Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Transmutationskristalle erspielen

• gch
    gch
    ✭✭✭
    Auf die Zahlen komme ich, aus Erfahrung, da ich fast täglich die Verließe laufe.
    Die normalen Gelöbnisse in Vet und Hardmode, die DLCs aus zeitlichen Gründen meist auf normal, was mir bisher immer 2 blaue Geoden mit 5 Transmutis und eine weiße mit nur einer Transmuti einbringt.
    Sollte der Hardmode mal schiefgehen gibt es dann eine grüne Geode mit 3 Transmutis.
    Die Belohnungen für Gelöbnisse bekommst Du nicht per Post, sondern bei den Questgebern der Unerschrockenen.
    3 Stück die in jeder Hauptstatt stehen. Hier bekommst Du 3 Tagesquests und die man pro Char nur einmal am Tag machen kann.
    Bei Abgabe bekommst Du dann die Transmutis zusammen mit den Schlüsseln.

PC/EU
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Ich zitiere mich mal selbst: Aber in ALLEN darauf folgenden, auch in den Belohnungen für die Gelöbnisse, immer nur jeweils einen einzigen. Hier und da mit ganz viel Glück vielleicht mal zwei.
    Mit Belohnung für Gelöbnisse meine ich die Questbelohnung. Ich dachte das sei klar, da Gelöbnisse ja Quests sind...

Für mich stimmt die Auflistung also nicht.

....... Ich weiß, was Gelöbnisse sind, ich spiele ESO seit mehr als 4 Jahren... Nur mal so am Rande.
    Edited by Anraee on 14. Januar 2021 16:44
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Anraee schrieb: »
    Für mich stimmt die Auflistung also nicht.

Ich würde sagen, diese Auflistung ist richtig:
    gch schrieb: »
    :/ Für ein Zufallsverlies Veteran/Hardmode bekommt man 1 bzw. 5 Transmutationssteine (Vorschlag 15/25 HM)
    Die Aussage ist nicht ganz richtig.
    Für ein Zufallsverließ bekommt man 10 Transmuttis, egal ob normal oder vet oder Hardmode.
    Für ein Gelöbnis sieht das wie folgt aus
    1 Transmuti für normal,
    3 Transmuti für vet und
    5 Transmuti für vet mit Hardmode.

Für das erste Zufallsverlies gibt es 10 TMS je Char und Tag, sowie für die drei Gelöbnisquests sind es jeweils 5 TMS für Vet Hm. Insgesamt kann man 25 TMS jeden Tag je Char sinnvoll aus den Verliesen holen. Ob das Zufallsverlies eben durch Zufall gleichzeitig eine Gelöbnisquest ist, ist doch egal.
    Edited by Hegron on 14. Januar 2021 16:59
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaub, es wird hier nicht kapiert, was ich meine... So schwer isses doch nicht. -.-

Ich habe bisher immer nur einen Kristall (selten mal 2) in der Geode gehabt, egal, ob ich nun Vet HM oder nur normal gelaufen bin, bei den Gelöbnisquests.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich glaub, es wird hier nicht kapiert, was ich meine... So schwer isses doch nicht. -.-

Ich habe bisher immer nur einen Kristall (selten mal 2) in der Geode gehabt, egal, ob ich nun Vet HM oder nur normal gelaufen bin, bei den Gelöbnisquests.

Du hattest gefragt:
    Wie kommst du auf diese Zahlen?

So als wären diese Zahlen falsch. Sind sie aber nicht. Warum du meinst, dass du andere Zahlen bekommst, ist für mich wohl kaum nachvollziehbar. Meine erste Mutmaßung wäre, dass du die Gelöbnisquest nicht wirklich in vet hm abgeschlossen hast. Zweite Mutmaßung wäre ein Bug.
    Edited by Hegron on 14. Januar 2021 17:47
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dritte Mutmaßung:
    Sie hat seit Markath keine Gelöbnisse mehr gemacht, denn ihre Zahlen stimmen ja in etwa mit denen von vor Markath überein.
    [...]

Wie kommst du auf diese Zahlen? Wenn ich in einen Dungeon gehe für Gelöbnisse, habe ich in der ersten Geode, die ich für den Dungeon an sich per Post bekomme, 10 Kristalle. Aber in ALLEN darauf folgenden, auch in den Belohnungen für die Gelöbnisse, immer nur jeweils einen einzigen. Hier und da mit ganz viel Glück vielleicht mal zwei.

Sorry, ich will echt nicht stänkern, aber hier verwechselst du eindeutig Zufallsverlies mit Gelöbnis.
    PS5|EU
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Dritte Mutmaßung:
    Sie hat seit Markath keine Gelöbnisse mehr gemacht, denn ihre Zahlen stimmen ja in etwa mit denen von vor Markath überein.
    [...]

Wie kommst du auf diese Zahlen? Wenn ich in einen Dungeon gehe für Gelöbnisse, habe ich in der ersten Geode, die ich für den Dungeon an sich per Post bekomme, 10 Kristalle. Aber in ALLEN darauf folgenden, auch in den Belohnungen für die Gelöbnisse, immer nur jeweils einen einzigen. Hier und da mit ganz viel Glück vielleicht mal zwei.

Sorry, ich will echt nicht stänkern, aber hier verwechselst du eindeutig Zufallsverlies mit Gelöbnis.

Ich hab seit Markarth durchaus Gelöbnisse gemacht. Und du stänkerst wirklich Unsinn, denn ich kenne den Unterschied. Aber für dich drösel ich es gern noch einmal zum besseren Verständnis auf: Ich gehe zu den Unerschrockenen, nehme die drei Gelöbnisquests an. Diese drei, die man täglich machen kann, wenn du verstehst. Ich habe bereits eine Gruppe gehabt, mit der bin ich dann in die Verliese gegangen, danach bin ich wieder zurück zu den Gelöbnisquestgebern gelaufen, um die Quests abzugeben. Da habe ich als Belohnung Gold und Transmutationsgeoden und Schlüssel bekommen. Ja, wir sind auch welche auf Vet gelaufen und haben diese lustige Schriftrolle für den Hardmode (HM) aktiviert. Ich hoffe, du kannst noch folgen?
    Dann bin ich in mein Inventar gegangen, um die Geoden zu öffnen. Verstehst du was ich meine? Heraus kamen jeweils 1 (ein) Transmutationskristall. Auch, wenn es die Belohnung für Vet HM (Veteran Hardmode) war.
    Soweit verstanden?
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    StrongPassion schrieb: »

Ungerecht finde ich es den Spielern gegenüber, die aus zeitlichen oder persönlichen Gründen nur 1 Char haben.
    Ich fände es gerechter wenn die Anzahl der möglichen Zufallsverließe Account gebunden wäre.

Mal davon ab sehe ich das eher als Luxus, mehrmals auf dem Account die selbe Rüstung für mehrere Chars zu haben. Immerhin kann man eine Rüstung auf alle Charaktere transferieren. Und Rüstung für verschiedene Rollen... auch mit einem Char kann man verschiedene Rollen spielen und dafür verschiedene Rüstung brauchen. Deine Rechnung geht eher nicht auf.

Soll auch Spieler geben die verschiedene Chars hochspielen,Heiler/DD/Tank/Stamm./Mag. bla bla und für die brauchst unterschiedliche Rüstungen, soll dann aber auch noch Spieler geben die Viel mit Rüstungen probieren und dann soll es noch andere Spieler geben die einfach nicht jedesmal die Rüstung von einem auf den anderen Char packen wollen und zum Schluss soll es auch noch Spieler geben die sich dann beschweren das man mit verschieden Chars das zufällige Verlies laufen können, weil sie sich viel Zeit genommen haben mehrere Chars hochzuspielen und zum Schluss gibt es Menschen die haben nen Talent ne Diskussion aus dem Thema zu machen ..... ja die Welt ist doch so ungerecht
    Edited by StrongPassion on 14. Januar 2021 19:01
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )

Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    weil sie sich viel Zeit genommen haben mehrere Chars hochzuspielen und ...

Eso ist keine Arbeitsbelohnungsmaßnahme. Entweder hat man Spaß an Eso oder man lässt die Teile weg, die einem keine Spaß machen. Diese Erwartungshaltung ein besonderes Fleißbienchen zu bekommen, ist nicht meine Mentalität.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dann bin ich in mein Inventar gegangen, um die Geoden zu öffnen. Verstehst du was ich meine? Heraus kamen jeweils 1 (ein) Transmutationskristall. Auch, wenn es die Belohnung für Vet HM (Veteran Hardmode) war.
    Soweit verstanden?

Welche Farbe hatten diese Geoden die nur 1 Kristall gegeben haben?
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Soweit verstanden?

Welche Farbe hatten diese Geoden die nur 1 Kristall gegeben haben?

Blau. Jedenfalls war es bei mir so. Und ich habe auch immer nur 1 Kristall für normal und Vet bekommen. Wenn ich dann mal das eine oder andere Gelöbnis im HM gemacht habe bekam ich eine Lila Geode mit 2-4 Kristallen. 5 oder mehr Kristalle aus nur einer einzigen Geode hatte ich nur wenn ich für kurze Zeit mal in Cyro war um Scherben zu sammeln. Habe aber auch seit Greymoor keine Gelöbnisse gemacht. Von meiner Sicht aus liegt @Anraee da also richtig.

• Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    als ich vor Monaten bei 5 meiner Chars den verlorenen rapid riding skill in Cyrodiil durch simples Mauer reparieren zurückgeholt habe, wurden mir so aus dem Gedächtnis heraus über 100 dieser Kristalle gutgeschrieben. In einem Zeitfenster von ca. 4 Wochen bei einem Einsatz von ca. 30 Minuten am Tag.

Nur deshalb habe ich über 250 Kristalle zur Verfügung und ich habe schon ewig keine Gelöbnisse mehr gemacht.

Es scheint wohl immer noch so zu sein, dass man im PvP die Dinger hinten rein gestopft bekommt. Wollte ZOS da nicht mal für Verbesserung sorgen, meine ich habe davon mal in einer Ankündigung im Bezug zur Sammelmappe gelesen...
    PC/EU
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Du bekommst Geoden, indem du die Daylies der Unerschrockenen (4er Dungeons/Inis) machst. Desweiteren kann man die eine oder andere Geode bei einem 12er Raid im Loot haben (selten). Leider ist es völlig Wumpe ob du die 4er Inis auf Normal oder Vet machst, ich hatte nie mehr als 1 Kristall in der Geode.

OhnePlan schrieb: »

Blau. Jedenfalls war es bei mir so. Und ich habe auch immer nur 1 Kristall für normal und Vet bekommen. Wenn ich dann mal das eine oder andere Gelöbnis im HM gemacht habe bekam ich eine Lila Geode mit 2-4 Kristallen. 5 oder mehr Kristalle aus nur einer einzigen Geode hatte ich nur wenn ich für kurze Zeit mal in Cyro war um Scherben zu sammeln. Habe aber auch seit Greymoor keine Gelöbnisse gemacht. Von meiner Sicht aus liegt @Anraee da also richtig.

Seit Einführung des Stickerbooks (Markath Patch), geben normale Gelöbnisse 1nen Kristall, Vet 3 und mit Hardmode 5.

oder waren es nur DLC-Hardmode mit 5 Kristallen ???

Edited by Mahabahabtha on 15. Januar 2021 07:50
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • gch
    gch
    ✭✭✭

Das ist merkwürdig. Gestern wieder 13 Transmutis für die Gelöbnisse bekommen.
    Seit Update 28 habe ich auch nie weniger erhalten. Auch die mit denen ich gelaufen bin, haben nie weniger erhalten.
    Ich wäre auch nicht auf den Gedanken gekommen, dass jemand weniger bekommt.
    Wäre für mich ein Thema für ZOS, weshalb Du nur so wenig Transmutis erhältst.
    PC/EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Das ist kein Zos Thema. Die sind seid Markath keine Gelöbnisse mehr auf Vet Hm gelaufen. Woher diese Attitüde kommt, dass alle falsch liegen, weil man noch gedanklich im alten Patchstand hängt, keine Ahnung.

Ich hab so langsam das Gefühl, im Forum tummeln sich mehr und mehr Leute, die nicht mehr so viel spielen.^^
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab so langsam das Gefühl, im Forum tummeln sich mehr und mehr Leute, die nicht mehr so viel spielen.^^

Da sollte ZOS mal drüber nachdenken. Das Forum/die Community bindet scheinbar mehr als das Spiel selbst.

• Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭

Das ist kein Zos Thema. Die sind seid Markath keine Gelöbnisse mehr auf Vet Hm gelaufen. Woher diese Attitüde kommt, dass alle falsch liegen, weil man noch gedanklich im alten Patchstand hängt, keine Ahnung.

Du liest echt nicht oder? Ich habe oben geschrieben, dass ich seit Markarth durchaus Gelöbnisse gelaufen bin. Das ist so, auch wenn du dich auf den Kopf stellst.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Du solltest dir einfach mal die Frage von Hegron weiter oben durchlesen und beantworten. Er versucht ja schon, dem auf den Grund zu gehen.
    Du hast weiter oben zunächst ein zufälliges Verlies mit einem Gelöbnis verwechselt, da du eindeutig von ingame Post nach einem Gelöbnis geschrieben hattest.
    Danach erst hast du detailliert aufgelistet, wie viele Kristalle du nach dem Erledigen der Gelöbnisse bekommst.
    Da es bei uns allen so ist, wie es sein soll und bei dir scheinbar nicht, dann ist eine Skepsis erstmal absolut berechtigt.
    Das sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Wenn du also wirklich die falschen Geoden oder zu wenige Kristalle daraus erhälst und das auch immer, dann sollten ja z. B. Screenshots keine Hürde darstellen. Die kosten dich mit hochladen insgesamt vielleicht 5min.

Wenn ich einen Bug entdecke, dann muss ich den auch nachweisen oder zumindest so viele nachvollziehbare Hinweise liefern, dass man dem nachgehen sollte. Wenn natürlich mehrere andere Spieler diesen direkt bestätigen, dann kann der Nachweis auch mal ausbleiben.
    Ansonsten bleibt es aber eine Behauptung. Die muss ja nicht falsch sein, aber wir können es ja nicht einsehen und das musst du verstehen.
    Edited by Sun7dance on 18. Januar 2021 14:12
    PS5|EU
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Damit steht der/die Friedensnobelpreisträger/in 2021 fest... ;)
    Edited by Mahabahabtha on 19. Januar 2021 00:19
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Man kann sichs auch so merken, ist die Schrift lila (wie im Bild) gibts seit dem letzten Patch 10 Steine, ist sie blau nur noch 1 oder 2. - Diese kommen bei Abschluss in einer Geode mit der Post/Mail.

Unabhängig von Gelöbnissen, da dass nix miteinander zu tun hat.

grafik.png

Mahabahabtha schrieb: »
    hab ich auch grad bewundert XD
    Edited by tim99 on 19. Januar 2021 10:51
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »

Da die Voraussetzungen, diesen zu erhalten, in letzter Zeit offenbar stark nachlassen, durchaus denkbar.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich persönlich mache supergern die Random-Normal-Dungeons für die Transmutationskristalle. Wie ihr alle ja schon geschrieben hattet, sind das 10 Steinchen pro Runde und wenn man sich eine Gruppe dafür zusammenstellt, z.B. über die Gilde kann man auch mit mehreren Chars gemeinsam laufen und so mit etwas Glück bei den Dungeons auch relativ fix an die Steinchen kommen.

Ansonsten gebe ich euch recht, Cyrodiil ist auch relativ easy, Belohnungsstufe 1 hat man recht fix und wenn man das mit mehreren Chars macht, hat man auch ziemlich viele Steine (50 pro Char) dann übrig.

Ich verstehe zwar diejenigen unter euch, die auch gern "Solo" Transmuationskristalle farmen möchten, aber so viel Aufwand ist es mit den oben genannten Möglichkeiten ja wirklich nicht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.