Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

ESO-Eheleben sollte nach ESO-Hochzeit meiner Meinung nach deutlich mehr Vorzüge haben

Jens969
Jens969
Soul Shriven
Moin
Die derzeit angebotenen Vorzüge nach erfolgreicher ESO-Hochzeit finde ich zwar gut, aber irgendwie könnte man da durchaus mehr erwarten.

Z.B., daß es beim Housing zwischen den ESO-Ehe-Partnern keine Einschränkungen mehr gibt. Damit meine ich im Rahmen des Limits, ein uneingeschränktes Hinzufügen/Austauschen von Gegenständen.

Ein weiterer Gedanke: Die gefundenen/erhaltenen Gegenstände nach erfolgreicher Antiquitäten Aufgabe, könnten wenigstens zwischen den ESO-Ehe-Partnern austauschbar sein. Diese sind derzeit nicht handelbar gebunden.

Sicher gibt es noch mehr, was in einer guten (ESO)-Ehe ausnahmslos geteilt werden könnte, oder?

Ich habe mich leider (Neuling) in den Optionen vertan. Ist mit anderer Wortwahl aber dennoch stets das gleiche...
Um eine Abstimmung fair zu machen (kann die Optionen leider nicht mehr editieren):

1. bedeutet, Du bist dafür
2. bedeutet Du bist dagegen oder ist Dir egal

LG
Edited by Jens969 on 21. Januar 2021 10:32

ESO-Eheleben sollte nach ESO-Hochzeit meiner Meinung nach deutlich mehr Vorzüge haben 11 Stimmen

ESO-Eheleben sollte nach ESO-Hochzeit deutlich mehr Vorteile bringen
81%
Lissy3001Idefix2CruggsQaghDesmogiFwooperShadow_CHDunrajustAperon 9 Stimmen
ESO-Eheleben sollte nach ESO-Hochzeit deutlich mehr Privilegien bringen
18%
RaikikiKhajiitLivesMatter 2 Stimmen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich frage mich wo der Unterschied zwischen der ersten und der zweiten "Wahlmöglichkeit" ist.

    Ich hätte lieber etwas wo man NPC´s heiraten kann und ins Haus stellen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Raikiki
    Raikiki
    ✭✭✭
    ESO-Eheleben sollte nach ESO-Hochzeit deutlich mehr Privilegien bringen
    Ich finde man sollte zum Ehepartner direkt porten können solang er sich nicht in einem Gruppen-Dungeon/Raid befindet. Damit meine ich nicht zum nächsten Wegschrein, sondern direkt auf die Position des Partners.

    Außerdem wäre es schön wenn es Partneremotes wie das gegenseitige umarmen etc geben würde.
    Andere MMO´s die über 10 Jahre alt sind haben solche Features, wieso Eso nicht?
  • Jens969
    Jens969
    Soul Shriven
    Soldier224; Ähm... Du hast absolut Recht. Sorry, ich bin das erste Mal hier aktiv... Hatte das mit den Wahlmöglichkeiten nicht wirklich auf dem Schirm... wer Lesen kann und die Optionen dann auch noch gleich richtig interpretiert, ist klar im Vorteil ;-)
    Kann ich da irgendwie noch ran und die Wahlmöglichkeit ändern?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Oben kann man den Thread editieren. Soweit ich weiß geht das ändern von Optionen allerdings nicht, hilft dann nur ein neuer Thread. Aber so schlimm ist es nun auch nicht. Versuch einfach klar zu machen dass die untere Wahlmöglichkeit halt ein "dagegen" darstellt oder die obere. Und fertig.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Jens969
    Jens969
    Soul Shriven
    Danke Soldier224. Werde es versuchen.
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Maras Schwüre (also das Kronen-Item) sind nur etwas für hoffnungslose Romantiker bzw. RPer. Der XP-Bonus ist kläglich, im Vergleich zu den kostenlosen Rollen aus den Einlog-Belohnungen, der Ring-Slot ist mit jedem Random-Loot besser belegt.
    Klar, man bekommt eine nette, einmalige Emote-Einspielung und es ist ggf. eine schöne Möglichkeit Verbundenheit (z.B. dem RL-Schatz) auszudrücken. Wenn man ein entsprechendes RP-Ereignis inszenieren will, dann ist das ein Sahnehäubchen. Wenn man die Kronen dafür ausgeben will...

    Ohne Zweifel wäre es schön, wenn die Investition zusätzliche (oder tatsächlich sinnvolle) Vorteile bringen würde. Allerdings sollte das keine Gameplay-Vorteile (Ports, erweiterte Handelsmöglichkeiten) beinhalten, sondern ausschließlich Fluff (Deko, Emotes etc.). Es würde sich komisch anfühlen, wenn man nur wegen der Vorteile heiratet.

    Interessant hingegen finde ich @Soldier224 's Vorschlag mit den NSC-Ehen. Gerne mit Quest-Elementen, wie bei Skyrim oder SWTOR. Wäre ja mit Spielmechaniken umsetzbar (Quest-Starter für eine Handvoll "Kandidaten" im Kronenshop, ein bisschen Quest und Dialog, am Ende wird ein Hausgast freigeschaltet. 5000 Kronen).

  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Nice wäre es, wenn gebundene Gegenstände getauscht werden können. Dafür müsste so eine Hochzeit in eso aber relativ endgültig und einmalig sein, außerdem würden damit jede Menge Probleme kommen. Aber schön wäre es trotzdem ^^
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ESO-Eheleben sollte nach ESO-Hochzeit deutlich mehr Vorteile bringen
    Auch wenn ich nie jemanden heiraten würde, könnte es für Paare eine gute Idee sein. Man müsste von vornherein Missbrauch ausschließen.

    Und weil ZOS Geld verdienen möchte, würden sie es sicherlich nicht gutheißen, wenn jemand, der das Antiquarsystem nutzen kann, Gegenstände mit einem Spieler tauscht, der keinen Zugriff auf das System hat. Also müssten beide Spieler gleichwertige Spieleditionen und ESO+ haben.

    Auch müsste es auf Housing beschränkt werden.
    Ansonsten könnte jemand z. B. Sets aus Arenen mit jemandem tauschen, der diese Arenen nie gelaufen ist. Da wäre Missbrauch vorprogrammiert.
    Edited by Qagh on 21. Januar 2021 11:27
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es sollte meiner Meinung nach keine weiteren Vorzüge geben, sonst kommt es wie schon zuvor bemerkt nur zu Zwangshochzeiten oder Eheschließungen gegen Gold, um die Vorzüge auszunutzen. So wie es ist, bleibt es eine harmlose Geschichte, die nur zum RP taugt.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    wenn es irgendwie einen echten Nutzen gäbe wie Zugang / Tausch von gebundenen Items,
    würden Spieler einen Weg finden, temporär verheiratet zu sein, nur um das Ziel zu erreichen.

    und im Zweifel erhaben neuen Char dafür hochziehen.

    ne, sowas würde ich nicht gut finden.

    zur Zeit haben die eine aber einen echten Nachteil, da sie einen Slot belegen.
    ich fände es gut, wenn man den abstellt und die Ringe mit dem Montursystem verknüpft.
    sodass sie dort für einen optischen Effekt sorgen oder so, ich aber andere Ringe tragen kann. zum Beispiel eine Aura, wenn man sich nahe ist.

    der xp buff ist nett , aber schnell sinnlos.

    vielleicht könnte man stattdessen einen einfachen Port in das Haus des Ehepartners ermöglichen.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Jens969
    Jens969
    Soul Shriven
    Ohha ;-) Viele Köpfe, viele Ideen. Pro und Kontra. Und das Schöne; sachlich Argument gegen Argument! Finde ich super.
    Ehrlich.

    Denn so habe ich es noch gar nicht betrachtet, wie es beispielsweise "Lugaldu", "Quagh" beschreiben. Recht habt Ihr garantiert und definitiv auch. Denn leider ist es (wie auch im realen Leben) stets so, daß der Eine Gutes will und der Andere nur seinen Nutzen (welchen auch immer) daraus ziehen will/kann.
    Und meistens werden ja tatsächlich stets Wege und Mittel gefunden, um Lücken auszunutzen. Das vergällt die Laune im realen, wie auch im Spiele-Leben.

    Nur ist es bei der ESO-Hochzeit doch auch so, daß man diese mit Kronen bezahlen muß und das man sich auch (meines Wissens nach) nicht mehr "scheiden" lassen kann?! Es stellt also schon so eine gewisse Form von "bis das der Tod euch scheide" Bund vor?!
    Also warum dann nicht eben auch (anstatt eventuelle steuerliche Vorteile im realen Leben) eben beim Housing gewisse Vorzüge genießen...
    Also Dinge aus dem Wohnsitz rein und rausnehmen und ich meine das auch genau so, wie es "Coerfroid" beschreibt.
    Zitat: "...sondern ausschließlich Fluff (Deko, Emotes etc.). " Zitat Ende

    Und ja, auch der "hoffnungsloser Romantiker" ist durchaus ein gutes Argument (für´s dafür und dagegen). :)

    Im realen Leben sind meine Frau und ich inzwischen 22 Jahre verheiratet. Wir gaben uns nun auch im ESO erneut das "Ja-Wort". ;-).

    Und so eine ESO-Hochzeit kann auch durchaus ein gutes Gilden-Event darstellen.
    Vielleicht hat jemand ja Bock auf nachfolgenden Video-Mitschnitt" unserer ESO-Hochzeit:
    https://www.youtube.com/watch?v=d50COYIcNF8

    LG
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jens969 schrieb: »
    Also warum dann nicht eben auch (anstatt eventuelle steuerliche Vorteile im realen Leben) eben beim Housing gewisse Vorzüge genießen...

    Wie im realen Leben auch, trennen sich vermutlich auch so manche ESO Paare. Ich kann schon verstehen, dass ZOS gar keine Lust verspürt, virtuelle Güterrechtsstreits zu schlichten und Regeln zu definieren, wer in einem solchen Fall nun das Sorgerecht für die Haustiere zugesprochen bekommt :)

    So wie es jetzt ist, entsteht im Falle einer Trennung kein Konfliktpotenzial und das ist meiner Meinung auch gut so.
    Edited by Arcon2825 on 21. Januar 2021 15:51
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Jens969 schrieb: »
    Nur ist es bei der ESO-Hochzeit doch auch so, daß man diese mit Kronen bezahlen muß

    muss man nicht.
    man kann die ingame erspielen.

    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gab es nicht Maras Schwüre irgendwann auch mal so, bei einem Event? Irgendwann sind sie in meinem Inventar aufgetaucht, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern wann, woher, weshalb...
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Maras Schwüre gibt es als Dreingabe zur imperial Edition. So hatte ich die damals bekommen. Das Paket ist mit 2100 Kronen recht günstig, wenn man mit der Rassenfreischaltung liebäugelt. Da kann man leicht übersehen, dass auch die Ringe mit dabei sind.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Maras Schwüre sind für Einsteiger recht vernünftig. Soweit ich das in Erinnerung habe, sind es halt Ringe die getragen werden müssen. Sprich man verliert ein Setbonus, wenn man sie trägt. Das empfinde ich als einzigen Nachteil. Ich für meinen Teil finde auch nicht, das es mehr Vorteile bringen sollte, als den zusätzlichen Erfahrungsgewinn.
    Edited by cyberqueen01 on 25. Januar 2021 09:42
    NON SERVIAM !
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    ESO-Eheleben sollte nach ESO-Hochzeit deutlich mehr Privilegien bringen
    Jens969 schrieb: »
    Nur ist es bei der ESO-Hochzeit doch auch so, daß man diese mit Kronen bezahlen muß

    muss man nicht.
    man kann die ingame erspielen.

    ja wo den?
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Jens969 schrieb: »
    Nur ist es bei der ESO-Hochzeit doch auch so, daß man diese mit Kronen bezahlen muß

    muss man nicht.
    man kann die ingame erspielen.

    ja wo den?

    mein Fehler. ich hatte die imperial Edition gekauft, da war das enthalten.

    daher dachte ich, es ginge auch ohne Kronenshop, denn ich hatte die Dinger mal probiert und dafür nichts im Kronenshop gekauft.

    wenn du die imperial Edition nicht hast,
    kannst du sie wohl doch nur in Shop als Upgrade kaufen
    Edited by Schmetterfrosch on 25. Januar 2021 12:30
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.