ZOS_KaiSchober schrieb: »Fluchen, neue Server suchen, Back-Up aufspielen.
Vermutlich mehr fluchen.
Hallo zusammen,
da ich gestern die Nachrichten bei den RUST Servern gelesen habe und keine Datenwiederherstellung möglich ist
wollte ich fragen wie ZOS das handhaben würde.
Es handelt sich um höhere Gewalt, und es hängen sowohl die Exitenzen der Spieler als auch ZOS Einnahmequellen davon ab.
Die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber dennoch vorhanden.
Immer wenn Wartung ist?
mareikeb16_ESO schrieb: »Hallo zusammen,
da ich gestern die Nachrichten bei den RUST Servern gelesen habe und keine Datenwiederherstellung möglich ist
wollte ich fragen wie ZOS das handhaben würde.
Es handelt sich um höhere Gewalt, und es hängen sowohl die Existenzen der Spieler als auch ZOS Einnahmequellen davon ab.
Die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber dennoch vorhanden.
Wie meinst du das, dass die Existenzen der Spieler vom Server abhängen? Also meine hängt da nicht von ab, ich könnte auch ohne ESO leben (wenns denn unbedingt sein muss)
JupiterHorizon schrieb: »... Abgesehen davon brennt ein komplettes Rechenzentrum nicht so schnell nieder - sowas ist riesig und selbst ein laufender ESO Server nutzt ja nur virtuelle Hardware deren physische Representation ja nicht eine Maschine ist. ...
Ein Datenverlust bei fehlendem Back-up ist immer bitter, reicht ja schon, wenn die Arbeit von mehreren Tagen an einem Text oder einer Präsentation plötzlich aus welchen Gründen auch immer zunichte gemacht wurde.
Viel schlimmer finde ich allerdings den Verlust realer Güter, wenn man beispielweise an den Brand der Anna-Amalia-Bibliothek zurück denkt.