Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Nur noch Fehlermeldungen wegen AddOns

Leberti
Leberti
Hallo zusammen.
Sorry das ich diese Frage stelle, mit Sicherheit ist dieses Thema bereits erstellt worden, nur finde ich es nicht.
Ich habe einige Zeit, ca. 8 Monate, nicht mehr Teso Gespielt und bin nun wieder mit Freude angefangen.
Diese Freude hat sich dadurch getrübt, das ich zu Anfang und im Spiel selber immer wieder Fehlermeldungen wegen AddOns bekomme. Ich habe bereits so einige neu Installiert bekomme es aber nicht hin damit dieses aufhört.
Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit das ich alle AddOns auf den neuesten Stand bringen kann oder muß ich alle löschen und neu Installieren?

Danke im Voraus für eure Hilfe,
Liebe Grüße Werner
Hier einige Fehlermeldungen:
( das sind nicht alle !!)
user:/AddOns/MultiCraft/MultiCraft.lua:209: operator / is not supported for nil / number
stack traceback:
user:/AddOns/MultiCraft/MultiCraft.lua:209: in function 'ResetSpinner'
user:/AddOns/MultiCraft/MultiCraft.lua:531: in function 'OnExtractionSlotChanged'
EsoUI/Ingame/Crafting/SmithingExtraction_Shared.lua:158: in function 'ZO_SharedSmithingExtraction:OnSlotChanged'
|caaaaaa<Locals> self = [table:1]{} </Locals>|r
EsoUI/Ingame/Crafting/Keyboard/SmithingExtraction_Keyboard.lua:160: in function 'ZO_SmithingRefinement:OnSlotChanged'
|caaaaaa<Locals> self = [table:1] </Locals>|r
EsoUI/Ingame/Crafting/SmithingExtraction_Shared.lua:105: in function 'callback'
EsoUI/Libraries/Utility/ZO_CallbackObject.lua:116: in function 'ZO_CallbackObject:FireCallbacks'
|caaaaaa<Locals> self = [table:2]{fireCallbackDepth = 1, multipleItemsTexture = "EsoUI/Art/Crafting/smithing_re...", emptyTexture = "EsoUI/Art/Crafting/smithing_re...", slotType = 25}, eventName = "ItemsChanged", registry = [table:3]{}, callbackInfoIndex = 1, callbackInfo = [table:4]{3 = F}, callback = EsoUI/Ingame/Crafting/SmithingExtraction_Shared.lua:104, deleted = F </Locals>|r
EsoUI/Ingame/Crafting/CraftingUtils.lua:212: in function 'ZO_CraftingMultiSlotBase:AddItem'
|caaaaaa<Locals> self = [table:2], bagId = 5, slotIndex = 23129, addedItem = T </Locals>|r
EsoUI/Ingame/Crafting/SmithingExtraction_Shared.lua:16: in function 'ZO_SmithingExtractionSlot:AddItem'
|caaaaaa<Locals> self = [table:2], bagId = 5, slotIndex = 23129 </Locals>|r
EsoUI/Ingame/Crafting/SmithingExtraction_Shared.lua:186: in function 'ZO_SharedSmithingExtraction:AddItemToCraft'
|caaaaaa<Locals> self = [table:1], bagId = 5, slotIndex = 23129, newStackCount = 46, stackCountPerIteration = 10, maxStackCount = 10000 </Locals>|r
EsoUI/Ingame/Crafting/Smithing_Common.lua:184: in function 'ZO_Smithing_Common:AddItemToCraft'
|caaaaaa<Locals> self = [table:5]{mode = 1, oldCraftingType = 2, shouldRefineForQuest = F, interactingWithSameStation = F}, bagId = 5, slotIndex = 23129 </Locals>|r
EsoUI/Ingame/Inventory/InventorySlot.lua:1258: in function 'TryAddItemToCraft'
|caaaaaa<Locals> inventorySlot = ud, bag = 5, slot = 23129 </Locals>|r
EsoUI/Ingame/Inventory/InventorySlot.lua:1863: in function 'INDEX_ACTION_CALLBACK'
EsoUI/Ingame/Inventory/InventorySlotActions.lua:96: in function 'ZO_InventorySlotActions:DoPrimaryAction'
|caaaaaa<Locals> self = [table:6]{m_hasActions = T, m_numContextMenuActions = 0, m_contextMenuMode = F}, primaryAction = [table:7]{1 = "Hinzufügen"}, success = T </Locals>|r
EsoUI/Ingame/Inventory/InventorySlot.lua:2008: in function 'ZO_InventorySlot_DoPrimaryAction'
|caaaaaa<Locals> inventorySlot = ud </Locals>|r
EsoUI/Ingame/Crafting/Keyboard/CraftingInventory.lua:341: in function 'ZO_CraftingInventoryComponentRow_OnMouseUp'
|caaaaaa<Locals> control = ud, button = 1, upInside = T </Locals>|r
ZO_SmithingTopLevelRefinementPanelInventoryBackpack1Row1_MouseUp:3: in function '(main chunk)'
|caaaaaa<Locals> self = ud, button = 1, upInside = T, ctrl = F, alt = F, shift = F, command = F </Locals>|r

Beste Antwort

  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Leberti schrieb: »
    Hallo

    erst einmal vielen Dank für eure Hilfe. Nur bekomme ich jetzt so viele Fehlermeldungen das ich morgen alle AddOns löschen werde. Ich habe heute fast nichts anderes gemacht als Daten Löschen und wieder Installieren.
    Ich habe jetzt Minion und werde dann versuchen darüber neue AddOns zu finden.

    Wenn jemand möchte und die Zeit dafür hätte, wäre es sehr schön mir eine Liste der AddOns von euch zu schicken, die Ihr so habt und auch ohne Fehler Laufen.

    Also Danke noch mal und liebe Grüße Werner

    Nicht zu vergessen das manche AddOns gar kein Update mehr bekommen, weil sie nicht mehr gewartet werden
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

    Antwort ✓
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ja hab ich auch seit gestern. Hab das fragliche (Funriture Catalogue) erstmal deaktiviert weil es nicht so wichtig ist. Der Autor ist auch schon informiert wie ich auf ESO_UI nachlesen konnte
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Gibt da Minion. Der aktualisiert die Addons auch.

    Willst du die ganzen Meldungen einfach nicht mehr sehen, empfehle ich dir Bug-Catcher

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Gibt da Minion. Der aktualisiert die Addons auch.


    Nur das diesmal Updates nicht helfen :)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    :D , bezog sich auf "neuesten Stand".
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    :D , bezog sich auf "neuesten Stand".

    Hups .. da hatte ich den letzten Satz aus dem Eingangsposting doch glatt nicht gesehen
  • Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭
    Wirf Multicraft runter, das ist mittlerweile im Spiel integriert.
    Das sollte schon eine Menge der Fehler beseitigen.
  • Leberti
    Leberti
    Hallo

    erst einmal vielen Dank für eure Hilfe. Nur bekomme ich jetzt so viele Fehlermeldungen das ich morgen alle AddOns löschen werde. Ich habe heute fast nichts anderes gemacht als Daten Löschen und wieder Installieren.
    Ich habe jetzt Minion und werde dann versuchen darüber neue AddOns zu finden.

    Wenn jemand möchte und die Zeit dafür hätte, wäre es sehr schön mir eine Liste der AddOns von euch zu schicken, die Ihr so habt und auch ohne Fehler Laufen.

    Also Danke noch mal und liebe Grüße Werner
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Gibt da Minion. Der aktualisiert die Addons auch.

    Willst du die ganzen Meldungen einfach nicht mehr sehen, empfehle ich dir Bug-Catcher

    Was Minion betrifft; es aktualisiert das Addon aber nicht die evt. LIBs welche neu zum Addon dazukommen.
    Diese muss man separat installieren.

    Bug-Catcher ist eine gute Idee Danke.
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Multicraft braucht man nicht mehr, ist mittlerweile ingame vorhanden.

    Mal als Tipp:
    Ich selbst nutze rund 200+ Addons und habe genau 0,0 Probleme.
    Warum? Einfach...
    Ich nutze Minion, schau welches LIBs gebraucht werden und installiere diese manuell über Minion.
    Des Weiteren....starte ich Minion jedes Mal bevor ich das Spiel starte um zu sehen ob ein Update vorhanden ist (dauert ja nur ein paar Sekunden). Sollte ein Update vorhanden sein, installiere ich es... ist keines da, Minion beenden und Spiel starten.

    Ich kann auch jedem empfehlen egal ob man nur ein paar Addons hat oder wie ich sehr viele .... "nutzt MINION".
    Einfacher, leichter, sicherer geht es nicht mehr (außer man will keine Addons nutzen, nur dann... verpasst man was).

    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Sukayo
    Sukayo
    ✭✭
    Nun ja, einige Add-ons schreiben auch was in das Verzeichnis - mal dem Antivirus sagen das dies erlaubt ist hilft vielleicht auch.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Meine AddOns sind komplett verschwunden wie ich gestern feststellen durfte. Nicht nur deaktiviert, nein das komplette Verzeichnis auf der Festplatte ist leer.
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Sukayo schrieb: »
    Nun ja, einige Add-ons schreiben auch was in das Verzeichnis - mal dem Antivirus sagen das dies erlaubt ist hilft vielleicht auch.
    Der Ordner savevariables wo die Addons ihre Einstellungen speichern muss man im Antivirus nicht freigeben.
    Das einzige Addon welches eventuell eine Freigabe im Antivirus braucht ist TTC weil es ein externes Programm nutzt.
    Kein anderes geschweige irgendein Ordner habe ich im Antivirus freigeben müssen.


    OhnePlan schrieb: »
    Meine AddOns sind komplett verschwunden wie ich gestern feststellen durfte. Nicht nur deaktiviert, nein das komplette Verzeichnis auf der Festplatte ist leer.

    Ist Dir das Spiel abgestürzt oder hast es mal mit ALT + F4 beenden müssen?
    Dann kann ich das verstehen, das passiert.

    Deshalb noch ein Tipp:
    Addon Ordner sowie den Ordner Savevariables einfach sicherheitshalber als BackUp irgendwo anders hinkopieren.
    Dann bist immer auf der sicheren Seite.
    Edited by FWSWBN on 9. Februar 2021 09:04
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Schreibrechte erteilen sollte nichts mit Antivirus zu tun haben.

    Das alles mal "verschwunden" war, hatte ich auch mal. Jedoch war es nicht verschwunden sondern lediglich an einem anderen Ort und hatte wohl nichts mit eso zu tun.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube, wenn der Tag kommen sollte an dem ich 200 AddOns brauche und die Bibliotheken dafür auch noch manuell installiere, springe ich aus einem Kellerfenster.
  • Leberti
    Leberti
    Sehr lieb von euch das Ihr so Hilfsbereit seit. Das finde ich immer wieder gut. Ich halte euch auf dem Laufenden wie noch was bei mir Passiert.

    Nochmals Danke an euch

    Liebe Grüße Werner




  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    FWSWBN schrieb: »
    Des Weiteren....starte ich Minion jedes Mal bevor ich das Spiel starte um zu sehen ob ein Update vorhanden ist (dauert ja nur ein paar Sekunden). Sollte ein Update vorhanden sein, installiere ich es... ist keines da, Minion beenden und Spiel starten.



    Ich hab Minion im Autostart mit drin und AutoUpdate von Minion aktiv. Da muss ich nich tmal mehr daran denken ;)
  • Leberti
    Leberti
    Ich habe wahrscheinlich was falsch gemacht oder ist das so bei Minion.

    Alle abhängigen AddOns waren nicht da ich muß diese jetzt einzeln eingeben.

    LG Werner
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Die Libs muss man immer separat installieren
  • Leberti
    Leberti
    Danke dir nur habe ich jetzt alles in einer Schriftart die ich nicht kenne. Japanisch oder so was ähnliches Ich schmeiße jetzt alles runter und versuche es Morgen noch mal. So bekomme ich auch den Tag rum.

    LG. Werner
  • Leberti
    Leberti
    SO jetzt habe ich die Nase für Heute voll.

    Nicht das TESO, da ich wieder alle AddOns gelöscht habe, nur noch in englischer Sprache kommt, kann ich Steam nicht mehr öffnen da Steam nur noch in der Taktleiste öffnet und ich somit auch nicht auf die Bibliothek zugreifen kann um die Sprache von TESO zu ändern.

    Ich bin wahrscheinlich mit 68 Jahren zu alt für so etwas

    Liebe Grüße Werner
  • Garinga
    Garinga
    ✭✭✭
    Nur mal so ein Gedanke... den PTS Server hast zufällig nicht erwischt?
  • Leberti
    Leberti
    Hallo Garinga,

    ich bin mir sicher das es der EU Server war und ist. Das Spiel logt sich ja automatisch ein ohne zu fragen welcher Server ich haben möchte. Möglich da ich ja eigentlich schon seit 2-3 Jahren spiele. Da müsste ich eigentlich schon etwas mehr wissen. Naja

    Das seltsame ist ja das zu der Sprachänderung wobei ich wahrscheinlich, so vermute ich, beim aufspielen von den fehlenden Dateien 20 Stück einige bei Minion nicht eindeutig gefunden hatte. Die Anfangsbeschreibung war gleich nur mit unterschiedlichen Endungen wie : ars, LA, KR, ons usw. und dann habe ich die auch noch genommen um sicher zu sein die richtige Datei zu haben. Da war wohl eine Sprachänderung dazwischen vermute ich. Ich habe ja alles wieder gelöscht auch Minion und danach startet das Spiel auf englisch, auch ohne Nachfrage nach einem Server.

    Im Netz stand dann : Ganz einfach nur bei Steam auf die Bibliothek , Rechtsklick auf das Spiel, dann Den Reiter Sprache suchen und Deutsch Eingeben und fertig ist die Sache.

    NUR ÖFFNET SICH JETZT AUCH NOCH STEAM NUR NOCH IN DER TASKLEISTE UND ICH HABE ALLE VORSCHLÄGE IM NETZ SCHON PROBIERT NUR WAR DA NICHT BIS JETZT DER RICHTIGE DABEI:

    Das ist im Moment mein Größtes Problem, denn ohne auf TESO zugreifen zu können kann ich auch nichts mehr ändern.

    Sorry aber ich habe es voll ***. Sagt man normal nicht stimmt aber. Die Schuld liegt bei mir, weiß nur nicht mehr wie ich da rauskomme um auch nicht noch Steam vom PC zu löschen.

    Vielleicht weiß ja jemand was man da machen muß !!

    Danke dir für deine Hilfe

    Liebe Grüße Werner
  • Leberti
    Leberti
    Hallo. Ich möchte nur mitteilen, das sich das Problem mit Steam behoben hat durch Neuinstallation.

    Teso habe ich auch neu installiert darauf geachtet das es auch auf DE war und starten tut es weiterhin in englisch.

    Ich kann jetzt nicht weiter Testen da Wartungsarbeiten vorgenommen werden kann auch daran liegen ???? Komme ja nicht auf den EU Server.

    Danke euch allen nochmal für eure Hilfsbereitschaft.

    Ich mache jetzt mit den AddOns weiter mal schauen ob ich das jetzt hinkriege.

    Liebe Grüße Werner
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Nur so als Hinweis .. die zu den Addons dazugehörenden Dateien werden auch alle über Minion installiert
  • Balisto
    Balisto
    ✭✭✭
    Du kannst folgendes versuchen, um Steam zu "reparieren": Steam per Rechtsklick im Taskmanager beenden, dann in den Installationsordner wechseln, und hier alle Dateien löschen außer "steamapps" und "steam.exe" - wenn dein steamapps ordner nicht allzugroß ist, kannst du ihn auch kopieren und sichern, sollte was nicht klappen must du deine Spiele nicht neu herunterladen. Wenn du alle Dateien gelöscht hast, führe die steam.exe Datei aus, Steam installiert sich nun neu, ohne deine Spiele zu löschen. Anwendung natürlich auf eigene Gefahr :-)
    Wir kommen dem Nullpunkt immer näher.
  • Leberti
    Leberti
    Hallo Ciannaith ,
    das war ja das seltsame gestern. Ich habe alle AddOns über Minion installiert und es fehlten trotzdem 20 Dateien die abhängig waren.

    Deswegen war ich ja so verblüfft da ich dieses auch gelesen hatte. Die Datei für AddOns war vorher komplett lehr.


    Hallo Balisto,

    natürlich ist das auf eigener Gefahr. Ich würde doch nie einem was sagen, schreiben der mir und bei meinen Fehlern helfen möchte.
    Ich kann mich gar nicht oft genug bedanken das Ihr mir helfen möchtet.

    LG. Werner
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ok nochmal anders .. die abhängigen Dateien müssen separat, aber eben auch über Minion installiert werden
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Leberti schrieb: »
    Hallo Ciannaith ,
    das war ja das seltsame gestern. Ich habe alle AddOns über Minion installiert und es fehlten trotzdem 20 Dateien die abhängig waren.
    Ist ja auch richtig so.
    Die LIBs (und es sind nur die LIBs) die müssen MANUELL installiert werden und das mit der Suche über Minion (die werden nicht mehr wie früher automatisch mitinstalliert als die LIBs noch in jedem Addon vorhanden waren, was sie heute nicht mehr sind).

    Die Addonschreiber sind irgendwann auf den Trichter gekommen dass es besser ist (und das ist es auch) wenn die LIBs alle extra vorhanden sind. Früher hattest du in jedem Addon welche die gleiche LIB nutzt eine im Ordner. Heute hast du nur noch eine LIB die von allen Addons die diese LIB nutzen benutzt werden.
    Um einiges einfacher und besser.
    Klar ist es am Anfang bissel komisch, aber der Addonmanager in ESO sagt dir doch was fehlt.
    Einfach schauen, wenn nötig einen Zettel nehmen und die LIBs (sollte was andere fehlen, dann das natürlich auch) aufschreiben. Danach Spiel beenden, Minion starten und die LIBs suchen und installieren.
    Alle benötigten LIBs sind über Minion verfügbar.


    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Leberti
    Leberti
    Hallo FWSWBN,

    ich habe jetzt alles so gemacht. Wenn man bei Minion auf dem AddOn klickt, zeigt er ja alle fehlenden Dateien an. Mit Strg + C habe ich dann alles kopiert und dann erst einmal gespeichert, so das ich sehen konnte welche doppelt sind. Dann bei Minion gesucht und eingefügt und installiert.

    Nur ist Teso trotz das ich es zwei mal deinstalliert und wieder über Steam installiert habe, auf deutsch, immer noch alles in englischer Sprache wenn das Spiel startet. Ich weiß auch nicht wie ich das ändern kann.

    Das ist noch mein Problem , wie bekomme ich das Spiel auf deutsch ????

    Wenn mir da noch jemand helfen könnte

    LG Werner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.