegron on 8. März 2021 22:55
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Wenn man wenigstens vorher gewusst hätte, dass die Fertigkeite punkte zurückgesetzt werden, hätte man sich ein paar Notizen machen können. Selbst wenn ich Tag und Nacht spielen würde, wüsste ich die Namen der freigeschalteten Fertigkeiten nicht auswendig. Man kann ja nicht einfach eine Fertigkeit durch Punkte freischalten und dann wieder zurücknehmen, wenn man drauf kommt, dass es doch nicht die war, die man meinte (v.a. wenn man nur 88 Punkte hat wie mein zweiter Char).
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Wenn man wenigstens vorher gewusst hätte, dass die Fertigkeite punkte zurückgesetzt werden, hätte man sich ein paar Notizen machen können. Selbst wenn ich Tag und Nacht spielen würde, wüsste ich die Namen der freigeschalteten Fertigkeiten nicht auswendig. Man kann ja nicht einfach eine Fertigkeit durch Punkte freischalten und dann wieder zurücknehmen, wenn man drauf kommt, dass es doch nicht die war, die man meinte (v.a. wenn man nur 88 Punkte hat wie mein zweiter Char).

    Wenn man sich ein bisschen mit dem Kommenden beschäftigt hätte, hätte man das wissen können. Die Minieventankündigung, die PTS-Notes, das Forum. Und selbst wenn man nicht nachlesen kann oder will, so wurde auch ingame darüberdiskutiert, in meinen zwei aktiven Gilden war das DAS Thema, es wurden builds gespeichert, addons empfohlen und diskutiert, war also wirklich nicht einfach, das NICHT zu wissen
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Wenn man wenigstens vorher gewusst hätte, dass die Fertigkeite punkte zurückgesetzt werden, hätte man sich ein paar Notizen machen können. Selbst wenn ich Tag und Nacht spielen würde, wüsste ich die Namen der freigeschalteten Fertigkeiten nicht auswendig. Man kann ja nicht einfach eine Fertigkeit durch Punkte freischalten und dann wieder zurücknehmen, wenn man drauf kommt, dass es doch nicht die war, die man meinte (v.a. wenn man nur 88 Punkte hat wie mein zweiter Char).

    Doch, es wurde mehrfach angekündigt.

    davon abgesehen kannst du für die nächsten 2 Wochen ja kostenfrei beliebig oft umskillen.
  • Leberti
    Leberti
    Hallo Andarnor,

    Hallo Betora,

    ich möchte eure Aussage und Meinung jetzt hier nicht als Zitat setzen, da es für euch und so manch anderen mit Sicherheit so ist, das man dieses hätte wissen müssen. Wenn ich das jetzt lese was Ihr schreibt dann muß ich auch sagen, ja hätte man.

    Man sollte aber auch bedenken das ich und auch andere, dieses Spiel aber alleine ohne Mitspieler oder Discord spielen. Man könnte jetzt sagen, selber schuld nur ist es mal so und das geht mit Sicherheit auch einigen Anderen so.

    Ich wüsste jetzt immer noch nicht woher ich diese Info hätte bekommen müssen und können. Weiterhin , auch wenn ich öfters spiele, habe ich drei Charaktere und weiß doch nicht was für Einstellungen ich bei denen habe.

    Man könnte jetzt natürlich sagen. Selber Schuld, hätte man besser aufpassen müssen. Ist auch für manchen hier sehr logisch und das versehe ich und respektiere ich auch. Nur für so einem wie ich es bin, jetzt will ich es nicht auf mein alter schieben, aber der alles alleine im Spiel macht, bekommt diese Infos nicht durch Gespräche oder Hinweise. Es sagt keiner passe auf oder schau mal da hin.

    Deswegen hatte ich hier nachgefragt.

    Danke an alle die geholfen haben.

    Liebe Grüße Werner
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Leberti schrieb: »
    Hallo Andarnor,

    Hallo Betora,

    ich möchte eure Aussage und Meinung jetzt hier nicht als Zitat setzen, da es für euch und so manch anderen mit Sicherheit so ist, das man dieses hätte wissen müssen. Wenn ich das jetzt lese was Ihr schreibt dann muß ich auch sagen, ja hätte man.

    Man sollte aber auch bedenken das ich und auch andere, dieses Spiel aber alleine ohne Mitspieler oder Discord spielen. Man könnte jetzt sagen, selber schuld nur ist es mal so und das geht mit Sicherheit auch einigen Anderen so.

    Ich wüsste jetzt immer noch nicht woher ich diese Info hätte bekommen müssen und können. Weiterhin , auch wenn ich öfters spiele, habe ich drei Charaktere und weiß doch nicht was für Einstellungen ich bei denen habe.

    Man könnte jetzt natürlich sagen. Selber Schuld, hätte man besser aufpassen müssen. Ist auch für manchen hier sehr logisch und das versehe ich und respektiere ich auch. Nur für so einem wie ich es bin, jetzt will ich es nicht auf mein alter schieben, aber der alles alleine im Spiel macht, bekommt diese Infos nicht durch Gespräche oder Hinweise. Es sagt keiner passe auf oder schau mal da hin.

    Deswegen hatte ich hier nachgefragt.

    Danke an alle die geholfen haben.

    Liebe Grüße Werner

    Hallo Werner,

    ich hatte meinen Post auch nicht als Vorwurf gemeint (entschuldige, falls du es so verstanden hast), sondern eher als Hinweis, dass es eben doch angekündigt wurde, mehrfach- auch hier im Forum.

    Mir ist klar, dass sich viele Spieler überrumpelt fühlen, aber gerade ein MMO wie Teso lebt von Veränderungen (und davon gibt es hier ja meist mit jedem Update welche)- also halte ich mich da regelmäßig auf dem Laufenden und checke das Forum. Bei anderen Spielen zB Fallout 76 ist es ja ähnlich.

    Ärgerlich und nervig ist es trotzdem, da bin ich völlig bei dir. Ich habe aktuell 11 Chars, bei 2 habe ich die Skills alle im Kopf, bei den anderen wird es etwas anstrengender die zu ändern. jetzt habe ich also 11 nackte Chars, die alle 1300 Punkte in die Cps brauchen und alles neu skillen muss. das wird viel Arbeit, gibt aber auch die Möglichkeit, neue Dinge zu testen. Positiv sehen ;)

    Daher finde ich die aktuelle Möglichkeit, 2 Wochen lang kostenlos alles wieder zu ändern könne, sehr praktisch.
    und sind wir ehrlich, auch sonst kostet Umskillen ja nicht die Welt und ist ebenfalls jederzeit möglich.

    PS. das mit dem Alter ist gut, ich bin auch keine 20 mehr (leider) :D

  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie schwer kann es sein, vor einem so umfangreichen Patch im Spiel eine Information einblenden zu lassen. Mit dem Kronenshop Schaukasten klappt es doch schließlich auch wunderbar ;)

    Ich tippe mal darauf, die Mehrheit der Spieler konsumiert eben nicht regelmäßig die Webseite oder das Forum. Klar kann man dann sagen „selbst schuld“, aber eigentlich wäre es auch keine höhere Magie, ein paar Wochen vorher einen Hinweis im Spiel einzublenden. Wer das dann ohne zu lesen wegklickt, dem ist aber wirklich nicht mehr zu helfen... :D
    Edited by Arcon2825 on 9. März 2021 16:59
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Ich schaue eigentlich oft ins Forum, täglich mehrmals bei verschiedenen Kategorien; allerdings fand ich in keiner dieser Kategorien eine Diskussion, wo es um das Zurücksetzen der Fertigkeiten ging.
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Ich schaue eigentlich oft ins Forum, täglich mehrmals bei verschiedenen Kategorien; allerdings fand ich in keiner dieser Kategorien eine Diskussion, wo es um das Zurücksetzen der Fertigkeiten ging.

    Wie wäre es denn einfach oben auf "Neustes" zu klicken???? Dann bist du immer up to Date...und da stand es mehrfach...Kategorien? Klick ich schon lange nicht mehr an.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Naja, unabhängig vom Alter (nicht falsch verstehen bitte) erhalte ich immer und überall nur die Informationen, die ich mir suche/hole. Nachrichten muss ich auch aktiv gucken/lesen/hören um zu wissen was los ist. Das Update war laaaange im Vorraus angekündigt, ihr seid im Forum unterwegs, da wurde es angekündigt, aber selbst, wenn ihr es dort nicht mitbekommen habt, gab es soviele andere Wege. Discord, Facebook, Gilden, diverse gamingmagazine, selbst im open World Chat wurde darüber diskutiert, und die Ankündigung im Kronenshop über das neue Kapitel hätte auch Neugierde wecken können, also wunderts mich schon, dass man davon so überhaupt nichts mitbekommen haben will. Sicherlich ist es ärgerlich, dass keine Notizen da sind, aber wenn du eh nur für dich allein unterwegs bist, dann kannst du doch auch ruhig ausprobieren, was und wie du dich jetzt skillen willst, Momentan ist es kostenlos, wenn du also merkst, dass irgendwas anders ist als vorher, oder dir was fehlt, kannst du es ganz einfach wieder ändern.

    Und was die Ingameeinblendungen angeht, könnte gemacht werden, aber dann auch bitte mit Einstellmöglichkeit die auszublenden, mich nerven die Riesenfenster in der Charauswahl nämlich monumental. :-D
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Durch Zufall kam ich eben auf "Neuestes", weil ich etwas zum update gesucht habe und der thread geschlossen und verschoben wurde ; bis dahin ist mir die Sparte "Neuestes" gar nicht aufgefallen. Tja, man lernt nie aus.
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Wenn man wenigstens vorher gewusst hätte, dass die Fertigkeite punkte zurückgesetzt werden, hätte man sich ein paar Notizen machen können. Selbst wenn ich Tag und Nacht spielen würde, wüsste ich die Namen der freigeschalteten Fertigkeiten nicht auswendig. Man kann ja nicht einfach eine Fertigkeit durch Punkte freischalten und dann wieder zurücknehmen, wenn man drauf kommt, dass es doch nicht die war, die man meinte (v.a. wenn man nur 88 Punkte hat wie mein zweiter Char).

    Das wurde aber im Forum schon kommuniziert und diskutiert. Ich bin Einzelspieler ohne weitere Kontakte. Es ist aber immer hilfreich in das Forum zu schauen. Aber es hat mich aber auch angek....t, da ich bei meinen 8 Chars keine Lust hatte mir alles auf einen Zettel zu schreiben. Bis heute funktionieren einige Chars nicht so wie vorher, aber andere auch etwas besser.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.