Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Addons funktionieren nicht mehr

Vertun
Vertun
✭✭
Hallo,
seit dem aufspielen des neuen Patches heute gehen meine addons nicht mehr. Wenn ich auf veraltete Addons laden gehe, lädt er das Spiel neu aber die Addons werden trotzdem nicht geladen.
Hat jemand eine Idee?
Das ist die Meldung die ich bekomme.

LG
Vertun
  • Vertun
    Vertun
    ✭✭
    uhy94nhnpn3m.png
  • Vertun
    Vertun
    ✭✭
    Also wir haben eine provisorische Lösung gefunden.
    Die Addons einfach im Charaktermenü erlauben, dann geht es im Spiel auch.
    Es ist allerdings nicht möglich es im Spiel selber zu verändern.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Du musst den Addon Autoren schon ein bischen Zeit geben, dass sie die Addons anpassen können. Das sollte sicher in den nächsten Tagen geschehen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    wers eilig hat kann ja die (api-)versionsnummer in der txt datei der jeweiligen addons bei denen er sich sicher ist, dass sie fehlerfrei funktionieren von 32 auf 33 ändern. so kann man ggf die addons, die nicht dringend notwendig sind und die fehler werfen durch den versionsfilter ausgeschalten lassen, bis die autoren sie updaten.
    Edited by Dont_do_drugs on 2. November 2020 18:34

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Fierybeetle
    Fierybeetle
    ✭✭✭
    Ich hab das Problem auch. Reparier einfach mal das spiel über den Launcher, dann klappts auch wieder mit den Addons :)
    Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt. Jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter durch.
  • onasc
    onasc
    Fierybeetle schrieb: »
    Ich hab das Problem auch. Reparier einfach mal das spiel über den Launcher, dann klappts auch wieder mit den Addons :)

    Hat leider nicht geholfen.
    Bei jedem Charwechsel muss ich immer erneut den Haken bei "vertaltete Addons laden" machen.
  • Fierybeetle
    Fierybeetle
    ✭✭✭
    seltsam..hatte das schon beim letzten neuen dlc und reparieren half jetzt wie damals..dann weiss ich auch nich weiter.
    Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt. Jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter durch.
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Das mit den AddOns ist nach den Updates immer ein Thema.
    Darum würde ich mir wünschen dass ZOS mehr von den Ideen der AddOn Community aufnimmt und optional in das Spiel integriert.
    Die Minimap zum Beispiel.
    Die Erweiterten Filter und die Suchfunktion ist ja schonmal ein Anfang
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Greetha
    Greetha
    ✭✭
    auch ich habe das problem das der haken nicht drin bleibt bei den veralteten addons. beim update davor war es genau so.
    mir fehlt die mini map. hoffe mal das es in den nächsten tagen wieder funktioniet.
  • Vertun
    Vertun
    ✭✭
    Also wie man es fürs erste komplett beheben kann ist die Firewall von Windows und die aktivität des antivirenprogramm beenden. So gehts jetzt wie immer. Bin mir aber nicht sicher ob ich ohne firewall unterwegs sein will.
  • Fierybeetle
    Fierybeetle
    ✭✭✭
    Ok also ich hab den virenscanner neu installiert ...firewall von windows hab ich an. Im virenscanner hab ich eso als ausnahme reingetan und one drive, da der eso ordner da reingetan wurde. Und bei der Firewall hab ich unter Zugriff von apps Eso dazu getan, da es nichtmal drinnen war...Addons und Einstellungen bleiben jetzt wieder. Falls noch jemand Probleme damit hat. Das funktioniert zumindest bei mir. :)
    Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt. Jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter durch.
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭✭
    so kann man ggf die addons, die nicht dringend notwendig sind und die fehler werfen durch den versionsfilter ausgeschalten lassen, bis die autoren sie updaten.

    Vergebliche Liebesmühe :-) Einfach die Checkbox anmachen "Alte AddOns erlauben". Wenn etwas nicht funktioniert, dann liegt es nicht an der Nummer in der TXT Datei und es wirft einen lua Fehler.
    Diese APIVersion in der txt Daei, sowie diese Chekbox im Addon Manager sind einfach nur Blödsinn.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.