Warum ich Zenimax nicht mag!

Melufey
Melufey
✭✭✭
Guten Abend an alle hier,

ich will auch mal ein bisschen Luft ablassen!

Warum mag ich die Entwickler von Zenimax nicht?
Weil das gemeine Sadisten sind, absolut gemein und hinterhältig!

Da laufe ich durch die Gegend, mache meine Quests und ahne nichts Böses und dann: Zack, entscheide dich für den Ausgang dieser Quest!

Tust du nun das richtige oder das falsche? Ist es richtig das richtige zu tun, oder doch das richtige das falsche zu tun?

Nun stehe ich armer Tor da und überlege hin und her darüber, wie ich mich entscheiden sollte. Rette ich die Person, oder doch lieber die Andere? Verdamme ich den Bösen zum Tode, obwohl er aus bester Absicht gehandelt hat?

Warum Zenimax? Warum?

Das kostet mich wertvolle Lebenszeit und ich kann mich nicht entscheiden!
Andere kommen und gehen um die Quest zu beenden und ich weiß nicht, was ich machen soll.
Das hat mich schon Stunden! meines Lebens gekostet und die kriege ich nie wieder....

So, das musste ich mal los werden. Nun können die anderen hier mich alle beschimpfen, weil ich finde das die Entwickler total gemeine Leute sind! :-P ;-)
Für das Dominion und die Königin!
Bosmer - Nachtklinge
"Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • LevianHawk
    LevianHawk
    ✭✭
    Schreib mal noch groß Ironie/Sarkasmus sonst könnte das hier noch jemannd zum Anlass nehmen eine Petition gegen solche Quest zu starten :smiley:
    Edited by LevianHawk on 23. April 2014 18:58
  • ZOS_KaiSchober
    Schwarz
    Weiß

GRAU
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    o:)
  • mabefge
    mabefge
    Soul Shriven
    das trifft die sache auf den punkt!

als ich mich plötzlich entscheiden musste, ob ich dieses geister-kontroll-relikt zerstören soll, oder es dem dolchsturzbündniss überreichen soll, bin ich quasi aus allen wolken gefallen.

so viel macht in den händen sterblicher... das darf nicht sein. andererseits ist mir käptn kaleen viel sympathischer als dieser schwätzer jakarn. (ich hoffe, ich hab jetz die namen noch richtig geschrieben.)

mehrere minuten saß ich da und überlegte... ein kumpel der orks sein? oder doch lieber mit kaleen und nicolene ein heisser ritt.... auf den wellen natürlich, mit ihrem schiff.

aaahhhh, entscheidungen :smile:
    Atmen macht abhängig! Fangen Sie gar nicht erst an!
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    @LevianHawk‌
    Gute Idee, wo ist hier der Fragen-Poll?
    Ich bin gegen diese Entscheidungsmöglichkeiten im Spiel! ;-)

@ZOS_KaiSchober‌
    Pfff, immer diese Leute mit ihrem zwielichtigen grau. :-P

@mabefge‌
    Und das hatte ich schon mehrfach, also solche Quests!
    Am schlimmsten bisher war die im Grahtwald. Entscheide ich mich für Vater oder Sohn? Namen und genaue Quest verrate ich natürlich nicht. Spoilergefahr. ;-)
    Allein vor der Quest habe ich 45 Minuten gehockt, weil ich nicht wusste, wie ich mich am besten entscheide.
    Ich will immer - das für mich - moralisch richtigste tun und das fiel mir da extrem schwer. Und selbst jetzt weiß ich noch nicht, ob ich das richtige getan habe mit meiner Entscheidung. :-(
    Edited by Melufey on 23. April 2014 19:30
    Bosmer - Nachtklinge
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    mir ging es an vielen Stellen ähnlich... was soll ich tun? wem helfe ich... warum muß (mein Charakter (ich) gerade diese Entsheidung treffen? warum nicht die Auftraggeber? Das ist doch unfair....
    und ich weiß jetzt schon, das mir beim nächsten Durchgang diese Entscheidungen genauso schwer fallen werden... und ich möglicherweise wieder genau dieselben Fehler wie jetzt mache :(
    das ist sowas von deprimierend *ganz doll heul*

;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • mabefge
    mabefge
    Soul Shriven
    andererseits denk ich mir, das ist ein rollenspiel... also warum tu ich nicht einfach mal das gegenteil von dem, was ich normalerweise tuen würde.... muahahahaaa! >:)
    Atmen macht abhängig! Fangen Sie gar nicht erst an!
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Hier muss ich mich mal zu Worte melden: Alle, die dafür sind diese Entscheidungen abzuschaffen, gehören selbst abgeschafft. Klingt hart, ist aber so, The Elder Scrolls baut auf diesem Pronzip auf und das ist auch gut so. Das unterscheidet dieses Spiel von so vielen anderen Rollenspielen, sowohl Online als auch Offline..
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • FrecherArkanist
    Ich bin noch nicht all zu weit gekommen. In der Beta war ich etwa genau so weit. In der Beta hab ich die eine Lösung gewählt, jetzt die andere - und immer wieder Überraschungen erlebt - ich finds toll ... (Beispiel Dolchsturz-Aldfelden-Fürst: 2x spielen, jedesmal anders entscheiden - und geniessen :)
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    *lach* Sehr schön geschrieben mal ehrlich sag :D
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    @Nuhriel‌
    Ich denke das will niemand hier, wir alle sind doch sehr froh darüber, dass wir diese Möglichkeit haben.
    Genau so bleiben manche Quests noch mehr im Kopf hängen als andere. :-)
    Auch wenn ich sagen muss, dass jede Quest sehr schön geschrieben ist und auch nachvollziehbar ist, warum es jetzt dazu gekommen ist und man genau weiß, warum man die Quest jetzt macht.

Und wenn du meinst, ich will diese Möglichkeit hier abschaffen, das ist natürlich nicht so. Das hier ist als eine Art ironisches Lob an Zenimax für diese gute Arbeit.
    Sonst hätte unser CM Kai den Thread hier schon längst zugemacht, allein auf Grund des von mir bewusst provokant gewählten Titels. ;-)

@FrecherArkanist‌
    Ja, ich werde wohl noch mehr Chracktere hier im Laufe der Zeit spielen und ich werde mich jedes mal auf das neuste quälen mit diesen Entscheidungen. :-)

@Arawn‌
    Danke, ich musste das einfach mal loswerden das Lob. Auch wenn ich es natürlich hinter einer netten Portion Ironie versteckt habe. Sonst kollabiert ja bei Zenimax noch das System, wenn hier nicht dauernd irgendjemand wegen etwas meckert, oder sich beschwert. :-D
    Bosmer - Nachtklinge
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    First world problem, cant decied which npc i should kill in a videogame....:P
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Chicken68
    Chicken68
    ✭✭
    Besonders bewundernswert und für ein irritierendes Staunen sorgender Effekt ist auch, wenn dich ein NPC aufgrund einer getroffener Entscheidung dumm von der Seite anlabert.
    Getreu dem Motto "Also das mit X in Y hast du aber vergeigt!"

So hab ich schon öfters perplex an meinem Schreibtisch gesessen und dachte ich höre nich richtig
    "Signature" for sale by owner.
    EU|PC
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    @BuggeX‌
    Lass mich doch :-P

@Chicken68‌
    Das ist auch etwas, worüber ich mich sehr begeistere.
    Einige NPCs meckern mich wegen einer Entscheidung an, andere verstehen meine Entscheidung und befürworten die teilweise sogar. Und das nur weil ich eine Entscheidung getroffen habe einen "Übeltäter" am Leben zu lassen, weil er nur einen Fehler gemacht hat. :-)
    Bosmer - Nachtklinge
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Melufey schrieb: »
    @BuggeX‌
    Lass mich doch :-P

@Chicken68‌
    Das ist auch etwas, worüber ich mich sehr begeistere.
    Einige NPCs meckern mich wegen einer Entscheidung an, andere verstehen meine Entscheidung und befürworten die teilweise sogar. Und das nur weil ich eine Entscheidung getroffen habe einen "Übeltäter" am Leben zu lassen, weil er nur einen Fehler gemacht hat. :-)

Am schwerstenw ar die entscheidung mit Valeste bei der Magiergilde. Sheogorath versprach mir doch so viel...
    Edited by BuggeX on 23. April 2014 20:50
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Roibeard
    Roibeard
    ✭✭✭
    Dann wartet erst mal ab, was mit dem Add-on "Heimstatt" kommen wird. Player-Housing! Mit allen Entscheidungen: Nehme ich nun die Blümchentapete oder den Brokat-Wandteppich? Stopfe ich mein Kissen mit Enten- oder Gänsefedern?

Und ab Level 6 muss man sogar regelmäßig frühstücken. Was das erst mit sich bringen wird: Esse ich ein Brötchen oder ein Stück Rosinenstuten? Mit Marmelade oder mit Nusscreme? Trinke ich dazu Kaffee oder lieber doch einen großen Humpen Vanillemilch?

Entscheidungen, vor denen einen das echte Leben niemals stellen würde. Aus diesem Grunde meide ich ja auch McDonalds. Die Questgeber da sind auch so gemein.
  • Malediktus
    Malediktus
    ✭✭✭✭
    Ich nehme immer die Entscheidung wo ich mir persönliche Vorteile für meinen Char erhoffe, wenn beide Entscheidungen sich gleich gut anhören, klicke ich auf gut Glück eine Entscheidung an.
    @Malediktus --- Ebonheart Pact, EU-Megaserver
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Und auf die Questbelohnung hat es scheinbar auch keinen Einfluss, also nehmen wir den einfachen männlichen Entscheidungsweg, überleben/gewinnen nach Tittenbonus und/oder wer oben in der Antwort steht. Zack fertig aus.
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Malediktus
    Malediktus
    ✭✭✭✭
    Stimmt nicht, zum Beispiel gibt es eine Quest, wo man je nach Entscheidung entweder 2 Skillpunkte oder einen Stab von blauer Qualität bekommt.
    @Malediktus --- Ebonheart Pact, EU-Megaserver
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es gibt jetzt schon einige Entscheidungen die mich in ein Dilemma stürzten...

Opfere ich einen ehemals Feind der sich aber von jenen losgesagt hat, bei den Feinden eh nur ein Soldat war und eine Familie besitzt und Kinder hat oder opfere ich eine tapfere Nord Streiterin die mit mir schon einige male gekämpft hat.

Liefere ich einen ehemaligen Massenmörder aus oder lasse ich ihn weiterhin Buße tun in dem ich ihn frei lasse und er weiter versucht hilfsbedürftigen zu helfen.

usw usf.

Gibt da sehr schöne Quests.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Es fühlt sich echt an wie ein Offline ES, alles ändert sich, passt sich deinen Entscheidungen an. Die Welt interegiert mit dir, und lebt dazu noch ihr eigenes Leben. Die Krische obendrauf wäre wenn auch Mobs zB. auf die jagt gehen. Man sieht ja immer wie das eine oder andere Tier ein anderes frisst, wäre aber auch mal net zu sehen wie es eines Jagt :P
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    @Roibeard‌
    Der ist echt gut, ich musste herzlichst lachen. :-D

@TEonlineb16_ESO‌
    So kann man(n) das natürlich auch machen. ;-)

@Soldier224‌
    Davon gibt es zu viele und ich weiß nie wie ich mich entscheiden soll. Allein bei der Quest die du beschrieben hast, werde ich wohl wieder eine Stunde davor sitzen und nicht wissen wie ich mich am besten entscheiden sollte. :-(
    Edited by Melufey on 24. April 2014 07:23
    Bosmer - Nachtklinge
  • Teutonis
    Teutonis
    ✭✭
    wollte eigentlich das Video raussuchen, bei dem Doktor "Entscheidungsprobleme" hat.

Aber das geht auch - Passt besonders ab Minute 1:10. :smiley:
    http://youtu.be/qIjOifRG-u8
    Edited by Teutonis on 24. April 2014 09:05
  • andarielle70b16_ESO
    SPOILER! Ich schwitze heute noch Blut und Wasser, weil ich glaube, daß meine Entscheidung Mannimarco in Kalthafen letztendlich doch noch zu befreien, doch net so gut war. Lyris erwähnte da so was. *ggg*
  • Teutonis
    Teutonis
    ✭✭
    SPOILER! Ich schwitze heute noch Blut und Wasser, weil ich glaube, daß meine Entscheidung Mannimarco in Kalthafen letztendlich doch noch zu befreien, doch net so gut war. Lyris erwähnte da so was. *ggg*

Dann könnte der Kampf gegen Molag Bal ja lustig für Dich werden xD
  • wimaria
    wimaria
    ✭✭✭
    Ich habe je einen Char auf den EU- und NA-Server, in der gleichen Allianz.
    Da nutze ich immer beide Varianten der Entscheidungen. Der NA-Char macht immer das Gegenteil von dem EU-Char. Ganz lustig.
    Muss dazu schreiben, bin kein Schnellleveler, beide Chars sind jetzt auf 15.
    Macht aber irgendwie Spaß. Jeder hat eben seine Art, zu spielen. :)
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    Mich würde interessieren ob irgendwas eine Auswirkung hat außer leicht veränderter Texte. Mir wäre bis ~25 nichts aufgefallen. (Kaleen ist zB ein bisschen pampig, aber trotzdem kooperativ.)
  • wimaria
    wimaria
    ✭✭✭
    Also mir ist auch nichts negatives dadurch aufgefallen, außer eben der veränderte Text bei den NPCs.
    Aber es könnte ja durchaus sein, daß im späteren Verlauf die Quests ein bißchen anders ablaufen <Vermutung>.
    Aber bitte keine Antworten wie oben mit Mannimarco, daß verdirbt den Spielspaß!!!
    Edited by wimaria on 24. April 2014 14:49
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Also mir ist bis Level VR1 nicht aufgefallen das es irgendwelche Konsequenzen hätte, also außer ggf einer anderen Wortwahl in den Questtexten und das unterschiedliche Entscheidungen innerhalb einer Quest logischerweise das Phasing triggern, sprich Gruppenmitglieder in unterschiedlichen Instanzen sind. Danach ist die Welt aber wieder gleich ^^
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Obeeron
    Obeeron
    Ich finde diese entscheidungs Geschichten klasse. Mann wird Emotional gefordert und nebenbei lernt mann sich auchnoch besser kennen :) Wie ticke ich, wie entscheide ichmich.... Ich versuche immer gut vor böse zu erfuellen. Das lustige ist, mann muss sich noch selber dranne erinnern, das es ein Spiel ist. Aber was ist, wenn ich mich so in RL entscheiden müsste? Und viele müssen das täglich. Ärzte zum Beispiel. Das zeugt fuer mich, das ESO ein sehr gut gelungenes Rollenspiel ist, das mich in sehr vielen belangen fordert. Oft schwitze ich wie andere, wie entscheide ich mich bloß???

SPOILER: Ich bin so happy das ich entscheiden durfte ob Razum Da leben darf oder sterben muss. Ich hab mich fuers leben entschieden, was Razum net so cool fand. Ich musste ehrlich gesagt voll schmunzeln... Ich dachte mir, es muss einen anderen Weg geben als Razum sterben zu lassen...
    SPOILER ENDE.

Genau das macht ein Rollenspiel aus. Auch unangehneme entscheidungen treffen zu muessen. Wie im echten Leben. Von mir gibts ein großes Lob an Zenimax!
    Edited by Obeeron on 24. April 2014 15:19
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.