Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Update Termine auf einen Blick

Atticus_O_Sullivan
Hallo liebe Leute,

ich habe derzeit ziemlich viel zu tun und komme recht selten dazu, hier rein zu schauen. Die wenige Zeit nutze ich dann doch lieber fürs zocken :-D
Ich würde mich sehr freuen, wenn es irgendwo geballt eine Übersicht gäbe mit Terminen, wann es welches Update gibt. Ich habe leider den Überblick verloren... o:) Konkret interessiert mich, wann genau das Update mit dem neuen CP Punkte System kommt. Gibt es da schon ein Datum?

Vielleicht gibt es eine solche Seite ja auch schon und ich habe sie einfach nur nicht gesehen... o:) ?

Leben am Limit.PS 5
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    https://www.elderscrollsonline.com/de/updates

    Bei Flames of ambition steht noch nicht direkt ein Datum, aber einfach das DLC anklicken und du bekommst eine DLC Beschreibung mit geplanten Release Termin
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Atticus_O_Sullivan
    Hallo liebe Leute,

    Konkret interessiert mich, wann genau das Update mit dem neuen CP Punkte System kommt. Gibt es da schon ein Datum?

    Gibt es hier schon ein Datum?
    Leben am Limit.PS 5
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hallo liebe Leute,

    Konkret interessiert mich, wann genau das Update mit dem neuen CP Punkte System kommt. Gibt es da schon ein Datum?

    Gibt es hier schon ein Datum?

    Ja siehe meine Antwort...

    Aber ok ich klick für dich:


    DLC-SPIELERWEITERUNG „Flames of Ambition“

    Bald über die Mitgliedschaft bei ESO Plus™ oder ab 8. März für PC/Mac und Stadia* sowie ab 16. März für Xbox und PlayStation.

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Atticus_O_Sullivan
    Das ist sehr nett, dass Du Dich für mich durchgeklickt hast. Vielen Dank! :-)
    Leben am Limit.PS 5
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @The_Saint
    Du ich hab aktuell auch echt wenig Zeit um auf den Link oben zu klicken, was steht denn da noch?
    Eine Zusammenfassung von max. zwei Seiten sollte reichen.
    Vielen Dank im Voraus 🤗

    PS.: Könntest du diese dann auch direkt für mich in eine Audio File packen, dann muss ich keine Zeit fürs lesen verschwenden. Muchas Gracias #Sam_Rules
    TherealHämähäkki
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Hämähäkki ist offenbar als Kind zu wenig übers Knie gelegt worden >:)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Ratpack
    Ratpack
    ✭✭✭
    Oder zu häufig. ;)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Weder noch, ich würde sagen, genau die richtige Menge.
    TherealHämähäkki
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Hm, bin mir sehr sicher, das Saint das für Dich macht. Allerdings müsstest Du dann wieder auf einen Link klicken damit du dir das anhören kannst.

    Ach herje, ich vergas, Du hast ja keine Zeit zum Link klicken.
    Ja dann bleibt Dir nur übrig zu warten, bis Saint Zeit hat bei dir vorbei zu sehen um Dir die 2 seitige Abhandlung über die neue Spielerweiterung und deren voraussichtliches Release auf den öffentlichen Servern vorzulesen.

    Leider kann ich mir vorstellen, das er momentan so beschäftigt ist, es es erst nächstes Jahr in seinen Zeitplan passt.
    Ich denke mal, die paar Tage kannst Du darauf warten ...

    *Ironie aus*
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß echt nicht was ihr habt. Ich hab die Frage eher so verstanden, dass er wissen will wann das CP Update kommt. Mit dem nächsten Update oder doch erst mit dem neuen Kapitel? Das wäre mir nämlich auch nicht klar, da ich auch nicht die Zeit habe, mich mit den Änderungen zu beschäftigen was wann nun kommen wird.

    Ihr seit schrecklich!
    Dragonknight
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ich weiß echt nicht was ihr habt. Ich hab die Frage eher so verstanden, dass er wissen will wann das CP Update kommt. Mit dem nächsten Update oder doch erst mit dem neuen Kapitel? Das wäre mir nämlich auch nicht klar, da ich auch nicht die Zeit habe, mich mit den Änderungen zu beschäftigen was wann nun kommen wird.

    Ihr seit schrecklich!

    seid o:):trollface:


    CP Änderungen kommen mit dem nächsten DLC Flames of Ambition
    Die CP Änderungen sind bereits auf dem PTS und können da wie auch alle anderen Änderungen die mit dem DLC kommen getestet werden.
    Edited by The_Saint on 9. Februar 2021 06:21
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Atticus_O_Sullivan
    Herzallerliebst Eure Antworten.

    1. Unter Updates habe ich leider nicht gesucht
    2. Auf der Timeline Seite oben stehen KEINE DATEN und es gibt dort auch keine Info, dass das CP System geändert wird.

    Seiteninhalt:
    SPIELUPDATES
    Erweitert euer The Elder Scrolls Online mit neuen Inhalten!
    Hierzu gehören auch kostenlose Aktualisierungen für alle Spieler, DLC-Spielerweiterungen als Teil einer Mitgliedschaft bei ESO Plus™ oder erworben im Kronen-Shop und Kapitel, die online oder im Einzelhandel erworben wurden.


    BLACKWOOD
    KAPITEL
    Ab 1. Juni für PC/Mac und Stadia* sowie ab 8. Juni für Xbox und PlayStation
    Setzt euer Abenteuer „Tore von Oblivion“ mit „The Elder Scrolls Online: Blackwood“ fort
    Entdeckt die rätselhafte Region von Dunkelforst, die durch daedrische Komplotte bedrängt wird
    Taucht als Teil eines ganzjährigen Abenteuers in die Intrigen von Möchtegern-Tyrannen ein
    Kämpft mithilfe des Gefährtensystems an der Seite neuer Verbündeter
    Beansprucht ungeahnte Reichtümer und mächtige Relikte für euch, die es nur in Dunkelforst gibt

    FLAMES OF AMBITION
    DLC-SPIELERWEITERUNG
    Bald in der Mitgliedschaft bei ESO Plus enthalten
    Hier beginnt „Die Tore von Oblivion“! Startet euer ganzjähriges Abenteuer mit zwei neuen Verliesen
    Gesellt euch zu zwei ungewöhnlichen Rettern, um die Verteidigungslinien des Kessels zu überwinden und ein tödliches Ritual aufzuhalten
    Ruft eure Verbündeten zusammen und erkundet die Schwarzdrachenvilla in einem Rennen gegen die Zeit, um ein rätselhaftes Buch zu bergen
    Sichert euch neue Gegenstandssets und Sammlungsstücke, während ihr die jeweiligen Verliese bestreitet

    --> Hier steht absolut nichts von CP Update. Hier steht auch kein Datum. Ein Datum gibt es bei Blackwood.

    Dunkelelfe hat recht und offenbar auch als einzige meinen ersten Beitrag gelesen. Vielen Dank dafür!

    Es wäre schön, wenn der Eine oder Andere hier seinen Umgang mit anderen Menschen in der Online Kommunikation überdenkt. Ich glaube nicht, dass Ihr gern angepampt werden möchtet für etwas, das für Euch wichtig ist, für andere jedoch ne Kleinigkeit ist. Wahrscheinlich fehlt dem einen oder anderen hier einfach die Lebenserfahrung oder der aktuelle Trend zum permanenten Gemobbe wird ausgelebt. Das macht eine Community übrigens wertlos.

    Es ist anmaßend von Euch zu entscheiden, was für MICH aufwendig ist und was nicht.

    Naja... was rede ich hier.
    Edited by Atticus_O_Sullivan on 10. Februar 2021 12:30
    Leben am Limit.PS 5
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Herzallerliebst Eure Antworten.

    1. Unter Updates habe ich leider nicht gesucht
    2. Auf der Timeline Seite oben stehen KEINE DATEN und es gibt dort auch keine Info, dass das CP System geändert wird.

    Seiteninhalt:
    SPIELUPDATES
    Erweitert euer The Elder Scrolls Online mit neuen Inhalten!
    Hierzu gehören auch kostenlose Aktualisierungen für alle Spieler, DLC-Spielerweiterungen als Teil einer Mitgliedschaft bei ESO Plus™ oder erworben im Kronen-Shop und Kapitel, die online oder im Einzelhandel erworben wurden.


    BLACKWOOD
    KAPITEL
    Ab 1. Juni für PC/Mac und Stadia* sowie ab 8. Juni für Xbox und PlayStation
    Setzt euer Abenteuer „Tore von Oblivion“ mit „The Elder Scrolls Online: Blackwood“ fort
    Entdeckt die rätselhafte Region von Dunkelforst, die durch daedrische Komplotte bedrängt wird
    Taucht als Teil eines ganzjährigen Abenteuers in die Intrigen von Möchtegern-Tyrannen ein
    Kämpft mithilfe des Gefährtensystems an der Seite neuer Verbündeter
    Beansprucht ungeahnte Reichtümer und mächtige Relikte für euch, die es nur in Dunkelforst gibt

    FLAMES OF AMBITION
    DLC-SPIELERWEITERUNG
    Bald in der Mitgliedschaft bei ESO Plus enthalten
    Hier beginnt „Die Tore von Oblivion“! Startet euer ganzjähriges Abenteuer mit zwei neuen Verliesen
    Gesellt euch zu zwei ungewöhnlichen Rettern, um die Verteidigungslinien des Kessels zu überwinden und ein tödliches Ritual aufzuhalten
    Ruft eure Verbündeten zusammen und erkundet die Schwarzdrachenvilla in einem Rennen gegen die Zeit, um ein rätselhaftes Buch zu bergen
    Sichert euch neue Gegenstandssets und Sammlungsstücke, während ihr die jeweiligen Verliese bestreitet

    --> Hier steht absolut nichts von CP Update. Hier steht auch kein Datum. Ein Datum gibt es bei Blackwood.

    Dunkelelfe hat recht und offenbar auch als einzige meinen ersten Beitrag gelesen. Vielen Dank dafür!

    Meine Antwort war wie dein Posting vielleicht nicht verständlich genug. Sorry dafür
    Ich war an dem Tag nicht unglaublich toll drauf und etwas zickig unterwegs und hab mir die ausschweifenden Erklärungen sparen wollen die so nicht direkt gefragt wurden.


    Deine Frage: Suche Übersicht Updates und Datum für das DLC mit den CP Änderungen?

    Meine Antwort: Hier link. Bei Flames of Ambition steht nicht direkt ein Datum sondern nur im weiterführenden Link

    Deine Frage: Gibts ein Datum?

    Meine Antwort: siehe link: Flames of Ambition erscheint am....




    Also die CP Änderungen kommen mit dem nächsten DLC Flames of Ambition auf die liveserver

    DLC-SPIELERWEITERUNG „Flames of Ambition“

    Bald über die Mitgliedschaft bei ESO Plus™ oder ab 8. März für PC/Mac und Stadia* sowie ab 16. März für Xbox und PlayStation.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ähm, sorry. Ich meinte nicht Dich, den Deine Frage fand ich Berechtigt @Atticus_O_Sullivan , sondern mein Post galt Hämähäkki
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

    Also ich finde die Updates-Seite auch ein bisschen verwirrend :( Warum wird nicht direkt über dem jeweiligen Update drangeschrieben, was es erscheint? Nein, man muss da extra noch draufklicken um das zu sehen :)

    Etwas unglücklich gelöst ist das schon.
    Edited by Protector1981 on 11. Februar 2021 08:24
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    @The_Saint

    Also ich finde die Updates-Seite auch ein bisschen verwirrend :( Warum wird nicht direkt über dem jeweiligen Update drangeschrieben, was es erscheint? Nein, man muss da extra noch draufklicken um das zu sehen :)

    Etwas unglücklich gelöst ist das schon.

    das Feedback sollte eher an @ZOS_KaiSchober gehen.
    Sam ist nicht für die Seite verantwortlich.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ups, sorry, ich besser das aus.

    Man sollte wohl erstmal wach werden, bevor man Postings verfasst :dizzy:
    Edited by Protector1981 on 11. Februar 2021 08:24
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.