Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Frage zur Rolle in Cyro

Chi75
Chi75
✭✭✭✭
Hey ihr Lieben,

ich habe eine Frage:

Ist es erlaubt, das Leute aus der eigenen Allianz eine Rolle nehmen und die mal eben zum Gegner tragen?
Da sagt ZOS, das ist Gameplay?

Wenn ja - ist doch Cyro der Kampf um die Rollen Sinnlos.
Dann kann ein jeder mit einer anderen Fraktion einfach eine Rolle nehmen und die gemütlich raus tragen.

Ich würde echt gerne Wissen, was ZOS gedenkt da zu machen?! Passiert nichts? Gut, dann ist PvP im Grunde tot

  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    So etwas ist immer sehr ärgerlich und ich schimpfe dann auch. 😃

    Aber es ist wie im normalen Krieg auch: Es gibt Spione und Verräter und in ESO auch Nichtsnutze. 😉

    Wenn du aus einer Burg eine Scroll holen willst, dann MUSST du sie auch sofort schnappen, wenn das innere MG offen ist. Wer erst die Fahnen dreht und die Scroll nicht gleich nimmt, wird manchmal bestraft.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Chi75 schrieb: »
    Ich würde echt gerne Wissen, was ZOS gedenkt da zu machen?!

    Und was soll Zos letztendlich dagegen schon tun? Den Scrollträgern Tag und Nacht hinterherlaufen, um zu schauen, ob derjenige auch ganz sicher den schnellsten und kürzesten Weg zurück nimmt? ich mein.. come on..
    Edited by Hegron on 18. Februar 2021 19:20
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Ich vermute, das diese Spieler sehr wohl von einigen gemeldet werden

    Mit Unterstützung der Datenbank sollte es theoretisch möglich sein, dies auszulesen und zu handeln.
    Auf jeden Fall technisch nicht unmöglich und ein Aufwand, der sich in Grenzen hält.

    Die Sache ist doch - würde das "jede:r" machen... können wir es sein lassen. Dieses agieren steht doch konträr zur Spielidee hinter Cyro. Klar lässt sich sagen "im Krieg ist alles erlaubt" - gut, dann spielen wir halt auf diese Weise
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Chi75 schrieb: »
    Die Sache ist doch - würde das "jede:r" machen... können wir es sein lassen. Dieses agieren steht doch konträr zur Spielidee hinter Cyro. Klar lässt sich sagen "im Krieg ist alles erlaubt" - gut, dann spielen wir halt auf diese Weise

    Wenn jeder sein Motoröl in den Gully schüttet, brauchen wir auch nicht mehr an morgen denken. Aber es schüttet nicht jeder sein Öl in den Gulli und so bringen auch die meisten Spieler artig die Scrolls dahin, wo sie hingehören.
    Außerdem geht Cyro auch nicht gleich unter, wenn eine Scrolls nicht da ankommt, wo sie hin soll. Um ein bisschen mehr dreht sich PvP schon als nur die Scroll zu holen. Die Tower-Prinzessinnen, Ballgroups, Zergs und Solisten lösen sich ja deshalb nicht direkt auf.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Chi75 schrieb: »
    Die Sache ist doch - würde das "jede:r" machen... können wir es sein lassen. Dieses agieren steht doch konträr zur Spielidee hinter Cyro. Klar lässt sich sagen "im Krieg ist alles erlaubt" - gut, dann spielen wir halt auf diese Weise

    Die meisten Spieler spielen fair. Und wenn jemand die Scroll zum Feind bringt oder mit ihr nur herumtrollt oder wie manche Ball Groups mit der Scroll herumrennen und AP generieren, dann sind es Ausnahmen.

    Und wenn man eine Scroll durch einen Verräter/Troll erobert, dann fehlt auch die Befriedigung, die sich einstellt, wenn die Scroll durch Kampf und Teamwork erobert wird.

    Je weniger ZOS eingreift und Cyrodiil reglementiert, desto besser für die Spieler. Wir wissen, was passiert, wenn ZOS neue Ideen für Cyrodiil entwickelt.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Kommt immer wieder vor, melden bringt nichts... gehört lt. ZOS zum Spiel und zur Mechanik, ebenso wie Spione. Der hammer wird ja auch regelmäßig "übergeben"

    Ist genauso lächerlich wie Ballgroups, die sich ne Rolle schnappen (die eigene Allianz jubelt, holt sich den Quest und hofft auf Punkte für den Kompagniensieg ) - während der Bombsquads genüsslich ne Stunde farmt und die Rolle dann schlussendlich zurück ins alte Keep spawnt. Gab es erst gestern Abend wieder auf Rabenwacht/PC.

    Meist spielen die Gruppen dann auch für alle 3 Allianzen, Umlogger eben. Umso mehr verwundert mich dann immer, mit welche Freude solche Spieler dann begrüßt werden, wenn sie mal richtig mitkämpfen. Machen nichts für die Kampagnie, im schlimmsten Fall wie bei dir verraten sie die eigenen Leute.

    Machen kannst du nichts... aber es frustriert einfach :/

    PS: Als Ausnahme sehe ich es nicht mehr an- aber es ist eben Teil des Spiels
    Edited by Betora on 19. Februar 2021 08:26
  • GDave1
    GDave1
    Chi75 schrieb: »
    Ich vermute, das diese Spieler sehr wohl von einigen gemeldet werden

    Mit Unterstützung der Datenbank sollte es theoretisch möglich sein, dies auszulesen und zu handeln.
    Auf jeden Fall technisch nicht unmöglich und ein Aufwand, der sich in Grenzen hält.

    Die Sache ist doch - würde das "jede:r" machen... können wir es sein lassen. Dieses agieren steht doch konträr zur Spielidee hinter Cyro. Klar lässt sich sagen "im Krieg ist alles erlaubt" - gut, dann spielen wir halt auf diese Weise

    Das meldetool ist für die katz. Es werden viel zuviele zu Tickets zu Unrecht geschrieben.

    Und das weiss ich aus eigener Erfahrung, hab Leute wegen cheatens gemeldet die einfach nur gut waren, was einem aber erst klar wird wenn man mal n jahr cyro spielt hahah.

    Andersrum werd ich und Leute aus meiner gilde die halt mittlerweile auch mediocre+ sind dauernd gemeldet.

    Dann gibt es Leute die wirklich JEDEN melden der sie besiegt, ein ganz spezieller roter Spieler hat sich dafür bereits einen ruf gemacht ;)))

    Ich denke also das Tool is nur ein wutbauch zum adressieren für whiner aber wirklich damit was anfangen können sie nicht. Zuviel Falschmeldung eben.
    Ravenwatch - Aldmeri Dominion
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Aber es ist wie im normalen Krieg auch: Es gibt Spione und Verräter und in ESO auch Nichtsnutze. 😉

    Das ist die unsinnigste Analogie die man überhaupt verwenden kann, darum triggert sie mich auch immer so.
    Sorry @Qagh ist nicht persönlich gemeint.

    In einem "normalen" Krieg kann man einen Verräter angreifen. In Cyrodiil geht das nicht.
    Darum finde ich diese Art von Verrat auch so verachtenswert.
    Ich glaube nicht dass es in den Verhaltensregeln bei ZOS da einen Passus zu gibt, ich könnte mich zumindest nicht dran erinnern. Ist halt ein D*ck-move.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Chelos schrieb: »
    In einem "normalen" Krieg kann man einen Verräter angreifen. In Cyrodiil geht das nicht.

    In Cyro kriegst du jeden Verrat mit, im echten Krieg ist das wohl eher selten der Fall. Und direkt angegriffen wird man auch nicht. In DE gibt es beim Verrat von Geheiminformationen die Regel, dass, wenn man hinterher alles offen legt und beiträgt, die Sache zu lösen, man straffrei aus der Sache herauskommen kann.

    Also Realität nicht mit eigenen Vorstellungen verwechseln. Ist auch nicht "böse" gemeint, aber gerade im echten Leben gibt es nicht nur Schwarz oder Weiß.
    Edited by Hegron on 19. Februar 2021 14:12
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Chelos schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Aber es ist wie im normalen Krieg auch: Es gibt Spione und Verräter und in ESO auch Nichtsnutze. 😉

    Das ist die unsinnigste Analogie die man überhaupt verwenden kann, darum triggert sie mich auch immer so.
    Sorry @Qagh ist nicht persönlich gemeint.

    In einem "normalen" Krieg kann man einen Verräter angreifen. In Cyrodiil geht das nicht.
    Darum finde ich diese Art von Verrat auch so verachtenswert.
    Ich glaube nicht dass es in den Verhaltensregeln bei ZOS da einen Passus zu gibt, ich könnte mich zumindest nicht dran erinnern. Ist halt ein D*ck-move.

    Ich habe auch nichts übrig für solche Leute und bin dann auch laut. Aber ich melde niemanden bei ZOS. Mit dem Ärgernis der Verräter und dergleichen muss man als Spieler ohne ZOS zurechtkommen, zumal ich irgendwelche Reglementierungen durch ZOS dann schlimmer fände als die Schriftrollendiebe.

    Und vermutlich bannt ZOS dann eher die Leute, die die Trolle beschimpfen als die Trolle selbst. 😃😉 (kleiner Scherz)
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Chi75 schrieb: »
    Hey ihr Lieben,

    ich habe eine Frage:

    Ist es erlaubt, das Leute aus der eigenen Allianz eine Rolle nehmen und die mal eben zum Gegner tragen?
    Da sagt ZOS, das ist Gameplay?

    Wenn ja - ist doch Cyro der Kampf um die Rollen Sinnlos.
    Dann kann ein jeder mit einer anderen Fraktion einfach eine Rolle nehmen und die gemütlich raus tragen.

    Ich würde echt gerne Wissen, was ZOS gedenkt da zu machen?! Passiert nichts? Gut, dann ist PvP im Grunde tot

    Ernsthaft ? hab ich was verpasst ? Z.B. die Regel das ne Scroll unverzüglich nachhause getragen werden muss ?
    Finde es bemerkenswert wie man immer wieder der Meinung ist das das dass nen Fehlverhalten darstellt und ZOS was dagegen unternehmen soll
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.