Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Nur noch Fehlermeldungen wegen AddOns

  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Leberti schrieb: »
    ...
    Nur ist Teso trotz das ich es zwei mal deinstalliert und wieder über Steam installiert habe, auf deutsch, immer noch alles in englischer Sprache wenn das Spiel startet. Ich weiß auch nicht wie ich das ändern kann.

    Das ist noch mein Problem , wie bekomme ich das Spiel auf deutsch ????

    Wenn mir da noch jemand helfen könnte

    LG Werner
    Hast du es mal im Launcher wieder auf Deutsch gestellt?
    Oben rechts im Launcher ist ein rundes Symbol (neben verkleinern/schließen), wenn man das anklickt, kann man u.a. die Sprache einestellen.

    Gruß,
    Zephalo

  • Leberti
    Leberti
    Hallo Zephalo,

    das ist ja das seltsame. Zuerst wußte ich ja wirklich nicht was mit Launcher gemeint war. Im Startbildschirm ist oben rechts ein kleiner Kreis und wenn man da drauf klickt öffnet sich das Fenster und ich sehe bei Sprache eine kleine deutsche Flagge und dahinter deutsch.
    Diese Einstellung steht 100% auf deutsch.

    Starte ich dann das Spiel auf den EU Server steht das einloggen schon in englischer Sprache und so geht es dann weiter. Charakterauswahl in englisch und alles im Spiel auf englisch obwohl die Einstellung auf deutsch steht.

    Ich weiß nicht mehr weiter da ich einfach kein Englisch kann und wie ich zur Schule gegangen bin war dies auch kein Fach was man lernen konnte das kam erst nach meiner Zeit.

    Besteht die Möglichkeit, da Minion auf englisch ist und doch sehr ins Spiel eingreifen kann, dieses verursacht ??
    Muss oder kann man Minion auf deutsch umstellen ??

    Ich weiß leider nicht mehr weiter und es wäre sehr schade wenn ich deswegen Teso nicht mehr spielen könnte.

    Wie immer schon mal vorab ein Danke.

    Liebe Grüße Werner


  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe keine Ahnung von deinem Problem und habe mir hier auch nicht alles durchgelesen - ich versuche mich trotzdem mal an einer Fehlerbehebung. :)

    Schau doch mal in dem Verzeichnis: "C:\Users\xyz\Documents\Elder Scrolls Online\live" (xyz = dein Username)
    in der Datei "UserSettings.txt" nach dem Suchwort: "Lang".

    Bei mir liefert das 2 Treffer:

    SET IgnorePatcherLanguageSetting "0"
    SET Language.2 "de"

    Ich tippe darauf, dass man also die im Patcher eingestellte Sprache ignorieren kann - oder eben nicht und dann noch die Sprache direkt einstellen kann.
    Falls da bei dir was anderes steht, dann kannst du es ja mal manuell ändern, oder die Datei löschen (vorher aber bitte sichern!) oder hier wieder posten.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Leberti
    Leberti
    Hallo Zabagad,

    Danke für deine Hilfe ich habe den Fehler gefunden durch einen Bericht dem es genau so ergangen war. Der Fehler kommt durch einen AddOn der installiert wurde. Damit niemandem so was Passiert Hier das was ich gefunden habe.
    Hier im Forum gefunden:
    In meiner unüberlegten Eile hatte ich von CraftStore stumpf einen Koreanischen (KR) Patch gezogen und weil der eine Abhängigkeit hatte auch noch das EsoKR.
    Damit war mein Spiel dann auf Koreanisch. Durch EsoKR konnte ich es immerhin auf Englisch umstellen.
    Beim Versuch das Spiel über die Launcher Einstellung auf Deutsch zu stellen ging auch nicht. Egal ob ich vom deutschen auf englische oder französische Sprachpaket hin und zurück gewechselt bin, das Spiel blieb auf Englisch.
    Da ich es aber wieder auf Deutsch haben wollte habe ich die KR Add-ons deinstalliert.
    Spiel bliebt jedoch auf Englisch, auch nachdem ich alle anderen Add-ons deinstalliert habe.
    Da die Add-ons nicht geholfen haben, habe ich anschließend das Spiel deinstalliert und neu installiert, das Spiel war aber auch nach deutscher Neuinstallation auf Englisch[/b].


    Die Lösung war im Cheat diesen Befehl eingeben
    /script SetCVar("language.2", "de")


    Ich bedanke mich hier noch einmal für eure Hilfe

    Liebe Grüße Werner
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Freut mich!
    Ich glaube damit hast du dann im Endeffekt genau das von mit auch beschriebene Setting [SET language.2 "de" ] erreicht :)


    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Leberti schrieb: »
    Die Lösung war im Cheat diesen Befehl eingeben
    /script SetCVar("language.2", "de")


    Ich bedanke mich hier noch einmal für eure Hilfe

    Liebe Grüße Werner
    Super!

    Na dann, viel Spaß beim Spielen :)

    Gruß,
    Zephalo

  • Leberti
    Leberti
    Hallo Zabagad,

    das glaube ich dir. Nur wußte ich ja gar nicht was ich mache. Ganz ehrlich , ich stand vollkommen auf dem Schlauch.

    Aber trotzdem noch mal Danke.

    LG Werner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.