Den Client direkt starten, den Launcher braucht man nur zur Updaten nach offiziell angekündigten Patches. Da hat sich vermutlich was dran gehangen was euch ärgern will und bestimmt nichts mit dem Launcher zu tun hat.
Starte immer den Client direkt, kein Update, keine Warnung, nüchts!
Protector1981 schrieb: »Ich verstehe eh nicht, wieso man sich, wenn man Windows 10 nutzt, noch extra ein Anti-Viren Programm installiert und sich dann wundert, wenn es Fehler gibt. Deinstalliert den Kram, dann habt ihr keine Probleme mehr
Fast richtig. Als erstes werden Microsoftprodukte attackiert, denn auf den meisten Rechnern läuft irgendwas von Microsoft. Willst du mit deiner Malware größtmögliche Aufmerksamkeit (darum geht es ja den meisten), greife das an was auf möglichst vielen Rechnern zu finden ist. Das ist auch der Hauptgrund warum reine Linux/Unix-Systeme und OS-Systeme weniger Virenprobleme haben als PCs mit Windows-Systemen.Protector1981 schrieb: »Und was viele vergessen: Was wird bei einem Angriff wohl als aller erstes attackiert in deinem System? Richtig, die Drittanbieter Antiviren-Software.
Also, ja Windows und ohne Steam natürlich.
Ich weiß auch wie man etwas aus der Quarantäne wieder raus bekommt.
Es geht mir ums Prinzip. Ich verstehe, was die Meldung meines Anti-Virus bedeutet, der auch nicht kostenlos ist.
Es kann nicht sein, dass im Launcher neuerdings Spyware mit drin ist. Denn genau das, bedeutet die Meldung.
… den Launcher braucht man nur zur Updaten nach offiziell angekündigten Patches.
Schmetterfrosch schrieb: »tatsächlich ist der windows Scanner gar nicht so schlecht.
Und wenn externe Tools wie avast für Datenschutzskandale sorgen, erhöht das nicht unbedingt den Wunsch nach externen Lösungen, nur um nicht Microsoft vertrauen zu müssen.
und oft genug sorgen gerade die Free-Lösungen mit ihren VPNs und Co eher für Datenschutz-Risiken statt Sicherheit.
das tut der Branche nicht gut.
Fast richtig. Als erstes werden Microsoftprodukte attackiert, denn auf den meisten Rechnern läuft irgendwas von Microsoft. Willst du mit deiner Malware größtmögliche Aufmerksamkeit (darum geht es ja den meisten), greife das an was auf möglichst vielen Rechnern zu finden ist. Das ist auch der Hauptgrund warum reine Linux/Unix-Systeme und OS-Systeme weniger Virenprobleme haben als PCs mit Windows-Systemen.Protector1981 schrieb: »Und was viele vergessen: Was wird bei einem Angriff wohl als aller erstes attackiert in deinem System? Richtig, die Drittanbieter Antiviren-Software.
Machen denn Drittanbieter die Microsoft Absicherung schlechter oder greift der Schutz auch, wenn mein externes AntiVir übernommen ist?
Der größte Schutz sitzt halt immer vor dem Computer.
Protector1981 schrieb: »Brain.exe/.sh sollte immer funktionieren, wenn man Computer benutzt