Wartungsarbeiten in der Woche vom 3. März:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 3. März
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 4. März, 12:00 – 22:00 MEZ
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 5. März, 10:00 - 17:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 5. März, 10:00 - 17:00 MEZ

Transmutationskristalle erspielen

Atticus_O_Sullivan
Hallo liebe Leute,

Ich bin auf der verzweifelten Suche nach Möglichkeiten, sich als solo Spieler in PvE Transmutationskristalle zu erspielen. Bisher war da bei mir echt Fehlanzeige, mau ... nüscht. In Cyrodiil hab ich glaube ich ein einziges Mal 5 Kristalle ergattern können. Sonst... nix! 🥺

Wo oder wie kann man sich diese denn erspielen?

Danke für Eure Hilfe!
Leben am Limit.PS 5
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Du bekommst Geoden, indem du die Daylies der Unerschrockenen (4er Dungeons/Inis) machst. Desweiteren kann man die eine oder andere Geode bei einem 12er Raid im Loot haben (selten). Leider ist es völlig Wumpe ob du die 4er Inis auf Normal oder Vet machst, ich hatte nie mehr als 1 Kristall in der Geode.
  • Atticus_O_Sullivan
    OhnePlan schrieb: »
    Du bekommst Geoden, indem du die Daylies der Unerschrockenen (4er Dungeons/Inis) machst. Desweiteren kann man die eine oder andere Geode bei einem 12er Raid im Loot haben (selten). Leider ist es völlig Wumpe ob du die 4er Inis auf Normal oder Vet machst, ich hatte nie mehr als 1 Kristall in der Geode.

Das ist ja blöd. Ich spiele ja allein in der Regel und habe gar keine Gruppe. Dann macht ja die Reproduktionsfunktion oder Eigenschaftsänderungen gar keinen Sinn, denn man kommt gar nicht an die passende Währung dafür...
    Leben am Limit.PS 5
  • Vuylstekeara
    Vuylstekeara
    ✭✭✭✭
    10 Kristalle fürs tägliche Zufallsverlies, auch auf normal, pro Char. Und wenn du meintest, das Durchgerenne war vor dem Panini-Album schlimm, dann schnür schon mal die Laufschuhe, bevor du jetzt da rein gehst. :D
    "The paper is balanced, but nerf the rock!"
    - The scissors
  • Atticus_O_Sullivan
    Vuylstekeara schrieb: »
    10 Kristalle fürs tägliche Zufallsverlies, auch auf normal, pro Char. Und wenn du meintest, das Durchgerenne war vor dem Panini-Album schlimm, dann schnür schon mal die Laufschuhe, bevor du jetzt da rein gehst. :D

Auch blöd, weil wieder Gruppe... ich hab keinen Bock auf Beleidigungen in den Zufallsgruppen, weil ich noch nicht auf CP 810 bin und noch nicht so stark, wie andere...
    Leben am Limit.PS 5
  • Vuylstekeara
    Vuylstekeara
    ✭✭✭✭

Auch blöd, weil wieder Gruppe... ich hab keinen Bock auf Beleidigungen in den Zufallsgruppen, weil ich noch nicht auf CP 810 bin und noch nicht so stark, wie andere...

Mit gemeinsamen Spielen hat random normal eh nichts zu tun. Und was den evtl. mangelnden Schaden angeht: da kann man schon froh sein, wenn man überhaupt noch einen Treffer landen kann, bevor alles umkippt, das fällt gar nicht auf.
    Beleidingungen hingegen habe ich eher selten in dem Zusammenhang erlebt, Tippen dauert wohl zu lange.

Komplett ohne andere Spieler an Kristalle zu kommen, wüßte ich jetzt so aber auch nicht.
    "The paper is balanced, but nerf the rock!"
    - The scissors
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Random Normal ist gar nicht so schlimm -> Augen zu und durch.
    Jedenfalls muste "du dich nicht klein fühlen" oder denken zu wenig Dam zu machen. Gestern war ich mit lvl 26 der Kleinste, der Rest war min. CP +300 und trotzdem hab ich meist +70 % Schaden am Boss gemacht...und ich bin die Lusche vor dem Herren. :D
    Spieler aus dieser Range sind meist etwas problematisch und gucken nicht wer sonst noch in der Gruppe ist. Flitzen durch die Mobs und "hinten stirbt immer mindestens einer, das allein ginge ja noch...aber sind sie am Boss -> Schwuuups tot.
    Also mach dir keine Gedanken solange du mehr als LA oder HA auf die Reihe kriegst paßt das schon... ;)

...sollte sie dich trotzdem kicken, sei froh -> dir bleibt sicher einiges erspart. :)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich habe noch nie Beleidigungen in einem zufälligen auf normal erlebt......noch nie! Da würden die Beleidigungen eh länger als der Lauf an sich dauern.
    Bleibt die Frage, wie du auf sowas kommst. Einfach vom Hörensagen blind übernommen?
    PS5|EU
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...notfalls frag eben hier.
    So eine "Random Group" kriegen wir hier doch sicher jeden Tag zusammen... ;)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    In einem Random normal gibts tatsächlich ultra selten mal Chat-Anzeigen. Der ein oder andere fragt jetzt durch das Album an, ob er das ein oder andere möglicherweise bekommen könnte. Aber sonst? Alles ganz gesittet.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...um noch einmal deine Zweifel zu zerstreuen, allein das du dir Gedanken machst qualifiziert dich für Random Groups, denn anders als "Sun" treffe ich zumeist Gruppen die unfassbar schlecht sind -> das kannst du nicht "verkac...

Wie gesagt, mach notfalls einen Thread zur Gruppensuche auf und alles wird gut... ;)
  • Atticus_O_Sullivan
    Sun7dance schrieb: »
    Ich habe noch nie Beleidigungen in einem zufälligen auf normal erlebt......noch nie! Da würden die Beleidigungen eh länger als der Lauf an sich dauern.
    Bleibt die Frage, wie du auf sowas kommst. Einfach vom Hörensagen blind übernommen?

Leider hatte ich wohl Pech und bin bei meinem ersten Versuch etwas unschön angegangen worden im Sprachchat. Ich war halt ahnungslos, bin am Boss recht schnell gestorben... und bin dann selbst aus der Gruppe gegangen.

Ich verstehe ja, dass es Spieler gibt, die genervt sind, wenn da völlig ahnungslose neue Leute kommen. Wahrscheinlich hatte ich halt mal wieder einfach Pech. War auch schon im letzten Jahr irgendwann im November. Also eigentlich "verjährt".
    Edited by Atticus_O_Sullivan on 13. January 2021 05:20
    Leben am Limit.PS 5
  • TheDarkRuler
    TheDarkRuler
    ✭✭✭✭✭

Adde mich als Freund. Ich nehm dich gern mit. :)
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin selber mal quasi an deinem Punkt gewesen und habe bis heute wenig Lust auf PVE-4er-Inis in einer Gruppe.
    Ich habe inzwischen aber einen guten Build um die allermeisten Inis auf normal auch solo zu machen (ein paar auch auf Vet, wenn ich mal eine Maske brauch(t)e)
    Mir ist das Gruppenspiel immer noch "Stress im Kopf", da ich mit meinem Heiler die "Verantwortung" für die anderen 3 trage und als DD bin ich leider eine Niete :)
    Keine Ahnung warum ich so ticke - wahrscheinlich weil ich eben schon sehr krass angemacht worden bin.
    Ich habe meinen ersten Gruppencontent gespielt als ich bereits > CP700 war und man wohl von mir mehr erwartet hat.
    Im Gegensatz zur PvP Anmache geht mir die PvE-Anmache aber näher, da das ja quasi nicht Gegner sondern Freunde sind. (sein sollten)
    Aber daher verstehe ich dich eventuell ganz gut :)

Ich kenne jetzt deine Gold und Char Situation nicht, aber daher würde dir wirklich ans Herz legen, Cyrodiil in Betracht zu ziehen.
    Du kannst dort stressfrei - aber gegen einiges an Gold(!) - einfach nur dumm Mauern und Tore reparieren.
    Dafür bekommst du so pro char 50 Transen im Monat und nicht 1-10 pro XY im PVE.
    Eventuell levelst du bei deinen char(s) damit sowieso dann parallel das schnelle Reiten?
    Ich hole mir auf dem Weg (nicht nur durch Mauern - aber man könnte es so machen!) pro Monat bis zu 18*50=900 Transen.(Je nach Bedarf)

Ich mache das auch ohne Probleme mit char die erst lvl10 sind - also davon kannst du bei Bedarf ja schnell 7 hochziehen, falls du bisher nur einen char spielen solltest.
    Sollte der Weg für dich irgendwie in Frage kommen, dann erkläre ich dir bei Bedarf gerne wie das ganz genau geht. (steht natürlich auch hier im Forum schon zig mal - aber keine Ahnung wo :) )
    Edited by Zabagad on 13. January 2021 06:10
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Das Transmutationssteine – Belohnungssystem ist in der aktuellen Version unbrauchbar und ungerecht. Es entbehrt jeder Logik, dass der einfachste Content die höchste Belohnung abwirft!

:/ Für das Tagesquest Schlachtfelder bekommt man einen einzigen Transmutationsstein (Vorschlag 15)
    :/ Für den ersten Platz in einer Schlachtfeld Rangliste bekommt man 10 Transmutationssteine (Vorschlag 1. Platz 50/ 2-5. Platz 30/ 6-25. Platz 20/ Platz 21-100 15)
    :/ Für ein Zufallsverlies Veteran/Hardmode bekommt man 1 bzw. 5 Transmutationssteine (Vorschlag 15/25 HM)

Wird das mal geändert? Wahrscheinlich keine Stunde Arbeit…

Man kann nur dringend davon abraten, mit Random Gruppen zu laufen. Mindestens einer ist immer dabei, der ohne Rücksicht auf seine Mitspieler, durch die Instanz sprintet. Wenn man noch die Einstiegsquest hat, braucht man oft 2-3 Durchläufe, um diese zu erledigen, selbst wenn man den Dialog überspringt. Eine Gildengruppe ist da in den meisten Fällen die bessere Option.
  • gch
    gch
    ✭✭✭
    :/ Für ein Zufallsverlies Veteran/Hardmode bekommt man 1 bzw. 5 Transmutationssteine (Vorschlag 15/25 HM)
    Die Aussage ist nicht ganz richtig.
    Für ein Zufallsverließ bekommt man 10 Transmuttis, egal ob normal oder vet oder Hardmode.
    Für ein Gelöbnis sieht das wie folgt aus
    1 Transmuti für normal,
    3 Transmuti für vet und
    5 Transmuti für vet mit Hardmode.

Alles einmal pro Tag und Charakter. Rechnerisch käme man da auf 270 (18 Chars * 15 ) Transmutis täglich.
    Für jedes weitere Zufallsverließ gibt es dann nur noch 1 Transmutti.

5 Transmutis können zusätzlich in Raids droppen, (ich glaube einmal pro Woche?)
    und
    5 Transmuttis können in der Mahlstromarena ebenfalls einmal täglich erspielt werden. (Bei der neuen vermutlich auch?)

Wie es sich aktuell im PVP (Cyrodil/Schlachtfelder) verhält, kann ich nicht sagen.

Merkwürdig finde ich, dass es keinen Unterschied zwischen Zufallsverließen normal und vet gibt, bzw. dass es mehr Transmuttis für ein normales Verließ gibt im Vergleich zu einem vet Gelöbnis.
    Ich hege den Verdacht, dass hier der Gruppenfinder gepuscht werden soll.
    Ungerecht finde ich es den Spielern gegenüber, die aus zeitlichen oder persönlichen Gründen nur 1 Char haben.
    Ich fände es gerechter wenn die Anzahl der möglichen Zufallsverließe Account gebunden wäre. Ähnlich wie die CP's.
    Es wäre sogar vielleicht sinnvoll sie miteinander zu koppeln, denn ein Anfänger < CP 160 sollte die Transmuttis bereits sammeln können, doch der Bedarf seine Rüstung zu optimieren, startet erst ab CP160.
    Bis Stufe 50 1 Zufallsverließ, und pro 100 angefangener CP käme ein weiteres dazu bis zu einem CAP von X.

Die Belohnungen sollten nach Stufe und Schwierigkeit bemessen und nicht pauschalisiert werden.
    Edited by gch on 13. January 2021 12:19
    PC/EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    gch schrieb: »
    Ungerecht finde ich es den Spielern gegenüber, die aus zeitlichen oder persönlichen Gründen nur 1 Char haben.
    Ich fände es gerechter wenn die Anzahl der möglichen Zufallsverließe Account gebunden wäre. Ähnlich wie die CP's.

Darüber hab ich mich auch schon beschwert, u.a. bei den Handwerksdailies. Wird sich aber nicht ändern, da die Leute mit mehr Chars mehr Gründe haben den Kronenshop aufzusuchen, z.B. Reitgeschwindigkeit einkaufen usw...
    Edited by Hegron on 13. January 2021 11:42
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭

Ich fände es gerechter wenn die Anzahl der möglichen Zufallsverließe Account gebunden wäre.[/quote]

Ok ernsthaft jetzt ? Nur weil manche keine Zeit für ihr Hobby haben sollen die die sehr viel Zeit hineinstecken bestraft werden ? Man könnte jetzt auch sagen, die mit mehreren Chars benötigen auch mehr Kristalle weil sie auch mehr Rüstung und Waffen herstellen müssen.Sorry aber das ist schon richtig so und sollte auf keinen Fall geändert werden

Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )

Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    StrongPassion schrieb: »

Ich fände es gerechter wenn die Anzahl der möglichen Zufallsverließe Account gebunden wäre.

Ok ernsthaft jetzt ? Nur weil manche keine Zeit für ihr Hobby haben sollen die die sehr viel Zeit hineinstecken bestraft werden ? Man könnte jetzt auch sagen, die mit mehreren Chars benötigen auch mehr Kristalle weil sie auch mehr Rüstung und Waffen herstellen müssen.Sorry aber das ist schon richtig so und sollte auf keinen Fall geändert werden

[/quote]

Man könnte ja auch mit einem Char 15x die Dailies laufen...

Mal davon ab sehe ich das eher als Luxus, mehrmals auf dem Account die selbe Rüstung für mehrere Chars zu haben. Immerhin kann man eine Rüstung auf alle Charaktere transferieren. Und Rüstung für verschiedene Rollen... auch mit einem Char kann man verschiedene Rollen spielen und dafür verschiedene Rüstung brauchen. Deine Rechnung geht eher nicht auf.
  • Shadow_CH
    Shadow_CH
    ✭✭✭
    Ich habe auch stark den Verdacht, dass die Gruppensuche gepusht werden sollte.

Meiner Meinung nach sollten die Kristalle aber komplett von der Gruppensuche entkoppelt und einfach für den ersten absolvierten Dungeon vergeben werden.

So können Solospieler Pilzgrotte 1 solo durchspielen und das Problem mit Fake-Rollen und Speedrunnern würde abnehmen.

@Atticus_O_Sullivan wenn Gruppenaktivitäten wirklich überhaupt nichts sind, bleibt nur, wie von gch erwähnt, der Gang in die Mahlstromarena oder in die neue Solo-Arena Grund des Vateshran. Dort kriegt man auch einmal pro Tag pro Char 5 Kristalle, allerdings nur auf Veteranen-Stufe.
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    @Atticus_O_Sullivan

Du stellst ja des Öfteren hier im Forum Fragen. Somit nehme ich an, dass Du ingame keiner Gilde angehörst?
    Ich selbst bin auch nicht so der Gruppenspiel-Fan, habe aber für mich festgestellt, dass eine Gilde durchaus mehrere Vorteile haben kann:

- Zumeist schnelle Antworten auf Fragen
    - Hilfe bei Gruppencontent wie Verliesen, Weltbossen etc.
    - Tipps, Tricks, Austausch von (fehlenden) Materialien
    - etc.

Immerhin ist ESO - trotz der Möglichkeit, vieles alleine zu schaffen - ja ein MMORPG.
    Somit sind viele Aktivitäten verständlicherweise auch auf Gruppen ausgerichtet.

Wenn ich mal ein Verlies bestreiten möchte, mache ich das zumeist ebenfalls "random". Somit habe ich auch schon viele Erlebnisse in diesen Verliesen gehabt - allerdings überwiegen die positiven Erlebnisse deutlich!
    Sicherlich kann man mal an ein asoziales A****loch geraten, aber mir ist das bisher äußerst selten passiert.
    Und beschimpft / beleidigt wurde ich dort noch nie. (Falls doch, ist die Ignore-Funktion recht hilfreich)

Was man öfter erlebt, ist, dass der ein oder andere Mitspieler eher rücksichtslos Richtung Endboss strebt um das Verlies zügig abzuschliessen. Okay - Augen zu und durch. Beim nächsten Run wird's wieder besser!
    Wenn Du in ein dir unbekanntes Verlies kommst, kann es auch durchaus hilfreich sein, kurz darauf hinzuweisen. Oder wenn Du dort eine Quest erledigen möchtest. Auch wenn es dir vielleicht unangenehm ist.
    Deutlich öfter habe ich nämlich erlebt, dass man mal Tipps zu unbekannten Spielmechaniken, Skillung o. ä. bekommt.
    Gibt nämlich auch jede Menge netter Mitspieler!

Bei der Vermeidung schlechter Erlebnisse - die Du meiner bescheidenen Meinung nach überbewertest - hilft übrigens ebenfalls eine Gilde. Alternativ Ingame-Freundschaften - die man übrigens auch gern mal durch Zufalls-Verliese schliesst.

Was die Transmutationskristalle betrifft:

Meine Quelle dafür ist Cyrodiil.
    Ist natürlich mit Vorsicht zu geniessen, da Kriegsgebiet. Dem entsprechend sollte man sich auch etwas vorbereiten.
    Aber durch dortige Aktivitäten sammelt man sogenannte Allianzpunkte (AP) und je 20.000 (?) dieser AP erhält man eine Belohnung zugeschickt. Zumindest bei mir enthält jede 2. oder 3. durchschnittlich 4 Transmutationskristalle.
    Und am Ende einer Kampagne erhält man für die Teilnahme noch einmal mindestens 50 Kristalle.

Cyrodiil ist natürlich nicht jedermanns Sache - von den technischen Problemen dort mal ganz abgesehen.

Alternativ zum Sammeln der Transmutationskristalle, bspw. zur Eigenschaftsänderung von Waffen oder Rüstung, kann ich dir guten Gewissens zur selbst hergestellten Variante raten! Da gibt es doch jede Menge empfehlenswerter Sets für jeden Bedarf.
    Und sollte es dafür noch an Handwerksfähigkeiten mangeln, wäre auch hierfür eine Gilde äußerst hilfreich! ;)
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Drachentöter schrieb: »
    Was die Transmutationskristalle betrifft:
    Meine Quelle dafür ist Cyrodiil.
    Ist natürlich mit Vorsicht zu geniessen, da Kriegsgebiet. Dem entsprechend sollte man sich auch etwas vorbereiten.
    Aber durch dortige Aktivitäten sammelt man sogenannte Allianzpunkte (AP) und je 20.000 (?) dieser AP erhält man eine Belohnung zugeschickt. Zumindest bei mir enthält jede 2. oder 3. durchschnittlich 4 Transmutationskristalle.
    Und am Ende einer Kampagne erhält man für die Teilnahme noch einmal mindestens 50 Kristalle.
    ...Für die allererste Belohnung am Tag ('Reward of the worthy') ist sogar eine Geode (mit 4-25 Kristallen) garantiert :)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • gch
    gch
    ✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    ..
    Nur weil manche keine Zeit für ihr Hobby haben sollen die die sehr viel Zeit hineinstecken bestraft werden ?
    ..

Ich weis jetzt nicht wie Du darauf kommst, dass Spieler mit mehreren Chars bestraft werden sollen. Das war, ist und wird auch nie mein Ansinnen sein.
    Wir reden doch hier über Belohnungen, oder nicht? Über Belohnungen die man nach erfolgreicher Absolvierung eines Zufallsverließes erhält. Da finde ich das Wort Bestrafung irgendwie fehl am Platz. Ich würde Bevorzugung und Benachteiligung wählen. Wobei aktuell Konten mit mehreren Chars bevorzugt werden, während Konten mit nur einem Char benachteiligt werden. Da das von ZOS, vermutlich aus verschiedenen Gründen gewollt ist, wird sich daher wohl nichts daran ändern.

Man kann auch sehr viel Zeit in nur einen Char stecken. ESO hat so viel Potential dass es einen den ganzen Tag beschäftigen könnte mit Questen, Errungenschaften, Dailys, Events, Arenen, neuerdings auch Archeologie usw.
    Ich freue mich für Dich dass Du daran Spass hast, viele Chars mit unterschiedlichen Fertigkeiten zu haben, zu Spielen und deren Mechaniken zu beherrschen.
    Ich persönlich habe ich jetzt sechs Chars. Ich habe aber selbst mit meinem Main noch nicht alles geschafft, was es zu schaffen gibt. Wenn es nach mir geht, würde ich auch nur ein oder zwei Chars haben wollen. Dafür sind die Boni für die multiplen Chars aber einfach zu hoch. Mal von den Einlogbelohnungen abgesehen, geben die Handwerksdailys allein pro Char 5K Gold plus Mats. Da kommt in der Summe schon was zusammen. Weiter geht's nun mit den Zufallsverließen, hier liegt das Verhältnis dann 60 : 15 Transmutis bei einem Lauf von 6 Chars zu einem Char, selbst dann wenn beide zusammen alle Runs gemeinsam bestreiten. Diese Differenz finde ich einfach zu hoch, und die Differenz steigt mit jedem weiteren Lauf.
    Ich kenne es aus meiner Gilde. Hier höre ich oft die Worte:
    "Ihr wollt noch Zufällige laufen, euch fehlt noch einer? Ich bin zwar schon durch, komme aber gerne mit."
    Sollte dieser Spieler nicht genauso viel Transmutis bekommen wie diejenigen Gruppenmitglieder, die mit einem frischen Char laufen?
    Ich finde schon!
    PC/EU
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Jemha schrieb: »

Man kann nur dringend davon abraten, mit Random Gruppen zu laufen. Mindestens einer ist immer dabei, der ohne Rücksicht auf seine Mitspieler, durch die Instanz sprintet. Wenn man noch die Einstiegsquest hat, braucht man oft 2-3 Durchläufe, um diese zu erledigen, selbst wenn man den Dialog überspringt. Eine Gildengruppe ist da in den meisten Fällen die bessere Option.

Kann ich nicht bestätigen. Man kann einfach das Wort Quest in den Chat tippen und die Mehrzahl an Spielern wartet kurz. Problematisch wäre es vielleicht, wenn man sich die Dialoge anhören möchte.

Und selbst wenn man mal ne schlechte Gruppe erwischt, man verlässt doch seine Wohnung auch noch, selbst wenn man mal auf Idioten getroffen ist.
    Edited by Bodeus on 13. January 2021 15:15
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • calafir
    calafir
    ✭✭✭
    Am schnellsten geht es in Cyrodil. 50 Steine pro Kampagne und Char die Belohnungstufe 1 erreicht haben (25000 AP)
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    calafir schrieb: »
    Am schnellsten geht es in Cyrodil. 50 Steine pro Kampagne und Char die Belohnungstufe 1 erreicht haben (25000 AP)

Genau das war die Frage. Du hast es mit der Antwort auf den Punkt gebracht, nun kann das Forum gelöscht werden.

• Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    .Für die allererste Belohnung am Tag ('Reward of the worthy') ist sogar eine Geode (mit 4-25 Kristallen) garantiert

Der Gerechte Lohn enthält immer diese 4-25 Kristalle, sofern man mindestens 20 Stunden zwischen dem Öffnen verstreichen läßt.
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Ich spiele seit drei Jahren und habe bisher die Zufallsverliese gemieden, wie der Deadraprinz das Weihwasser.
    Dann lieber ein entspannter Lauf mit der Gilde ohne Zeitdruck bei der Quest und mit erklärten Mechaniken usw. über Voicechat.
    Mittlerweile komme ich erst spät abends zum Zocken, Voicechat fällt aus wegen Familie schläft schon usw.

Vor ein paar Wochen habe ich dann erst bemerkt, dass ein schnelles Zufallsverlies auf normal absolut kein Hexenwerk ist. Auf wirklich toxische Mitspieler bin ich erst einmal getroffen. Es ist aber kein Beinbruch, dann raus zu gehen und nach Cooldown erneut zu suchen. Zwar gibt es bei Standardcontent so gut wie keine Absprachen, man läuft einfach durch. Sobald es irgendwo klemmt kommen dann doch konstruktive Hinweise, irgendeiner in der Gruppe weiß normalerweise immer, was geht.
    Quest annehmen war noch nie ein Problem, manchmal kann sie sogar geteilt werden. Dumme Kommentare, wenn man sich verläuft, öfter umfällt oder ähnliche Fehler macht, kommen selten. Ausgiebiges Loot-Tauschen nach dem Endboss kann man zwar normalerweise knicken, aber wer eine freundliche Anfrage in den Gruppenchat stellt, erhält am ENde meist doch noch die Chance auf einen Trade.

Warteschlange kann für manche nervig sein. Als Heiler muss man aber auch nach 23:00 Uhr oft nur einige Sekunden warten, bis eine normale Gruppe aufgeht ;-)
  • Atticus_O_Sullivan
    Ich war inzwischen mit einigen Leuten aus der Gilde im Verlies. Es gab jeweils 1 Transmutationsstein für das Verlies... :/

Danke für Eurevielen Antworten 👍🏻🌻
    Leben am Limit.PS 5
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Die Aussage ist nicht ganz richtig.
    Für ein Zufallsverließ bekommt man 10 Transmuttis, egal ob normal oder vet oder Hardmode.
    Für ein Gelöbnis sieht das wie folgt aus
    1 Transmuti für normal,
    3 Transmuti für vet und
    5 Transmuti für vet mit Hardmode.

Alles einmal pro Tag und Charakter. Rechnerisch käme man da auf 270 (18 Chars * 15 ) Transmutis täglich.
    Für jedes weitere Zufallsverließ gibt es dann nur noch 1 Transmutti.

5 Transmutis können zusätzlich in Raids droppen, (ich glaube einmal pro Woche?)
    und
    5 Transmuttis können in der Mahlstromarena ebenfalls einmal täglich erspielt werden. (Bei der neuen vermutlich auch?)

Wie es sich aktuell im PVP (Cyrodil/Schlachtfelder) verhält, kann ich nicht sagen.

Merkwürdig finde ich, dass es keinen Unterschied zwischen Zufallsverließen normal und vet gibt, bzw. dass es mehr Transmuttis für ein normales Verließ gibt im Vergleich zu einem vet Gelöbnis.
    Ich hege den Verdacht, dass hier der Gruppenfinder gepuscht werden soll.
    Es wäre sogar vielleicht sinnvoll sie miteinander zu koppeln, denn ein Anfänger < CP 160 sollte die Transmuttis bereits sammeln können, doch der Bedarf seine Rüstung zu optimieren, startet erst ab CP160.
    Bis Stufe 50 1 Zufallsverließ, und pro 100 angefangener CP käme ein weiteres dazu bis zu einem CAP von X.

Die Belohnungen sollten nach Stufe und Schwierigkeit bemessen und nicht pauschalisiert werden.

Wie kommst du auf diese Zahlen? Wenn ich in einen Dungeon gehe für Gelöbnisse, habe ich in der ersten Geode, die ich für den Dungeon an sich per Post bekomme, 10 Kristalle. Aber in ALLEN darauf folgenden, auch in den Belohnungen für die Gelöbnisse, immer nur jeweils einen einzigen. Hier und da mit ganz viel Glück vielleicht mal zwei.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Du darfst nicht Gelöbnisse mit Zufallsverliesen verwechseln.
    Natürlich kannst du dich auch mal für ein zufälliges anmelden und glücklicherweise in einem Verlies landen, was aktuell gleichzeitig auch noch Gelöbnis ist.
    Wenn du 10 Kristalle per Post geschickt bekommst, dann warst du in jedem Fall in einem Zufallsverlies.

Zufallsverlies ---> 10 Kristalle pro Charakter für das erste Verlies am Tag und danach immer jeweils 1 Kristall
    Gelöbnisse ---> siehe Auflistung von gch
    Edited by Sun7dance on 14. January 2021 13:35
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.