Auch mal was Positives

• Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Auch wenn die weiteren Kommentare ja zeigen, dass es nicht neu ist - ich danke dir dafür, denn für mich war das auch neu und ich hab auch gerade Spaß dran :)

Ich habe das vorher auch nur mal gelesen und wieder vergessen; eure Kommentare haben mich jetzt nun aber auch dazu veranlasst, dass Spiel mal kurz zu starten und es selbst auszuprobieren... :D

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    mich wundert, dass nigends positiv über die Veränderung der Allianz passiva mit dem größeren gallopp gesprochen wird.
    und zu den reit+speedbuffs allgemein.
    Dann äußere ich mich mal negativ dazu: Wegen der Änderung falle ich jetzt so jedes 5-6 mal vom Pferd, weil ich immer noch regelmäßig in einer fließenden Bewegung die Daumentaste fürs Aufmounten und zum aktivieren von Assist Rapid Riding drücke (obwohl letzteres schon längst deinstalliert ist), das ist quasi das Äquivalent zum ...LA-Skill-LA- weaven, das ist so in Fleisch und Blut drin, das werde ich so schnell nicht mehr los :D

P:S: Gut gemacht, Zeni! ;)

Ein Hannoveraner fällt vom Hannoveraner....das hat ZOS echt gut hingekriegt!

giphy.gif?cid=ecf05e4759kyak9dv37c6cdj6becj7189m1jzk07am54e193&rid=giphy.gif

PS5|EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    mich wundert, dass nigends positiv über die Veränderung der Allianz passiva mit dem größeren gallopp gesprochen wird.
    Dann äußere ich mich mal negativ dazu: Wegen der Änderung falle ich jetzt so jedes 5-6 mal vom Pferd, weil ich immer noch regelmäßig in einer fließenden Bewegung die Daumentaste fürs Aufmounten und zum aktivieren von Assist Rapid Riding drücke (obwohl letzteres schon längst deinstalliert ist), das ist quasi das Äquivalent zum ...LA-Skill-LA- weaven, das ist so in Fleisch und Blut drin, das werde ich so schnell nicht mehr los :D

P:S: Gut gemacht, Zeni! ;)

Hm, bin jetzt kein Pferdekenner, aber ich glaube, Hannoveraner sind etwas größer? ...Und der Reiter trägt ja auch den typischen hannoveraner Cowboyhut, der ja aus der Fußgängerzone nicht mehr wegzudenken ist ;):p

...Aber unter dem Strich freut es mich für euch Konsoleros, dass ihr jetzt auch schneller reiten könnt (*hust* auch ohne AssistRapidRiding *hust*) :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭

wenn ich mich an diese Threads zum Tausch von Elan und hastiges Manöver in den letzten Monaten erinnere, dann war es ja ein riesen Thema.

ob Zos diese Änderung im August schon eingeplant hatte? oder war das eine Reaktion auf das Community Feedback? was denkt ihr.
    Erstens steht es 4 Posts über deinem schon, zweitens auch in einem anderen Thread. (Bin zu faul zum suchen

Punkt für dich @Zabagad , den Beitrag hatte ich übersehen.

allerdings hatte (nur um ein Beispiel zu nennen ) dieser Thread alleine 32 Seiten:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/542673/hastiges-manoever-zenimax-hat-entschieden/p32

damals war es extrem hot topic.
    heute ist es wohl nur für sehr wenige Leute relevant.

eigentlich müssten diverse Klagen kommen,
    dass erst die Spieler ins PvP gepresst wurden damit sie schneller Reiten können und ein paar Monate später war das umsonst investierte Zeit
    :trollface:

oder riesengroßer Jubel ausbrechen, dass Zeni das "wichtige" Thema ernstgenommen hat.

aber, so isses halt.

Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    damals war es extrem hot topic.
    heute ist es wohl nur für sehr wenige Leute relevant.

eigentlich müssten diverse Klagen kommen,
    dass erst die Spieler ins PvP gepresst wurden damit sie schneller Reiten können und ein paar Monate später war das umsonst investierte Zeit
    :trollface:

oder riesengroßer Jubel ausbrechen, dass Zeni das "wichtige" Thema ernstgenommen hat.
    Da hast du wohl recht.
    Ich dachte ja bisher, dass die neue Art über die Passiven zu gehen, nichts verändert hätte. Aber anscheinend kann man jetzt wieder ab lvl3 das Major Galopp freischalten?
    Bei UESP steht lvl3, aber ich kann das nicht testen, weil meine char da alle lvl5+X haben.
    Und dann müssten eigentlich auch welche kommen und meckern - oder die anderen jubeln.

Ich tippe mal, dass die Meisten noch gar nicht bemerkt haben, dass das nun wieder früher freischaltbar ist und es dauert einfach noch ein bisschen :)

Edited by Zabagad on 11. March 2021 12:20
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin mit dem Update auch mehr als zufrieden 🙂 vorallem gefallen mir die neuen Dungeons sehr gut.

Ich hab nur noch nicht verstanden wie man an den letzten versteckten Boss in der Villa kommt 🙈
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭

Also dem Hintern nach sollte das ein Quarter Horse sein ...

Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Definitiv kein Hannoveraner. Die meisten Hannoveraner haben doch diese zotteligen "Fellschuhe" an.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Definitiv kein Hannoveraner. Die meisten Hannoveraner haben doch diese zotteligen "Fellschuhe" an.

Du bist auch ein zotteliger Fellschuh *entrüstet ist*

Screenshot-3.jpg
    Edited by Ciannaith on 14. March 2021 08:39
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Heee, ich wollte doch bloß Valar ärgern und hab das erstbeste braune Pferd gepostet.
    Anstatt also auf das Pferd zu schauen, stürzt euch lieber auf Valar. ;)
    PS5|EU
  • dachsus
    dachsus
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Lustig das man ZOS schon loben muss, nur weil sie mal ihre Arbeit ordentlich machen😅.

Aber auch von mir natürlich ein weiter so, ZOS.

Ich bin ja nur ein Einfacher Maschinenbauer, aber man macht sich glaube ich kein Bild von den technischen Schwierigkeiten, die die Erstellung und Erweiterung eines solch komplexen Systems macht. Wie viele Auto werden zurückgerufen, wie viele Maschinen reifen erst beim Kunden, wie oft muss ein Handwerker zurückgerufen werden damit er Nacharbeit macht ?

Ich finde Zenimax leistet gute Arbeit. Und das Update-Woche sonst Chaos-Woche ist, da kann man sich doch drauf einstellen. Ich jedenfalls gehe davon aus, dass das nächste Update wieder mehr Reibungsverluste bringt als dieses. B)
    Edited by dachsus on 14. March 2021 16:04
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Also für PvE finde ich das schnelle Reiten ganz gut, was jetzt durch die reine CP-Vergabe möglich wird. In Cyrodiil ohne CP muss man dann doch wieder Hastiges Manöver verwenden, oder?
    Pakt aus Überzeugung...
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Nö - Hastiges Manöver hat den Major Galopp Buff nicht mehr. Der ist jetzt in den Passiven der Allianz.
    CP macht nur nochmal einen 10%tigen Speedaufschlag. Ich bin mir aber nicht sicher ob der überhaupt über das Cap hinaus wirkt?
    Edited by Zabagad on 15. March 2021 09:22
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Anstatt also auf das Pferd zu schauen, stürzt euch lieber auf Valar. ;)
    Hey! :'(
    Zabagad schrieb: »
    Nö - Hastiges Manöver hat den Major Galopp Buff nicht mehr. Der ist jetzt in den Passiven der Allianz.
    CP macht nur nochmal einen 10%tigen Speedaufschlag. Ich bin mir aber nicht sicher ob der überhaupt über das Cap hinaus wirkt?
    Hm. Ich weiß es auch nicht, aber ich habe zumindest das Gefühl, dass ich auf der CP-Kampagne schneller bin als auf der No-CP.

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    OhnePlan schrieb: »

Du bist auch ein zotteliger Fellschuh *entrüstet ist*
    Sorry, hab das mit einem Kaltblut verwechselt.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.